Rutako Ingvi
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Genjutsu:
Neko Arerugi (Katzenhaarallergie)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 20 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3
Beschreibung: Dieses Jutsu suggeriert dem Hirn des Opfers, es habe eine Katzenallergie. Die Folgen treten auf, sobald eine Katze in seine Nähe kommt: Seine Augen beginnen zu tränen, seine Haut fängt an zu jucken und ein rötlicher Ausschlag entwickelt sich, des Weiteren kann es vorkommen, dass dem Opfer durch die Allergie schwindlig wird. Die Wirkung dieses Jutsu hält fünf Minuten an, nachdem man das letzte Fingerzeichen gelöst hat; hält man dieses allerdings, so kann man das Jutsu länger aufrecht erhalten. Dabei muss man für jede zusätzliche Minute D-Rang-Chakrakosten zahlen.
Nekobatake (Blumenfeld der Katzen)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Area
Rang: D
Chakrakosten: D pro Minute
Reichweite: 15 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 2, Chakramenge Stufe 2
Beschreibung: Nach dem Formen der Fingerzeichen lässt der Anwender innerhalb der Reichweite eine Unmenge an Katzen in unterschiedlichsten Farben, Formen und Größen erscheinen, die herumtollen und spielen. Durch sie und die umherwirbelnden Katzenhaare wird die Sicht relativ stark eingeschränkt; die einzige Ausnahme bildet hierbei der Anwender selbst, für den all das nicht sichtbar ist.
Tekii Koneko (Gefährliches Kätzchen)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: D
Chakrakosten: D pro Minute
Reichweite: 20 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 2, Chakramenge Stufe 2
Beschreibung: Bei diesem Jutsu lässt der Anwender fünf Katzen mit variierendem Aussehen erscheinen, die sich daraufhin auf den Gegner stürzen. Flink und geschickt, setzen sie ihm mit Kratzern und kleinen Bissen zu und sehen dabei einfach herzallerliebst aus. Das Opfer spürt den Schmerz, der sich jedoch verzieht, sobald das Genjutsu aufgelöst wird.
Chakrakontrolle Stufe 4: Man kann nun zehn Katzen erscheinen lassen
Chakrakontrolle Stufe 6: Inzwischen stellen zwanzig Katzen die Grenze dar
Chakrakontrolle Stufe 8: Mit vierzig Katzen kann der Anwender nun ein ganzes Rudel auf den Gegner loslassen
Kami no Towa (Katzenhaarwirbel)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Area
Rang: D
Chakrakosten: D pro Minute
Reichweite: 15 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 2
Beschreibung: Mit diesem Jutsu erschafft der Anwender einen richtigen Sturm an Katzenhaaren, die herumwirbeln und nicht nur die Sicht einschränken, sondern auch beim Einatmen ein sehr unangenehmes Gefühl zurücklassen, während sie überall an der Haut zu kratzen scheinen.
Gorogoro (Katzenschnurren)
Element: Keines
Typ: Genjutsu – Sound
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 5 Meter
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4
Beschreibung: Der Anwender und sein Katzenpartner setzen zu einem sanften, lockenden Schnurren an, welches die Sympathie zwischen dem Anwender und dem Opfer fördert. Vor allem Vertreter des anderen Geschlechts beschleicht das Gefühl, dass der Anwender ein potenzieller Freund sein könnte, solange die Katze des Anwenders durchgängig schnurrt. Der Anwender selbst muss nur einmal kurz Schnurren, um das Jutsu zu aktivieren.
Nekosakebigoe (Katzenschrei)
Element: Keines
Typ: Genjutsu – Sound
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: 5 Meter
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3
Beschreibung: Der Anwender sammelt eine große Menge Chakra in seinen Stimmbändern und presst es in einem Fauchen heraus, welches durch das Chakra verstärkt wird, sodass es auf kurze Entfernung den Hörsinn des Opfers für etwa eine halbe Minute betäubt, was in etwa mit einem starken Tinnitus zu vergleichen ist. Nach Ablauf dieser Zeit beginnt man wieder normal zu hören.
Chakrakontrolle Stufe 5, Chakrakosten C: Der Hörsinn wird für die Zeit von einer Minute komplett lahmgelegt.
Yugana Haishin (Eleganter Bote)
Element: Keines
Typ: Genjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: Berührung
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 3
Beschreibung: Mit Yugana Haishin ist der Anwender dazu fähig, ein Area-Genjutsu des Nekoyami-Clans auf seine Katze zu übertragen, indem er die Fingerzeichen formt und sie daraufhin berührt. Innerhalb der nächsten Viertelstunde wirkt das Jutsu nun um die Katze herum, die sich weiterhin frei bewegen kann, die Reichweite beträgt dabei die Hälfte der eigentlichen Reichweite des Genjutsu.
Neko no Henge: Bunshin (Katzendoppelgänger)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Spezial
Rang: C
Chakrakosten: C pro Minute
Reichweite: 25 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 3
Beschreibung: Nach dem Wirken dieses Jutsu erscheinen plötzlich alle Katzen innerhalb der Reichweite als Abbild des Anwenders, was einen oder mehr Doppelgänger zur Folge hat. Die Bewegungen der Abbilder gleichen denen des Anwenders, während ihre Position der der Katze entspricht. So wirkt es zum Beispiel, wenn der Anwender läuft und eine betroffene Katze auf der Stelle bleibt, als würde das Abbild auf der Stelle laufen.
Neko Dansu (Katzentanz)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Spezial
Rang: C
Chakrakosten: D pro Minute
Reichweite: 35 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 2, Geschick Stufe 2
Beschreibung: Nachdem der Nutzer dieses Jutsu die Fingerzeichen geformt hat, beginnt er einen eleganten Tanz, der in der Familie der Nekoyami seit Generationen weitergereicht wird. Nach einigen Sekunden erscheinen zwei Katzen, die mit ihm tanzen, und je länger es dauert, desto mehr werden es. Sieht jemand innerhalb der Reichweite diesen Tanz, so ist er unfähig, die Augen davon abzuwenden oder den Tänzer zu verletzen. Da die Wirkung des Jutsus zeitgleich mit dem – sehr femininen – Tanz endet, kann allerdings auch der Anwender seinen Opfern keinen Schaden zufügen.
Neko no Henge: Utsushi (Katzenkopie)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Spezial
Rang: C
Chakrakosten: D pro Minute
Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3
Beschreibung: Dieses Jutsu gestattet es dem Anwender, wenigstens optisch exakt seiner Ninbyo zu entsprechen, inklusive Größenänderung. Die Bewegungen des Nutzers werden dennoch angezeigt, läuft dieser also auf zwei Beinen, sieht man das auch. Diese Technik dient hauptsächlich dazu, eine unauffällige Flucht zu ermöglichen.
Amaku Kisu (Süßer Kuss)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 30 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3
Beschreibung: Beim Einsatz dieser Kunst scheint der Anwender plötzlich direkt vor dem Opfer zu stehen und gibt ihm einen sanften Kuss auf die Lippen, nach dem diese plötzlich anfangen, leicht zu bluten. Dieses Jutsu dauert einige Sekunden, in denen das Opfer nichts in seiner Umwelt wahrnimmt außer diesem Kuss, und hinterlässt ein flaues Gefühl in dessen Magen. Hat das Opfer kein Interesse an dem Geschlecht des Nutzers oder kann gerade den Nutzer in besonderem Maße nicht leiden, wird stattdessen leichte Übelkeit erzeugt.
Kasuka Nyanya (Leises Miauen)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Area
Rang: C
Chakrakosten: C pro Minute
Reichweite: 35 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 3
Beschreibung: Wer diesem Jutsu zum Opfer fällt, der wird sich nicht groß daran stören, wirkt es sich immerhin einzig so aus, dass man entfernt Katzen miauen hört. Keine große Gefahr... würde es nicht lauter werden. Nach einer halben Minute sind die Geräusche schon störend, nach einer ganzen sehr laut. Befindet man sich eineinhalb Minuten innerhalb der Reichweite, so übertönen die Katzen bereits jedes Geräusch, eine Minute mehr und man kann sich fast sicher sein, dass das Gehör Schaden davontragen wird. Verlässt man die Reichweite kurz und betritt sie dann wieder, beginnen die Katzen allerdings wieder ganz leise.
Kyattonippu (Katzenminze)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Spezial
Rang: C
Chakrakosten: C pro Minute
Reichweite: 20 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3
Beschreibung: Innerhalb der Reichweite des Jutsus scheint sich ein Duft auszubreiten, der Katzenliebhabern als Katzenminze bekannt sein sollte. Der Effekt, den dieser auf die Opfer des Genjutsus hat, sollte ihnen aber neu sein: Es ist ein wohliger Duft, der beruhigend wirkt und den Spieltrieb in den Opfern weckt. Sie bekommen immer weniger Lust, zu kämpfen, und immer mehr, sich an jemandes Beinen zu reiben und Wollknäuel zu jagen.
Neko no Henge: Koukan (Katzentausch)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Spezial
Rang: B
Chakrakosten: B pro 2 Minuten
Reichweite: 20 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 3
Beschreibung: Diese Technik gestattet es dem Anwender und seiner Katze, Plätze zu tauschen, so scheint es, tatsächlich sieht man jedoch den Anwender an der Stelle der Katze und anders herum. Die Bewegungen werden dabei ebenfalls übertragen, sodass, sollte der Anwender z.B. ein Kunai werfen, sein Abbild die Bewegung ausführt, während die Katze – also er – sich nicht zu bewegen scheint.
