Aktuelles

Zu spät... aber wen störts?

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Zwar ist der Wettbewerb "Brot für die Jutsuabteilung" in Sachen Genjutsu abgelaufen, aber ich hätte trotzdem noch welche, zusammen mit einer Raitontechnik. Viel Spaß beim Korrigieren, Niedermachen, in den Müll schmeißen oder was den netten Bearbeitern noch so einfällt :D


Tōsha Genri: Engeki (Projektionsprinzip: Theater)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Area
Rang: C
Chakrakosten: D-C
Reichweite: Etwa einen Meter vom Anwender entfernt

Voraussetzung: Chakrakontrolle 4, Tōsha Genri: Chi Iki

Beschreibung: Das Jutsu erschafft eine drei dimensionale Abbildung einer Handlung, die der Anwender miterlebt hat, wobei die Personen und Gegenstände alle detailliert dargestellt werden. Ab Chakrakontrolle 5 kann auch eine Handlung erfunden werden und als Projektion dargestellt werden. Diese Projektion scheint in beiden Fällen aus goldenem Licht zu bestehen und kann höchstens achtzehn Kubikmeter groß werden. (3m x 3m x 2m) Je nach Größe variieren die Chakrakosten, während bei einer Größe bis zu 9 Kubikmeter nur Kosten des Ranges D aufgebracht werden müssen, erfordert eine Größere Projektion C-Kosten.



Raiton: Konden’i no Jirai (Hochspannungsmine)

Element: Blitz
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: bis zu 50 Meter vom Anwender entfernt

Voraussetzung: Chakrakontrolle 6, Chakramenge 4, Hohlkörper aus Metall

Beschreibung: Hat der Anwender dieses Jutsu erlernt, so ist er in der Lage, metallische Hohlkörper wie Konservendosen bei Berührung mit Chakra aufzuladen und diesen Zustand zu halten, sodass er die so entstandene Bombe vergraben kann. Entfernt sich der Anwender zu weit von der Bombe oder löst er sie absichtlich aus, so versetzt sie allem, was sich in zehn Metern Umkreis auf dem Boden befindet, einen zwar relativ harmlosen, aber dennoch paralysierenden Schlag.



Tahatsusei no kansetsu riumachi (Polymorphe Polyarthritis)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: 10 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle 4

Beschreibung: Das Jutsu gaukelt dem Gegner vor, seine Gelenke schmerzten bei jeder Bewegung, wobei der Effekt mit der Zeit von einem leichten Ziehen über ein dumpfes Pochen bis zu einem fiesen Stechen zunimmt und immer mehr Gelenke von dem Spontanrheuma befallen werden. Da das Jutsu in seiner Intensität wächst, wird es zu Anfang kaum als solches wahrgenommen und selbst bei stärkster Ausprägung wird es den Gegner niemals so beeinträchtigen, dass er sich nicht mehr bewegen kann, allerdings fällt es dem Opfer ebenso mit steigender Wirkungsdauer einfacher, das Genjutsu durch den Schmerz bedingt einfacher aufzulösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amida

Guest
Projektion: Theater
Von der Idee her in Ordnung, allerdings müssen die Werte hoch. Konkret: Chakrakosten D-C, Chakrakontrolle 4. Ansonsten hätte das Jutsu dieselben Kosten und Voraussetzungen wie die Terrain-Projektion, und allein die Maße bzw. die Bewegung lassen das nicht zu.

Hochspannungsmine
Beim Namen solltest du glaube ich die Worte umdrehen, im Moment heißt es noch "Hochspannung der Mine", besser wäre wohl "Mine der Hochspannung". Dazu gehört das "Sonstiges" beim Typ raus. In die Beschriebung sollte auch dass die Aufladung per Berührung erfolgt, ansonsten ist die reichweite missverständlich.

Arthritis
"Da das Jutsu an Intensität wächst" -> Meinst du im Laufe der Zeit oder eben mit einer Verringerung der Entfernung? Ansonsten gefällt mir die Sache nicht, dass es schmerzhafter sein soll wenn der Anwender in der Nähe ist... bei nem Single-Genjutsu ist das einfach nicht typisch. Ansonsten die Schmerzen noch etwas (nicht viel) runterschrauben, damit es etwas mehr dem Rang entspricht.

Aura - Dämon
MMn unnötig, wofür gibt's Kanjou. Das lediglich auf die eigene Person zu beziehen ist nicht wirklich neu. Wenn da nicht noch was größeres bzw. einfallsreiches dazu kommt solltest du die Kunst einfach streichen.

Am Ende nochmal alles rot, und nicht weiß unterstrichen, dann sollte es passen.
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Mein Bild der Unterstriche

Mmh... ich weiß nicht, ob die Unterstriche nun rot sind, denn irgendwie werden die bei mir immer schon vorher rot angezeigt, wie da oben zu sehen.

Aura: Kiki gestrichen

Den Rest geändert, hoffe, dass es so besser ist ^.^
 
A

Amida

Guest
Zum Thema Unterstriche:
Vielleicht liegt es an unterschiedlichen Browsern, dass der Code unterschiedlich ausgelesen wird. Wenn ich deinen Beitrag zitiere steht jedenfalls folgendes da wenn ich zusätzlich den kleinen Knopf "Editor wechseln" drücke:

(B)(U)(FONT=Verdana)(COLOR=red)Tōsha Genri: Engeki (Projektionsprinzip: Theater)(/COLOR)(/FONT)(/U)(/B)
(*Eckige durch runde Klammern ersetzt, ansonsten werden die Befehle verwertet)

Du siehst hier, dass der Unterstrich-Befehl vor der Farbe steht. Das heißt, dass beim normalen Auslesen erst unterstrichen, dann gefärbt wird, soll heißen: Der Unterstrich bekommt die normale Farbe.
Natürlich kann's jetzt sein dass von PC zu PC bzw. von Browser zu Browser diese Befehle anders ausgelesen werden, aber das übliche sag ich mal ist eben die Variante, dass der Strich bei diesem Code weiß ist.

