Aktuelles

Kōmyō Chakura (Lichtchakra) Bluterbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Amida

Guest
Für diesen Effekt ist deine Beschreibung trotzdem dürftig. Du schreibst lediglich, dass er alles so sehen kann, wie normal, nur dass ihn eine bestimmte Lichtquelle nicht mehr blendet. Wie genau stellst du dir vor, dass das funktioniert?
 
Z

Zenjubo Raito

Guest
Wie stellst du dir vor, wie andere Doujutsus funktionieren können ? Ich weiß ehrlich nicht, welche Erklärung du dir diesbezüglich genau erhoffst. Abgesehen von der, die schon drin steht...

Weiterhin besitzen die die über dieses Kekkei Genkai verfügen besondere Augen, welche sich so ausbilden, dass deren Netzhaut phototropem Glas ähnelt und diese sich somit so verändern können, je nach dem wie stark die Lichteinstrahlung ist, dass sie bei einfacher Einwirkung von Licht hell-silbrig oder bei direkten Lichteinfall sogar fast schwarz sind. Diese Anomalie dient dazu die Sehnerven zu schützen und das Licht so zu filtern, dass es sich nicht mehr schädigend auswirkt. Doch anders als dem künstlich erzeugtem Material, nimmt der Besitzer dieser Augen seine Umgebung dennoch noch genauso war. Der einzige Unterschied ist eben, dass er beispielsweise direkt in Lichtquellen schauen kann und dabei alles erkennt, ohne geblendet zu werden.
 
A

Amida

Guest
Es geht vor allem um den Punkt, dass deine Augen automatisch helle Lichtquellen erfassen und sie ganz gezielt und präzise abdunkeln können sollen, ohne dass das Bild der restlichen Umgebung dabei in irgendeiner Weise abgedunkelt wird. Würden sich die Augen bei hellem Licht in ihrer Gesamtheit so verändern, dass sie einer kompletten Sonnenbrille gleichen, und sich ausnahmslos das gesamte Bild abdunkelt, wäre alles einigermaßen logisch und nachvollziehbar. Das aber einfach nur ganz spezifische Lichtquellen in deinen Augen abgedunkelt werden, während andere gar nicht bzw. kaum berücksichtigt werden, ist seltsam und sehr schwer vorzustellen.
 
Z

Zenjubo Raito

Guest
Mh, also sehe ich hiermit meine Frage von vorhin beantwortet...

1.) Theoretisch müssten sie die Umgebung dunkler wahrnehmen, wie bei einer aufgesetzten Sonnenbrille, aber eigentlich möchte ich das eher nicht, außer es gibt gravierende Einwände eurerseits ?
Dementsprechend, schreib ich es so aus, damit es nachvollziehbarer ist. ~.~
Auch wenn ich das als Schwachpunkt sehe, da sich dann das Sehen ja in diesem Sinne doch verschlechtert...
 
H

Hakase

Guest
Wie wäre es, wenn diese Augengeschichte einfach durch ein weiteres Jutsu gelöst werden?

Was den Rest angeht: Die Jutsu hat unser Weiser schon nett bearbeitet, zumindest was davon übrig ist und der Käfig steht bereit: Fufufufu!

Unser Raum muss so dunkel sein, wir sind eine geheime Organisation, die brauchen diese dunklen Räume, ohne diese würde ich meine Talente gar nicht hier zur Verfügung stellen!
 
S

Shiori

Guest
Nachdem du dich beim Admin über mich und meinen böswilligen Spott beschwert hast, mag es dir vielleicht merkwürdig vorkommen, dass ich hier mit dem Willen, dir bei deinem aktuellen Problem zu helfen, erneut auf den Plan treten. Aus Rücksicht auf dein Feingefühl verspreche ich, meine Formulierungen so höflich wie mir nur irgend möglich zu halten, um dich nicht weiter zu verletzen.

