Aktuelles

Kōmyō Chakura (Lichtchakra) Bluterbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zenjubo Raito

Guest
Kōmyō Chakura (Lichtchakra) Bluterbe

Dieses Kekkei Genkai zählt mehr als eine selten auftauchende Anomalie statt einer wirklich vererbten Fähigkeit. Dennoch kann es vorkommen, dass ein Nachkomme ebenso wie ein Elternteil dieses Erbe besitzt.

Jeder mit dem Kōmyō Chakura Bluterbe verfügt über ein spezielles Chakra das bei einem gewissen Maß an Willen und Konzentration in der Lage ist Lichtstrahlen, egal von der Sonne, Feuer oder künstlich erzeugt, zu reflektieren, zu bündeln und verstärkt wieder abzugeben. Weiterhin besitzen die die über dieses Kekkei Genkai verfügen besondere Augen, welche sich so ausbilden, dass deren Netzhaut phototropem Glas ähnelt und diese sich somit so verändern können, je nach dem wie stark die Lichteinstrahlung ist, dass sie bei einfacher Einwirkung von Licht hell-silbrig oder bei direkten Lichteinfall sogar fast schwarz sind. Diese Anomalie dient dazu die Sehnerven zu schützen indem das Licht so gefiltert und das gesamte Sichtfeld so abgedunkelt wird, dass es sich nicht mehr schädigend auswirkt und der Besitzer dieser Augen nicht mehr geblendet werden kann, egal um welche Lichtart es sich handelt.

Jutsus die mit diesem speziellen Chakra ausgeübt werden, werden namentlich ähnlich wie Element-Jutsus Hikariton genannt, stellen jedoch an sich kein eigenes Element dar.

Die wirklichen Fähigkeiten zur Nutzung des Hikariton erwachen erst im Alter der Pubertät oder kurz vor dieser. Die schutzbrillenartigen Augen allerdings besitzt jeder mit diesem Kekkei Genkai von Geburt an.
Auffällig am Verhalten jener Kōmyō Chakura Bluterben ist, dass sie stets unbewusst immer die Nähe von Lichtquellen suchen oder an sich das Tageslicht in vollen Zügen und nach Möglichkeit immer verspüren wollen.

Anmerkungen:
  • jedes durch dieses Kekkei Genkai normale, reflektierte Licht ist grell weiß wahrzunehmen, außer es handelt sich um bereits gebrochenes/gefiltertes Licht, dann wird es in der selben Farbe reflektiert
  • das Licht wird meist im selben Maße und nach der üblichen Einfall=Ausfall-Winkel-Regel reflektiert und besitzt so die gleichen Eigenschaften und Auswirkungen (Wärmewirkung) wie dieses, außer es wurde gebündelt, verstärkt oder in irgendeiner Weise vom Chakra gebrochen


Shintai no Hinome (Körper der Sonne)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C-S
Reichweite: Direkt beim Anwender/Reichweite des effektiven Lichts: 20 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle 5, Chakramenge Stufe 4

Beschreibung: Bei diesem Jutsu hüllt der Anwender seinen gesamten Oberkörper in sein spezielles Chakra ein, um so jegliches Licht mit diesem reflektieren, verstärken oder sogar brechen zu können. Dabei kann der Körper an sich sogar eine Hitze von bis zu 70° Celsius ausstrahlen. Da dieses Jutsu allerdings nicht nur eine gewisse Kontrolle vorraussetzt, sondern auch eine Menge an Chakra verbraucht, kann sich der Kōmyō Chakura Erbe nur begrenzt in diesem Zustand befinden. Ebenso erschwert sich die Aufrechterhaltung noch, wenn er beabsichtigt, sich mit dieser Hülle aus Lichtchakra zu bewegen oder gar kämpfen zu wollen. Die maximale Wirkungsdauer regelt sich nach den Chakrakosten: C = 10 Minuten, B = 20 Minuten, A = 30 Minuten, S = 40 Minuten.


Shitsumei suru (Erblinden)

Element: Hikariton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: Direkt beim Anwender/Reichweite des effektiven Lichts: 15 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle 4

Beschreibung: Bei diesem Jutsu konzentriert der Anwender eine gewisse Menge des reflektierenden Chakras in seiner Hand oder nur dem Zeige- und Mittelfinger. Danach gibt er das Licht strahlenförmig in einem Impuls aus den Fingern ab und üblicher Weise direkt auf die Augen des Kontrahenten gerichtet, der bei dieser verstärkten Strahlungsstärke durchaus für etwa 5 Minuten erblinden oder zumindest ein verstärkt schlechteres Sehen erleiden kann.


Supotto Raito (Scheinwerfer)

Element: Hikariton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D für ca. 1 Minute
Reichweite: Direkt beim Anwender/Reichweite des effektiven Lichts: 30 Meter (ohne Hindernis)

Voraussetzung: Chakrakontrolle 3

Beschreibung: Eine Technik die mehr unterstützend wirkt, um beispielsweise in der Nacht (was allerdings eine künstliche Lichtquelle voraussetzt) Gegner zu enttarnen und gleichzeitig etwas zu blenden. Dabei dienen die Hände dem Anwender als Scheinwerfer. Ähnlich wie beim Shitsumei suru konzentriert der Anwender das Lichtchakra in seinen Händen und reflektiert dabei das Licht wie ein Spotlight, ganz nach Belieben in jede Richtung, in dem Winkel in dem er seine Hand hält. Da dieses Jutsu aber nicht dafür gedacht ist gezielt zu schaden ist es weder sehr chakra- noch konzentrationsintensiv.


Akariryu (Lichtdrache)

Element: Hikariton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B für 1 Minute
Reichweite: Direkt beim Anwender/Reichweite des effektiven Lichts: 20 Meter
Voraussetzung: Chakrakontrolle 6, Chakramenge Stufe 5

Beschreibung: Das einzige Hikariton Jutsu das eine wirkliche und dazu noch lange Handsealchain, die 32 Zeichen umfasst, benötigt. Während der Nutzer die Handzeichen formt, wird Licht hauptsächlich am Rücken mehrmals durch das körpereigene Chakra reflektiert, verstärkt und letzt endlich in eine eigentlich materielose Form gebracht. Ist der Auslösevorgang mit dem letzten Zeichen, das des Drachen, vollendet dann steigt ein riesiger Drache aus Lichtchakra dem Körper des Bluterben empor und direkt in die gelenkte Richtung in der sich das anzugreifende Ziel befindet. Der Drache strahlt eine Wärme von etwa 200° Grad aus. Allerdings hält sich dieser nur für ca. 1 Minute in seiner Form und ist nur in sehr geringem Maß und vor allem immer abnehmender, desto weiter er sich vom Nutzer entfernt, lenkbar.