Naja, soviel zum allseits beliebten Thema "Warum andere meine Striche kritisieren obwohl ich sie richtig sehe" ^^


Die beiden Genjutsus sehen in Ordnung aus, bei der Mine sagst du allerdings, dass der aufgeladene Zustand "einige Zeit" beibehalten werden kann. Eine grobe Richtlinie (keine Rechnung/Tabelle) wielange "einige" hier bedeutet wäre nicht schlecht. Dazu vielleicht ein Zusatz von wegen "der Radius nimmt mit sinkender Ladung ab" oder so. Oder du streichst das "für einige Zeit" ganz weg, ich glaube das wäre bei nem B-Jutsu mit B-Kosten auch in Ordnung, zumal das Jutsu nicht tötet, sondern "nur" lähmt.
 
A

Amida

Guest
Zwar ist der Wettbewerb "Brot für die Jutsuabteilung" in Sachen Genjutsu abgelaufen, aber ich hätte trotzdem noch welche, zusammen mit einer Raitontechnik. Viel Spaß beim Korrigieren, Niedermachen, in den Müll schmeißen oder was den netten Bearbeitern noch so einfällt :D


Tōsha Genri: Engeki (Projektionsprinzip: Theater)


Element: Keines
Typ: Genjutsu - Area
Rang: C
Chakrakosten: D-C
Reichweite: Etwa einen Meter vom Anwender entfernt

Voraussetzung: Chakrakontrolle 4, Tōsha Genri: Chi Iki

Beschreibung: Das Jutsu erschafft eine drei dimensionale Abbildung einer Handlung, die der Anwender miterlebt hat, wobei die Personen und Gegenstände alle detailliert dargestellt werden. Ab Chakrakontrolle 5 kann auch eine Handlung erfunden werden und als Projektion dargestellt werden. Diese Projektion scheint in beiden Fällen aus goldenem Licht zu bestehen und kann höchstens achtzehn Kubikmeter groß werden. (3m x 3m x 2m)



Raiton: Konden’i no Jirai (Hochspannungsmine)


Element: Blitz
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: bis zu 50 Meter vom Anwender entfernt

Voraussetzung: Chakrakontrolle 6, Chakramenge 4, Hohlkörper aus Metall

Beschreibung: Hat der Anwender dieses Jutsu erlernt, so ist er in der Lage, metallische Hohlkörper bei Berührung wie Konservendosen mit Chakra aufzuladen und diesen Zustand zu halten, sodass er die so entstandene Bombe vergraben kann. Entfernt sich der Anwender zu weit von der Bombe oder löst er sie absichtlich aus, so versetzt sie allem, was sich in zehn Metern Umkreis auf dem Boden befindet, einen zwar relativ harmlosen, aber dennoch paralysierenden Schlag.



Tahatsusei no kansetsu riumachi (Polymorphe Polyarthritis)


Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: 10 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle 4

Beschreibung: Das Jutsu gaukelt dem Gegner vor, seine Gelenke schmerzten bei jeder Bewegung, wobei der Effekt mit der Zeit von einem leichten Ziehen über ein dumpfes Pochen bis zu einem fiesen Stechen zunimmt und immer mehr Gelenke von dem Spontanrheuma befallen werden. Da das Jutsu in seiner Intensität wächst, wird es zu Anfang kaum als solches wahrgenommen und selbst bei stärkster Ausprägung wird es den Gegner niemals so beeinträchtigen, dass er sich nicht mehr bewegen kann.
So, wenn du jetzt auch noch die gequoteten Jutsus so übernimmst, damit auch ärmliche Amidas mit ihrem Browser rote Striche sehen, dann gilt auch folgendes...

Angenommen ^^
 
A

Amida

Guest
So, alles perfekt jetzt =3

Wie gesagt, angenommen gilt und Bearbeiter-chan #2 kann die Arbeit aufnehmen.
 
H

Higuren

Guest
Tōsha Genri: Engeki (Projektionsprinzip: Theater) - Wann kostet es denn D und wann C? Man ist verwirrt.

Raiton: Konden’i no Jirai (Hochspannungsmine) - Pfui wie hinterlistig... dass ich nicht selbst drauf gekommen bin wundert mich ô,o

Tahatsusei no kansetsu riumachi (Polymorphe Polyarthritis) - Der Name ist schon grausam genug um ein Genjutsu zu sein ô,o btw. wäre schön wenn du noch dazu schreibst "Der Nachteil des ansteigenen Schmerzes ist es, das er die Auflösung des Genjutsus unterstützt." oder sowas in der Art.

Mach das und ich hab nichts mehr zu bemängeln... das ging viel zu schnell ô,o
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Geändert.
Polymorphe Polyarthrithis existiert wirklich, nicht, dass ich mir den Namen ausgedacht hätte. :3
 
H

Higuren

Guest
Hättest du ihn dir selbst ausgedacht, würde ich mich jetzt auch einpinkeln und schreiend zu meiner Mami rennen. Das ist gruselig ô,o

Naja, sieht alles gut aus. Angenommen
 
Oben