Neko no Henge: Kemono (Katzenbiest)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Spezial
Rang: B
Chakrakosten: C pro Minute
Reichweite: 20 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 3
Beschreibung: Mit diesem Jutsu gestattet der Nekoyami seiner Katze eine Mutation: Aus der kleinen Ninbyo wächst innerhalb von Sekunden ein großes Katzenbiest mit Pranken, großen Fangzähnen und nicht minder großen Klauen, von der wallenden Mähne ganz zu schweigen. Als wäre das abschreckende Äußere nicht schon genug, spürt der Gegner bei Angriffen der Ninbyo nun auch deren neue Gestalt, Bisse und Kratzer fühlen sich nun kraftvoller, tiefer und unheimlich schmerzhaft an. Die Wunden bleiben jedoch jene, die von einer gewöhnlichen Katze verursacht werden, und nach Auflösen des Jutsu passen sich auch die Schmerzen dem an.
Neko no Kuni (Reich der Katzen)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: B
Chakrakosten: C pro Minute
Reichweite: 30 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 4
Beschreibung: Dieses Genjutsu stellt die Personen darin mitten in das Reich der Katzen, hier dargestellt durch eine Lichtung tief in einem dunklen Wald, umgeben von nichts als Bäumen, Finsternis und glitzernden Augenpaaren. Stück für Stück treten diese Augenpaare hervor und werden zu echten Katzen, Unmengen davon, die ungewollte Besucher aus ihrem Reich haben wollen. So werden sie zwar einem Nekoyami gegenüber zutraulich sein, fauchen andere Personen jedoch an und beginnen, diese zu kratzen und zu beißen, sollten sie ihr Gebiet noch immer nicht verlassen wollen. Wollen Opfer dieser Technik den Katzen und den Schmerzen entkommen, bringt es nichts, die Katzen anzugreifen, da stetig neue nachkommen; der einzige Ausweg ist eine Ohnmacht oder eine Flucht.
Hyakushippo Neko (Hundertschwänzige Katze)
Element: Keines
Typ: Genjutsu – Single
Rang: B
Chakrakosten: D
Reichweite: 20 Meter
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5
Beschreibung: Nach einer langen Folge von Fingerzeichen scheinen dem Anwender an die hundert lange Katzenschwänze zu wachsen, die das Opfer umschlingen und für die Dauer des Jutsus fesseln, ja beinahe zu erdrücken scheinen. Es ist recht einfach, die Illusion durch einen äußeren Reiz zu brechen.
Nekome: Nekogure (Katzenaugen: Graue Katzen)
Element: Keines
Typ: Genjutsu – Single
Rang: B
Chakrakosten: B pro Auffrischung
Reichweite: 5 Meter
Vorraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4
Beschreibung: Während der Gegner dem Anwender in die Augen sieht, kann das Jutsu mithilfe einiger Fingerzeichen aktiviert werden und greift sowohl Seh- als auch Hörsinn an, nach dem Motto „Nachts sind alle Katzen grau“. Alle Personen im Sichtfeld verschwimmen zu farblosen Schatten ihrerselbst und ihre Stimmen werden zu einem kläglichen, schwachen Miauen verzerrt, sodass die Unterscheidung und Zuordnung beinahe unmöglich wird. Das Jutsu hält eine Minute lang an, kann aber mit einem weiteren Blick in die Augen wieder aufgefrischt werden.
Neko Megami no Odori (Tanz der Katzengöttin)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Spezial
Rang: A
Chakrakosten: B pro Minute
Reichweite: 35 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 5, Geschick Stufe 4
Beschreibung: Dieser anspruchsvolle Tanz, der von Nekoyami auch bei einigen Festen aufgeführt wird, benötigt nicht einmal Fingerzeichen, um im Kampf seine Wirkung zu entfalten. Hinter dem Nekoyami erscheinen ein Altar und ein Schrein, aus dem eine wunderschöne Frau tritt, mit heller Haut, weißem Haar und strahlenden Katzenaugen. Außerdem hat sie, deutlich erkennbar, Ohren, Zähne, Schweif und Krallen einer Katze. Ihr Anblick genügt, um die Köpfe von Menschen zu verdrehen und diese Glauben zu machen, sie seien selbst Katzen, was diese in den vierbeinigen Gang zwingt, ihren Wortschatz mit 'Miau' ersetzt und ihnen vollkommene Liebe und Ergebenheit zu den Nekoyami eintrichtert. Sobald der Tanz endet, verschwinden Schrein und Göttin, der Effekt bleibt jedoch noch eine halbe Minute erhalten.
Während dieser Tanz bei Frauen sehr graziös und attraktiv aussieht, wirkt er bei Männern eher etwas lächerlich.
Nekoyami no Genjutsu (Illusion der finsteren Katze)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: 20 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 5
Beschreibung: Dieses Genjutsu scheint in den ersten Momenten keine Wirkung zu haben, bis auf einmal dunkles Miauen zu hören ist. Wenig später huschen dunkle Schatten durch die Gegend, die sich bald auf die Gegner des Nekoyami stürzen, schwarze Schattenkatzen, die sich festbeißen, nicht loslassen und mit jeder vergehenden Sekunde schwerer werden, bis der Feind auf die Erde gepinnt ist, unfähig, wieder aufzustehen oder auch nur zu kriechen. Jeder einzelne dieser Schatten gleicht der Silhouette der Ninbyo des ausführenden Nekoyami.
Neko o Korosu no Jutsu (Kunst der toten Katze)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: Augenkontakt
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 7, Chakramenge Stufe 5
Beschreibung: Nach dem Formen der Fingerzeichen reicht es vollkommen, wenn der Anwender dem Opfer in die Augen sieht, um dieses in eine höllische Illusion zu sperren: Aus der Perspektive eines unbeteiligten Beobachters muss es zugucken, wie sein eigener Körper regungslos am Boden liegt, umringt von nichts als Finsternis, aus der sich langsam ein ganzes Rudel Katzen schält, mit einem offensichtlichen Ziel. Kaum erreichen sie den am Boden liegenden Korpus, beginnen sie auch schon, hinein zu beißen und daran zu knabbern, Stück für Stück mehr der Haut und des Fleisches abzufressen, bis am Ende nur noch Knochen übrig sind...
Fukushu no Odori (Tanz der Vergeltung)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Spezial
Rang: S
Chakrakosten: A pro Minute
Reichweite: Berührung; 200 m vom Opfer
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 7, Chakramenge Stufe 7, Geschick Stufe 5
Beschreibung: Dieser für die Nekoyami außergewöhnlich schnelle und aggressive, aber dennoch elegante Tanz ist für Paare gedacht und nimmt sich dieses Recht einfach heraus: Wird der tanzende Nekoyami von einer anderen Person berührt, so wird diese dazu gezwungen, die Bewegungen exakt zu kopieren, bis der Tanz endet. Dabei ist das Jutsu nicht auf ein einzelnes Opfer limitiert, außerdem ist es dem Nutzer aufgrund der bewegungsreichen Art des Tanzes möglich, sich – etwas langsamer als sonst – fortzubewegen und so gezielt in Richtung von Gegnern zu schreiten, ohne bisherige Opfer aus den eigenen Fängen zu lassen. Der Tanz der Vergeltung erfordert großes Geschick und kann sogar weiter erschwert werden, weswegen es dem Anwender relativ leicht fallen sollte, Opfer, die weniger Geschick als er selbst besitzen, dazu zu zwingen, sich selbst schwere Zerrungen und sogar Stauchungen zuzuziehen. Bei einem gravierenden Unterschied im Geschick (ab 3 Stufen) kann man auch kleinere Knochenbrüche erzwingen.
Ninjutsu:
Mohousha no Jutsu (Kunst der Imitation)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D pro Minute
Reichweite: Selbst
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 2, Chakramenge Stufe 3
Beschreibung: Diese Kunst erlaubt es dem Nekoyami, seiner Katze etwas mehr zu ähneln, kann aber nur eingesetzt werden, sofern er diese auch berührt. Innerhalb einiger Sekunden entwickelt der Nutzer dann tatsächlich Katzenohren, Schnurrhaare, einen süßen Schweif und kleine Fangzähnchen sowie dünne, scharfe Krallen, die sich perfekt für den Taijutsustil der Nekoyami eignen, außerdem hört er etwas besser. Farbe und Form von Ohren und Schweif gleichen dabei denen der Ninbyo, wenngleich die Größe bei der Verwandlung angepasst wird.
Kami no Kioku (Lager der Götter)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: -
Reichweite: Selbst
Voraussetzungen: Geschick Stufe 2
Beschreibung: Diese Kunst empfinden viele frische Nekoyami als unangenehm, doch mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Einfach gesagt, gestattet es dem Nutzer, die Haare seiner Ninbyo mit der Zunge von deren Körper zu lecken, zu schlucken und geschickt so in seinem Körper zu lagern, dass sie ihn weder beim Sprechen, noch beim Atmen stören und man sie jederzeit für ein Jutsu wieder hochwürgen kann. Da es ein Grundstein zum schnelleren Wirken ihrer Techniken ist, wird Kami no Kioku als Ninjutsu gezählt, obwohl kein Chakra aufgewendet wird. Dabei entspricht eine Ladung der Menge an Haaren, die man bekommt, wenn man einmal über seine Katze leckt.
Geschick Stufe 2: Man kann zwei Ladungen an Haaren speichern; bei mehr droht Erstickungsgefahr.
Geschick Stufe 3: Nun kann man immerhin sechs Ladungen speichern.
Geschick Stufe 4: Mit einem Speicher, der für ganze zwölf Ladungen genügt, hat man schon eine ganze Menge. Die Wangen wirken allerdings leicht aufgebläht.
Geschick Stufe 5: Durch perfektes Nutzen des Mundinnenraumes kann man zwanzig Ladungen lagern, hat damit das Volumen des Mundes aber auch erreicht.
Kami no Hari (Nadeln der Götter)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D für 5 Nadeln
Reichweite: 15 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 2, Chakramenge Stufe 2
Beschreibung: Für dieses Jutsu muss der Anwender Katzenhaare im Mund haben; diese kann er von seiner Ninbyo lecken, sollte er keine gelagert haben. Mithilfe seines Chakra formt er aus diesen spitze Nadeln und verhärtet sie, um sie dann salvenartig aus dem Mund zu feuern. Dieses Jutsu ist so ausgelegt, dass eine Ladung genug Haare für 10 Nadeln liefert.
Neko wa Tsuiseki (Katzenfährte)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D pro Minute
Reichweite: Selbst
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 2, Chakramenge Stufe 2
Beschreibung: Bei dieser Technik nutzt der Anwender Chakra, um seine Nase für den Duft von Katzenhaaren besonders empfindlich zu machen. So kann er nicht nur die Fährten von Katzen aufnehmen, sondern auch nahezu unsichtbare Spuren, die andere Nekoyami gelegt haben, erkennen und verfolgen.
Nekomimi (Katzenohren)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D pro Minute
Reichweite: 50m
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3
Beschreibung: Nekoyami verstärken hierdurch ihren von Natur aus starken Gehörsinn um ein Vielfaches. Der Anwender konzentriert ein wenig Chakra in seinen Ohren, um dadurch den Gehörsinn zu verbessern. Dabei ist es ihm möglich jedes Geräusch in Reichweite genau zu lokalisieren. Als kleiner Nebeneffekt dieser Kunst erscheinen auf dem Kopf des Anwenders Katzenohren; diese stellen zwar nur ein kleines Henge dar, geben aber einen schönen optischen Effekt ab und passen von Form und Farbe her perfekt zur eigenen Ninbyo.
Chakrakontrolle Stufe 3: Man muss sich noch auf die Technik konzentrieren, kann aber schon fast zweimal so gut hören. Das genaue Lokalisieren ist noch etwas ungenau und braucht noch mehr Konzentration und Chakra.
Chakrakontrolle Stufe 5: Man kann die Technik nun auch nebenbei einsetzen und dabei jedes Geräusch fast perfekt lokalisieren.
Chakrakontrolle Stufe 7: Die Perfektion dieser Technik. Der Anwender kann mehr als dreimal so gut hören wie normalerweise, so dass ihm kein Geräusch und dessen Ursprung in Reichweite entgeht. Zudem können sogar hohe Frequenzen gehört werden, die normalerweise nur Katzen hören.
Neko Kokan no Jutsu (Katzenaustausch)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 20m
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3
Beschreibung: Der Anwender dieses Ninjutsus tauscht seine Katze, ähnlich wie bei der Kawarimi no Jutsu, mit einem Gegenstand aus, den er bei sich trägt und der ungefähr die Größe der Katze hat. Diesen Gegenstand muss der Anwender im Moment des Tausches mit beiden Händen fest berühren. Es gilt zu beachten, dass die Katze genau an dem Ort erscheint, wo der Gegenstand zuvor war.
Kami no Kokyu (Atem der Götter)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 15 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3
Beschreibung: Nach dem Schließen der Fingerzeichen speit der Anwender dieses Jutsus eine große Menge an Katzenhaar aus, das sich trichterförmig ausbreitet und so eine Breite von bis zu zwanzig Metern erreicht. Es ist kein durchschlagendes Ninjutsu, doch es kreiert einen dichten Nebel aus Haaren, die mit jedem Atemzug aufgenommen werden, wenn man darin steht, und so schon nach dem ersten Atemzug zu leichtem Husten und recht schnell zu Atemproblemen führen. Nekoyami haben damit nach all den Jahren zwischen haarenden Katzen eher keine Probleme, jene mit Kami no Kioku können sie sogar mit dem Mund einatmen und schlucken, also können sie ziemlich sicher durch den Nebel schreiten und sich trotz der stark eingeschränkten Sicht orientieren, indem sie auf den Husten seines Gegners achten. Ein kräftiger Windstoß kann das Jutsu verwehen, ansonsten braucht es ein paar Minuten, um sich zu legen. Als sehr haarintensives Jutsu braucht Kami no Kokyou ganze 5 Ladungen auf.
Neko o Mite (Achtsame Katze)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C pro Minute
Reichweite: 250 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 4, Neko to no Kizuna
Beschreibung: Berührt der Anwender nach dem Ausführen der Fingerzeichenkette seine Ninbyo, so verbindet er vorübergehend seinen Seh- und Hörsinn mit dem des Tieres, was es ihm ermöglicht, abwechselnd sowohl durch seine eigenen, als auch durch die Augen und Ohren seiner Katze Dinge wahrzunehmen. Er muss bewusst zwischen den Ansichten wechseln, da er ansonsten nur an der Umgebung erkennen kann, wessen Sicht er gerade innehält; außerdem hilft es der Orientierung, wenn die Katze sich bewegt und er nicht.
Diese Technik ist nur mit der eigenen Ninbyo anwendbar und erfordert das Aufrechterhalten eines einhändigen Fingerzeichens.
Kegawa Kase (Fellfessel)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 15 Meter
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 4
Beschreibung: Der Anwender spuckt zuvor gesammelte oder aufbewahrte Katzenhaare in einer klebrigen Kugel auf den Gegner. Wird dieser getroffen, so verformt sich der Klumpen zu einer Fessel, die das getroffene Gebiet verklebt. Dabei ist eine Augenbinde ebenso möglich wie aneinander gefesselte Arme und Beine. Man kann die Fesseln zerreißen, wenn die Kraft gleich oder höher der Chakrakontrolle des Anwenders -1 ist, oder man zerschneidet sie einfach.
Mimikku Kanpeki no Jutsu (Kunst der vollkommenen Imitation)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C pro Minute
Reichweite: Selbst
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4, Mohousha no Jutsu
Beschreibung: Diese Kunst erfüllt zuerst einmal alle Punkte ihres Vorgängers und verbessert sie noch ein wenig: Zähne, Krallen und Schweif werden länger, die Ohren höchstens etwas flauschiger, und die Steigerung von Gehör und Geruchssinn schlägt schon eine klare Bresche zu gewöhnlichen Menschen, wenngleich man nicht ganz an richtige Katzen herankommt und schon gar nicht an die Nase eines erfahrenen Inuzuka. Als kleiner Zusatz kommt an dieser Stelle noch, dass die Haut des Anwenders von Katzenfell in derselben Farbe wie dem seiner Ninbyo überzogen wird, sodass er an sich selbst das Haar für seine Ninjutsu finden kann. Außerdem wird der Gleichgewichtssinn zumindest insofern beeinflusst, dass der Anwender, sollte er stürzen oder weggeschlagen werden, fast immer auf allen Vieren aufkommt und sich gut abfedern kann, um gleich weiterkämpfen zu können.
Kami no Tate (Schild der Götter)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: Direkt vor dem Anwender
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4
Beschreibung: Bei diesem Jutsu bläst der Anwender eine gewisse Menge an Katzenhaaren aus seinem Mund, die im Bruchteil einer Sekunde einen Schild in der Luft vor ihm bilden. Dieser wehrt Wurfgeschosse problemlos ab und bildet für andere Angriffe eine Barriere, die einiges aufhalten oder zumindest viel Schwung nehmen kann. Allerdings hält dieser Schild nur einige Sekunden lang und kostet den Nekoyami vier Ladungen an Haaren. B-Rang-Ninjutsu können aufgehalten werden, abgesehen von Feuer, bei dem es nur bis C-Rang geht.
Eien no Araiansu no Jutsu (Kunst der ewigen Bindung)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B pro Minute
Reichweite: 400 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 5, Neko o Mite, Neko o Risuningu
Beschreibung: Nach einer langen Fingerzeichenkette legt der Anwender seine Hand auf seine Katze und verbindet so die Sinne der beiden. Abgesehen davon, dass er nun zwischen seinem und ihrem Hör- und Sehnerv wechseln kann, ist er auch fähig, sie innerhalb der Reichweite nahezu beliebig zu lenken; er kann also den Körper der Katze steuern, als wäre er sie selbst. Nachteile dieser Kunst sind, dass dabei ein zweihändiges Fingerzeichen gehalten werden muss und dass es nur mit der eigenen Ninbyo funktioniert.
Kami no Hana Buyou (Blütentanz der Götter)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B
Reichweite: Umkreis von 20 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 5
Beschreibung: Während der Anwender scheinbar sanft ausatmet, dreht er sich um sich selbst... es wirkt nicht wie ein großes Jutsu. Bei diesem Ausatmen werden allerdings mit Chakra verstärkte Katzenhaare aus dem Mund entlassen, die sich sehr gleichmäßig in der Umgebung verteilen und stark und lang genug sind, sich beim darauf treten durch Schuhsohlen zu bohren und schwere Schmerzen im Fuß zu verursachen. Besonders, wenn man sehr schnell durch das Feld läuft und so kräftig auftritt, nimmt man sehr viele Stacheln, die sich sehr stark in die Füße bohren, mit, was Leute, die sich auf ihre Geschwindigkeit verlassen, nach wenigen Schritten daran hindert, auf ihren Sohlen auch nur stehen zu bleiben. Als wäre das nicht genug, sind die Haare auch noch so eng beieinander gestreut, dass man ihnen kaum ausweichen kann, die einzige Ausnahme stellen kleine, leichtfüßige Tiere wie Katzen dar, doch ab der Größe eines mittelgroßen Hundes entkommt man ihnen nicht. Deshalb ist dieses Jutsu auch nicht gerade Teamfähig. Die Füße des Anwenders sind die einzigen, unter denen die stachligen Haare ihre Stärke verlieren.
