Aktuelles

Salve

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Ibioni Raven

Guest
Ja,
auf genau diese Folge spiel ich an,
simpler wenn auch etwas primitiver Energievampirismus.

Und zu eurer Aussage Mylady muss ich erwiedern,
das es zwei am meisten genutzte Arten der Beschwörung gibt,
egal ob nun im Japanischem Glauben ob in Naruto oder in der westlichen hermetischen Ritualmagie.
Die erste wäre die Dämonenevokation,
ein Dämon (meist ein namentlicher) wird durch beschwörungsformen,
mehr oder minder ins Evokationsdreieck gezwungen, man selbst sollte sichin einem genügend geschütztem Kreis befinden, obwohl ein starker Wille allein schon ausreichen kann.
Ist die Beschwörung gelungen kann man besgten Dämon einen Befehl erteilen, meist einen der zu seinem Spezialgebiet gehört (deshalb sollte man sich vorher überlegen wen man ruft).
Man kann ihn jedoch genau so gut an einen Gegenstand binden oder in einen Menschen bannen, was triftig in die Hose gehen kann wenn man dabei einen Fehler macht.
Zweite Technik wäre die Dämoneninvokation, hier wird kein Kreis oder anderes Hilfsmittel verwendet, der Beschwörer ruft den Dämon (geht natürlich auch mit anderen energetischen wesenheiten) direkt in seinen Körper, hierzu ist ein starker Wille unabdingbr da der Dämon ohne Hilfsmittel ausser einem Dämonenzwang bezwungen werden muss oder man schließt einen Handel mit diesem ab (ein Handel ist nicht so schwer denn manchmal fallen sie auf ziemlich lustige Tricks rein..z.b kam es schon vor das Samigyna damit zu frieden war ihm einen Duden zu opfern).
Die Dämonologie existiert in allen Breitengraden und sehr stark ebenso in Japan und auch in der Serie ist es möglich Geister und böse geister...also oni (und das sind übersetzt nunmal auch Dämonen) zu evozieren.
 

Suzumiya Rin

New Member
Beiträge
492
Größe
1.64
Hm also so wie du das beschreibst, ist die Diskussion darueber im Moment sowieso nicht wirklich produktiv, weil dich a) unsere kleine Yuudari sicher gleich an die Wand klatscht und b) deine Daemonbeschwoerungs"Jutsus" viel zu hochrangig waeren. Du faengst hier als Akademieschueler an, bist dann mindestens ein Jahr Genin bevor du ueberhaupt an den Chuuninpruefungen teilnehmen darfst, faellst dann ja vielleicht durch und bist noch laenger Genin.....bis du deine Idee irgendwie wirklich sinnvoll durchsetzen kannst (sofern das ganze so in Jutsus zu packen ist das es von den Jutsubeauftragten ueberhaupt genehmigt wird) ist es sicher schon Winter 2009...
und der Umgang mit Daemonen ist hier eigentlich sowieso nicht wirklich gern gesehn ;)

Der Umgang mit Toten, wie oben schon erwaehnt, wird hier schon gehandhabt, und zwar vom YuudariClan...

Also wenn du von einem Schamanenzentrierten Char sprichst, bleiben eigentlich nurnoch wirklich die Heilkuenste selbiger, wobei wir dann in Richtung MedicNins gehen wuerden ^^
(Wenn du einen Schamanenclan gruendest der sich auf Heilrituale konzentriert und dir dazu einige gute Jutsus ausdenkst die genehmigt werden, trete ich gern bei dir in die Lehre :D ;))

Ich hoffe das war jetzt alles so einigermaßen richtig...
 
I

Ibioni Raven

Guest
Danke für die schnelle antwort,
ich habe nur noch eine kurze Frage , nebst Jutsus und ähnlichem sind die Menschen in Nruto ja ganz normale Menschen oder?
 

Suzumiya Rin

New Member
Beiträge
492
Größe
1.64
Bis auf ein zwei Außnahmen wie den Akatsukitypen der sich selbst zusammengenaeht hat lol

Ja ;)

Also keine Froschmenschen, Zombies, kein Pan oder Minotaurus...
 
I

Ibioni Raven

Guest
Dann Spiele ich einfach ein Indigokind (nicht auf die Kultur bezogen^^),
Dazu muss ich erwähnen das jeder Mensch unabhängig von Rasse Kultur Hautfarbe ect. im Grunde die gleichen Fähigkeiten bzw die anlagen dazu mit sich bringt, z.b kann jedes Kind Geister sehen oder fühlen wie viele hatten als Kind einen "Fantasyfreund" was meist der Schutzgeist dieser Person war, wenn wir erwachsen werden legen wir solche fähigkeiten als Humbug ab ...jedoch nicht in den Kulturen in denen uf so etwas noch wert gelegt wird dort werden sie gefördert und die sogennanten Indigokinder sind Kinder bei denen ohne Förderung schon gewisse Fähigkeiten ab der Geburt hin ausgereift sind ( sowie bei mir und meinem Zwillingsbruder , wir waren schon immer in der Lage das zu denken was der andere denkt, zu wissen ws er sagen will, was er sieht, was er träumt und wie es ihm geht).
Ergo da es sich ja auch "nur" um menschen handelt kann man ja eigentlich nicht Teile des Menschseins einfah entfernen oder?
 
Y

Yuudari Inuy

Guest
Auch von mir mal ein willkommen.
Ganz lustige Ideen, die du hier aufbringst, aber das ist alles zum größten Teil das, was der Yuudari-Clan macht.
In Japan gab (gibt) es keine extremen Unterscheidungen zwischen Dämonen und Geistern, wie bei uns. Bei denen ist das ein sehr fließender Übergang und alle werden sowieso in die Ebene "spirtuelle Wesen" eingeordnet. Was wir mehr oder weniger als Dämonen verstehen, sind in Japan meist sehr starke Wesen und können, so wie Rin schon erwähnte, nach jahrelanger Erfahrung überhaupt erst beschworen werden.
Kurz zu deinen Energievampiren:
Das hat nichts mehr mit Mythologie oder ähnlichem zu tun. Das sind ziemlich moderne Theorien, welche keinen wirklichen Rückhalt in der Geschichte haben. Energie so pur aufzunehmen ist bisher nur durch wirkliche Geister "bekannt". Vampire oder menschenähnliche Wesen konnten immer schon nur die Energie über eine bestimmte Materie aufnehmen. Blut wie du bereits sagtest.
Aber die Überlegung, dass ein Vampir die Energie (Lebenskraft und so weiter) ohne weiteres oder sogar über Distanze aufnehmen kann ist nicht sehr alt.
Das in Naruto umzusetzen wäre extrem kompliziert meines erachtens. Du bräuchtest da theoretisch eine extrem Chakrakontrolle. Also denk ich mal auch so eine Sache, die man in nem Jahr bereden sollte. ;)

So long
(ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben, weil ich mich seit einigen Jahren selber mit sowas beschäftige. :P )
 
I

Ibioni Raven

Guest
Oh endlich jemand der etwas ahnung hat,
Nungut dann erklärt mir doch einmal den Molochus (im mittelalter auch der böse Blick genannt) mit diesem zieht man die Energie auch über Distanz direkt aus dem Körper, ausserdem hat man schon früher dienstbare Geister beschworen die sowas für einigen hätten erledigen können, ausserdem gibt es ebenso im Schamnismus (dessen Wurzeln ja bekanntlich am weitesten zurück reichen) Techniken mit denen Man direkt energie abziehen kann auch über Entfernung und im übrigen kann man jeden Dämon egal wie stark dieser ist recht leicht beschwören, die Schwierigkeit ist nur da beheerschen^^.
 
Y

Yuudari Inuy

Guest
Oh endlich jemand der etwas ahnung hat,
Nungut dann erklärt mir doch einmal den Molochus (im mittelalter auch der böse Blick genannt) mit diesem zieht man die Energie auch über Distanz direkt aus dem Körper, ausserdem hat man schon früher dienstbare Geister beschworen die sowas für einigen hätten erledigen können, ausserdem gibt es ebenso im Schamnismus (dessen Wurzeln ja bekanntlich am weitesten zurück reichen) Techniken mit denen Man direkt energie abziehen kann auch über Entfernung und im übrigen kann man jeden Dämon egal wie stark dieser ist recht leicht beschwören, die Schwierigkeit ist nur da beheerschen^^.
@Geister: es ging ja um selbst machen ;)

@Molochus: Noch niemals gehört, aber wenn du das sagst glaub ich dir mal. ;) Aber sollte das dafür dienen, um sein eigenes Leben zu verlänger bzw. sich stärker zu machen oder einfach nur um den Gegner fertig zu machen?

@Leichtigkeit von Dämonenbeschwörung: Ich glaub das ist ne Disskusion, die man Jahre führen könnte und kommt trotzdem nicht auf einen Nenner. ;) Aber in Naruto ist das nicht ganz so leicht.

@Schamnismus: Hab ich mich zu wenig mit damit außeinander gesetzt um was darüber sagen zu können. ;)



Aber mal so. Hast du dir den Yuudari-Clan mal angeschaut. Weil was du dort von wegen mit dem Indigokind beschreibst trifft fast zu 99% zu. Außerdem ist mein Char auch so aufgebaut, wie du es mit Indigiokind glaub ich ausdrücken wolltest. :)
Leider ist der Yuudari-Clan schon voll. Ich hab selbst Probleme, dass ich dort noch drinnen bleiben darf. ;)
 

Suzumiya Rin

New Member
Beiträge
492
Größe
1.64
Und langsam laeufst du im Kreis ;)

DaemonenHandhabung > nicht erlaubt

Chakraabsorption >> nicht moeglich bzw nicht erlaubt

GeisterHandhabung >> nur Yuudariclan (copyright)
 
I

Ibioni Raven

Guest
Was ich im Grunde sagen will ist das jeder Mensch die Veranlagung hat ,
z.b ok der Hyuuga clan hat eine 360° Sicht es gibt in der hermetisch westlichen Magie die Technik des 360° Grad Blickes, Ino kann in den Geist eines anderen Menschens eindringen, diese techniken gibt es in der westlichen RItualmgie, in der Golemmagie und im Schamanismus.
Jeder Mensch kann eigentlich Geister sehen, dafür braucht man keine wirklichen Techniken nur einen wachen Geist.
Jeder Mensch ist in der Lage Energien zu mnipulieren abzuziehen und zu geben und somit auch zu heilen,
ja man braucht ein wenig Übung aber mehr auch nicht.
 
I

Ibioni Raven

Guest
tja wobei du dir selbst dmit wiederspricht indem du sagst ja es sind normale Menschen und dann aber einen kompletten teil einfach rausnimmst, zu dessen jeder Mensch in der Lage wäre.
 

Suzumiya Rin

New Member
Beiträge
492
Größe
1.64
welchen Teil nehme ich damit raus indem ich sage, das wir hier "normale Menschen" spielen? :naruto_question:
 
I

Ibioni Raven

Guest
Nun du sagst im grunde sind es normale Menschen...ok ,klar.
Dann wiederum sagst du Dämonenbeschwörung geht nicht...ok erfahrung braucht man das nehme ich noch hin also auch von anfang an nicht möglich.
Das jedoch Energieabziehen nicht klappt ist komplett unlogisch da jeder mensch mit seiner Umgebung in regem austausch steht und schon mit einem minimum an übung kann man Energien manipulieren, geben, oder abziehen, geshellte Energiebälle herstellen und gefühle beeinflussen, das kann jeder mensch.
Ausserdem Geister, wie schon erwähnt ist eigentlich jeder mensch in der Lage mit Geistern zu kommunizieren, wobei man jedoch zwischen Den ahnengeistern, Elementargeistern, Hilfsgeistern, schutzgeistern ect unterscheiden muss.
im weiteren ist noch zu sagen das der yuudari clan keine schwarze Magie praktiziert , da es keine schwarze magie gibt^^
 

Suzumiya Rin

New Member
Beiträge
492
Größe
1.64
Nope da hast du mich falsch verstanden ;)

Ich sage nicht, das es prinzipiell nicht geht, sondern das es hier nicht erlaubt ist <
Einfach aus den Gruenden um hier einigermaßen ein Gleichgewicht zu bewahren.
Kommt jemand mit einer JutsuIdee und gruendet daraufhin einen Clan der diese Idee in die Tat umsetzt, darf das kein anderer mehr kopieren.
Beispiel eben der YuudariClan! Nur weil theoretisch jeder in der Lage waere, nach mythologischer Sicht Geister zu sehen etc. heisst das aber nicht, das das hier auch jeder darf.
Mizu war die erste mit dieser Idee, also gehoert ihr auch das Copyright fuer die praktische Umsetzung ;)

Chakraabsorption hatten wir denke ich irgendwo irgendwann schonmal besprochen weil das auch irgendjemand anderes machen wollte, und soweit ich weiss wurde das nicht genehmigt (aus Gruenden der "Uebermacht"), apropos imba und so. Aber wenn du dazu einige plausible Jutsus entwickeln willst steht dir das natuerlich frei, genehmigt werden muessen sie ja sowieso erst ;)

Und der Umgang mit Daemonen, auch wenn der Uebergang zwischen Geistern und Daemonen fließend sein mag, ist hier prinzipiell nicht erlaubt, wiederum aus dem einfach grund, damit hier kein Charakter unbesiegbar wird.

Also summasummarum sage ich nicht, das das alles nicht prinzipiell "moeglich" waere, ganz im Gegenteil ich glaube an alles und bin auch offen fuer Neues ^^ aber ganz speziell hier im Forum ist eben nicht alles erlaubt... ;)
 
I

Ibioni Raven

Guest
Die Geisterwelt ist sooo weit gefächert und da soll es nur zwei Personen erlaubt sein mit dieser zu arbeiten -.-.
Aber das heißt ja im Grunde ich darf nichts davon beheerschen was ein normaler mensch im grunde könnte.
 

Suzumiya Rin

New Member
Beiträge
492
Größe
1.64
Richtig ;)

Es soll eben die Einzigartigkeit des Anderen gewahrt werden, damit hier nicht in einem Monat 30Genin rumlaufen die alle mit Geistern kommunizieren und selbige im Kampf um Hilfe bitten koennen.

Denk dir einfach was Anderes, Neues aus :)

Jeder von uns hier kann was Anderes, was ihn speziell und zum Experten in seinem Gebiet macht ^^ Dazu gibt es hier Clanjutsus < von Tierninjutsus bis hin zu eigenen Genjutsus, yaddiyadda...
 
I

Ibioni Raven

Guest
Nun gut doch leider wird ja das meiste immer abgeblockt mit der Begründung es sei zu mächtig.

bschließend noch etwas zum Yuudari clan:

Wie ich bereits erwähnte hat er keinerlei schwarzmagischer eigenschaften,
ausserdem handelt es sich bei der Puppe nicht um eine Voodoo Puppe sondern eine Pupe aus der Volks (hier speziell der Puppenmagie), darunter fallen Speigelpuppen, dann die Seelenpuppe und die Selbstpuppe.
Ausserdem handelt es sich nicht um Puppenmagie sondern um eine mindere Form der Golemmagie in der der Geist eines Wesens in einen Künstlichen oder auch menschlichen oder Tierischen Körper gebannt wird.
Bei der Verschmelzung hingegen handelt es sich um die Voodoo Kult Technik der Besessenheit.
Raven
 

Suzumiya Rin

New Member
Beiträge
492
Größe
1.64
Das hier soviel abgeblockt wird mit der Begruendung "zu maechtig" ist auch vollkommen gerechtfertig.
In einem Rollenspiel diesen Ausmaßes ist es einfach wichtig, faires spielen zu ermoeglichen und die Leute neigen einfach zu "uebermaechtigen" ingame-spielen, was den Spaß ziemlich schnell senkt...von demher wird einfach präventiv schon sehr viel verboten das dazu fuehren koennte.

Du hast bisher noch nicht wirklich *klar* erleutert, was du denn fuer deinen Char in die Praxis umsetzen willst.
Ich hab dir nur zusammengefasst das Geister tabu sind weil die YuudariSache sind, Daemonen auch prinzipiell nicht erlaubt sind und Chakraabsorption *soweit ich noch weiss* ebenfalls nicht gern gesehn ist.
Solltest du eine Idee fuer deinen Char haben der Geister mit einschließt aber *nicht* und in keinster Weise an den Yuudari Clan aneckt, kannst du diese durchaus ausformulieren, dir einige gute Jutsus dazu ueberlegen und offiziell posten! Den Rest zu entscheiden liegt *dann* bei den Jutsubearbeitern und hoechstens noch Nanami selbst.

Wenn du s versuchen willst kann und will dich keiner von uns davon abhalten ;)
 
I

Ibioni Raven

Guest
Ich weiß im moement nicht was genau für einen Chrakter ich spielen soll da die meisten Ideen meinerseits abgeblockt wurden obwohl ich mich dabei lediglich an menschenmögliche Fähigkeiten hielt,
bin ich deiner Meinung nach zu "mächtig" wenn ich solche Techniken beheersche?
 

Suzumiya Rin

New Member
Beiträge
492
Größe
1.64
-.- *Kasette aufnehm, auf "play - repeat all" klick*

Solche Techniken beinhalten deiner bisherigen Schilderungen nach Geister (prinzipiell hier erlaubt aber eigentlich schon durch den YuudariClan abgedeckt), Daemonen (prinzipiell hier nicht erlaubt wegen Schwierigkeits- und Unbesiegbarkeitsfaktor) und Chakraabsorption (*soweit ich mich erinnern kann* hier ebenfalls nicht wirklich erlaubt, aber in diesem Punkt kann ich mich auch irren, kommt denke ich auch mal auf deine praktische Umsetzung an, sprich wie du das in deine Jutsus einbaust).

Fuer alles Andere ist dieses Forum immer gerne offen, soweit es keine Regeln im Regelwerk gibt die Anderes zitieren.

In diesem Sinne ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben