Aktuelles

Yuga na yugi suru yakú (Elegant gespielte Rolle)

N

Nara Sayuri

Guest
Yuga na yugi suru yakú (Elegant gespielte Rolle)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite (Entfernung der Schatten vom Anwender):
Chakrakontrolle (normal) Stufe 2 = bis zu 15 Meter
Chakrakontrolle (normal) Stufe 3 = bis zu 25 Meter
Chakrakontrolle (normal) Stufe 4 = bis zu 35 Meter
Chakrakontrolle (normal) Stufe 5 = bis zu 45 Meter
Chakrakontrolle (normal) Stufe 6 = bis zu 55 Meter

Anzahl der Schatten:

Chakramenge (normal) Stufe 2 = bis zu drei
Chakramenge (normal) Stufe 3 = bis zu sechs
Chakramenge (normal) Stufe 4 = bis zu neun
Chakramenge (normal) Stufe 5 = bis zu zwölf
Chakramenge (normal) Stufe 6 = bis zu fünfzehn

Voraussetzung: Chakrakontrolle (normal) Stufe 2, Chakramenge (normal) Stufe 2, Kagemane no Jutsu

Beschreibung: Bei diesem Jutsu muss der Anwender eine extra Schriftrolle vor sich ausbreiten, und zusehen, dass der eigene Schatten darauf fällt. Dieser verfielfältigt sich nun auf der Schriftrolle etliche Male im Kleinformat, und kann somit eingeschlossen werden, um Chakra zu sparen. Dieses Ritual dauert ungefähr zehn Minuten, und kann mitten im Kampf nicht ausgeführt werden.
Scheint keine Sonne, ist das Jutsu wirkungslos.
Der Vorteil zum Kagemane no Jutsu ist, dass der Anwender nur sehr wnig Chakra zum kontrollieren der Schatten braucht, und auch dann Kontrolle über sie hat, wenn er vom Gegner festgehalten wird etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sagara Sanosuke

Guest
Benötigt die Vorbereitung des Jutsus, z.B. dieses Einschließen der Schatten oder das Befreien der Schatten auf der Rolle Zeit oder funktioniert das von eienr sekunde auf die andere?
Inwiefern hängt die Größe der Schatten mit dem Stand der Sonne zusammen? Wenn das von dem Stand der Sonne abhängt bedeutet es automatisch, dass dieses Jutsu bei Regen nicht funktioniert.
Das solltest du bitte noch bei der Beschreibung, bzw. den Vorraussetzungen dazuschreiben.
 
I

Izumi Asuka

Guest
Ich habe noch nicht ganz verstanden wie der Ablauf des Jutsus im Kampf funktioniert. Ich stelle mir das so vor, dass du die Schriftrolle aufrollst, auf den Boden legst und aktivierst, woraufhin die Schatten aus der Schriftrolle heraus wachsen. Ist das richtig so?
 
I

Izumi Asuka

Guest
Dann verstehe ich aber nicht wieso die Größe der Schatten vom Standort des Anwenders in Relation zur Sonne abhängig ist. Der Anwender und die Schriftrolle haben doch nichts miteinander zu tun, oder stehst du auf der Rolle, oder wie oder was?

Außerdem müsstest du den Lauf der Schatten, wie beim richtigen Kagemane no Jutsu ständig kontrollieren (durch ein Handzeichen, siehe Shikamaru) Das sollte in der Beschreibung deutlich werden. Das mit dem frei Bewegen, geht also nicht. Oder hast du dafür eine gute erklärung, warum es doch gehen könnte?

Außerdem kann man, wenn die Schatten im Schatten anderer Gegenstände und Personen, oder ineinander stehen, sie nicht erkennen
Der Satz ist überflüssig, da das auf das normale Kage-mane no jutsu auch zutrifft.
 
N

Nara Sayuri

Guest
Naja doch klar... Kage Bunshins bspw. bewegen sich ja auch, ohne dass sie kontrolliert werden. Bei den Schatten ist es genauso, da sie ja aus dem Chakra des Anwenders bestehen.

Satz gestrichen.

lg
Sayuri
 
I

Izumi Asuka

Guest
Einwand: Wenn du Kagebunshins in eine Schriftrolle bannst, können sie sich nach dem befreien frei Bewegen, da die Technik darauf ausgelegt ist. (Das ist nur ein dummes Beispiel, also wehe jemand nimmt das als Anreiz ein jutsu zu erfinden indem man Bunshins in eine Schriftrolle packt o.o) Hier allerdings bannst du das Kagemane no jutsu in die Schriftrolle, und folglich müsste es nach dem aktivieren auch genau so funktionieren. Sonst würden die Schatten ja unkontrolliert in alle richtungen gehen, die haben ja kein Eigenleben oder eine Zielsuchfunktion.

Die Frage mit der Sonne hätte ich auch gern beantwortet. Wenn dir dazu nichts einfällt, streich es ganz.

Und bei aller Kritik, Ich finde die Technik immernoch sehr gut. Du kannst mehrere Schatten auf einmal erschaffen und bist nicht einmal an deinen eigenen Standort gebunden. Die Schriftrolle kann eine sehr gute Falle sein, auch wenn du dich nicht frei Bewegen kannst.
 
H

Hyage Yoko

Guest
Da mein Account ja aus einem unerfindlichem Grund gelöscht wurde, kann das verschoben werden.

lg
Yoko
 
Oben