Raito Bunshin no Jutsu (Kunst des Lichtdoppelgängers)

Element: Hikariton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B
Reichweite: Direkt beim Anwender
Voraussetzung: Chakrakontrolle 6, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Hielt man immer einen Raiton Bunshin als den schwersten zu schaffenden Doppelgänger, so macht dieser aus Licht dem Blitz-Jutsu wahre Konkurrenz und ist mindestens genauso schwer, da Licht ebenso materielos ist wie Elektrizität und nur durch das spezielle Chakra eines Kōmyō Chakura Bluterben in eine gewisse Form zu bringen.
Bei diesem Jutsu kann der Erbe einen Doppelgänger erschaffen, der genauso wie ein Raiton Bunshin jedoch keine feste Form hat und somit weder physischen Schaden anrichten noch irgendwas halten kann. Lediglich selbst Jutsus wie der wahre Körper auszuüben ist ihm möglich. So dient er nicht nur zur Täuschung und Ablenkung, sondern kann auch Hikariton Jutsus ausüben und diese durch sein eigenes Licht speisen, was jedoch ab Chakrakosten des Ranges B eine sofortige Auflösung seiner selbst zur Folge hat. Des weiteren kann sich ein Raito Bunshin auch einfach in einer Art Lichtexplosion, die im Effekt einer Blendgranate ähnelt, auflösen, um so einen Gegner überraschend zu blenden.


Ten no Raito (Himmelslicht)

Element: Hikariton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: Direkt beim Anwender/Reichweite des schneidenden Lichts: 30 Meter
Voraussetzung: Chakrakontrolle 7

Beschreibung: Die umhüllende Chakraschicht auf der Hand oder des Zeige- und Mittelfingers bildet sich so, dass das Licht immer wieder reflektiert und verstärkt wird, sodass jedes Photon die Emission eines weiteren anregt, was etwa 2 Minuten andauert, als Vorbereitungszeit. Die entstehenden Lichtbündel sind dabei von einer Frequenz, schwingen oft in der gleichen Ebene und haben die gleiche Richtung. Ist der Vorgang abgeschlossen, wird der Strahl halb durchlässig abgefeuert, sodass die eine Hälfte des Lichts die reflektierende Schicht aus Chakra verlässt und die andere weitere Anregungen auslöst. Dieser so erzeugte Laser ist in der Lage so gut wie alles natürliche oder künstliche zu schneiden oder zumindest zu zerschmelzen (die Hitze des einen zerschmelzenden Materials schmilzt die des anderen, das nicht direkt durch den Laser geschmolzen wird, wie z.b. bei einem Spiegel...). Jedoch ist er maximal nur für etwa 5 Sekunden aufrecht zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shiori

Guest
Kleiner Schreibfehler: Hundert schreibt man aus.

Zur Bewertung an und für sich: Von der Aufmachung her anständig. Bitte allerdings bei Element die Bezeichnung angeben und das Bluterbe unter den Voraussetzungen entfernen, das versteht sich alles von selbst.

Was den Aufbau angeht, so habe ich über diesen Witz sehr herzlich gelacht und mir die Tränchen aus dem Augwinkel gewischt. Das Chakra kann gespeichert werden und es ist von der Chakrakontrolle abhängig, wie lange man im Sonnenlicht stehen und sich wie eine Batterie aufladen musste? Nee, das ist kein wirklicher Nachteil mehr, fürchte ich. Hier bitte ich um eine Überarbeitung und plädiere sogar dafür, dass das Ding nur bei Sonnenschein bzw. höchstens schwacher Bewölkung eingesetzt werden kann. Wir reden hier immerhin von Licht, nicht wahr? Vielleicht hast du aber auch einen anderen, besseren Vorschlag.

Licht einlassen – Siehe hier die Schwierigkeit mit der Batterie, bitte hier um Überarbeitung. Einfach noch mal überdenken.

Licht abgeben – Hitze? *ZOOOONK* Wenn wir hier die Hitzekomponente hinzufügen, warum ist das alles dann kein Katon? Oder sollen wir es als Unterkategorie desselben handhaben?

Licht formen – ich hab ein Problem mit der Reichweite unendlich. Es ist schön, dass du uns daran erinnerst, dass Licht unendlich erscheint, aber a) sprechen die lästigen Gesetze der Physik dagegen, auch wenn deinen Photonen nicht unbedingt eine Ruhemasse zuzuordnen ist, wenn ich mich recht entsinne. Genau genommen müsste eigentlich, wenn wir es so sehen, unter Berücksichtigung des Planckschen Wirkungsquantums bzw. des Satzes desselben sowie der Klein-Gordon-Gleichung davon ausgegangen werden, dass die Faktoren für eine stetige Bewegung, wenn nicht sogar Quantensprünge sprechen, wodurch wir entsprechend den Schluss fassen: Licht ist nicht als Masse zu sehen und doch endlich, da es sonst, wäre es unendlich, überall im Universum zugleich wäre. Zugleich haben wir aufgrund der fehlenden Ruhemasse keine formbare Masse. Kam das gerade tatsächlich aus meinem Kopf? Ich hätte niemals „Die Physik von Star Trek“ lesen sollen.
Allerdings ist es ein Fantasysystem. Und was der Punkt b) war, der dagegen sprach, hab ich auch vergessen.
Das Ende vom Lied wäre halt, dass es dann keine Lichtkugeln, sondern eher Lichtstrahlen wären und du die Reichweite gefälligst beschränkst. Much ado about nothing.

Erblinden – Chakrakontrolle erhöhen, den Drill mit Reichweite und Form kennst du. Außerdem bitte ich darum, die Dauer der Blendung sowie die Intensität festzulegen. Falls diese zu hoch ausfällt, auch Rang erhöhen.

Scheinwerfer – Witzig, keine Einwände

Leuchtende Waffe – Stinkt nach eine Copyright-Verletzung, und ich denke mal, Mr. Lucas wär’ uns da eventuell böse

Beistand aus Licht – Laser? Das ist nicht dein Ernst, oder?

Licht durchlassen – Siehe anfänglicher Einwand

Sphäre aus Licht – Ok, ich sehe, dass Hitze ein elementarer Bestandteil dieses Bluterbes wird und sich vor allem vom Leuchtfaktor vom Katon her unterscheidet. Was sagte man noch in einem meiner Lieblingsfilme? „Was können Sterne?“. War auch Kick-Ass. Aber lesen wir mal eine Zeile weiter.
RASENGAN?!? Haha … der war gut.

Verstimmung des Sonnengottes – Bitte? Katonkünste sind Zerstörung pur, und daran wird nicht gerüttelt.
Na, da haben wir aber ein bisschen übertrieben, nicht wahr? Vom Zerstörungspotenzial her ist das S-Rang, aber so was von, und selbst dann find ich das noch um 1000 Grad übertrieben. Oder willst du die Lichtintensität der Einfachheit halber demnächst lieber in Kelvin messen?

Himmelslicht – Hier musste ich doch tatsächlich Sankt Internet konsultieren, um herauszufinden, welche wahnsinnige Maßeinheit 1M nun darstellen soll. Es ist irgend etwas mit Million, sagte mir Sankt Internet, aber ob es sich hier nun um Schmutzsocken oder die Knochenrückstände des Rattentods handelte, vermochte ich nicht zu sagen. Was für eine Million auch immer das ist, es ist definitiv zuviel und riecht ganz stark nach S-Rang, wenn nicht sogar höher und abgespeckt werden muss es immer noch. Denk dran, wir befinden uns hier im Forenrollenspiel, und im Namen des Gleichgewichts habe ich automatisch etwas gegen Allestotmachjutsus. Selbst eine S-Rang-Taijutsukunst wie bei Taiji, die eigentlich töten sollte, hat noch eine Kontermöglichkeit und braucht eine Minute zur Wirkung. Denk mal drüber nach.

