Aktuelles

Mitzurugis Jutsu

A

Abuhara Mitzurugi

Guest
Ich habe beschlossen, meinen Jounin eigene Techniken lernen zu lassen, welche also auch nicht in die allgemeine Jutsuliste mit aufgenommen werden sollen, wenn sie angenommen werden. Hier die ersten zwei.



Katon tsui·seki -hi no te (Jagende Flamme)

Element: Katon
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: Im Radius von 25 Metern

Voraussetzung: Chakrakontrolle 5 (Normal), Chakramenge 5 (Normal), Solange das Jutsu wirkt müssen beide Hände den Boden berühren, sonst bricht es sofort ab.

Beschreibung: Der Anwender formt die entsprechenden Siegel und legt dann beide Hände auf dem Boden. Darauf hin schießen pro Finger ca. 10 Zentimeter breite und hohe Feuerschneisen (die eine alles verzehrende Hitze ausstrahlen) über den Boden, diese sind alle einzeln lenkbar . Die Geschwindigkeit der Flammen entspricht der Chakrakontrolle. Sprich wenn ein Anwender eine Chakrakontrolle von 6 hat bewegen sich die Flammen mit einer Geschwindigkeit von 6. So kann der Anwender sein Gegenüber mit den Flammen jagen, welche sich über den Boden immer weiter verlängern. Der Kontakt vom Anwender bis zur jagenden Spitze, darf dabei nicht unterbrochen werden. Mit Willen des Anwenders, kann jede dieser jagenden Flammen an ihrer Spitze explodieren (Was ungefähr einem Kassei von der Sprengkraft gleichkommt). Danach kann die Flamme allerdings nicht mehr weiter jagen. Die Flammen sind auch in der Lage andere Objekte, wie Bäume oder Felsen empor zu steigen, was je nach Material auch dazu führt das diese in Brandt gesetzt werden. Wenn die Schneisen länger als eine Minute aus dem Sichtfeld des Anwenders geraten, explodieren sie ebenfalls.

Ab einer Chakrakontrolle und Chakramenge von 6 können sich die Flammen auch bis zu 2 Meter vom Boden entfernen. Aber wenn sie dies tun, können sie danach auch nicht mehr weiter jagen.




Fuuton Ajuras en·go (Ajuras Schutz)

Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: D bis B
Reichweite: vorm Anwender

Voraussetzung: Chakrakontrolle 5, Tai-Jutsu auf C Rang

Beschreibung: Der Anwender streckt seine Hand aus, als würde er einen Schlag mit der offenen Handfläche blocken wollen. Mit Hilfe der Elementmanipulation erschafft er so einen Schild aus Wind vor sich, welcher sich für maximal 1 Sekunde halten kann. Danach löst sich das Jutsu auf und muss neu erschaffen werden. Es dient nur dazu Angriffe abzuwehren und hat keinerlei Offensiven nutzen. Auch kann es nur Taj-Jutsus und Nin-Jutsu von Rang E bis B abwehren. A und S Jutsus (auch Tai-Jutsu) können dieses Schild durchschlagen. Bei Katon Jutsus ist es nur möglich bis zum C Rang abzuwehren. Bei Raiton Jutsus hingegen ist es sogar bis Rang A möglich. Der Schutz gilt auch nur für den Bereich wo die Hand ausgestreckt ist. Es dient also nicht als rundum Schutz. Normale Schläge können bis zu einer Kraft von 5 Normal geblockt werden.
Vorteil des Jutsus besteht darin, das gerade mal zwei Fingerzeichen benötigt werden und es somit in kurzer Zeit erschaffen werden kann. Zudem ist es für den Angreifer kaum bis gar nicht Sichtbar, was zu Verwirrungen führen kann.

Der Anwender kann je nach Chakraverbrauch, die Größe des Schilds variieren.
D – ein Durchmesser von 50 cm
C – ein Durchmesser von 110 cm
B – ein Durchmesser von 180 cm





Katon en netsu (brennende Hitze)

Element:Katon
Typ:Ninjutsu
Rang:B
Chakrakosten:C-S
Reichweite: Siehe Tabelle

Voraussetzung: Chakrakontrolle 3 (Normal), Chakramenge 3 (Normal)

Beschreibung: Der Anwender dieses Katon Jutsu verstreut, nach Anwendung der nötigen Fingerzeichen, sein Feuerchakra aus dem Mund. Dieses vermischt sich mit der Umgebungsluft und beginnt diese, zusätzlich zu ihrer wirklichen Temperatur, zu erhöhen. Wäre es zum Beispiel 17° C und man würde das Katon en netsu, mit Chakrakosten A anwenden, würde sich die Temperatur auf ca. 77° C erhöhen. Der einzige der von diesem Temperaturanstieg verschont bleibt, ist der Anwender selbst. Dieses Jutsu dient dazu die Ausdauer des Gegners stark zu beeinflussen, kann aber auch zur Kampfunfähigkeit führen.

Chakrakosten C: Erhöhung der Temperatur um 20° C – Radius 5 Meter
Chakrakosten B: Erhöhung der Temperatur um 40° C – Radius 10 Meter
Chakrakosten A: Erhöhung der Temperatur um 50° C – Radius 15 Meter
Chakrakosten S: Erhöhung der Temperatur um 70° C – Radius 20 Meter



So, dann freue ich mich schonmal auf Verbesserungsvorschläge.
Mitzurugi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shiori

Guest
Hmmm … kommen wir erstmal zum Fuutonschild, das ist einfacher.
Ganz zuerst: Katon ist das Fuuton überlegene Element, also werden Katonjutsus diesen Schild eher durchschlagen als Raitonkünste, die bekanntlich Wind unterlegen sind. Bitte entsprechend überarbeiten.
Es muss sich um ein sehr spontanes Jutsu handeln, wenn es als Schild gegen Tai- und Ninjutsus fungieren kann, welches in einen defensiven Bewegungsablauf eingearbeitet wird. Es wäre also sinnvoll, diese Kunst außerdem noch an die grundlegene Taijutsufähigkeit zu knüpfen, zumal noch nicht einmal Fingerzeichen benötigt werden. Das Ganze sieht ein wenig nach Windbändigen aus.
Dauer des Jutsus AUF JEDEN FALL runterschrauben. Jutsu wird spontan geformt, also hält das auch nur für die Dauer eines Angriffs, ergo den Bruchteil einer Sekunde.
Das Konzept klingt ansonsten gar nicht so schlecht. Bitte noch Schreibfehler korrigieren „variieren“, und grammatikalisch „Der Vorteil des Jutsus besteht darin, das keine Fingerzeichen benötigt werden und es in kurzer Zeit erschaffen werden kann.

Was das Katonjutsu angeht, bin ich einfach nicht überzeugt. Technisch gesehen klingt alles soweit gut und ist einem A-Rang-Jutsu angemessen, aber mir gefällt der Gedanke nicht, dass zehn Feuerschneisen auf beinahe unbeschränkte Distanz gelenkt werden können, wie sie wollen. Sichtweite definitiv übertrieben. A-Rang-Feuerjutsus können große Zerstörungen anrichten, aber selten derartig gezielt. Mal sehen, was Hisoka dazu sagt.
 
A

Abuhara Mitzurugi

Guest
Also ich habe soweit nun ein paar Änderungen vorgenommen.

Was das Katon Jutsu angeht, sehe genau das als die Stärke des Jutsus. Wenn ich bedenke das andere Jutsus Tornados oder gigantische Wellen erzeugen können, liegt in diesem Jutsu eher die Gefahr in der gezielten und schnellen Explosion.
 
A

Abuhara Mitzurugi

Guest
So mir ist noch ein nettes eingefallen, was sich gut mit den beiden Elementen meines Jounin kombienieren lässt. Auch hier möchte ich nochmal anmerken, das dieses Jutsu ausschließlich für Mitzurugi und nicht für die Jutsu-Liste gedacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shiori

Guest
Wargh, da ist man mal EIN PAAR STUNDEN weg und dann sowas. *krempelt die Ärmel hoch* Dann wollen wir mal.

Fuutonschild: Jup, klingt besser, aber bitte koppel das noch an eine Taijutsufertigkeit (C-Rang oder so klingt fein).

Jagende Flamme: Ich habe drüber nachgedacht und bin der Ansicht, dass nach Verkürzung der Reichweite die Angelegenheit eigentlich nicht schlecht klingt. Ich hätte da gerne noch beschrieben, was passiert, wenn der Sichtkontakt abbricht.

Sengende Hitze: Soweit ok, könnte insbesondere in Verbindung mit Suitonjutsus witzig werden (und ist der Albtraum jedes Hyoutonnutzers).
Aber der Zusatz "Fuuton verstärkt Hitze" ist ein bähbäh. Ein Windstoß wird in dieser Sache eher für Abkühlung sorgen als für zusätzliches Anfachen. Es gibt einen Grund, warum man sich bei Hitze Luft zufächelt, und es dient nicht der Blutkocherei^^
 
A

Abuhara Mitzurugi

Guest
1. Fuutonschild habe ich abgeändert.

2. Habe ich auch erfüllt.

3. *klick mich* (05:38 bis 06:05) Das ist der Grund warum ich das mit dem Wind erwähnt habe.

Außerdem, wenn du eine stehende Hitze hast, ist ein Windhauch schon eine quälerei. Das kann ich Dir sagen.^^ Und wir reden bei den hohen Stufen ja nicht von 20 c° im Schatten.
Okay vielleicht könnte ich noch erwähnen, das die Fuuonjutsus erst ab B oder A was taugen. Vorschlag zur Güte ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shiori

Guest
Bei Feuer stimme ich dir zu, hier geht es aber um schiere Hitze
 
S

Shiori

Guest
Hmmmm ... ich bin der Meinung, Stürme gut zu kennen, aber Hitze wiederum nicht. Vielleicht laufe ich jetzt in die Sauna und teste mal aus, was ein großer Ventilator da bringt. Lass mich noch ein wenig darüber nachdenken, also bitte nicht drängeln.
 
H

Hisoka

Guest
Okay, dann schalte ich mich auch mal ein...

Nummer 1:
Die Geschwindigkeit der Flammen entspricht der Chakrakontrolle. Sprich wenn ein Anwender eine Chakramenge von 6 hat bewegen sich die Flammen mit einer Geschwindigkeit von 6


Also was nu? Kontrolle oder Menge?

Reichweite 200 Meter? Ich glaube dir ist nich bewusst wie viel 200 Meter sind. Das drosselst du bitte ganz gewaltig.

Nummer 2:
Hab ich so nichts dran auszusetzen, aber vielleicht fällt mir nochwas dazu ein.

Nummer 3:
Als erstes, es wäre schön wenn du die Jutsus in den ersten Post editieren würdest, wenn du dir noch neue ausdenkst. Is leichter zu überblicken und so.
Die Idee ist okay, aber die Ausführung absoluter Schund. Einen Feuerball in die Hand spucken, der sich auflöst? Neenee.
Vorschlag: Du spuckst einfach eine Art Gas aus, welches die Luft erhitzt. Wie in etwa ich das meine (vom Prinzip her) siehst du hier ab Minute 5.

Der Fuuton-Teil ist komplett abgelehnt, bis Shiori das Sauna-Experiment abgeschlossen hat, oder du Beweise bringen kannst, dass das klappt.
 
A

Abuhara Mitzurugi

Guest
Also habe die Reichweite verkürzt und den kleinen Schreibfehler behoben, danke nochmal das Du den entdeckt hast.

Weiterhin habe ich das mit dem Feuerball ab geändert. Ich schau nochmal nach ob ich was finde wegen dem Fuutonjutsu, dann setz ich das hier rein. Müssen die arme Shiori doch nicht leiden lassen. ^^
 
H

Hisoka

Guest
Ich fühle mich ehrlich gesagt relativ verarscht.
Bei deinem ersten Jutsu hat sich NICHTS von dem, was ich angesprochen habe, verändert! Nachholen!

Der Text vom dritten Jutsu geht so nicht, das klingt schräg. Schreib den ersten Absatz bitte nochmal komplett neu, oder ändere ihn einfach so um, dass er wie ein flüssiger Text klingt und nicht wie ein Haufen Einzelteile.
 
A

Abuhara Mitzurugi

Guest
Ja Sorry, aufgrund der anstehenden Feiertage ist bei mir momentan die Hölle los auf Arbeit.

Ich setz mich nächste Woche dran, da hab ich wegen den Feiertagen was Luft.
 
H

Hisoka

Guest
Hrm, die Woche ist fast vorbei und es ist immer noch nichts...

Ich hetze wirklich nur ungern, aber wenn bis Ende nächster Woche immer noch ncihts passiert ist, ohne eine Begründung, dann muss ich das hier löschen.
 
A

Abuhara Mitzurugi

Guest
Also, ich habe nun die gewünschten Veränderungen durch geführt und hoffe das diese erstmal besser ankommen. Sollte es noch Verbesserungsvorschläge geben, so würde ich mich über eine PM mit diesen freuen.

Danke für die Geduld. ^^

Edit: Was ich noch sagen wollte, Ich habe beim dritten Jutsu nun den heißen Wind raus genommen, weil ich noch nicht den passenden Artikel gefunden habe. Werde aber weiter Suchen und würde mich freuen, falls dieses Jutsu angenommen werden sollte, wenn ich es dann noch Versuchen dürfte dann Up zu daten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shiori

Guest
Shiori ist gerade zu faul, drei Klicks mehr zu machen *g*

Zur jagenden Flamme: 50 m Reichweite ist immer noch bannich viel, genauso wie eine Minute Fortlauf, wenn die Flammen aus dem Sichtfeld geraten. Arbeite nochmal daran, aber mit dem Jutsu an und für sich bin ich einverstanden.

Zum Luftschild: Hier habe ich keine Einwände.

Zur sengenden Hitze: Da kannst du suchen, soviel du willst. Wind kühlt ab, es sei denn, der Ursprung des Windes liegt irgendwie in einem Wüstengebiet, sprich, der Ursprung ist bereits warm. Da du aber Wärme nicht mit einem Fuutonjutsu koppeln kannst, weil Kopplung von Elementen nach Adam Riese ein Kekkai wäre, kannst du mit Fuutonkünsten den Effekt dieser speziellen - und ich meine nur dieser speziellen - Katonkunst nicht verstärken. Anders verhält es sich mit Flammen, die bekanntlich durch Sauerstoffzufuhr, aka Wind, verstärkt werden. Ergo: Feuer wird durch Fuuton verstärkt, Hitze nicht. Klar soweit?
Ich finde 80° ein bisschen zuviel des Guten. Da schmilzt doch die Augäpfel weg und das Blut fängt schön an zu kochen. Selbst für ein A-Rang-Jutsu ein kleines bisschen zuviel.

Ich habe noch eine Bitte: RECHTSCHREIBFEHLER TÖTEN! Und zwar im ganzen Text, sonst editiere ich das^^

Edit: Schrieb ich Hornhaut? Jup, die schmilzt dann auch weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Abuhara Mitzurugi

Guest
1. Habe die Reichweite nochmal halbiert.

2. Habe alle drei nochmal durch Open Office gejagt.
 
H

Hisoka

Guest
Erstmal:
zusätzlich zu ihre wirkliche Temperatur

AUTSCH! Gramatikfehler! "ihrer wirklichen" muss es heißen.

So, bei Ajuras Schutz bitte diese rote Zeile mit dem Vorteil weiß färben.
Außerdem wird "Taj-Jutsu" so geschrieben: Tai-Jutsu ;)
Zudem ist mir nochwas hierzu eingefallen: Wenn der SChild genutzt wird um einen normales Schlag/Tritt zu blocken, welche Kraftstufe kann er maximal abwehren?

Das Katon en netsu noch auf B-Rang. Is sicherlich nicht so leicht, Gas zu formen, welches dann teilweise die Temperatur SO erhöht.
Von der Temperaturregelung hab ich jetzt keinen EInwand mehr, immerhin würden S-Kosten den Shinobi schon ziemlich aus den Socken hauen und da die Opfer auch noch entkommen könnten... vollkommen okay.

Bei den jagenden Flammen die Geschwindigkeit bitte auf Geschwindigkeit= Chakrakontrolle - 1, da die sonst doch ZU fix unterwegs wären.
 
K

Kenshin

Guest
Katon en netsu (brennende Hitze)

Abgelehnt
, das geht einfach net, weder logisch noch innerhalb des Naruto Universums.


Fuuton Ajuras en·go (Ajuras Schutz)

Da wüsste ich gerne wie du einfach mal so Ohne Handzeichen und sonstwas so ne große Menge Windchakra aus DEINER HAND drückst, dabei bewegst du die Hand net mal, was ja etwas Wind verursachen könnte, ne du hällst sie hin.

Ah und außerdem formt man Windchakra net einfach mal zu irgend nem Schild, wenn du so was kompliziertes wie ein Schild machen willst, lass dir bitte Zeit, forme deine Handzeichen und rechne mal so ca. 20 Sekunden Zeit zum erschaffen des Schildes mit ein. Wobei das dann S-Rang währe und mit Windchakra wohl sowieso nahezu unmöglich ist.
Was du mit Fuuton machen kannst is puuuusten und weeeeedeln, was dann Wind und teils scharfen Wind macht. Aber keine Wände oder ähnliches.


Katon tsui·seki -hi no te (Jagende Flamme)

"Ab einer Chakrakontrolle und Chakramenge von 6 können sich die Flammen auch um die Gegner winden, was zu schwersten Verbrennungen führt. Zudem können sie sich bis zu 3m vom Boden entfernen. Aber wenn sie dies tun, können sie danach auch nicht mehr weiter jagen." - NEIN Die Flamen können niemanden hoch winden weil diese Person sicher net einfach mal stillstehen würde und somit die Kette nicht an einem Stück bleiben würde.

Ah und ich würde sagen dieses Jutsu kann sich nicht vom Boden bzw. anderen Oberflächen entfernen, da es ja was zum brennen braucht.

Der Rest vielleicht ich wüsste aber gerne wie groß, bzw. hoch diese Flamen sind, sprich kann ich da nen großen Schritt früber machen oder muss ich mir ne Leiter holen?

 
Oben