Taijutsu:
Towa ni Yugana-Taijutsustil
Selbst ein noch so geschickter Fernkämpfer ist irgendwann dazu gezwungen, einem Gegner nahe zu kommen, und da möchte man nicht vollkommen unfähig sein, sich zu wehren. Andererseits wäre es für einen Nekoyami auch eine Schande, einfach auf den Feind einzuschlagen, und einige der fähigeren Kunoichi des Clans wollen des Weiteren nicht riskieren, sich ihre Nägel kaputt zu hauen. Daher besitzt der Katzenklan seinen eigenen Taijutsustil, der auf geschickte wie flinke Bewegungen setzt und vor allem statt sinnlosen, großen Angriffen auf viele kleine setzt, die ohne viel Körperkontakt lieber Kratzer hinterlassen, durch die ein Blutverlust auftritt, der den Gegner auf Dauer behindert und in die Knie zwingt; mit langen Fingernägeln oder der Katzenform eines Nekoyami ist das gut anwendbar, alternativ kann man auch auf eine bestimmte Waffenart, das Neko te, zugreifen.
Stufen des Stils:
E-Rang: Auf diesem Rang sollte man darauf hoffen, dass man dem Gegner nicht zu nahe kommt, denn man bekommt maximal oberflächliche Kratzer hin und bricht sich, sollte man sie benutzen, auch häufiger mal einen Fingernagel ab.
D-Rang: Auf diesem Rang kann man durchaus Blut ziehen, wird allerdings einige Treffer benötigen, um wirklich Schaden anrichten zu können. Man lässt sich von ganz einfachen Schlägen und Tritten auch nicht mehr so leicht erwischen und die Fingernägel halten nun auch länger.
C-Rang: Inzwischen zieht man bereits sehr gute Kratzer, aus denen eine nicht zu vernachlässigende Menge an Blut fließen sollte, sodass der Kampfstil nun an richtigem Nutzen gewinnt. Einen Fingernagel bricht man sich so gut wie nie ab.
B-Rang: Wie von selbst zielt man nun auf Venen und Arterien, um die eigenen Techniken möglichst effektiv auszuführen, und Nahkampfangriffe, die keine richtigen Techniken sind, kann man inzwischen sehr gut abschätzen und mit entsprechendem Geschick leicht entkommen. Außerdem schaffen es eigentlich alle Nekoyami auf dieser Stufe, selbst große Kämpfe ohne Schäden an den eigenen Fingernägeln zu überstehen.
A-Rang: Nur wenige, aber dafür die größten Nekoyami erreichen diese Stufe, auf der ihre Klauen und Nägel schneiden wie Dolche und sie mit ihren Kratzern einen richtigen Blutstrom hervorrufen können.
Techniken des Stils:
Yugana Ugoki (Graziöse Bewegung)
Element: Keines
Typ: Taijutsu
Rang: D
Chakrakosten: -
Reichweite: Berührung
Voraussetzungen: Geschick Stufe 2
Beschreibung: Dieses Taijutsu ist wirklich wenig mehr als eine Bewegung – ein sanfter Streich mit der Hand durch die Luft, während sich der Körper in die entgegengesetzte Richtung neigt, was bei wiederholtem Einsatz entfernt an einen Tanz erinnert. Durch die Bewegung des Körpers soll man selbst nicht so leicht von gegnerischen Angriffen getroffen werden, während man sie mit scharfen Fingernägeln, Klauen oder dem Neko te kratzt, sodass sie zu bluten beginnen. Ohne die Fähigkeit, zu kratzen, ist die Bewegung allerdings relativ sinnlos.
Yugana Kaiten (Graziöse Drehung)
Element: Keines
Typ: Taijutsu
Rang: D
Chakrakosten: -
Reichweite: Selbst
Voraussetzungen: Geschick Stufe 3
Beschreibung: Diese Technik dient der Abwehr eines einfachen Angriffes, wie einem Schlag oder einem Tritt. Sieht man den Angriff des Gegners kommen, so führt man eine Drehung wie bei einem Tanz aus, um seitlich an der Attacke vorbei hinter den Gegner zu gelangen; dabei wendet man dem Gegner, während man an seiner Seite ist, den Rücken zu, um wieder mit der Brust zu ihm zu stehen, sobald man hinter ihm steht.
Tenohira (Aufwärts gerichtete Pfote)
Element: Keines
Typ: Taijutsu
Rang: D
Chakrakosten: -
Reichweite: Berührung
Voraussetzungen: Geschick Stufe 3
Beschreibung: Bei dieser Technik stößt man die Hand zuerst nach vorne, um sie, sobald man Kontakt mit der Haut des Gegners hat, in einem Halbkreis nach unten und von dort nach oben zu ziehen, eine Bewegung, die an den Buchstaben G erinnert. Diese Form wurde gewählt, da sie sehr schnell ausführbar ist und dabei möglichst viel Fläche ankratzt, aus der Blut austreten kann, man kann dabei allerdings in gegnerischer Kleidung hängenbleiben.
Tenokoo (Abwärts gerichtete Pfote)
Element: Keines
Typ: Taijutsu
Rang: C
Chakrakosten: -
Reichweite: Selbst
Voraussetzungen: Geschick Stufe 4, Geschwindigkeit Stufe 3
Beschreibung: Diese Technik dient dazu, einem gegnerischen Angriff möglichst schnell zu entgehen. Während der Gegner attackiert, geht man schnell in die Knie, um unter der Attacke durchzutauchen, dann rollt man an seinen Beinen vorbei oder zwischen ihnen hindurch, um hinter ihm fließend aus der Rolle in den Stand zu gelangen, das Ausweichmanöver schlägt aber natürlich fehl, wenn der gegnerische Angriff zu tief angesetzt ist. Während man sich duckt, hat man die Chance, mit den eigenen Krallen über Bauch oder Beine des Gegners zu kratzen.
Tekubi (Vorwärts gerichtete Pfote)
Element: Keines
Typ: Taijutsu
Rang: C
Chakrakosten: -
Reichweite: Selbst
Voraussetzungen: Geschick Stufe 5, Geschwindigkeit Stufe 4
Beschreibung: Dieser Angriff dient dazu, einem niedrig angesetzten Angriff zu entgehen. Während der Gegner attackiert, hüpft der Anwender über dem Angriff hinweg und winkelt die Beine an, was natürlich nur funktioniert, wenn die Attacke tief genug verläuft. In der Luft drückt der Anwender seine Hände auf die Schultern des Gegners – falls er Klauen besitzt, bohrt er diese dabei in sein Fleisch –, drückt sich hoch und holt mit den Beinen Schwung, sodass er einen Salto über den Kopf des Gegners machen kann und hinter ihm wieder auf dem Boden aufkommt, sie also am Ende der Technik Rücken an Rücken stehen.
Hijo no Hiroi (Larghissimo)
Element: Keines
Typ: Taijutsu
Rang: B
Chakrakosten: -
Reichweite: Selbst
Voraussetzungen: Geschick Stufe 6, Geschwindigkeit Stufe 4
Beschreibung: Dieses Jutsu ist mehr mit einem Tanz zu vergleichen als mit einem Kampfstil. Während die Arme des Anwenders darauf lauern, attackieren zu können, nutzt er seine Beinarbeit, um von links nach rechts vor dem Gegner herzutänzeln, sodass seine Brust immer genau in Richtung des Ziels dieser Technik zeigt und er einen möglichst großen Teil des Blickfeldes einschränkt, sodass alles hinter ihm eher schwer gesehen werden kann. Da er allerdings dauerhaft in Bewegung bleibt und seinen Gegner im Blick hat, kann er sehr geschickt auf Angriffe reagieren und die meisten Eröffnungen ausnutzen.
Ugoku (Andante)
Element: Keines
Typ: Taijutsu
Rang: B
Chakrakosten: -
Reichweite: Berührung
Voraussetzungen: Geschick Stufe 5, Geschwindigkeit Stufe 5
Beschreibung: Bei diesem Angriff bewegt der Anwender seinen Körper ganz normal, schreitet majestätisch an den Gegner heran und an ihm vorbei, jederzeit bereit, einer Attacke auszuweichen. Während er bei diesen Bewegungen sehr eindrucksvoll wirkt, scheinen seine Arme sich kaum zu bewegen, aber tatsächlich konzentriert er alles an Geschwindigkeit in diese und kann so im Vorbeigehen Schnitte verursachen, die ein langsamerer Gegner erst wahrnimmt, wenn er bereits getroffen wurde.
Weicht ein Opfer vor dem Anwender zurück, ehe dieser angreift, kann diese Attacke natürlich nur schwerlich treffen. Dafür kann der Anwender aber auch jederzeit so ausweichen, wie er es immer tut, große Ausweichmanöver brechen allerdings den Angriff ab.
Yokide Shiawase (Allegro)
Element: Keines
Typ: Taijutsu
Rang: B
Chakrakosten: -
Reichweite: Berührung
Voraussetzungen: Geschick Stufe 3, Geschwindigkeit Stufe 5
Beschreibung: Hier folgen die Nekoyami ganz dem Spieltrieb einer Katze: Anstatt gezielt und elegant zu attackieren, setzen sie auf Geschwindigkeit, um sich um den Gegner herum zu bewegen, zu tänzeln, zu hüpfen, in die Hocke zu gehen, um nicht nur schwer zu treffen zu sein, sondern ihm auch von jeder Seite und in jeder Höhe möglichst viele Kratzer zu verpassen.
Hiji ni Jinsoku Ni (Presto)
Element: Keines
Typ: Taijutsu
Rang: B
Chakrakosten: -
Reichweite: Berührung
Voraussetzungen: Geschick Stufe 5, Geschwindigkeit Stufe 5
Beschreibung: Erst läuft der Anwender möglichst schnell auf den Gegner zu, und sobald dieser innerhalb der Reichweite seiner Klauen ist, streckt er seine Arme aus und beginnt, sich selbst zu drehen, sodass er gerade so über die Haut der Opfers kratzt. In dieser Drehbewegung umkreist der Nutzer gleichzeitig seinen Gegner, sodass er am Ende immer hinter ihm steht; egal, ob er ursprünglich frontal oder von der Seite attackiert hat.
Neko Arerugi (Katzenhaarallergie)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 20 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3
Beschreibung: Dieses Jutsu suggeriert dem Hirn des Opfers, es habe eine Katzenallergie. Die Folgen treten auf, sobald eine Katze in seine Nähe kommt: Seine Augen beginnen zu tränen, seine Haut fängt an zu jucken und ein rötlicher Ausschlag entwickelt sich, des Weiteren kann es vorkommen, dass dem Opfer durch die Allergie schwindlig wird. Die Wirkung dieses Jutsu hält fünf Minuten an, nachdem man das letzte Fingerzeichen gelöst hat; hält man dieses allerdings, so kann man das Jutsu länger aufrecht erhalten. Dabei muss man für jede zusätzliche Minute D-Rang-Chakrakosten zahlen.
Nekobatake (Blumenfeld der Katzen)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Area
Rang: D
Chakrakosten: D pro Minute
Reichweite: 15 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 2, Chakramenge Stufe 2
Beschreibung: Nach dem Formen der Fingerzeichen lässt der Anwender innerhalb der Reichweite eine Unmenge an Katzen in unterschiedlichsten Farben, Formen und Größen erscheinen, die herumtollen und spielen. Durch sie und die umherwirbelnden Katzenhaare wird die Sicht relativ stark eingeschränkt; die einzige Ausnahme bildet hierbei der Anwender selbst, für den all das nicht sichtbar ist.
Tekii Koneko (Gefährliches Kätzchen)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: D
Chakrakosten: D pro Minute
Reichweite: 20 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 2, Chakramenge Stufe 2
Beschreibung: Bei diesem Jutsu lässt der Anwender fünf Katzen mit variierendem Aussehen erscheinen, die sich daraufhin auf den Gegner stürzen. Flink und geschickt, setzen sie ihm mit Kratzern und kleinen Bissen zu und sehen dabei einfach herzallerliebst aus. Das Opfer spürt den Schmerz, der sich jedoch verzieht, sobald das Genjutsu aufgelöst wird.
Chakrakontrolle Stufe 4: Man kann nun zehn Katzen erscheinen lassen
Chakrakontrolle Stufe 6: Inzwischen stellen zwanzig Katzen die Grenze dar
Chakrakontrolle Stufe 8: Mit vierzig Katzen kann der Anwender nun ein ganzes Rudel auf den Gegner loslassen
Kami no Towa (Katzenhaarwirbel)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Area
Rang: D
Chakrakosten: D pro Minute
Reichweite: 15 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 2
Beschreibung: Mit diesem Jutsu erschafft der Anwender einen richtigen Sturm an Katzenhaaren, die herumwirbeln und nicht nur die Sicht einschränken, sondern auch beim Einatmen ein sehr unangenehmes Gefühl zurücklassen, während sie überall an der Haut zu kratzen scheinen.
Gorogoro (Katzenschnurren)
Element: Keines
Typ: Genjutsu – Sound
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 5 Meter
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4
Beschreibung: Der Anwender und sein Katzenpartner setzen zu einem sanften, lockenden Schnurren an, welches die Sympathie zwischen dem Anwender und dem Opfer fördert. Vor allem Vertreter des anderen Geschlechts beschleicht das Gefühl, dass der Anwender ein potenzieller Freund sein könnte, solange die Katze des Anwenders durchgängig schnurrt. Der Anwender selbst muss nur einmal kurz Schnurren, um das Jutsu zu aktivieren.
Nekosakebigoe (Katzenschrei)
Element: Keines
Typ: Genjutsu – Sound
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: 5 Meter
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3
Beschreibung: Der Anwender sammelt eine große Menge Chakra in seinen Stimmbändern und presst es in einem Fauchen heraus, welches durch das Chakra verstärkt wird, sodass es auf kurze Entfernung den Hörsinn des Opfers für etwa eine halbe Minute betäubt, was in etwa mit einem starken Tinnitus zu vergleichen ist. Nach Ablauf dieser Zeit beginnt man wieder normal zu hören.
Chakrakontrolle Stufe 5, Chakrakosten C: Der Hörsinn wird für die Zeit von einer Minute komplett lahmgelegt.
Yugana Haishin (Eleganter Bote)
Element: Keines
Typ: Genjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: Berührung
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 3
Beschreibung: Mit Yugana Haishin ist der Anwender dazu fähig, ein Area-Genjutsu des Nekoyami-Clans auf seine Katze zu übertragen, indem er die Fingerzeichen formt und sie daraufhin berührt. Innerhalb der nächsten Viertelstunde wirkt das Jutsu nun um die Katze herum, die sich weiterhin frei bewegen kann, die Reichweite beträgt dabei die Hälfte der eigentlichen Reichweite des Genjutsu.
Neko no Henge: Bunshin (Katzendoppelgänger)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Spezial
Rang: C
Chakrakosten: C pro Minute
Reichweite: 25 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 3
Beschreibung: Nach dem Wirken dieses Jutsu erscheinen plötzlich alle Katzen innerhalb der Reichweite als Abbild des Anwenders, was einen oder mehr Doppelgänger zur Folge hat. Die Bewegungen der Abbilder gleichen denen des Anwenders, während ihre Position der der Katze entspricht. So wirkt es zum Beispiel, wenn der Anwender läuft und eine betroffene Katze auf der Stelle bleibt, als würde das Abbild auf der Stelle laufen.
Neko Dansu (Katzentanz)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Spezial
Rang: C
Chakrakosten: D pro Minute
Reichweite: 35 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 2, Geschick Stufe 2
Beschreibung: Nachdem der Nutzer dieses Jutsu die Fingerzeichen geformt hat, beginnt er einen eleganten Tanz, der in der Familie der Nekoyami seit Generationen weitergereicht wird. Nach einigen Sekunden erscheinen zwei Katzen, die mit ihm tanzen, und je länger es dauert, desto mehr werden es. Sieht jemand innerhalb der Reichweite diesen Tanz, so ist er unfähig, die Augen davon abzuwenden oder den Tänzer zu verletzen. Da die Wirkung des Jutsus zeitgleich mit dem – sehr femininen – Tanz endet, kann allerdings auch der Anwender seinen Opfern keinen Schaden zufügen.
Neko no Henge: Utsushi (Katzenkopie)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Spezial
Rang: C
Chakrakosten: D pro Minute
Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3
Beschreibung: Dieses Jutsu gestattet es dem Anwender, wenigstens optisch exakt seiner Ninbyo zu entsprechen, inklusive Größenänderung. Die Bewegungen des Nutzers werden dennoch angezeigt, läuft dieser also auf zwei Beinen, sieht man das auch. Diese Technik dient hauptsächlich dazu, eine unauffällige Flucht zu ermöglichen.
Amaku Kisu (Süßer Kuss)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 30 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3
Beschreibung: Beim Einsatz dieser Kunst scheint der Anwender plötzlich direkt vor dem Opfer zu stehen und gibt ihm einen sanften Kuss auf die Lippen, nach dem diese plötzlich anfangen, leicht zu bluten. Dieses Jutsu dauert einige Sekunden, in denen das Opfer nichts in seiner Umwelt wahrnimmt außer diesem Kuss, und hinterlässt ein flaues Gefühl in dessen Magen. Hat das Opfer kein Interesse an dem Geschlecht des Nutzers oder kann gerade den Nutzer in besonderem Maße nicht leiden, wird stattdessen leichte Übelkeit erzeugt.
Kasuka Nyanya (Leises Miauen)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Area
Rang: C
Chakrakosten: C pro Minute
Reichweite: 35 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 3
Beschreibung: Wer diesem Jutsu zum Opfer fällt, der wird sich nicht groß daran stören, wirkt es sich immerhin einzig so aus, dass man entfernt Katzen miauen hört. Keine große Gefahr... würde es nicht lauter werden. Nach einer halben Minute sind die Geräusche schon störend, nach einer ganzen sehr laut. Befindet man sich eineinhalb Minuten innerhalb der Reichweite, so übertönen die Katzen bereits jedes Geräusch, eine Minute mehr und man kann sich fast sicher sein, dass das Gehör Schaden davontragen wird. Verlässt man die Reichweite kurz und betritt sie dann wieder, beginnen die Katzen allerdings wieder ganz leise.
Kyattonippu (Katzenminze)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Spezial
Rang: C
Chakrakosten: C pro Minute
Reichweite: 20 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3
Beschreibung: Innerhalb der Reichweite des Jutsus scheint sich ein Duft auszubreiten, der Katzenliebhabern als Katzenminze bekannt sein sollte. Der Effekt, den dieser auf die Opfer des Genjutsus hat, sollte ihnen aber neu sein: Es ist ein wohliger Duft, der beruhigend wirkt und den Spieltrieb in den Opfern weckt. Sie bekommen immer weniger Lust, zu kämpfen, und immer mehr, sich an jemandes Beinen zu reiben und Wollknäuel zu jagen.
Neko no Henge: Koukan (Katzentausch)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Spezial
Rang: B
Chakrakosten: B pro 2 Minuten
Reichweite: 20 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 3
Beschreibung: Diese Technik gestattet es dem Anwender und seiner Katze, Plätze zu tauschen, so scheint es, tatsächlich sieht man jedoch den Anwender an der Stelle der Katze und anders herum. Die Bewegungen werden dabei ebenfalls übertragen, sodass, sollte der Anwender z.B. ein Kunai werfen, sein Abbild die Bewegung ausführt, während die Katze – also er – sich nicht zu bewegen scheint.