Lichtdrache – hübsche Idee, aber 1000 Grad? Schau dir mal die anderen Drachen im Vergleich an, und dann pass das bitte an.

Lichtdoppelgänger – Chakrakosten D bis sonst was? Du brennst doch, hoch damit

Die Sonne – Endlich mal eine Kunst, bei der ich ruhigen Gewissens sage: Nee, nicht in diesem Forum und auch nicht auf SS-Rang. Nein, einfach nur nein, so wie es dort ist.

Fazit: Schade, habe mehr erwartet, Rumgespiele mit Sternenlicht etc pp, aber letztendlich lief es nur auf Hitze hinaus. Wie gesagt, sehr schade, da war sehr viel mehr drin. Wenn du mich entschuldigst, ich muss mir jetzt ganz verliebt „Stardust“ ansehen. Der Film mag dich vielleicht interessieren – es geht hierbei um einen fleischgewordenen Stern, und Zombieeinhörner hat der Film auch … aber ich schweife ab. Vielleicht schenke ich dem Perso-Senin eine Portion Sternenstaub?
 
A

Amida

Guest
Zwar hat Shiroi-sama schon ausführlich dargelegt, wie sie das vorgestellte Bluterbe findet, und was genau sie daran nicht mag, trotzdem melde ich mich als Bearbeiter Nummer Zwei auch einmal zu Wort - Immerhin sind wir ja nicht umsonst zu dritt.

Die Idee von Lichtjutsus an sich mag ich. Den Gegner blenden, versengen und so weiter ist alles schön und gut, nur das ganze Rundherum dieses speziellen Kekkeis hier ist einfach... naja. Die Funktionsweise des Kekkeis ist mehr als fragwürdig, die Ausarbeitung zwar ausführlich aber teilweise arg übertrieben bzw. sinnfrei, und die Stärke des ganzen ist nicht nur "ein wenig drüber", sondern grenzt schon fast an Größenwahn. Das fängt bei der Akku-Idee an, deren Sinn sich mir völlig verschließt (soll das nur cool sein, die Stärke des Kekkeis geringer erscheinen lassen/wirklich verringern, usw?), geht mit der Dauerleuchte aka "Hikari o hanatsu" (die den Anwender sowohl gegen Taijutsu, als auch gegen Ninjutsu einen für ein E-S-Rang-Jutsu völlig inakzeptablen Vorteil verschafft), dem "Erblinden" (wenn das nicht PG schreit weiß ich auch nicht), der "Leuchtenden Waffe" (wofür hat sich Shiori-sama die Mühe gemacht, neue Regeln für Chakrametallwaffen zu erfinden, wenn man sie nicht beachtet?), dem "Lichtschild" (Die Idee ist zwar nicht neu, im Gegenteil, sie ist ein wahrer "Golden Oldie", aber mMn nicht mit dem Naruto-System zu vereinbaren, von wegen "Materielles Licht") und dem "Licht durchlassen" (Bye Bye Einschrönkung) weiter, und hört schlussendlich bei der "Sonne" (Kein Kommentar) auf.

Kurzum: Ich persönlich werde das Bluterbe so, wie es jetzt ist, auf keinen Fall annehmen. Schwäch die Techniken ab, mach ein normales Mischerbe draus, erschwere die Benutzung der Techniken drastisch und verändere sonst irgendetwas an dem Ganzen. Aber so? Nein. Ganz entschieden: Nein.
 
H

Hakase

Guest
Scheinbar hat sich das Problem in einer... speziellen Weise gelöst, der User hat seine Absicht erläutert, nicht in dieses Forum mehr einsteigen zu wollen und verlässt es. Der Besuch war kurz und das Bluterbe kann in den Abgelehnt-Bereich verschoben werden.
 
Z

Zenjubo Raito

Guest
Die Absprache allgemein sollte etwas besser ablaufen.

Es ist wahr, dass ich das geäußert habe, aufgrund dessen, welch immensene Ablehnung, die in meinen Augen mit einem dermaßen verhöhnenden und spottenden Tonfall geäußert wurde, hier vorherrscht und das obwohl ich bereits bevor ich mit meiner 3 tägigen Ausarbeitung angefangen habe, die Grundzüge erläutert habe, per MSN mit den mir wichtigsten Personen. Ich habe sogar den Grundstock per PM verschickt, um mir darüber im klaren sein zu können, ob es gänzlich abgelehnt wird. Und was war ? Kein Wort wurde in dieser Richtung geäußert. Es hieß lediglich "Sieht schon mal ganz gut aus, arbeitete es weiter aus und stell den Antrag"

Nun, ich sollte einen Antrag erstellen, damit er gänzlich und in dieser Art und Weise zerrissen wird ? Na wie schön... (nicht an deinen Post gerichtet, Amida)

Dennoch möchte ich keinesfalls undankbar sein, denn ich wertschätze die Arbeit die allein hier von Shiori geleistet wurde. Egal, wie verspottet ich mir vorkomme. Das tut dem dennoch keinen Abbruch, da ja schließlich Zeit investiert wurde.

Jedenfalls, muss es noch nicht verschoben werden, da ich spät in der letzten Nacht noch mit Akemi ein Gespräch geführt habe in dem er mich überzeugt hat, es doch weiter zu versuchen. Trotz dessen, dass es hier so... Egal.

Zu den einzelnen Punkten, die du, Amida ,kritisiert hast... PG ? Wenn ich mir so andere Jutsus anschaue, dann fallen die ebenso unter PG, denn schließlich können sie sogar in günstigstem Fall töten. Und mal ganz davon abgesehen.. Hat wer von 100% Zielgenauigkeit des Anwenders gesprochen ? Oder aber davon das in 8 von 10 Fällen der extreme Fall des dauerhaften Erblindens eintritt ? Habe ich meiner Meinung nach gar nicht geschrieben. Aber du kannst ja mal für einen Moment lang in ziemlich grelles Licht schauen, und mir dann sagen, wie gut du noch siehst. ;)

Einzig was ich vergessen habe ist, ungefähr zu erwähnen, wie lange das erschlechterte Sehen anhält. Doch rein logisch betrachtet hängt das von der Dauer der Lichteinwirkung ab. Und jeder der geblendet wird, wird jawohl reflexartig die Augen schließen oder sich abwenden. Dieser Lichtsrahl sollte man sich einfach so vorstellen, wie eine "schockartige" Lichteinstrahlung, die so intensiv ist, dass sie eben selbst bei 1-2 sekündiger Einwirkungsdauer, für das schlechtere Sehen, das was weiß ich wie lange anhält, sorgt. (möchte mich da nicht festlegen, da es ja an sich andere Chars betrifft...oder soll ich etwa ?)