Danke für den Vorschlag, Doc, aber sobald das Auge physisch verändert wird, muss ich die Herrschaften mit Bedauern davon in Kenntnis setzen, dass ein Bluterbe sodann unumgänglich wird, und die hier angestrebte Clantechnik somit hinfällig wird.

Wenn ich die Problematik richtig verstanden habe, geht es hauptsächlich darum, dem Anwender eine Art Blitzlichtkompensation nebst Dunkelsicht zu verpassen. Falls hier nicht Chakra in die Augen geleitet wird, muss man bedauerlicherweise tatsächlich auf eine phyische Besonderheit zurückgreifen. Ich verweise hier mit allem gebührenden Respekt auf die Bluterbe-Clantechnik-Angelegenheit.

Es wäre auch möglich, Dunkelheit und versteckte Kreaturen/Shinobi dahingehend aufzudecken, indem man aus Licht praktisch Flocken wie aus Schnee erschafft und ein bestimmtes Gebiet damit eindeckt, sodass physisch greifbare und getarnte Gegenstände und Kreaturen, ohne zu Schaden zu kommen, abgezeichnet werden. Eine wahre Erleuchtung, möchte man meinen, wobei dieser Trick ein ganz eigenes Jutsu erfordern würde.

Zugleich möchte ich höflichst darum bitten, die Technik "Erblinden" insofern umzuformulieren, als dass eine permanente Erblindung des Gegners nicht mehr möglich ist. Der Effekt erscheint nämlich sonst zu stark für ein C-Rang-Jutsu, und allein die Möglichkeit einer permanenten Erblindung würde zu einer drastischen Erhöhung des Ranges führen, die keiner von uns hier anstrebt.
 
Z

Zenjubo Raito

Guest
*sigh* Auch wenn es von vielen Seiten, wie auch eigentlich meiner, als relativ unsinnig angesehen wird, dass nun noch weiter aufzureiben, möchte ich dennoch erneut und hier öffentlich betonen, dass ich dir, Shiori, nie Böswilligkeit unterstellt habe. Genauso wenig habe ich mich extrem bei Akemi über dich beschwert oder dir Inkompetenz bezüglich deiner Position in irgendeiner Form vorgeworfen. Das ist einfach übertrieben. Ich habe dir als allererste per MSN gesagt, was ich von deiner Kritik halte und erst einige Zeit später anderen meine Meinung erläutert. Und ich stehe noch immer dazu, dass dein erster Post in meinen Augen keine ordentlich verpackte Kritik ist und regelrecht meine Person verhöhnt... Und dazu werde ich auch weiterhin stehen. Es sagt aber noch lange nicht aus, dass du in meinen Augen unfähig bist. Ich bin zwar nicht der einzige, der so von deiner Kritik denkt (Habe andere Meinungen eingeholt, da ich nicht selten überreagiere oder gewisse Sachen auch mal zu persönlich nehme...), doch gehört viel mehr dazu, in solch einer Position wie deiner zu sein. Und du wärst schließlich nicht die Abteilungsleiterin, wenn du es nicht könntest. Das, was mir so zu sagen unterstellt wird, sagt regelrecht aus, ich würde der gesamten Forenleitung Inkompetenz vorwerfen, da sie nicht in der Lage ist, eine fähige Jutsuabteilungsleitung einzustellen. Was entfernter von der Realität nicht sein könnte, da ich sehr viel auf Akemi gebe...

In gewisser Hinsicht empfinde ich schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich immer wieder damit konfrontiert werde, wie du nun mir gegenüber gestimmt bist. Da ich regelrecht das Gefühl bekomme, ich hätte etwas falsches getan/gesagt... Aber wie eben schon gemeint, zu meiner geäußerten Meinung werd ich weiterhin stehen, nicht minder deswegen weil ich Bestätigung hinsichtlich meiner Auffassung bezüglich deiner Kritik von anderen Seiten, die ich wertschätze, erhalten habe.



Nun aber endgültig back to topic:

Auf Anraten des Professors werd ich jetzt erstmal nochmal wegen internen Besprechungen(?) warten, ob ich es nun als erbbedingtes Doujutsu belasse oder als angewendetes Jutsu ausarbeite, was mir im übrigen nach kurzer Überlegung logischer erscheint. Jedoch richte ich mich da ganz nach euch...

Auch wenn ich nun schon mehrmals gesagt habe, dass das dauerhafte Erblinden nicht in 8 von 10 Fällen oder vergleichsweiser Werten auftritt hab ich es rausgenommen. Denoch ist es für mich eine absolute Tatsache, dass man auch erblinden kann, genauso wie im schlechtesten Fall, wenn man direkt in die Sonne schaut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shiori

Guest
Niemand bezweifelt meine fachliche Kompetenz (ich am allerwenigsten). Arroganz ist was Feines.

Aber im Ernst, wenn du dein "Gespräch" mit dem Admin schon selbst als Anschwärzen empfindest und Bedenken hinsichtlich meines Umgangstons anmeldest, dann ist das als Beschwerde aufzufassen. Du brauchst das nicht abstreiten, ich hab die Gesprächsauszüge bekommen. Und keine Bange, das wird in keiner Weise meine Bewertung beeinflussen, ich werde lediglich aus Rücksicht auf dein zartes Gemüt meine Formulierung dämpfen.

Was die Angelegenheit mit dem Doujutsu angeht, kannst nur du allein entscheiden, was du haben willst und was nicht. Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen, fürchte ich. Falls du diese speziellen Augen unbedingt haben willst, ist es ein Kekkai. Wenn du ein Jutsu in dieser Hinsicht ausarbeiten willst, bleibt das natürlich dir selbst überlassen. Niemand wird dich in dieser Hinsicht einschränken.
 
Z

Zenjubo Raito

Guest
Du solltest die Unterhaltung lieber richtig lesen, wenn du sie schon von Akemi gestellt bekommst... Aber lies es ruhig so wie du möchtest und nicht wie es wirklich da steht oder gemeint ist. Spätestens jetzt, bist du mir wirklich unsympathisch. Ein solches Verhalten hätte ich nun absolut nicht erwartet.

Sei's drum. Ab jetzt geh ich auf die selbe Schiene die du gemimt hast... Nämlich die, auf der es mir schlichtweg egal ist. Ob du nun verletzt bist oder nicht.. Ist für mich so etwas von irrelevant. Ich Idiot hatte dahingehend auch noch ein schlechtes Gewissen. Lediglich das war mein einziger Fehler.

Statt unprofessioneller Kritik, schlägst nun einen spitzfindigen Unterton an. Von mir aus, soll mir recht sein, denn jetzt weiß ich wenigstens, woran ich bin.


Zurück zur eigentlichen, wirklich 'wichtigen' Sache.
Ich belass es nun dabei, wenn keine weiteren Einwände von eurer Seite aus sind. Zwar schien es mir schon logischer ein Doujutsu so zu nutzen, dass es lediglich eine Technik ausgeübt mit dem speziellen Chakra ist, aber du du ja meintest, dass es dann wieder unter Bluterbe fällt...
Hakase meinte dann jedoch zu mir, er hätte dir irgendwas in der Richtung gesagt und ich solle doch noch mal abwarten, was dabei rauskommt und ob ich nicht trotzdem lieber ein Jutsu ausarbeite, welches das beinhaltet. Aber offensichtlich hat sich das erledigt.
 

Akemi

Member
Beiträge
476
So hiermit ist dieses Thema geschlossen, da einige Leute sehr unprofesionel verhalten haben und ich hier keine wirklich ordendliche Diskusion über die Jutsu erkennen kann. Ich hoffe alle Beteiligten nehmen sich die Zeit über ihr Verhalten nach zu denken. Außerdem ist das Bluterbe so wie es gerade ist, Abgelehnt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben