Aktuelles

Tawamura na Kodomo Update

Yamasaru Souta

Active Member
Beiträge
318
Alter
13 Jahre
Größe
Kompakt
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Heyho Jutsuabteilung! :D

1.) In der momentanen Beschreibung meines Kampfstils fehlt mir noch die Kampfstellung, die in den meisten Situationen recht einheitlich sein soll. Deshalb habe ich die mal ergänzt.

2.) Dann habe ich das Jutsu "Ukemi" überarbeitet. Durch den Namen und die Beschreibung hat es mich zu sehr ans Judo erinnert, während es, da es nur eine Rolle beschreibt, meiner Meinung nach auch keine Berechtigung als eigenständiges Jutsu hat. Den Punkt, dass man nur ausweichen kann, wenn man schneller ist, hab ich auch gestrichen, das ist immerhin situationsabhängig und nicht so pauschal zu beantworten.

3.) Außerdem pack ich "Scherzender Affe" auch gleich in den Thread rein, weil ich denke, dass euch das die Arbeit erspart, gleichzeitig mit mehreren Leuten in einem Thema diskutieren zu müssen. Bin ich nicht ein toller Mensch?


Tawamura na Kodomo (Verspieltes Kind)

Auch wenn man es aufgrund seines Namens nicht gleich vermuten würde, ist das verspielte Kind der Taijutsu-Stil, der innerhalb des Yamasaru-Clans gelehrt und praktiziert wird. Vom Gründer Kenmei entwickelt, schöpfen die Jutsu des Stils die Möglichkeiten des Saru Shintai hervorragend aus. Sämtliche Techniken erfordern eine überdurchschnittlich hohe Akrobatik und Beweglichkeit. Während Balanceakte und spielerische Täuschungsmanöver durchaus vorkommen, bilden der Sprung und der Fall die zentrale Rolle dieser Kampfart. Im Nahkampf begibt sich der Taijutsuka meist leicht in die Hocke, während er beide Arme angewinkelt nach oben hält und dabei die Affenfaust, eine nur zur Hälfte geschlossene Faust bildet. Dabei wird noch immer mit den Knöcheln angegriffen, die Muskeln jedoch nur leicht angespannt, wodurch schneller zugeschlagen werden kann. Diese Kampfstellung ermöglicht sowohl schnelle Ausweichmanöver und Sprünge, als auch dank der bereiten Hände schnelles Kontern von Angriffen. Sämtliche Aktionen des Stils gehen flüssig ineinander über und erinnern zu Recht an das Verhalten eines Affen. Damit das ermöglicht wird, sind der gelenkige Körperbau und der starke Gleichgewichtssinn von besonderem Nutzen, die ausgefallene Techniken ermöglichen. Beide Besonderheiten sind jedoch nur Grundbausteine, die ohne ein sehr starkes Training der Koordinationsfähigkeit und Motorik nutzlos sind. Auch eine hohe Geschwindigkeit wird oft erfordert. Manche Kämpfer nutzen die Beweglichkeit ihres Körpers durch den gezielten Einsatz besonders einer Waffe aus: dem Kampfstab. Wer die Grundzüge des Stils verstanden hat, kann lernen dessen agile und flinke Bewegungen mit dem Werkzeug zu kombinieren, es sogar zu erklettern. Dies erfordert jedoch ebenfalls harte Arbeit.


Kiken Bōshi (Gefahrenabwehr)

Typ: Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Berührung

Voraussetzungen: Geschwindigkeit Stufe 2, Geschick Stufe 2

Beschreibung: Während eines Falls dämpft der Anwender den Aufprall durch eine oder mehrere Vorwärts- und Rückwärtsrollen ab und landet so relativ sicher, ehe er ohne Unterbrechung aus der Bewegung heraus wieder aufspringt. Auch kann er in entsprechenden Situationen mit Rollen ausweichen oder die Distanz zu seinem Gegner verringern. Bei letzterem setzt er nach dem Sprung zu einem Kniestoß gegen das Kinn an.


Jōdan majiri ni Saru (Scherzender Affe)

Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Geschick Stufe 4, Geschwindigkeit Stufe 3

Beschreibung: Oft als Konter gegen gegnerische Angriffe genutzt, schlägt der Anwender mit Schwung rückwärts ein Rad. Dabei wird ein Bein mit voller Wucht nach oben gezogen, um im Idealfall das Kinn des Gegners zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rajieru

Member
Beiträge
143
Allgemein:
Für alle drei Techniken gilt, dass sie viel zu viele Kommata enthalten und viele davon sind völlig unnötig. Insgesamt machst du deine Techniken damit sehr schwer und unangenehm zu lesen.

Kiken Bōshi:
Diese Technik ist in sich völlig inkonsistent.
Wenn du während eines Kampfes fällst versuchst du dich abzurollen, so weit noch alles ok, aber danach wird es tricky. Wenn du fällst, wie willst du dann nach vorne abrollen? Da steht normalerweise dein Gegner. Nach hinten, allgemeiner formuliert vom Gegner weg, würde gehen. Aber wie willst du einen Gegner mit einem Kniestoß angreifen wenn du gerade erst Distanz zwischen dich und ihn gebracht hast?
Hier musst du noch deutlich klarer stellen was du genau machen willst.

Jōdan majiri ni Saru:
Hier machst du schlicht und einfach eine Bewegung die nicht möglich ist.
Du machst eine sehr seltsame Mischung aus Rückwärtsrad, Rückwärtsrolle und schnellen Aufstehen(eine Bewegung die eigentlich nach vorne gerichtet ist).
Entscheide dich bitte für eine Sache und Beschreibe die dann so, dass die Technik an sich rund und umsetzbar ist. Weil erst auf den Rücken fallen, sich dann hoch katapultieren, dabei irgendwie drehen und dann ein Rückwärtsrad machen bei dem man jemanden vor's Kinn tritt ist ein bissle viel des Guten.

Kutsugae Su:
einerseits möchte ich dich darauf hinweisen, dass es vermutlich kaum ausreicht um deinen Körper wesentlich zu bewegen wenn du nur dein Gewicht verlagerst. Als nächstes wird ein Tritt wie du ihn hier beschreibst, also einer der nur aus dem Bein kommt, kaum Kraft entfalten.
Und drittens hab ich keine Ahnung was für eine Bewegung du mit dem zweiten Satz beschreibst. Welche Ferse meinst du? Wo kommt sie her und wogegen fegt sie? Wo soll der restliche Schwung her kommen wenn du gerade einen Menschen getreten hast, sollte der Schwung nicht an dessen Kopf abgegeben worden sein?


Fazit:
Alles in allem muss ich sagen bin ich von dem was du hier gepostet hast gerade nicht sehr begeistert. Sieht nach ein paar ziemlichen Schüssen aus der Hüfte aus, eher schnell als durchdacht erstellt.
Denk über jede Jutsu noch mal nach und versuch sie insgesamt stimmiger und verständlicher zu machen. (Und reduziere die Verwendung von Kommata, bitte)
 

Yamasaru Souta

Active Member
Beiträge
318
Alter
13 Jahre
Größe
Kompakt
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Allgemein: Ich kann die deutsche Sprache nicht ändern. Wo ein Komma muss, kommt auch eins hin. Aber wahrscheinlich meinst du die letzte Technik, die ja nun eh geändert ist.

Kiken Bōshi:
Ah, Missverständnis. Hab nur nen möglichen Angriff bei ner Vorwärtsrolle hinzugefügt, nicht mehr. Die 200 EXP waren sonst nicht gerechtfertigt.

Jōdan majiri ni Saru:
??? Ich hab die Technik, die du und Himitsu sich ausgedacht haben, nur umformuliert. Weder steht hier was von ner Rückwärtsrolle, noch was von hochkatapultieren und drehen. Wenn ich ein Rad schlage, lass ich mich zu einem gewissen Grad nun mal fallen.

Kutsugae Su:
Ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rajieru

Member
Beiträge
143
So, alles wichtige haben wir ja jetzt über Skype geklärt, viel bleibt nicht mehr zu sagen. Außer:
Angenommen
 

Madoi

Member
Beiträge
163
Hallo, Affenjunge! Habe ich dir eigentlich schon einen Platz in meiner Show angeboten? Falls nicht, melde dich doch mal bei mir…

Eigentlich habe ich nichts mehr zu bemängeln. Einen Beistrich habe ich entfernt, der war mir da irgendwie zu viel. Ansonsten gibt es ein Angenommen.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Da arbeitet wer, wuhu. Eingetragen.
 
Oben