Dann zu „Bye Bye Einschränkung“: Wie Bitte ? Liest auch mal jemand wie viel Zeit es allein schon braucht um eine Chakramenge der Stufe E allein schon aufzufüllen ? Natürlich relativiert sich die Dauer nicht wirklich, wenn man sich die Zeit im Maße zur vermehrten Chakramenge der höheren Stufen anschaut, doch schob ich das einfach auf die steigernde Erfahrung das alleinige Können, wie viel besser es halt nun vonstatten geht.

Sonne ? Kein Kommentar ? Nur weil ich es etwas ausgeschmückt habe und es inhaltlich so verkauft habe, als wolle er er sich daran versuchen eine Sonne zu erschaffen ? Oder geht es rein um die 3000° Grad ? Das kann runter gesetzt werden, aber für ein S-Jutsu das als übertrieben zu sehen, macht bei mir den Eindruck als würden hier auch irgendwo Relationen in euren Augen verloren gehen, wenn man sich Jutsus auf anderen Leveln anschaut. Im Prinzip war es nur ein riesiger Feuerball, der nun mal eben so heiß ist (Katon, blabla, ich weiß... ~.~ / Oberflächentemp. der Sonne 5700 Kelvin). Nur eben aus Licht.


Wie dem auch sei... Werd mich ransetzen und es überarbeiten und den Rest dann einfach von Raiton und Katon Jutsus als von der Geburt festgelegte Chakraelemente für meinen Char nehmen. Auch wenn mir dann der Styl, den ich wollte, fehlt...


Und ja, eure so genannte Batterie-Funktion sollte "cool und einschränkend" sein. Es sollte ein elementarer Bestandteil meines Chars werden, in der Sonne zu meditieren, wegen seinem Kekkei Genkai. Nicht aus Lust und Langeweile.

Ich habe jedenfalls im Moment keine wirkliche Idee wie ich Licht nutzen kann, ohne es so zu formulieren... Am Tage mit Sonnenstrahlen zu arbeiten, schön und gut... Aber wie ? ich hab keine Idee, außer in der Richtung eines Reflektors... Wow, statt einer wandelnden, kein Schaden verursachenden Lichterkette werd ich nun ein lebender Spiegel. ~.~


PS: Mein eigener Tonfall mag an einigen Stellen auch nicht gerade nett und respektvoll wirken. Doch versichere ich, dass das nur so aufgefasst wird und absolut nicht herablassend gemeint ist.
 
Z

Zenjubo Raito

Guest
Ich würde Doppelposts gerne vermeiden, doch da ich ja nicht in der Lage bin meine eigenen Posts zu löschen...

Überarbeitung soweit abgeschlossen, wenn auch ich ein schlechtes Gefühl habe, da so gut wie nichts mit einer der offfiziellen Technikseite abgesprochen habe und somit wieder die Gefahr besteht, dass es dermaßen zerrissen wird. Und die Befürchtung liegt nicht daran das ich grundlegend Pessimist bin.^^''

Dabke im vorraus für die weiteren Mühen der Bearbeitung.
 

Akemi

Member
Beiträge
476
Ok schick schick, nicht so schick das ich mich hier für extra in diese runtergekommene Abteilung bewegen muss. Auf der Treppe wäre ich beinah gefallen weil das Geländer abgebrochen ist und das Licht ist auch so schlecht... ah ja Licht genau deshalb bin ich ja hier!


So du Glühwürmchen, ah nein du bist ja eine Diskokugel ^^ Anyway kommen wir zum enormen Logik fehler, der 50% der Jutsu nicht möglich macht.

Was du nämlich willst ist ein Körper der Chakra ausstößt welches Licht reflektiert und absorbiert und nicht Haut die das tut. Weil Chakra kann man formen: Bunshin, Drache, you name it you get it!
Mit reflektierender Haut kann man höchstens das einfallende Licht bearbeiten und die Strahlen anders legen, es würde ein Laser Effekt gehen mit einem Parabolspiegel der das Licht an genau einem Punkt bündelt, aber sonst nichts.

Nun ist das große Problem: "WAS LICHT CHAKRA? SPINNST DU DENN?!" Ja das ist ein Problem, weshalb man klar definieren sollte was Licht Chakra ist.

Also aus Feuer und Wasser Chakra kann ich Drachen formen, auch aus Raiton wenn es sein muss, das liegt wohl daran, dass man das Chakra eben so formt wie man es will und ihm dann das Element zu gibt -> Rasengan -> Futoon Rasengan Shuriken.
Sprich eigentlich erschaffe ich ein Drachen aus Chakra und setze den dann so zu sagen in brand der mache ihn feucht *grins*

Nun was ist mit Licht, wie gebe ich meinem Chakra die Form von Licht? Nun wollen wir die Refelektion, dann ist das einfach, sprich Chakrapartikel werden einfach irgendwie so geformt das sie Licht reflektieren, dass ganze ist nur extrem feine Chakramanipulation, welche wir mal übergehen indem wir sagen dass dein Chakra von naturaus irgendwie so ist. Aber Licht absorbieren oder abgeben? Ah das ist schwer... ja was mach ich da bloß... Argh bei diesem Wachmaschienen Lärm kann ich nicht denken! *Hakase mit der Faust bittet seinen Labormantel doch wann anders zu waschen* Gut weiter im Text!! Es geht nicht XD Es gibt kein Licht Element Chakra!! Daher nun die Lösung:

Dein Körper gibt Chakra ab welches Licht reflektiert, was deinen Körper in eine reflektierende Schicht einhüllt, dieses Chakra kannst du natürlich wie du willst formen und eben lenken, wie normales Chakra. Normales Chakra steht dir natürlich auch zu, welches ja allgemein recht Lichtdurchlässig ist, also zusammen mit reflektierendem Chakra und nicht reflektieendem Chakra formt sich etwas das durch die Reflektion das Licht konzentriert und einschließt, aber durch das normale Chakra das Licht herauslässt. So entsteht z.B. aus einer Mischung daraus eine leuchtende Kugel formen, oder eben ein leuchtender Drache oder ein Doppelgänger.

"Aber Akemi wie schaffe ich dann all diese Jutsu?" Drache und Doppelgänger, erklärt. Waffe schieb dein Chakra drauf und schon reflektiert es Licht! Leute blenden, ging vorher und geht weiterhin, genau wie der Scheinwerfer. *Trommelwirbel* Der LASER!!! Ja der Laser, gut ich erklärte bereits wie du dein Chakra somit mischen und daraus reflektierendes, bündelndes und frei gebendes Chakra vereinst. Das Licht scheint also hinein, wird reflektiert und konzentriert und scheint wieder raus als starker Laser, fast wie du es beschrieben hast!!


So und nun geh ich wieder, ich vertrage die Luft hier im Keller so schlecht... kein Wunder das der fette Buddha da schon Moos ansetzt...

Edit: *noch mal mit Maske vorm Mund in den modrigen Keller steigt* Man könnte das ganze auch einfach wie bei Nara zu einem Geheimjutsu, statt einem Kekkei machen, dieses Jutsu erlaubt eben Chakra so zu manipulieren das es reflektiert. *wieder geht*
 
Z

Zenjubo Raito

Guest
xD

Erstmal nochmal Danke an dich, dass du dich extra dieser Sache angenommen hast.
Und wie schon gesagt, gefällt mir diese Art der Ausübung von dem was ich mir erhoffe sogar noch viel besser.

In diesem sinne hab ich es jetzt auch, wenn auch nicht gerade aufwendig, umgeschrieben.
 
A

Amida

Guest
Moos, tse... grün ist eine sehr weit verbeitete und beliebte Hautfarbe, guckst du:

http://almke.de/grinch/GRINCH000.jpg
http://www.sptimes.com/2003/06/23/photos/xprs-hulk.jpg
http://www.tentonhammer.com/system/files/images/Thrall+Wallpper_0.jpg

Und was den Lichtmangel in unserer Unterkunft angeht... Hakase-kun? Schnapp dir mal den Threadersteller hier, den letzten von denen hast du doch erst letzte Woche auf deinem Tisch "verarbeitet", weißt du noch? Stopf ihn einfach in denselben Käfig, das Blut dort dran wisch ich später weg.


*räusper*

Genug des Vorgeplänkels! Kommen wir zu den Lichtjutsus.

Was das reflektierende Chakra angeht, das jetzt allgemein als "Hikariton-Chakra" angesehen wird, so bin ich damit weit mehr zufrieden als mit der Solarzellen- und der Discokugel-Idee. Reflektierendes Chakra, mit dem man Licht bündelt, damit kann man doch was anfangen. Die Idee an sich wäre von meiner Seite also schonmal angenommen.

Bevor du dich nun aber zu früh freust: Das allein ist leider noch nicht genug. Jetzt kommt die lustig-fröhliche Feinarbeit:

Lichthülle

Unnötig meiner Meinung nach. Das Jutsu beschreibt im Grunde ja nur deine allgemeine Fähigkeit, mit deinem Chakra Licht bündeln zu können, soweit ich das richtig verstanden habe. Das entspreche (wenn wir mal zu One Piece wechseln) in etwa dem Vorgehen, bei einer Zoan eine Technik einzuführen, mithilfe derer du dich in deine Tierform verwandeln kannst. Das geht nunmal auch so, dazu braucht man keine derart allgemeine Technik.
Was eine richtige, ständige Chakrahülle um den ganzen Körper angeht (die du mit diesem Jutsu, wo ich mir gerade den Lichtdrachen so anschaue, wohl haben willst), da muss ich sagen dass ich da absolut dagegen bin. Bevor ich mich alleridngs in Argumenten ergehe warte ich einfach mal eine Rückmeldung deinerseits ab.

Erblinden
Keine immerwährende Blindheit in der Beschreibung. Ja, im Extremfall kann es dazu kommen, genauso wie man bei Katon verbrennen, bei Suiton ertrinken und bei Raiton verbruzeln kann, aber solche wirklichen "keine Chance"-Fälle klammert man besser aus, weil sie effektiv im RPG sowieso kaum je ausgespielt werden (sollten).

Scheinwerfer

"Ganz nach Belieben in jede Richtung" -> Solange du deine Hand entsprechend hälst, ich hoffe das ist klar.

Leuchtende Waffe

Wie ich schon einmal gesagt hab' solltest du das Jutsu als Unterkategorie für die Chakrametall-Jutsus anlegen, zu finden hier.

Lichtdrache
Prinzipiell in Ordnung, allerdings werden an dieser Stelle zwei Probleme nochmal etwas deutlicher:
~ "körpereigene Chakrahülle" -> Siehe oben bei der Lichthülle.
~ Ausdruck und Rechtschreibung sind vor allem in dieser Technik, aber auch in anderen, teilweise wirklich schlimm. Flüchtigkeitsfehler in allen Ehren, aber bei Sachen wie "desdo" ist der Spaß wirklich vorbei.

Himmelslicht
"ist in der Lage, alles zu schneiden" -> Weg damit. Der Strahl wird vielleicht sehr, sehr viel zerschneiden können, weshalb es so wirken kann, dass kein Material ihm zu hart ist. Ein einfach so in den Raum geworfenes Statement á la "Muhaha, ich muss dich nur treffen, dann ist Schluss, SS-Rang-Schutzjutsu hin oder her" wird aber wohl von jedem der Bearbeiter hier definitv abgeschmettert werden.
 
Z

Zenjubo Raito

Guest
Danke erstmal für die weitere Bearbeitung.




Lichthülle

Ich habe mir genau das selbe heute beim schreiben gedacht, jedoch... dachte ich, da ich ja Chakra abgebe, dass es doch besser wäre, es als Jutsu zu verkaufen, denn schließlich... verbrauche ich auch Chakra. Ähnlich wie beim Laufen auf Wasser und Bäumen. Naja, ich habs jetzt dennoch herausgenommen, aber hoffe somit auch, dass ich stets und ständig leuchten kann, so lange halt Licht da ist. o.o

Erblinden
Najoa, bei NPCs fände ich es schon mal ganz nett, diese dauerhaft erblinden zu lassen. Spielerchars ihres Augenlichts zu berauben war wohl kaum von Anfang an nicht in meinem Sinne... Außer eine Art Plot dreht sich darum, dass mal einer von seiner dauerhaften Blindheit geheilt werden muss, die er (vielleicht ja ausversehen ?) durch mich erhielt. Und so musste der Berg des Oberweisen Perverso-Senin erklommen werden, damit dieser eine extravagante Fußpilzsuppe kochen konnte, die wahrlich alle Krankheiten zu heilen vermag.. Aber egal, ich schweife ab. Ist rausgenommen.



Scheinwerfer

Hai~ Hai~



Leuchtende Waffe

Werd ich dann später nochmal machen, da ich ja ohnehin erst max. als Chuunin eine Waffe aus Chakrametall bekommen werde. Und ich hab nicht vor, so schnell Chuunin zu werden.

Lichtdrache
Fehler und so weiter kontrolliert und korrigiert... Zu meiner unnötigen Verteidgung muss ich sagen, dass der gesamte Text noch nie, bis jetzt gerade, durch eine Rechtschreibprüfung eines Programms ging. Mir war in erster Linie wichtig, dass die Idee erstmal verkauft wird... Das ich Fehler noch genauer ausbessern muss war mir ohnehin klar. Zumal mir des öfteren noch einige entgehen, selbst mit Prüfung von Staroffice... Dementsprechend bitte auf diese hinweisen, egal wie klein sie sind.



Himmelslicht
An sich schneidet ein Laser wirklich alles, deswegen. Eine interessante Frage die ich mir vor längerer Zeit auch mal stellte war, ob ein Laser einen Spiegel schneiden könnte, der ihn ja prinzipiell eigentlich reflektiert. Und da ein Laser nur durch Energieabgabe und damit Hitzewirkung schneidet... Jedenfalls, habe es jetzt als "fast alles" ausgeschrieben. Wie ein anderes S oder halt SS Jutsu allerdings einen Laser widerstehen könnte, ist mir etwas unklar, aber das spielt ja auch keine so relevante rolle finde ich.
Zumal es eh erstmal seine Zeit dauert, ehe ich 3-Meter-Panzertüren an Perso-Senin's Haus schneiden werd...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Amida

Guest
Lichthülle
Ach so, ok, das heißt du wolltest mit dem Jutsu nicht nur allgemein sagen, dass dein Chakra Licht reflektieren kann, sondern du willst wirklich ständig leuchten? Äh... ähm... naja...
Um ständig wirklich zu leuchten müsstest du entweder ständig chakra abgeben (was auf die Dauer schön chakraintensiv wird) oder eine gewisse Portion an Chakra dauerhaft in Form halten (was am ganzen Körper ne geschätze Chakrakontrolle von 6 benötigt; selbst Hyuuga, die Meister der Chakrakontrolle, können mit ihren besonderen Tenketsu Chakra nicht am ganzen Körper wirklich präzise in Form halten), was beides eher suboptimal ist. Im ersten Fall bist du einfach verdammt schnell ausgelutscht, und im zweiten wirst du dich zumindets als Genin nicht wirklich bewegen können, solange du leuchtest.

Himmelslicht
Es geht nicht unbedingt darum, ob ein Laser nun alles schneiden könnte oder nicht, es geht viel eher darum, ob eine Technik, die einen allesschneidenden Laser hervorbringt (und sei es nur für 5 Sekunden), für A-Rang nicht zu stark wäre bzw. überhaupt ins RPG integriert werden sollte. Wenn es logisch wäre, dass er alles schneiden kann (also wirklich alles, auch spiegel/diamanten/titan/kA), ist er mMn ganz einfach zu stark. Eine abgeschwächte Version eines Lasers dagegen, der wegen der Beschaffenheit deines Bluterbes ganz einfach nicht perfekt ist und deshalb eben nicht alles schneiden kann, wäre in Ordnung, da es irgendwo logisch ist und doch die Spielbalance nicht großartig stört.
Abgesehen davon werd' ich mir noch überlegen, ob die Technik auf S-Rang hoch sollte, ganz einfach aufgrund des großen Potenzials, aber da werd ich ertsmal drüber schlafen.

Abgesehen von den beiden Sachen hab ich im Moment nur einen neuen Punkt: Die Einleitung zum Bluterbe finde ich zu lang. Versuch, den Clan und das Erbe etwas differenzierter zu betrachten - die Geschichte von Leuten mit diesem Bluterbe zum Beispiel sollte später in die Clangeschichte, und nicht in die Beschreibung des Hikariton. Wenn du dir die anderen Elemente (ja, Hikariton ist kein Element/Mischerbe in dem Sinn, aber es ähnelt mehr Hyouton als dem Erbe der Hyuuga/Yuudari z.B.) anschaust wirst du sehen, dass man sich dort auf ein paar kurze Absätze beschränkt hat.
Im Grunde hängt die Art, wie du den Anfang ändern solltest, davon ab, ob das Hikariton nun nur einem einzigen Clan (mit Anwesen, Gemeinschaftsgefühl etc.) zugeordnet sein soll, oder ob es auch bei verstreuten Individuen (wie eben die Mischerben auch, oder das Sandkontroll-Bluterbe) auftreten können soll. Nimmst du nämlich Variante eins kannst du die Einleitung schon sehr, sehr weit zurückstutzen.
 
Z

Zenjubo Raito

Guest
Ein Bluterbe ist für mich ein vererbtes Talent, eine Gabe die man nicht erlernen muss, sondern einfach kann.. Oder etwa nicht ? Dementsprechend sind welche mit einem Kekkei Genkai etwas besonderes und sollten, meiner Meinung nach, nicht zu sehr an den Grenzen der normalen Vorraussetzungungen für irgrend ein Können festgehalten werden, zumindest hinsichtlich ihrer Vererbungen.

Wenn du komplett danach gehst, kann ich gar nichts, als Genin oder überhaupt Akademieschüler. Ich könnte mein Kekkei Genkai absolut nicht nutzen, da ich Chakra ja eigentlich erst ab Chakrakontrolle 3 in den Grundstufen beherrsche.

Wie eigentlich im Original gelten welche mit Kekkei Genkais doch eigentlich als Hochbegabte, Genies, wenn man es unbedingt so unterstreichen will... Dementsprechend fände ich es irgendwie viel zu krass eine Chakrakontrolle von 6 auszuschreiben, damit ich meinen Körper mit Chakra einhüllen und so als Glühwürmchen zum Fasching gehen kann. Andere können Sand manipulieren, mit ihrem Erbe... das zeugt für mich weit mehr von Kontrolle als das hier, finde ich zumindest.

Die Einleitung hab ich gekürzt.
Auch wenn eigentlich, wie ersichtlich war, klar sein müsste, dass ich nicht vorhabe eine Clangeschichte zu schreiben. Zenjubo ist auch nicht, wie wahrscheinlich erwartet, der Clanname. Ich hab mir schlicht einfach noch keinen überlegt... Bin ja sogar noch dabei abzuwiegen wie viel mein Char selbst überhaupt vom Hintergrund seines Erbes wissen oder noch erfahren wird.
 
A

Amida

Guest
Ein Bluterbe ist auf der anderen Seite aber auch kein Freifahrtschein für mächtige Techniken, die auch beriets schon Genin zur Verfügung stehen. Schau dir mal die Mischerbe an: Was soll ein Shinobi mit Hyouton oder Mokuton sagen, der erst einmal ein Extraelement lernen muss, um überhaupt Zugang zu seinen Techniken zu haben, geschweige denn die Techniken dann erst noch lernen muss?

Was Bluterbe = Genie angeht: Bloß weil du aufgrund deiner Gene zum Beispiel dazu in der Lage bist, Jutsus erlernen zu können, die dein Blut oder das deines Gegners manipulieren, heißt das nicht, dass du das auch automatisch von Geburt an kannst. Dein Bluterbe ist nur die Möglichkeit, große Macht zu erlangen, um diese Chance aber auch nutzen zu können musst du nunmal trainieren wie jeder andere auch.

In deinem Fall heißt das ganz einfach: Du bist insofern begabt, als dass du über Chakra verfügst, mit dem du Licht bündeln kannst. Wie gut du das kannst hängt aber immernoch von deiner Chakrakontrolle und deiner Erfahrung mit deinem Bluterbe ab. Du willst, dass Chakrakontrolle deinem Charakter im Blut liegt? Dann verpass ihm die entsprechende Steigerungsstufe.


Was die Lichthülle angeht, so garantiert dir dein Bluterbe allein nur, dass du eine solche Technik lernen kannst, vorrausgesetzt, du hast genug Chakra (Chakramengen-Wert), kannst es hervorragend kontrollieren (Chakrakontrollwert) und besitzt genug Wissen im Bereich Ninjutsu (Ninjutsu-Wert).


