Aktuelles

Zeit für den Kräutergarten

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Saki no Hābugāden (Sakis Kräutergarten)

Element: ---
Typ: Genjutsu – Area
Rang: B
Chakrakosten: B pro Minute
Reichweite: 20 Meter
Spezielles: Persönliches Jutsu Sumiya Saki

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Kasumi Juusha no Jutsu

Beschreibung: Dieses Genjutsu gaukelt dem Opfer aber auch den Verbündeten vor, dass seine gesamte Umgebung aus einem riesigen Kräuterfeld bestünde. Erhebungen oder Objekte werden von der Umgebung einfach überlagert. Diese Technik ist besonders in der Nähe von Schluchten oder Fallen hilfreich, da Gegner diese dann nicht sehen können. Nur der Anwender selbst ist noch sichtbar in das Bild integriert und kann sich auch noch außerhalb des Jutsus orientieren.
Zusätzlich
fügt diese Technik noch Feldarbeiter in das Bild ein, die mit Spitzhacken, Mistgabeln und ähnlichem bewaffnet sind. Sobald das Genjutsu seine Wirkung voll entfaltet, stürmen sie auf das oder die Opfer zu und wollen es/sie attackieren. Die Verwendung von Shuriken oder Kunai kann die Illusion, dass die Arbeiter das Opfer angreifen, glaubhafter gestalten. Während das Jutsu aktiv ist, kann der Anwender keine weiteren Nin- oder Genjutsus wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Mir wäre es lieb, wenn du beides in einem einzigen B-Rang-Jutsu unterbringen könntest, weil ich mit dem C-Rang-Jutsu insofern Probleme habe, dass ich einen solch extrem verändernden Effekt ungerne auf C-Rang haben will, aber der alleinige Effekt auf B-Rang zu schwach wäre.
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Hab es mal zusammengefasst und beide Effekte in einem Jutsu vereint.

By the way, Minashis Jutsu kann dann natürlich aus der persönlichen Jutsuliste gestrichen werden. Es gibt ja sowieso ein semi-öffentliches Jutsu, das das abdeckt.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Schreib noch rein, dass der Anwender aber sichtbar ist, dann wäre es das.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Hmkay. Angenommen.
 

Rajieru

Member
Beiträge
143
Was ist mit anderen Menschen außer dem Anwender?
Wenn mehrere Opfer in dem Jutsus sind, sehen sie einander? Auf welchen Stürmen die Arbeiter zu? könnten sich eventuell reale Verbündete "in" den Arbeitern verstecken?
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Was ist mit anderen Menschen außer dem Anwender?
Da dort steht, das NUR der Anwender zu sehen ist, müsste der Punkt abgedeckt sein.
Wenn mehrere Opfer in dem Jutsus sind, sehen sie einander?
Selber Punkt, wie oben.
Auf welchen Stürmen die Arbeiter zu?
Da jeder nur sich selbst wahrnimmt, kommt es jedem so vor, als würden sie nur auf ihn einstürmen. Kann ich als satz noch einfügen, wenn gewollt.
könnten sich eventuell reale Verbündete "in" den Arbeitern verstecken?
Da niemand außer dem Anwender gesehen werden kann, ist das eigentlich nicht nötig, natürlich können sie die Arbeiter benutzen, um echte Angriffe unter die Falschen zu mischen.
 

Rajieru

Member
Beiträge
143
Das Problem was sich trotzdem ergibt ist einfach das, dass der Anwender nicht zwischen verbündeten und Feinden unterscheiden kann wenn er ein Areagenjutsu wirkt. Das hieße also, dass du sowohl deine Freunde als auch deine Gegner mit dem Jutsu triffst, also könnten verbündete dir nicht helfen. Außerdem ist der Anwender selbst ja damit beschäftigt das Genjutsu zu wirken, also kann er auch nich viel anderes machen als eben das.
Also, entweder du machst lässt es als Area Jutsus und es trifft wirklich JEDEN oder du machst es als einzel Jutsu und du trifft nur eine Person.
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Hab das Jutsu so abgeädnert, dass auch Verbündete betroffen sind, immerhin kann man seinen Teammitgliedern vorher sagen, dass man das Jutsu anwendet.
Außerdem ist der Anwender selbst ja damit beschäftigt das Genjutsu zu wirken, also kann er auch nich viel anderes machen als eben das.
Das sehe ich eher ncith, denn immerhin baut die Technik auf dem Kasumi Juusha no Jutsu auf, bei welchem laut Beschreibung der Anwender, da steht nichts von Teammitglieder, selbst mit Shuriken und Kunai nachhelfen kann. Dass ich nebenher nicht noch mit Ninjutsus um mich werfen kann, weiß ich und das könnte ich noch hinzufügen.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Oder du machst den Typ des Genjutsus aus "Spezial" und lässt den Effekt so, dass alle im Umkreis zwar vom Area-Teil der Illusion betroffen sind, aber nur bestimmte Leute (am liebsten wirklich nur wenige) von den Feldarbeitern.

Was die Handlungsfähigkeit betrifft, ist Kasumi Juusha no Jutsu zwar kein Vergleich, weil es deutlich simpler ist, aber im Allgemeinen ist man noch voll handlungsfähig, wenn man solche Jutsus startet, es sei denn, es ist anders in der Beschreibung festgehalten, wie zum Beispiel in Itsuwari no Sento. Da deines tatsächlich ein wenig in Richtung von zweitgenanntem geht, würde ich dann einschränken, dass deine Ninjutsufähigkeiten limitiert sind, weil du dich ja vor allem auf den Area-Teil konzentrieren musst.

Das nochmal dazu o:
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Habe mal dazu egschrieben, dass keinerlei andere Jutsus während dessen angewendet werden können. ich meine, wenn ich schon pro Minute B Kosten aufwende, will ich nicht noch mehr Chakra auf einmal verpulvern, sonst hab ich später nicht mehr genug.
Was den Typ angeht würde ich es gerne als Area beibehalten, weil es besser zu Saki passt, wenn diese Technik ihre mangelnden Teamworkfähigkeiten aufzeigt, weil auch ihre Teammitglieder betroffen werden.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Wenn dir dieses Manko lieber ist, weil es besser zum Charakter passt, denke ich, dass das klar gehen sollte - immerhin sind persönliche Jutsus sowieso lieber Style over Substance und daher wandelbar. Damit ziehe ich mich dann wieder zurück o:
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Und weg den Garten. (Eingetragen, verschoben, Freudentanz drum getanzt.)
 
Oben