Neko no Henge: Kemono (Katzenbiest)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Spezial
Rang: B
Chakrakosten: C pro Minute
Reichweite: 20 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 3
Beschreibung: Mit diesem Jutsu gestattet der Nekoyami seiner Katze eine Mutation: Aus der kleinen Ninbyo wächst innerhalb von Sekunden ein großes Katzenbiest mit Pranken, großen Fangzähnen und nicht minder großen Klauen, von der wallenden Mähne ganz zu schweigen. Als wäre das abschreckende Äußere nicht schon genug, spürt der Gegner bei Angriffen der Ninbyo nun auch deren neue Gestalt, Bisse und Kratzer fühlen sich nun kraftvoller, tiefer und unheimlich schmerzhaft an. Die Wunden bleiben jedoch jene, die von einer gewöhnlichen Katze verursacht werden, und nach Auflösen des Jutsu passen sich auch die Schmerzen dem an.
Neko no Kuni (Reich der Katzen)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: B
Chakrakosten: C pro Minute
Reichweite: 30 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 4
Beschreibung: Dieses Genjutsu stellt die Personen darin mitten in das Reich der Katzen, hier dargestellt durch eine Lichtung tief in einem dunklen Wald, umgeben von nichts als Bäumen, Finsternis und glitzernden Augenpaaren. Stück für Stück treten diese Augenpaare hervor und werden zu echten Katzen, Unmengen davon, die ungewollte Besucher aus ihrem Reich haben wollen. So werden sie zwar einem Nekoyami gegenüber zutraulich sein, fauchen andere Personen jedoch an und beginnen, diese zu kratzen und zu beißen, sollten sie ihr Gebiet noch immer nicht verlassen wollen. Wollen Opfer dieser Technik den Katzen und den Schmerzen entkommen, bringt es nichts, die Katzen anzugreifen, da stetig neue nachkommen; der einzige Ausweg ist eine Ohnmacht oder eine Flucht.
Hyakushippo Neko (Hundertschwänzige Katze)
Element: Keines
Typ: Genjutsu – Single
Rang: B
Chakrakosten: D
Reichweite: 20 Meter
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5
Beschreibung: Nach einer langen Folge von Fingerzeichen scheinen dem Anwender an die hundert lange Katzenschwänze zu wachsen, die das Opfer umschlingen und für die Dauer des Jutsus fesseln, ja beinahe zu erdrücken scheinen. Es ist recht einfach, die Illusion durch einen äußeren Reiz zu brechen.
Nekome: Nekogure (Katzenaugen: Graue Katzen)
Element: Keines
Typ: Genjutsu – Single
Rang: B
Chakrakosten: B pro Auffrischung
Reichweite: 5 Meter
Vorraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4
Beschreibung: Während der Gegner dem Anwender in die Augen sieht, kann das Jutsu mithilfe einiger Fingerzeichen aktiviert werden und greift sowohl Seh- als auch Hörsinn an, nach dem Motto „Nachts sind alle Katzen grau“. Alle Personen im Sichtfeld verschwimmen zu farblosen Schatten ihrerselbst und ihre Stimmen werden zu einem kläglichen, schwachen Miauen verzerrt, sodass die Unterscheidung und Zuordnung beinahe unmöglich wird. Das Jutsu hält eine Minute lang an, kann aber mit einem weiteren Blick in die Augen wieder aufgefrischt werden.
Neko Megami no Odori (Tanz der Katzengöttin)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Spezial
Rang: A
Chakrakosten: B pro Minute
Reichweite: 35 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 5, Geschick Stufe 4
Beschreibung: Dieser anspruchsvolle Tanz, der von Nekoyami auch bei einigen Festen aufgeführt wird, benötigt nicht einmal Fingerzeichen, um im Kampf seine Wirkung zu entfalten. Hinter dem Nekoyami erscheinen ein Altar und ein Schrein, aus dem eine wunderschöne Frau tritt, mit heller Haut, weißem Haar und strahlenden Katzenaugen. Außerdem hat sie, deutlich erkennbar, Ohren, Zähne, Schweif und Krallen einer Katze. Ihr Anblick genügt, um die Köpfe von Menschen zu verdrehen und diese Glauben zu machen, sie seien selbst Katzen, was diese in den vierbeinigen Gang zwingt, ihren Wortschatz mit 'Miau' ersetzt und ihnen vollkommene Liebe und Ergebenheit zu den Nekoyami eintrichtert. Sobald der Tanz endet, verschwinden Schrein und Göttin, der Effekt bleibt jedoch noch eine halbe Minute erhalten.
Während dieser Tanz bei Frauen sehr graziös und attraktiv aussieht, wirkt er bei Männern eher etwas lächerlich.
Nekoyami no Genjutsu (Illusion der finsteren Katze)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: 20 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 5
Beschreibung: Dieses Genjutsu scheint in den ersten Momenten keine Wirkung zu haben, bis auf einmal dunkles Miauen zu hören ist. Wenig später huschen dunkle Schatten durch die Gegend, die sich bald auf die Gegner des Nekoyami stürzen, schwarze Schattenkatzen, die sich festbeißen, nicht loslassen und mit jeder vergehenden Sekunde schwerer werden, bis der Feind auf die Erde gepinnt ist, unfähig, wieder aufzustehen oder auch nur zu kriechen. Jeder einzelne dieser Schatten gleicht der Silhouette der Ninbyo des ausführenden Nekoyami.
Neko o Korosu no Jutsu (Kunst der toten Katze)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: Augenkontakt
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 7, Chakramenge Stufe 5
Beschreibung: Nach dem Formen der Fingerzeichen reicht es vollkommen, wenn der Anwender dem Opfer in die Augen sieht, um dieses in eine höllische Illusion zu sperren: Aus der Perspektive eines unbeteiligten Beobachters muss es zugucken, wie sein eigener Körper regungslos am Boden liegt, umringt von nichts als Finsternis, aus der sich langsam ein ganzes Rudel Katzen schält, mit einem offensichtlichen Ziel. Kaum erreichen sie den am Boden liegenden Korpus, beginnen sie auch schon, hinein zu beißen und daran zu knabbern, Stück für Stück mehr der Haut und des Fleisches abzufressen, bis am Ende nur noch Knochen übrig sind...
Fukushu no Odori (Tanz der Vergeltung)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Spezial
Rang: S
Chakrakosten: A pro Minute
Reichweite: Berührung; 200 m vom Opfer
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 7, Chakramenge Stufe 7, Geschick Stufe 5
Beschreibung: Dieser für die Nekoyami außergewöhnlich schnelle und aggressive, aber dennoch elegante Tanz ist für Paare gedacht und nimmt sich dieses Recht einfach heraus: Wird der tanzende Nekoyami von einer anderen Person berührt, so wird diese dazu gezwungen, die Bewegungen exakt zu kopieren, bis der Tanz endet. Dabei ist das Jutsu nicht auf ein einzelnes Opfer limitiert, außerdem ist es dem Nutzer aufgrund der bewegungsreichen Art des Tanzes möglich, sich – etwas langsamer als sonst – fortzubewegen und so gezielt in Richtung von Gegnern zu schreiten, ohne bisherige Opfer aus den eigenen Fängen zu lassen. Der Tanz der Vergeltung erfordert großes Geschick und kann sogar weiter erschwert werden, weswegen es dem Anwender relativ leicht fallen sollte, Opfer, die weniger Geschick als er selbst besitzen, dazu zu zwingen, sich selbst schwere Zerrungen und sogar Stauchungen zuzuziehen. Bei einem gravierenden Unterschied im Geschick (ab 3 Stufen) kann man auch kleinere Knochenbrüche erzwingen.
Ninjutsu:
Mohousha no Jutsu (Kunst der Imitation)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D pro Minute
Reichweite: Selbst
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 2, Chakramenge Stufe 3
Beschreibung: Diese Kunst erlaubt es dem Nekoyami, seiner Katze etwas mehr zu ähneln, kann aber nur eingesetzt werden, sofern er diese auch berührt. Innerhalb einiger Sekunden entwickelt der Nutzer dann tatsächlich Katzenohren, Schnurrhaare, einen süßen Schweif und kleine Fangzähnchen sowie dünne, scharfe Krallen, die sich perfekt für den Taijutsustil der Nekoyami eignen, außerdem hört er etwas besser. Farbe und Form von Ohren und Schweif gleichen dabei denen der Ninbyo, wenngleich die Größe bei der Verwandlung angepasst wird.
Kami no Kioku (Lager der Götter)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: -
Reichweite: Selbst
Voraussetzungen: Geschick Stufe 2
Beschreibung: Diese Kunst empfinden viele frische Nekoyami als unangenehm, doch mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Einfach gesagt, gestattet es dem Nutzer, die Haare seiner Ninbyo mit der Zunge von deren Körper zu lecken, zu schlucken und geschickt so in seinem Körper zu lagern, dass sie ihn weder beim Sprechen, noch beim Atmen stören und man sie jederzeit für ein Jutsu wieder hochwürgen kann. Da es ein Grundstein zum schnelleren Wirken ihrer Techniken ist, wird Kami no Kioku als Ninjutsu gezählt, obwohl kein Chakra aufgewendet wird. Dabei entspricht eine Ladung der Menge an Haaren, die man bekommt, wenn man einmal über seine Katze leckt.
Geschick Stufe 2: Man kann zwei Ladungen an Haaren speichern; bei mehr droht Erstickungsgefahr.
Geschick Stufe 3: Nun kann man immerhin sechs Ladungen speichern.
Geschick Stufe 4: Mit einem Speicher, der für ganze zwölf Ladungen genügt, hat man schon eine ganze Menge. Die Wangen wirken allerdings leicht aufgebläht.
Geschick Stufe 5: Durch perfektes Nutzen des Mundinnenraumes kann man zwanzig Ladungen lagern, hat damit das Volumen des Mundes aber auch erreicht.
Kami no Hari (Nadeln der Götter)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D für 5 Nadeln
Reichweite: 15 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 2, Chakramenge Stufe 2
Beschreibung: Für dieses Jutsu muss der Anwender Katzenhaare im Mund haben; diese kann er von seiner Ninbyo lecken, sollte er keine gelagert haben. Mithilfe seines Chakra formt er aus diesen spitze Nadeln und verhärtet sie, um sie dann salvenartig aus dem Mund zu feuern. Dieses Jutsu ist so ausgelegt, dass eine Ladung genug Haare für 10 Nadeln liefert.
Neko wa Tsuiseki (Katzenfährte)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D pro Minute
Reichweite: Selbst
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 2, Chakramenge Stufe 2
Beschreibung: Bei dieser Technik nutzt der Anwender Chakra, um seine Nase für den Duft von Katzenhaaren besonders empfindlich zu machen. So kann er nicht nur die Fährten von Katzen aufnehmen, sondern auch nahezu unsichtbare Spuren, die andere Nekoyami gelegt haben, erkennen und verfolgen.
Nekomimi (Katzenohren)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D pro Minute
Reichweite: 50m
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3
Beschreibung: Nekoyami verstärken hierdurch ihren von Natur aus starken Gehörsinn um ein Vielfaches. Der Anwender konzentriert ein wenig Chakra in seinen Ohren, um dadurch den Gehörsinn zu verbessern. Dabei ist es ihm möglich jedes Geräusch in Reichweite genau zu lokalisieren. Als kleiner Nebeneffekt dieser Kunst erscheinen auf dem Kopf des Anwenders Katzenohren; diese stellen zwar nur ein kleines Henge dar, geben aber einen schönen optischen Effekt ab und passen von Form und Farbe her perfekt zur eigenen Ninbyo.
Chakrakontrolle Stufe 3: Man muss sich noch auf die Technik konzentrieren, kann aber schon fast zweimal so gut hören. Das genaue Lokalisieren ist noch etwas ungenau und braucht noch mehr Konzentration und Chakra.
Chakrakontrolle Stufe 5: Man kann die Technik nun auch nebenbei einsetzen und dabei jedes Geräusch fast perfekt lokalisieren.
Chakrakontrolle Stufe 7: Die Perfektion dieser Technik. Der Anwender kann mehr als dreimal so gut hören wie normalerweise, so dass ihm kein Geräusch und dessen Ursprung in Reichweite entgeht. Zudem können sogar hohe Frequenzen gehört werden, die normalerweise nur Katzen hören.
Neko Kokan no Jutsu (Katzenaustausch)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 20m
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3
Beschreibung: Der Anwender dieses Ninjutsus tauscht seine Katze, ähnlich wie bei der Kawarimi no Jutsu, mit einem Gegenstand aus, den er bei sich trägt und der ungefähr die Größe der Katze hat. Diesen Gegenstand muss der Anwender im Moment des Tausches mit beiden Händen fest berühren. Es gilt zu beachten, dass die Katze genau an dem Ort erscheint, wo der Gegenstand zuvor war.
Kami no Kokyu (Atem der Götter)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 15 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3
Beschreibung: Nach dem Schließen der Fingerzeichen speit der Anwender dieses Jutsus eine große Menge an Katzenhaar aus, das sich trichterförmig ausbreitet und so eine Breite von bis zu zwanzig Metern erreicht. Es ist kein durchschlagendes Ninjutsu, doch es kreiert einen dichten Nebel aus Haaren, die mit jedem Atemzug aufgenommen werden, wenn man darin steht, und so schon nach dem ersten Atemzug zu leichtem Husten und recht schnell zu Atemproblemen führen. Nekoyami haben damit nach all den Jahren zwischen haarenden Katzen eher keine Probleme, jene mit Kami no Kioku können sie sogar mit dem Mund einatmen und schlucken, also können sie ziemlich sicher durch den Nebel schreiten und sich trotz der stark eingeschränkten Sicht orientieren, indem sie auf den Husten seines Gegners achten. Ein kräftiger Windstoß kann das Jutsu verwehen, ansonsten braucht es ein paar Minuten, um sich zu legen. Als sehr haarintensives Jutsu braucht Kami no Kokyou ganze 5 Ladungen auf.
Neko o Mite (Achtsame Katze)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C pro Minute
Reichweite: 250 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 4, Neko to no Kizuna
Beschreibung: Berührt der Anwender nach dem Ausführen der Fingerzeichenkette seine Ninbyo, so verbindet er vorübergehend seinen Seh- und Hörsinn mit dem des Tieres, was es ihm ermöglicht, abwechselnd sowohl durch seine eigenen, als auch durch die Augen und Ohren seiner Katze Dinge wahrzunehmen. Er muss bewusst zwischen den Ansichten wechseln, da er ansonsten nur an der Umgebung erkennen kann, wessen Sicht er gerade innehält; außerdem hilft es der Orientierung, wenn die Katze sich bewegt und er nicht.
Diese Technik ist nur mit der eigenen Ninbyo anwendbar und erfordert das Aufrechterhalten eines einhändigen Fingerzeichens.
Kegawa Kase (Fellfessel)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 15 Meter
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 4
Beschreibung: Der Anwender spuckt zuvor gesammelte oder aufbewahrte Katzenhaare in einer klebrigen Kugel auf den Gegner. Wird dieser getroffen, so verformt sich der Klumpen zu einer Fessel, die das getroffene Gebiet verklebt. Dabei ist eine Augenbinde ebenso möglich wie aneinander gefesselte Arme und Beine. Man kann die Fesseln zerreißen, wenn die Kraft gleich oder höher der Chakrakontrolle des Anwenders -1 ist, oder man zerschneidet sie einfach.
Mimikku Kanpeki no Jutsu (Kunst der vollkommenen Imitation)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C pro Minute
Reichweite: Selbst
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4, Mohousha no Jutsu
Beschreibung: Diese Kunst erfüllt zuerst einmal alle Punkte ihres Vorgängers und verbessert sie noch ein wenig: Zähne, Krallen und Schweif werden länger, die Ohren höchstens etwas flauschiger, und die Steigerung von Gehör und Geruchssinn schlägt schon eine klare Bresche zu gewöhnlichen Menschen, wenngleich man nicht ganz an richtige Katzen herankommt und schon gar nicht an die Nase eines erfahrenen Inuzuka. Als kleiner Zusatz kommt an dieser Stelle noch, dass die Haut des Anwenders von Katzenfell in derselben Farbe wie dem seiner Ninbyo überzogen wird, sodass er an sich selbst das Haar für seine Ninjutsu finden kann. Außerdem wird der Gleichgewichtssinn zumindest insofern beeinflusst, dass der Anwender, sollte er stürzen oder weggeschlagen werden, fast immer auf allen Vieren aufkommt und sich gut abfedern kann, um gleich weiterkämpfen zu können.
Kami no Tate (Schild der Götter)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: Direkt vor dem Anwender
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4
Beschreibung: Bei diesem Jutsu bläst der Anwender eine gewisse Menge an Katzenhaaren aus seinem Mund, die im Bruchteil einer Sekunde einen Schild in der Luft vor ihm bilden. Dieser wehrt Wurfgeschosse problemlos ab und bildet für andere Angriffe eine Barriere, die einiges aufhalten oder zumindest viel Schwung nehmen kann. Allerdings hält dieser Schild nur einige Sekunden lang und kostet den Nekoyami vier Ladungen an Haaren. B-Rang-Ninjutsu können aufgehalten werden, abgesehen von Feuer, bei dem es nur bis C-Rang geht.
Eien no Araiansu no Jutsu (Kunst der ewigen Bindung)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B pro Minute
Reichweite: 400 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 5, Neko o Mite, Neko o Risuningu
Beschreibung: Nach einer langen Fingerzeichenkette legt der Anwender seine Hand auf seine Katze und verbindet so die Sinne der beiden. Abgesehen davon, dass er nun zwischen seinem und ihrem Hör- und Sehnerv wechseln kann, ist er auch fähig, sie innerhalb der Reichweite nahezu beliebig zu lenken; er kann also den Körper der Katze steuern, als wäre er sie selbst. Nachteile dieser Kunst sind, dass dabei ein zweihändiges Fingerzeichen gehalten werden muss und dass es nur mit der eigenen Ninbyo funktioniert.
Kami no Hana Buyou (Blütentanz der Götter)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B
Reichweite: Umkreis von 20 m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 5
Beschreibung: Während der Anwender scheinbar sanft ausatmet, dreht er sich um sich selbst... es wirkt nicht wie ein großes Jutsu. Bei diesem Ausatmen werden allerdings mit Chakra verstärkte Katzenhaare aus dem Mund entlassen, die sich sehr gleichmäßig in der Umgebung verteilen und stark und lang genug sind, sich beim darauf treten durch Schuhsohlen zu bohren und schwere Schmerzen im Fuß zu verursachen. Besonders, wenn man sehr schnell durch das Feld läuft und so kräftig auftritt, nimmt man sehr viele Stacheln, die sich sehr stark in die Füße bohren, mit, was Leute, die sich auf ihre Geschwindigkeit verlassen, nach wenigen Schritten daran hindert, auf ihren Sohlen auch nur stehen zu bleiben. Als wäre das nicht genug, sind die Haare auch noch so eng beieinander gestreut, dass man ihnen kaum ausweichen kann, die einzige Ausnahme stellen kleine, leichtfüßige Tiere wie Katzen dar, doch ab der Größe eines mittelgroßen Hundes entkommt man ihnen nicht. Deshalb ist dieses Jutsu auch nicht gerade Teamfähig. Die Füße des Anwenders sind die einzigen, unter denen die stachligen Haare ihre Stärke verlieren.
Taijutsu:
Towa ni Yugana-Taijutsustil
Selbst ein noch so geschickter Fernkämpfer ist irgendwann dazu gezwungen, einem Gegner nahe zu kommen, und da möchte man nicht vollkommen unfähig sein, sich zu wehren. Andererseits wäre es für einen Nekoyami auch eine Schande, einfach auf den Feind einzuschlagen, und einige der fähigeren Kunoichi des Clans wollen des Weiteren nicht riskieren, sich ihre Nägel kaputt zu hauen. Daher besitzt der Katzenklan seinen eigenen Taijutsustil, der auf geschickte wie flinke Bewegungen setzt und vor allem statt sinnlosen, großen Angriffen auf viele kleine setzt, die ohne viel Körperkontakt lieber Kratzer hinterlassen, durch die ein Blutverlust auftritt, der den Gegner auf Dauer behindert und in die Knie zwingt; mit langen Fingernägeln oder der Katzenform eines Nekoyami ist das gut anwendbar, alternativ kann man auch auf eine bestimmte Waffenart, das Neko te, zugreifen.
Stufen des Stils:
E-Rang: Auf diesem Rang sollte man darauf hoffen, dass man dem Gegner nicht zu nahe kommt, denn man bekommt maximal oberflächliche Kratzer hin und bricht sich, sollte man sie benutzen, auch häufiger mal einen Fingernagel ab.
D-Rang: Auf diesem Rang kann man durchaus Blut ziehen, wird allerdings einige Treffer benötigen, um wirklich Schaden anrichten zu können. Man lässt sich von ganz einfachen Schlägen und Tritten auch nicht mehr so leicht erwischen und die Fingernägel halten nun auch länger.
C-Rang: Inzwischen zieht man bereits sehr gute Kratzer, aus denen eine nicht zu vernachlässigende Menge an Blut fließen sollte, sodass der Kampfstil nun an richtigem Nutzen gewinnt. Einen Fingernagel bricht man sich so gut wie nie ab.
B-Rang: Wie von selbst zielt man nun auf Venen und Arterien, um die eigenen Techniken möglichst effektiv auszuführen, und Nahkampfangriffe, die keine richtigen Techniken sind, kann man inzwischen sehr gut abschätzen und mit entsprechendem Geschick leicht entkommen. Außerdem schaffen es eigentlich alle Nekoyami auf dieser Stufe, selbst große Kämpfe ohne Schäden an den eigenen Fingernägeln zu überstehen.
A-Rang: Nur wenige, aber dafür die größten Nekoyami erreichen diese Stufe, auf der ihre Klauen und Nägel schneiden wie Dolche und sie mit ihren Kratzern einen richtigen Blutstrom hervorrufen können.
Techniken des Stils:
Yugana Ugoki (Graziöse Bewegung)
Element: Keines
Typ: Taijutsu
Rang: D
Chakrakosten: -
Reichweite: Berührung
Voraussetzungen: Geschick Stufe 2
Beschreibung: Dieses Taijutsu ist wirklich wenig mehr als eine Bewegung – ein sanfter Streich mit der Hand durch die Luft, während sich der Körper in die entgegengesetzte Richtung neigt, was bei wiederholtem Einsatz entfernt an einen Tanz erinnert. Durch die Bewegung des Körpers soll man selbst nicht so leicht von gegnerischen Angriffen getroffen werden, während man sie mit scharfen Fingernägeln, Klauen oder dem Neko te kratzt, sodass sie zu bluten beginnen. Ohne die Fähigkeit, zu kratzen, ist die Bewegung allerdings relativ sinnlos.
Yugana Kaiten (Graziöse Drehung)
Element: Keines
Typ: Taijutsu
Rang: D
Chakrakosten: -
Reichweite: Selbst
Voraussetzungen: Geschick Stufe 3
Beschreibung: Diese Technik dient der Abwehr eines einfachen Angriffes, wie einem Schlag oder einem Tritt. Sieht man den Angriff des Gegners kommen, so führt man eine Drehung wie bei einem Tanz aus, um seitlich an der Attacke vorbei hinter den Gegner zu gelangen; dabei wendet man dem Gegner, während man an seiner Seite ist, den Rücken zu, um wieder mit der Brust zu ihm zu stehen, sobald man hinter ihm steht.
Tenohira (Aufwärts gerichtete Pfote)
Element: Keines
Typ: Taijutsu
Rang: D
Chakrakosten: -
Reichweite: Berührung
Voraussetzungen: Geschick Stufe 3
Beschreibung: Bei dieser Technik stößt man die Hand zuerst nach vorne, um sie, sobald man Kontakt mit der Haut des Gegners hat, in einem Halbkreis nach unten und von dort nach oben zu ziehen, eine Bewegung, die an den Buchstaben G erinnert. Diese Form wurde gewählt, da sie sehr schnell ausführbar ist und dabei möglichst viel Fläche ankratzt, aus der Blut austreten kann, man kann dabei allerdings in gegnerischer Kleidung hängenbleiben.
Tenokoo (Abwärts gerichtete Pfote)
Element: Keines
Typ: Taijutsu
Rang: C
Chakrakosten: -
Reichweite: Selbst
Voraussetzungen: Geschick Stufe 4, Geschwindigkeit Stufe 3
Beschreibung: Diese Technik dient dazu, einem gegnerischen Angriff möglichst schnell zu entgehen. Während der Gegner attackiert, geht man schnell in die Knie, um unter der Attacke durchzutauchen, dann rollt man an seinen Beinen vorbei oder zwischen ihnen hindurch, um hinter ihm fließend aus der Rolle in den Stand zu gelangen, das Ausweichmanöver schlägt aber natürlich fehl, wenn der gegnerische Angriff zu tief angesetzt ist. Während man sich duckt, hat man die Chance, mit den eigenen Krallen über Bauch oder Beine des Gegners zu kratzen.
Tekubi (Vorwärts gerichtete Pfote)
Element: Keines
Typ: Taijutsu
Rang: C
Chakrakosten: -
Reichweite: Selbst
Voraussetzungen: Geschick Stufe 5, Geschwindigkeit Stufe 4
Beschreibung: Dieser Angriff dient dazu, einem niedrig angesetzten Angriff zu entgehen. Während der Gegner attackiert, hüpft der Anwender über dem Angriff hinweg und winkelt die Beine an, was natürlich nur funktioniert, wenn die Attacke tief genug verläuft. In der Luft drückt der Anwender seine Hände auf die Schultern des Gegners – falls er Klauen besitzt, bohrt er diese dabei in sein Fleisch –, drückt sich hoch und holt mit den Beinen Schwung, sodass er einen Salto über den Kopf des Gegners machen kann und hinter ihm wieder auf dem Boden aufkommt, sie also am Ende der Technik Rücken an Rücken stehen.
Hijo no Hiroi (Larghissimo)
Element: Keines
Typ: Taijutsu
Rang: B
Chakrakosten: -
Reichweite: Selbst
Voraussetzungen: Geschick Stufe 6, Geschwindigkeit Stufe 4
Beschreibung: Dieses Jutsu ist mehr mit einem Tanz zu vergleichen als mit einem Kampfstil. Während die Arme des Anwenders darauf lauern, attackieren zu können, nutzt er seine Beinarbeit, um von links nach rechts vor dem Gegner herzutänzeln, sodass seine Brust immer genau in Richtung des Ziels dieser Technik zeigt und er einen möglichst großen Teil des Blickfeldes einschränkt, sodass alles hinter ihm eher schwer gesehen werden kann. Da er allerdings dauerhaft in Bewegung bleibt und seinen Gegner im Blick hat, kann er sehr geschickt auf Angriffe reagieren und die meisten Eröffnungen ausnutzen.
Ugoku (Andante)
Element: Keines
Typ: Taijutsu
Rang: B
Chakrakosten: -
Reichweite: Berührung
Voraussetzungen: Geschick Stufe 5, Geschwindigkeit Stufe 5
Beschreibung: Bei diesem Angriff bewegt der Anwender seinen Körper ganz normal, schreitet majestätisch an den Gegner heran und an ihm vorbei, jederzeit bereit, einer Attacke auszuweichen. Während er bei diesen Bewegungen sehr eindrucksvoll wirkt, scheinen seine Arme sich kaum zu bewegen, aber tatsächlich konzentriert er alles an Geschwindigkeit in diese und kann so im Vorbeigehen Schnitte verursachen, die ein langsamerer Gegner erst wahrnimmt, wenn er bereits getroffen wurde.
Weicht ein Opfer vor dem Anwender zurück, ehe dieser angreift, kann diese Attacke natürlich nur schwerlich treffen. Dafür kann der Anwender aber auch jederzeit so ausweichen, wie er es immer tut, große Ausweichmanöver brechen allerdings den Angriff ab.
Yokide Shiawase (Allegro)
Element: Keines
Typ: Taijutsu
Rang: B
Chakrakosten: -
Reichweite: Berührung
Voraussetzungen: Geschick Stufe 3, Geschwindigkeit Stufe 5
Beschreibung: Hier folgen die Nekoyami ganz dem Spieltrieb einer Katze: Anstatt gezielt und elegant zu attackieren, setzen sie auf Geschwindigkeit, um sich um den Gegner herum zu bewegen, zu tänzeln, zu hüpfen, in die Hocke zu gehen, um nicht nur schwer zu treffen zu sein, sondern ihm auch von jeder Seite und in jeder Höhe möglichst viele Kratzer zu verpassen.
Hiji ni Jinsoku Ni (Presto)
Element: Keines
Typ: Taijutsu
Rang: B
Chakrakosten: -
Reichweite: Berührung
Voraussetzungen: Geschick Stufe 5, Geschwindigkeit Stufe 5
Beschreibung: Erst läuft der Anwender möglichst schnell auf den Gegner zu, und sobald dieser innerhalb der Reichweite seiner Klauen ist, streckt er seine Arme aus und beginnt, sich selbst zu drehen, sodass er gerade so über die Haut der Opfers kratzt. In dieser Drehbewegung umkreist der Nutzer gleichzeitig seinen Gegner, sodass er am Ende immer hinter ihm steht; egal, ob er ursprünglich frontal oder von der Seite attackiert hat.
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