Was die "kein Clan"-Sache angeht, so ist das natürlich deine Sache. Trotzdem weise ich nochmal darauf hin, wie wenig bei z.B. der Sandkontrolle steht, die wohl am besten mit deinem Bluterbe zu vergleichen ist:
Dieses Bluterbe ist bekannt sehr selten in Sunagakure auf zu tauchen. Dabei ist kein Klan bekannt in dem es regelmäßig auftritt oder öfter als in anderen Familien. Es ist mehr als eine Anomalie unter den Bewohnern von Sunagakure bekannt. Eins ist aber sicher, die Ninja die diese Fähigkeit besaßen haben es immer zu etwas besonderem Gebracht.
In deiner Beschreibung redest du stattdessen von einem alten Clan, der vor zig Jahren einmal zerfallen ist, dem aber im Grunde nichtsdestotrotz alle Besitzer des Bluterbes entstammen. In meinen Augen wäre es da nur logisch, eine Clangeschichte zu schreiben, denn selbst wenn es die Familie an sich nicht mehr gibt, lebt sein (Blut)Erbe ja noch weiter, sei es in bestimmten Verhaltensmustern, Ritualen, Traditionen, oder allein dem Namen. Wenn dein Charakter je dieses kulturelle Erbe des Clans entdecken können soll (und sei es nur durch die Lektüre eines Geschichtsbuches), so musst du definitiv eine Clangeschichte schreiben, zumindets meiner Meinung nach. Andernfalls würdest du damit sagen, dass an dem gesamten Clan nur sein Kekkei Genkai interessiert - und in dem Fall brauchst du kaum mehr als ein, zwei Sätze, wenn es um den zerstörten Clan geht.
 
Z

Zenjubo Raito

Guest
Ich habe den Text bereits gekürzt und in meinen Augen ist es nicht weiter nötig, es noch kürzer zu fassen. (Ohnehin entzieht sich mir bisweilen der Sinn des Kürzerfassens diesbezüglich, aber aufgrund der verständlichen Tatsache, dass einiges mehr in eine Clangeschichte gehört, hab ich auch entsprechendes gestrichen...)

Was die Lichthülle angeht.. zuerst heißt es, ich solle es rausnehmen bzw. es sei unnötig, nun wieder das komplette Gegenteil. (Meinem Verständnis nach..)

Bei meinem allerersten Versuch, war die Technik schon so ausgeschrieben gewesen und sogar zeitlich begrenzt.

Irgendwie dreht sich das hier im Kreis und so langsam verliere ich den Überblick, was nun eigentlich ist bzw. was konkret nun geändert werden soll ? Im Prinzip hab ich doch das, was angesprochen wurde auch gemacht.

Und wie ich meinen Char persönlich aufbaue, von seinen Fähigkeiten her, wie ich ihn von seinem Erbe wissen lasse, spielt hier eigentlich absolut keine Rolle... Dennoch bin ich noch immer der Meinung, dass sich derartige Veranlagungen auch darin wiederspiegeln sollten, dass ich eben nicht erst ab erfahrenem Chuunin oder sogar Jounin-LvL wirklich mit dem Kekkei Genkai arbeiten kann. Ich sagte es bereits einmal.. Mir erschließt sich oft nicht, ob auch wirklich Relationen gesehen werden. Vergleichsweise was andere schon mit nur einer Chakrakontrolle von 3 anstellen.

So wie ich das sehe kann ich den Scheinwerfer auch streichen und lieber ein Jutsu an sich ausschreiben, welches nach Stufen, Menge und Kontrolle von Chakra wie viel des Körpers umschließen und so dann Licht reflektieren kann... ?

Ich hab mir eben nochmal die Medizin- und die Hyuuga-Jutsus angeschaut... Es hat vergleichsweise schon sehr etwas davon, also von Tenketsu oder den 8-Toren, da ich ja prinzipiell den Körper oder nur bestimmte Stellen mehr oder minder mit Chakra einhülle bzw. dieses abgebe.
 
A

Amida

Guest
Zur Lichthülle:
Ich hab dir gesagt, du sollst es löschen, weil ich dachte, dass du damit lediglich das allgemeine Vorgehen der Lichtreflexion lernen willst. Ob du tatsächlich mit einem E-Rang schon leuchten willst, da war ich mir nicht sicher, und selbiges hab ich auch geschrieben:
Bevor ich mich allerdings in Argumenten ergehe warte ich einfach mal eine Rückmeldung deinerseits ab.



Wie du deinen Charakter später aufbauen willst spielt ganz im Gegenteil eine sehr wichtige Rolle. Ich habe mich darauf in Verbindung mit der Frage bezogen, was in die Beschreibung dieses Bluterbes gehört, und was in eine mögliche Clanausarbeitung, da du prophylaktisch einfach gesagt hattest, dass du keine ausführliche Clangeschichte planst. So eine muss aber her, wenn der Clan und sein kulturelles Erbe eine Rolle spielen soll, und in diesem Fall gehört historisches zum Clan einfach nicht zur Vorstellung des Kekkei Genkais.
Nochmal zum Mitschrieben:
~ Eine Clangeschichte MUSS NICHT sein, wenn das Erbe und die Geschichte des Clans derart unerheblich für das spätere RPG sind, dass es genügt, ein paar Hintergrundinfos in die Beschreibung des Kekkei Genkai zu packen. In diesem Fall wäre in unserem Setting so wenig über den Clan bekannt, dass es in keiner Weise für eine vernünftige Charakterentwicklung anhand des (nicht Kekkei Genkai) Clanerbes reichen würde.
~ Eine Clangeschichte MUSS sein, wenn die Geschichte und die Kultur des Clans für das RPG relevandt sein soll, da man irgendeine Art von "Guide" zu dem Clan braucht, der ausführlich über ihn berichtet. Durch eine durchdachte und vom reinen Kekkei Genkai absolute Clangeschichte entsteht nämlich erst ein Clan, um dessen Erbe sich eine Charakterentwicklung oder gar eine ganze Mission stützen kann.


Noch einmal: Ein Bluterbe allein ist KEIN Freifahrtschein für mächtige Jutsus niedrigen Ranges. Ein Bluterbe an sich beschreibt lediglich die Möglichkeit für einen Shinobi, bestimmte Techniken zu lernen. Das heißt aber nicht, dass diese Techniken automatisch leichter zu lernen bzw. durchzuführen sind. Ein Shinobi mit dem Sandbluterbe muss ebenso wie ein stinknormaler Suiton-Nutzer erst lernen, sein Chakra in Form zu bringen, zu kontrollieren, zu dosieren, und letztendlich so zu benutzen, dass dabei ein Jutsu rauskommt. Genauso verhält es sich mit Shouton, Hyouton, Mokuton und dem Hinketsu-Erbe, und genauso soll es sich auch meiner Meinung nach mit Hikariton verhalten. Ich lege sogar meine Hand dafür ins Feuer, dass mindestens einer meiner Kollegen, wenn nicht gar beide, genau derselben Meinung sind.


Ein allgemeines Jutsu zum reflektieren von Licht wäre insofern problematisch, als dass du bei allen Jutsus sagen kannst, dass sie im Grunde auf einem einzigen Vorgang basieren, mithilfe dessen man alle Jutsus einer bestimmten Gruppe ausführen könnte. Bei katon würde eines reichen, bei dem man irgendwo irgendwie Feuer entzündet, bei Raiton würde das erschaffen von Blitzen genügen, und bei Genjutsus verändere ich ja auch nur den Chakrafluss im Kopf meines Gegners.
An irgendeiner Stelle muss man deshalb einen Strich machen und sagen "Nein, das hier ist ne Technik". Was deinen Scheinwerfer und die Idee angeht, es als allgemeines Jutsu auszuarbeiten, dass später für den ganzen Körper gelten kann, sag ich genau das. Es ist ein Unterschied, ob du nur an deiner Hand einen gebündelten Strahl Licht abgibst, um auch mithilfe einer kleinen Lichtquelle einen Scheinwerfer zu produzieren, oder ob du Licht an deinem ganzen Körper sammelst und reflektierst, um zu leuchten. Das Prinzip ist das selbe, die Größenordnung und das Vorgehen am Ende aber nicht.


Wenn ich irgendwelche deiner Einwände übersehen habe, dann immer raus damit.
 
Z

Zenjubo Raito

Guest
So, gravierende Änderung... Habe mich nach längerer Überlegung dazu entschieden, es nun ähnlich wie die Sand- und die Misch-Elementerben zu beantragen, auch noch mit anderem Namen Somit bitte auch das Thema umbenennen). dadurch brauch ich mich nicht an einen Clan als Hintergrund festhalten. Es passt so auch viel besser hinsichtlich der Begebenheiten um meinen Charakter.

Das körperumhüllende Jutsu habe ich so nochmal eingebaut.

Dementsprechend bitte alles nochmal durchgehen und sagen, ob es nun so in Ordnung geht und wenn nicht, was noch umgeändert werden müsste, damit ich es endlich durchgebracht hab.
 
A

Amida

Guest
1.) Was für Folgen haben die besonderen Augen der Besitzer des Bluterbes nun genau? Was passiert z.B., wenn jemand versucht sie zu blenden? Nehmen sie die gesamte Umgebung auotmatisch dunkler war?

2.) Warum wird auch einfach reflektiertes Licht grell weiß wahrgenommen? Wenn du mit deinem Chakra lediglich spiegelartig blaues oder grünes Lict reflektierst, müsste es genau so wahrnehmbar sein.

3.) Shintai no Hinome auf B-Rang, die Chakrakontrolle allgemein auf Stufe 5 in den Vorraussetzungen anheben, dazu noch Chakramenge Stufe 4 und das Jutsu ist in Ordnung.

4.) Beim Shitsumei Suru die Chakrakontrolle auf Stufe 4 anheben, dann ist auch das ok.

5.) Zu den Vorraussetzungen des Akaryu gehört noch Chakramenge Stufe 5. Die Chakrakosten sollten auf "B für 1 Minute" geändert, sowie die Reichweite auf die der Drache gesteuert werden kann auf 20m begrenzt werden.

6.) Die maximale Anzahl an gleichzeitig erschaffbaren Lichtklonen beim Raito Bunshin no Jutsu auf 1 begrenzen. Als zusätzliche Vorraussetzung noch Chakramenge Stufe 3 hinzufügen, ansonsten wäre auch dieses Jutsu meiner Ansicht nach fertig.

7.) Die Chakrakontroll-Vorraussetzung beim Ten no Raito gehört noch um eins auf 7 angehoben.


Ganz am Ende der Überarbeitung nochmal alles durchlesen und editieren, bis alle grammatischen Fehler ausgemerzt sind. Dann dürfte einem ersten Angenommen nichts mehr im Weg stehen.
 
Z

Zenjubo Raito

Guest
1.) Da ich bereits von Anfang an geschrieben hatte, dass sie die Augen selbst nicht bemerken, erübrigt sich diese Frage eigentlich. Theoretisch müssten sie die Umgebung dunkler wahrnehmen, wie bei einer aufgesetzten Sonnenbrille, aber eigentlich möchte ich das eher nicht, außer es gibt gravierende Einwände eurerseits ?

2.) Diesen Punkt zu beachten, hatte ich vergessen. Dennoch bitte gedanklich von der eigentlichen spiegelnden Reflektion abkommen, da es ja nun durch Chakra reflektiert wird.

3.) Irgendwie kapier ich den Unterschied zwischen Chakrakosten und Menge nicht so ganz...

5.) 20 Meter ? Ich verstehe die Schwierigkeit Licht in Form zu halten, aber selbst das ist finde ich ziemlich wenig, während Suiton über 100 Meter, Feuer 25 Meter und Blitz sogar "soweit wie der Anwender will" verfügt.

Rest wurde von mir soweit übernommen. Zwar bin ich ganz und gar nicht glücklich mit den nun vorhandenen Voraussetzungen, aber wenn jeder der Jutsuabteilung der Meinung ist, hab ich wohl keine andere Wahl als mich dem zu beugen...

Fehler die ich übersehen oder einfach überlesen habe, bitte anmerken.
Achja und... das Thema auch bitte umbennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Amida

Guest
1.) Helles Licht blendet dich also dementsprechend (im Sinne von "Oh, hell, ich seh nichts"), aber es verletzt nicht deine Augen. In Ordnung.

3.) "Chakramenge" ist das Attribut, das in Vorraussetzungen genannt wird, und beschreibt die Gesamtmenge an Chakra, über die ein Shinobi verfügt. "Chakrakosten" dagegen beschreibt die Menge an Chakra, die ein Ninja mit durchschnittlicher Chakrakontrolle in ein Jutsu investieren muss.

5.) Suiton ist das am leichtesten zu steuernde Element, Katon als reines Element ist ebenfalls leichter zu nutzen, und der Raiton-Drache kann aufgrund seiner Macht kaum wirklich kontrolliert werden. Der Lichtdrache dagegen ist gewaltsam in Form gebogenes Licht, das ständig von einer Haut aus reflektierendem Chakra umhüllt werden muss. Eine Kontrollweite von 20m ist deshalb durchaus angemessen. Das Licht des Drachen an sich ist schließlich noch immer von weitem zu sehen, und wenn du den Drachen bzw. das in seiner Hülle gebündelte Licht einfach formlos in eine Richtung verschießen würdest, würde dabei eine sehr große Reichweite herauskommen.

Den Titel kann meines Wissens nur Shiori ändern.

Perso-Edit: Oder auch ich, denn meine Hautfarbe ist natürlich!
 
Z

Zenjubo Raito

Guest
1.) Helles Licht blendet dich also dementsprechend (im Sinne von "Oh, hell, ich seh nichts"), aber es verletzt nicht deine Augen. In Ordnung.
Äh, nein ? Hab ich weder gesagt noch gemeint. Und noch vor deinem Beitrag stand genau das Gegenteil in der Beschreibung. Es ist der eigentliche Sinn der Sache, dass man eben nicht geblendet wird... Wär ja sonst ziemlich schwachsinnig, wenn man sich ständig selbst blenden würde.

EDIT: Jetzt habe ich's kapiert, wie du das meintest. ~.~
Man nimmt die Umgebung dann an sich dunkler wahr, aber merkt davon nichts, weil man immer noch genauso sieht. Oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben