Aktuelles

Yuudari-Überarbeitung Teil 3.2: Neue Jutsus II

Misumi Kimihiro

New Member
Beiträge
575
Größe
1,81 m
Name: Kumori

Größe: 30 cm
Geschlecht: Weiblich
Beschwörungsrang: C
Typ: Unterstützend

Fähigkeit: Wer sich nach einem verlässlichen Luftüberwacher sehnt, der ist mit Kumori bestens bedient. Das Püppchen ist zwar ebenfalls nicht dazu in der Lage, wirklich lange Strecken zu fliegen, dafür eignete sich der Geist über die Jahrhunderte unglaubliche Kenntnisse im Bereich der Aerodynamik zu, weshalb es sich nun unglaublich lange nur durch das Gleiten überverschiedene Luftströme in der Luft halten kann. Doch dem nicht genug: Durch die scharfen Augen und die kräftigen Beinchen ist Kumori eine ideale Überwachungskamera, die man einfach so in den Wipfeln eines Baumes an einem Ast oder ähnlichem anbringen kann. Über ein hochfrequentes Fiepen, das Menschen als unangenehmes Kreischen wahrnehmen, ist der Alarm ebenfalls mit eingebaut.
Zu Lebzeiten war Kumori wie Amai sehr stark in den Bereichen Informationsbeschaffung und Spionage tätig. Im Gegensatz zu ihrer eher engstirnigen Kollegin versteht Kumori allerdings durchaus Spaß und genießt nichts mehr, als unerkannt Leute zu beobachten und zu analysieren.


++ Überarbeitung Shinshin Seki ++

Das Shinshin Seki ist das wahre Kekkei Genkai des Yuudari-Clans und das Fundament, auf das die meisten Clantechniken aufbauen. Es ist ein sog. Doujutsu, also eine Augentechnik, und wird rezessiv vererbt, weshalb es viele Clanmitglieder gibt, die ihr Erbe nicht wachrufen können. Diejenigen allerdings, die es schaffen, werden als gesegnet angesehen, vor allem dann, wenn sie es in jungen Jahren tun. Je früher ein Yuudari das erste Mal das Shinshin Seki aktiviert, desto größer sind so die Hoffnungen, die der Clan in diese Person setzt.
Zu den Fähigkeiten des Shinshin Seki: Das Doujutsu der Yuudari verbindet die Besitzer ganz direkt mit der Ebene der Geister, indem es sie für die besondere Form der verstorbenen Seelen empfindlich macht. Dadurch können Yuudari Geister nicht nur sehen, als wären es normale Menschen, sondern sie können sie auch hören und ihre Präsenz spüren. Was genau es bedeutet, für Geister empfindlich zu sein, ist nicht bis ins kleinste Detail bekannt, allerdings scheint es etwas mit den Formen und den Eigenschaften von Chakra zu tun zu haben. Diese Vermutung begründet sich unter anderem darauf, dass ein Yuudari mit aktiviertem Shinshin Seki Genjutsus insoweit durchschauen kann, als dass er es spürt, wenn sein Chakrafluss beeinflusst wird, bzw. er Area-Illusionen anhand ihrer Struktur erkennt. Konkret heißt das: Wird die Augentechnik aktiviert, ändert sich das sichtbare Farbspektrum so, dass jede Farbe in ihr exaktes Gegenteil umschlägt. Ein Grüner Baum wird zu einem pinkfarbenen Gestrüpp, der blaue Himmel Verfärbt sich in ein schmutziges Gelb, und reine, weiße Wolken nehmen ein unheilbringendes Schwarz an. Aus dieser Farbverschiebung gehen Illusion (wie die Kunst der Aussehensveränderung, aber auch Jutsus wie Henge oder [Element-]Bunshin) vollkommen verändert hervor, und stellen als durchsichtige, verschwimmende Schatten keine Gefahr mehr für den Yuudari dar. Auch Bilder oder Töne, die als Single- oder Sound-Illusion auf dem Besitzer des Shinshin Seki liegen, werden einerseits verzerrt, als schwache Echos und durchsichtig dargestellt, andererseits machen sie sich auch als unangenehm warmes Gefühl im Kopf des Anwenders bemerkbar. Dieses Gefühl ist nicht wirklich schmerzhaft, genügt aber, um einem Yuudari zu verraten, ob er unter dem Einfluss einer Illusion steht oder nicht. Es deckt sich außerdem in Teilen mit der Empfindung, die ein Yuudari in der Nähe eines Geistes verspürt: Durch die hohe Empfindlichkeit für diese Wesen fühlen Clanmitglieder in der Nähe von Seelen Verstorbener eine ungewöhnliche Wärme und ein unangenehmes Ziehen, da Geister den Yuudari, der sie als einziges lebendiges Wesen wahrnehmen kann, als eine Art Heilsbringer ansehen, und ihn deshalb stets auf sich aufmerksam machen wollen. In einer Umgebung mit einer hohen Geisterdichte fühlen Yuudari deshalb stets den Drang, ihr Shinshin Seki zu aktivieren, hören unter Umständen bereits außerweltliches Flüstern, und leiden unter Hitzewallungen.
Während ein Yuudari sein Shinshin Seki aufrecht erhält wird ständig Chakra verbraucht. Dies ist mit einer der größten Nachteile des Doujutsus und von Augentechniken an sich, allerdings ist dieser Preis für die Möglichkeiten, die einem durch das Sehen von Geistern zugänglich werden, ein mehr als zahlbarer Preis. Außerdem kann der Yuudari, wenn er über genügend Chakrakontrolle verfügt, sein Doujutsu auch immer wieder schnell aktivieren und deaktivieren, bzw. nur teilweise aktivieren, um zum Beispiel einen ort auf seine Geisterdichte hin zu überprüfen.

Zusammenfassung der Effekte des Shinshin Seki:
~ Alle Farben verkehren sich in ihr Gegenteil
~ Geister können wie normale Personen gesehen/gehört werden
~ Geister können anhand einer zehrenden Hitze gefühlt werden
~ Illusionen werden „fühlbar“
~ Illusionen werden durchsichtig
~ Chakra wird ständig verbraucht


Onibi no Henshin (Irrlichtwerdung)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: E
Reichweite: Wurfweite

Voraussetzungen: Chakrakontrolle 3

Beschreibung: Ein einfaches, aber sehr nützliches Jutsu, das besonders bei der Verfolgung eines Feindes Gold wert ist. Der Anwender nutzt dabei ein normales Chamäleon-Senbon, um einen Geist zu treffen (wo ist egal), der wiederum an seinem Feind hängt. Dieser Geist wird daraufhin von einer schwarz leuchtenden Aura umhüllt, die ihn wie ein Leuchtfeuer auf mehrere hundert Meter erkennbar werden lässt. Dadurch kann ein Yuudari mit aktiviertem Shinshin Seki einen Geist immer wieder finden, und damit auch den Menschen, an den sich die Seele gehaftet hat. Die Wirkung hält mehrere Stunden an und behindert den Shinobi Dank der dunklen Farbe des Lichtes im Kampf nicht.


Kyûji no Rinshô (Kanon der vergangenen Zeiten)

Element:
Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: 20 Meter

Voraussetzungen: Chakrakontrolle 3

Beschreibung: Bei diesem Genjutsu wird ausschließlich das Gehör des Feindes beeinflusst, indem ihm quasi ein Filter eingepflanzt wird. Alle Geräusche, die er hört, werden verzerrt, vervielfacht und mit Echos unterlegt. Dadurch kann der Gegner zum Beispiel weder Personen über ihre Stimme erkennen, noch die Richtung ausmachen, aus der bestimmte Geräusche kommen. Gesprochenes verstehen funktioniert, wird aber durch Verzerrung, Echo und Mehrstimmigkeit sehr erschwert und das Opfer muss sich dementsprechend sehr konzentrieren und anstrengen um gesagtes verstehen zu können.


Kodama (Echo)

Eleme
nt:
Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: C
Chakrakosten: E bis C
Reichweite: 20 Meter

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Das Kodama – übersetzt so viel wie „Widerhall“, aber auch der Name einer bestimmten Art von Baumgeist – ist ein vielseitiges Jutsu, das das Gehör des Feindes angreift, und das zwar leicht zu lernen, aber schwer zu meistern ist. Mit dem Kodama kann der Anwender nämlich einem Opfer eine beliebige Sorte von Geräuschen vorgaukeln, die er allerdings beim Nutzen des Jutsus auswählen muss und dann nicht mehr verändern kann. Die Art und die Richtung, aus der der Feind die Geräusche zu hören glaubt, sind vom Anwender frei bestimmbar – egal ob Hufgetrappel in der Luft, Gesang von unterhalb der Erde oder die geisterhaften Stimmen verstorbener Seelen von überall her, alles ist möglich. Einzig und allein die Lautstärke und Länge hängen von der Chakrakontrolle des Anwenders ab, wobei in etwa gilt:

  • Maximale Lautstärke des Tons = (Chakrakontrolle des Anwenders * 20) Dezibel. Auf Chakrakontrolle 3 kann dadurch maximal ein normal sprechender Mensch oder mehrere flüsternde Stimmen imitiert werden, während ab Chakrakontrolle 6 Geräusche erzeugt werden können, die das Gehör des Feindes dauerhaft schädigen können.
  • Maximale Dauer des Geräusches = (90 – 0,5*[Lautstärke]) Sekunden. Entscheidet sich der Anwender zu Beginn dazu, die Lautstärke seiner Geräusche schwanken zu lassen, zählt für die Berechnung der Maximaldauer die durchschnittliche Lautstärke.

Name: Shisho

Größe: 40 cm
Geschlecht: Weiblich
Beschwörungsrang: D
Typ: Lexikon

Fähigkeit: Bei den vielen Clangeistern, die die Yuudari für eine Kombination mit entsprechenden Püppchen in Reserve haben, wird oft vergessen, dass es ebenso gut möglich ist, einen Geist in einen Gegenstand zu sperren. Während dies bei normalen Clanpüppchen höchstens zu Spionagezwecken benutzt werden kann, gibt es auch solche, die Gegenständen besondere Fähigkeiten verleihen.
Shisho gehört genau zu dieser Sorte von Geist. Die weise Dame, die selbst zu Lebzeiten Kôjis bereits ergraut gewesen sein soll, ist die Wissensverwalterin des Clans und steht den Shinobi der Familie als Geist zur Verfügung. Die Splitter ihrer Seele werden dabei in eine besondere Art Buch gebannt, von der mehrere in den Anwesen der Yuudari existieren und auf die jedes Clanmitglied über ein Siegel einer Schriftrolle oder im Mantel des Ansô Zugriff hat. All diese Bücher sind allerdings wie der Geist Shishos nur ein Bruchstück von etwas anderem, nämlich einem riesigen Grimoire, das sich in der Villa der Yuudari in Iwagakure befindet, und in dem der Clan alles Wissen der Welt festhält, über das er verfügt. Indem ein Yuudari nun eine verkleinerte Kopie des Buches mit dem Geist Shishos beseelt kann er indirekt auf den gesamten Inhalt jenes Grimoires zugreifen, wobei Shisho selbst als eine Art Torwächter des Wissens dient: Die Seiten der Kopien sind nämlich vollkommen leer, bis der Yuudari das Buch über eine bestimmte Sache befragt. Gibt es dafür einen Eintrag schlägt sich das Buch von selbst auf und entblößt leere Seiten, auf denen nach und nach die gesuchten Informationen erscheinen – zumindest solange der Wissenssuchende ein Yuudari von entsprechendem Rang ist. Gibt es keinen, so setzt sich Shisho auf eine ganz besondere Weise mit dem Yuudari in Verbindung (da sie in einen Gegenstand, und nicht in eine Puppe gesperrt wird, kann sie nämlich nicht sprechen): Ihre Worte erscheinen als geschwungene Buchstaben auf den Seiten des verkleinerten Grimoires. Die dritte Nutzungsart des Buches funktioniert ganz ähnlich: Möchte der Yuudari nämlich das Wissen seines Clans um seine eigenen Erfahrungen erweitern, so kann er Shisho diktieren, und der Geist schreibt die Worte nieder. Gibt der Yuudari dann bei seinem nächsten Besuch in einem der Anwesen sein Buch ab, fließen die neuen Informationen direkt in den Wissensbestand der Yuudari.
Dank dieser mehr als unkomplizierten Art der Informationssammlung findet sich heute im Grimoire der Yuudari so gut wie der gesamte Wissensbestand der Welt: Informationen über Clans aller Dörfer, ihre Fähigkeiten und Mitglieder, Geschichten, Chroniken, und Fabeln aus allen Herren Ländern, Karten und, und, und machen Shisho und das Grimoire der Yuudari zu einem wahrhaftigen Schatz für jeden Bibliophilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shiori

Guest
Ich hasse dich ... wir kauen das alles bei Gelegenheit im msn durch, das ist nämlich tatsächlich nicht wenig (dachtest wohl, ich hätte da nichts auszusetzen, was? FALSCH!)
 
S

Shiori

Guest
Püppchen ist meiner Meinung nach in Ordnung

Shurikenkarten: Schmerz - A-Rang, bedenkt man den Effekt

Ich glaub, beim Korrektureintrag ist ein Kommafehler ... gewesen.

Irrlichtwerdung - vollkommen in Ordnung

Der Bunshin geht gar nicht, insbesondere mit dem Hinweis auf den Kage Bunshin, der deinem Clan nicht zur Verfügung steht. Weg damit.

Kanon der vergangenen Zeiten - C-Rang, per favore

Echo - Phantasievoll, gefällt mir

... und das Lexikon ist ein Witz, oder?
 

Misumi Kimihiro

New Member
Beiträge
575
Größe
1,81 m
Shuriken-Cards: Schmerz
Da mir im Moment ehrlich gesagt schleirhaft ist, was ich daran eigentlich nun verändern wollte, hab ich das "Update" hier gelöscht.

Geisterverschließung: Klon
Ebenso reauseditiert.

Kanon der vergangenen Zeiten
Im Rang erhöht.


(Die Änderungen sind schon etwas her, alleridnga hab ich wohl schlichtweg vergessen hier drunter zu posten um euch das mitzuteilen =3)
 
S

Shiori

Guest
Hehe, das erklärt, warum ich es nicht mitbekommen habe.

Angenommen
 
H

Higuren

Guest
Durchgeguckt, geseufzt, resigniert. Es gibt hier nichts für mich zu tun.

Angenommen
 
Oben