Aktuelles

Übersicht des Ansturms

P

Perso-Senin

Guest
P

Perso-Senin

Guest
Ansturm Bewerbungen

Hier werden die öffentlichen Bewerbungen des Ansturms aufbewahrt.

Perso-Senin

Stärkelevel: Leiter

Warum: Er nimmt nicht teil und weißt anfangs nicht einmal ingame, weswegen denn nun so viele Ninja auf einmal den Berg erstürmen wollen! Doch wird er bereit sein, sobald er davon erfährt, alle daran zu hindern, den Gipfel zu erstürmen, denn diese Macht darf nicht in andere Hände!!!

Startpunkt: Das wüsstet ihr wohl zu gerne!

Wunsch: Er war schon oft am Gipfel und deswegen entfällt der Punkt.



Akemi

Stärkelevel: Gott (Perso-Senin: Ähm... nein, das kann ich so nicht stehenlassen, mal schauen, nehmen wir mal... öhm... AUA! Akemi, lass mein Ohr los, bitte, aua, aua, nein, nicht ziehen! Verdammt nochmal! AU!
Na toll, jetzt bin ich an der linken Seite ein Elf geworden! Dann bestehe ich darauf, dass du mir die andere Seite auch lang ziehst!!!
Akemi: Das ziehe ich dir schon allein dafür lang das ich in dieser Liste unter dir stehe!)

Warum: Geheim

Startpunkt: Plateau

Wunsch: Geheim




Kenji

Stärkelevel: Leiter

Warum:
Haufenweise lulz zu kreiren. Schadenfreude ist super. Ausserdem gibts bestimmt Leute die schon lange auf ne Gelegenheit warten dem alten Knechter vielleicht endlich mal eins reinwürgen zu können.

Startpunkt: Co-Leiter

Wunsch: Studiengebühren an der Akademie einführen.




Kenshin

Stärkelevel: ANBU-Abteilungsleiter, so geheim das keiner weiß was er leitet!

Warum:
Als Ex-Personalabteilungsleiter möchte er den Senin prüfen.

Startpunkt: Zufall

Wunsch: Endloser Vorrat an Kippen





Shiori

Stärkelevel: Leiter

Warum: Hat keine Ahnung, dass sie ein Schlachtfeld betritt. Ursprünglich wollte sie einfach nur eine selbstgebackene Quittentorte den Berg hochtragen, um diese zusammen mit dem Eremiten zu verputzen. Jetzt scheint es so, als müsse sie nicht nur ihre Schuhe, ihr Kleid und ihre Jutsus, sondern auch die Quittentorte verteidigen.

Startpunkt:
Co-Leiter

Wunsch: Diese verdammte Quittentorte heil zum Berg bringen. Wehe dem, der sie daran hindern will.




Tenchiro

Stärkelevel: Jounin

Warum: Überraschungstests! Außerdem müssen alte Nachsitzen eingetrieben werden....

Startpunkt:
Co-Leiter


Wunsch: Ferien nur für Lehrer





Itô Suzuka

Warum:
Muss mich bei den Kinderchen einschleimen, für später. Brauche gutes Karma für die Dinge die demnächst auf die Jugend zu kommen.

Startpunkt: Zufall

Wunsch: Ein Date mit dem höchstrankierenden männlichen Wesen am Ende des Ansturms. Oder eine Festanstellung in einer bekannten Klebstofffirma. Was einfacher geht.





Kyōcha Eishun

Warum: Es ist eine bewiesene Tatsache, dass der Eremitenberg ein Ort des Todes und der Gefahren ist, dementsprechend ein perfekter Ort, um das Verhalten von Ninja in Situationen zu erforschen, die sie selbst nicht mehr verstehen können.
Dazu ist es eine wunderbare Gelegenheit, die Shiro-Fraktion auszuspionieren und hier und da zu schwächen, eine unglaublich amüsante Tätigkeit. Und natürlich ist da noch der Perso-Senin selbst, da läuft einem wahren Wissenschaftler der Speichel im Mund zusammen. Fufufufu!

Startpunkt: Zufall. Da Hiiragi Aku sich aufgedrängt hat, hat ihn der Professor bei der ersten Gelegenheit im Stich gelassen, immerhin ist es viel Interessanter, zu schauen ob der Kleine es auch ohne die Hilfe des Jounin schafft.

Wunsch: Der Perso-Senin als Sezierobjekt.




Aburame Kin

Warum:
Langeweile

Startpunkt: Zufall

Wunsch: Ewige Schönheit!





Aza Karura

Warum: Vernichtungsrunden. Es gibt nur einen wahren Tainin. Dafür sorge ich notfalls.

Startpunkt: Charakterupdates sind mir Fremd. Plateau des Characterupdates also, öfter mal was neues.

Wunsch: Trägerlosen BH in der passenden Größe. Träger über den Schultern sehen bei nur Bandagen als Oberbekleidung scheiße aus.





Hinketsu Kibo

Warum: Wie warum? Warum Nicht

Startpunkt: Plateau - muss da eh noch was abgeben ...

Wunsch: Ein geheimes Treffen mit dem Geist der Süße und Kühle welcher in den "Kiwai-Kitty" Milchpackungen haust. Dieses werde ich nutzen um schließlich das große Kuchiyose der "Kiwai-Kitties" zu erlernen. Hierbei handelt es sich um die Herbeirufung einer schneeweißen flauschig knauschigen Katzendame, deren einzige Fähigkeit es ist sich auf die Hinterbeine zu stellen, die Zunge herauszustrecken und dabei mit der Hand zu winken. Jedwede Milch in ihrer Nähe verwandelt sich dadurch in "Kiwai-Kitty", was Kibo vor der Qual schützen würde jemals wieder normale Milch zu trinken - dafür würde er Alles tun! Ähmm ... oder diesen neuen Walkman von Shinobi-Electronics, aber definitiv Eines von Beiden ... obwohl ...




Mameha Junko

Warum: Dies ist ein typisches Event für testosterongesteuerte, ehrgeizige junge Shinobi. Die perfekte Gelegenheit, um ein paar alte Rechnungen zu begleichen oder zuzusehen, wie andere Leute sie für einen begleichen.

Startpunkt:
Random

Wunsch: Hiroshis Bürzel aus der Erde ragen zu sehen, während der Rest des Oberkörpers im Erdboden verschwindet. Ersatzweise tun es auch andere Bürzel …




Matsuo Ryoichi

Warum: Ein riesiges Event braucht Teilnehmer wie mich!

Startpunkt: Plateau des Charakterupdates


Wunsch: Entweder Weltfrieden oder ein paar von diesen extra leckeren Waffeln.





Hiiragi Aku

Warum: Da so viele andere mitmachen, möchte Aku nun selbst auch sein Bestes versuchen, weil das Kind sich sonst ausgeschlossen fühlt. Es hat zwar ziemlich viel Angst vor dem, was kommen mag, doch solange es seine Freunde an der Seite weißt, ist alles nur halb so schlimm… hoffentlich.

Startpunkt: Zufall. Eigentlich wollte Aku mit Kyōcha Eishun zusammen gehen, doch auf dem Weg ist der Professor irgendwie abhanden gekommen und Aku hat sich verlaufen.

Wunsch: Aku mag keinen Streit, deswegen möchte er, dass alle Menschen der Welt sich vertragen und einigen können.




Hiragana Kayros

Warum: Kayros hat sich noch nie vor Herausforderungen gedrückt. Auch dieses Mal will er seine Grenzen austesten und an Erfahrung gewinnen. Und nicht zuletzt nimmt er daran teil, weil er, im Gegensatz zur Chuunin-Prüfung, dieses Mal seine Konkurrenz - im Besonderen eine weibliche Person - übertreffen will.

Startpunkt: Zufall


Wunsch: Um meinen Ehrgeiz ein wenig zu steigern, wünscht sich der Hiragana *: Goku ya no Jutsu (Gefängnis) zu lernen.





Kawazoe Sakamoto

Warum: Ich will Spaß, ich will Spaß *sing*

Startpunkt: Irgendwo oder so

Wunsch: Umstellung des Reiseproviantes der Ninja auf Kekse, die vom Kage spendiert werden.





Sakkaku Kouhei

Warum: Kouhei ist nur einem unbeschrifteten Wegweiser gefolgt, der ihn zu einem anderen Wegweiser geführt hat, der ihn wieder zum nächsten führte, der...naja den Rest der Geschichte kann man sich denken.

Startpunkt: Zufall

Wunsch: Kouhei wünscht sich den Ursprung der Macht des Eremiten. Das Elixier für das schon unzählige ihr Leben gelassen haben: Den "Alkohol der tausend Seelen" (Alkohol aus Perso-Senins IRC Outtake)

 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Grundsätzlich: Aus einem einzigen Post kann niemand eine brauchbare Bewertung schreiben, alles, was hier zu den Charakteren steht, besteht nur aus eurer Aktion und weiter aus nichts. Ich werde richtig werten können, wenn ich mehr gesehen habe. Verzeiht mir also, werte Mitspieler!

Kyōcha Eishun

Überheblich, verachtend, permanent am Lachen. Durchaus unsympathisch. Aber sehr angenehm zu lesen. Viel gibt es nicht zu sagen, außer, dass der Start gelungen ist, allerdings wird mir mulmig bei dem Gedanken, dass Kayros bald mit Eishun interagieren muss. Aber, es kommt, wie es kommen muss.

Minara Ashizama
Beim ersten Absatz musste ich mich ein wenig hereinfinden, weil ich nicht ganz verstanden habe, warum du mit deiner Kürbismaske sprichst. Mittlerweile habe ich es verstanden, und kann im Bezug auf den ersten Post einen kleinen Tipp geben, der aber meine subjektive Einschätzung nur wiedergibt: Lass solche kurzen Dialoge öfters einfließen, wenn die Maske einmal "erwacht" ist. Es muss nicht in jedem Post enthalten sein, dadurch würde die Besonderheit verfliegen, aber ein richtiger Dialog ab und an peppt deinen Schreibstil - der im Übrigen sehr gut zu sein scheint - noch ein wenig auf.

Perso-Senin
Nun, bei dir ist mir nur aufgefallen, dass du deinen Post ganz unter der Sternenkonstellation "Random meets Fail" geboren hast. Stilistisch kann ich wahrlich nichts an deinem Post aussetzen, er hat an und für sich eine besondere Güteklasse. Verzeih mir, aber derr Kontext hat mir Kopfschmerzen bereitet. Es passiert viel, und noch viel mehr Schwachsinn. Wenn ich es einmal zusammenfassen darf, so siehst du vielleicht, weswegen ich leicht geschockt war:
Du fängst mithilfe eines Kinnhakens deine gestrige Mahlzeit, würzt den Abschnitt mit deinem Hintern, den du abwischst, stirbst, wirst wieder lebendig (an und für sich logisch, du bist Eremit), rufst Heureka, damit sie dir etwas zu schreiben hole, du schreibst jedoch sofort los, schönes Gedicht, wie gesagt, du hast einen tollen Stil, anschließend bemerkst du Eindringlinge, verwandelst dich in eine Rakete, anschließend in einen Pudel, tötest ein Wiesel, nachdem du wieder menschliche Gesalt angenommen hast, versetzt die Tierwelt und den Eismann in Panik und lässt dich dann von einem Krankenwagen überfahren.
Verzeih mir meine Subjektivität, aber mir war das zuviel des Guten. Gegen unvorhersehbare und unnötige Textstellen habe ich nichts, im Gegenteil, aber wenn ich dich bitten darf, wende dich zumindest für ein Drittel deines Postes von dem Stil ab, den du zum Charakterupdate benutzt, und zeige uns, das du Spieltechnisch in einer anderen Liga spielst als ich. Ansonsten warte ich mit ambivalenten Gefühlen auf deinen nächsten Post.
 
S

Sakkaku Kouhei

Guest
Bitterfeld:

Da ja der Anfang gewagt wurde (und ich dadurch zum Glück daran erinnert wurde, dass die Bewertung schon fällig ist *hust*), will ich auch mal zur Tat schreiten und kann mich, ebenso wie Kayros, nur auf die Einsteige beziehen, da Kenshin der einzige ist, der ein zweites mal gepostet hat.


Aku:

„Hakase-desu“? Ich muss zugeben, dass ich anfangs verwirrt war (und es in gewisser Weise noch immer bin), denn der Name Hakase fällt in dem Post nicht nur ein mal. Falls es sich um einen Spitznamen handelt, der nicht in Eishuns Stecki vermerkt ist bitte ich um Verzeihung, aber da in der Bewerbung Akus steht, dass er mit Eishun herkam, schätze ich mal, dass du einfach zwei deiner Chars verwechselt hast. Das ist jedoch mehr eine kleine Anmerkung und keine wirkliche Kritik.


Zum Schreibstil und dem Inhalt selbst muss ich sagen, dass ich schon Akus Gedankengänge zum Ödland und seine Begeisterung für die ach so abwechslungsreiche Umgebung sehr amüsant fand.
Die eher banalen Gedankengänge des kleinen Rackers sind zwar allgegenwärtig, allerdings machen sie nicht zu viel des Textes aus und ergeben einen schönen Kontrast zur öden Landschaft, der im Allgemeinen eher kalten Atmosphäre und der Genervtheit der Robbe.
Und genau diese Robbe ist es auch, die Aku schon fast die Show stiehlt. Nun, da dank all der suizidgefährdeten Bergsteiger wieder die Arbeitssaison für sie beginnt ist ihre Laune gut nachvollziehbar und mal ganz ehrlich: Wenn man die Wahl hat wieder durch den Regen nach Hause zu robben, um ein neues Schild zu holen, oder die Anzahl der Teilnehmer selbst zu korrigieren würde wohl jeder den Weg des geringeren Widerstandes wählen.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass der Post sehr angenehm zu lesen war und ich nicht wirklich etwas zu kritisieren fand. Ich hoffe du enttäuschst mich auch mit den nächsten Posts nicht und Aku bleibt auch ohne die mürrische Robbe jemand bei dessen Aktionen man sich ein Schmunzeln nicht verkneifen kann.

Oh, und ich weiss nicht, ob dir die Comicserie „Impulse“ bekannt ist, aber bei Akus „Das ist ja sehr aktuell-desu, das ist toll-desu!“ schoss mir der Protagonist des besagten Comics in den Sinn. Denn auch Impulse ist absolut unfähig die Gefahr einer Situation zu begreifen und würde sich wohl über die tolle Aussicht freuen, während er von einer Klippe stürzt xD


Yashiko:


Auch wenn der Post mir inhaltlich gefällt wurde hier etwas wenig auf die Umgebung bzw. Wetterverhältnisse eingegangen. Zu viele Filler verderben den Brei, aber gerade wenn es sonst noch nicht viel gibt worauf man eingehen könnte, verleihen sie dem Text etwas mehr Leben. Ein mögliches Beispiel wäre der Regen. Es muss nicht auf jeden Tropfen eingegangen werden, aber ein Nebensatz in dem kurz angeschnitten wird, dass das Wetter selbst oder die durchnässte Kleidung störten, der Regen als angenehm empfunden wurde o.ä. wäre interessant gewesen.
Was die ein oder anderen Groß-/Kleinschreibungsfehler betrifft halten sich diese in Grenzen und ich nehme einmal stark an, dass du mit Word arbeitest. Das Programm hat leider die unschöne Angewohnheit den Text eigenständig anzupassen und da kann es schon mal vorkommen, dass man das ein oder andere übersieht*g*

Aber auch hier freue ich mich auf weitere Posts, da die wenigen Kritikpunkte sicher wegfallen werden, wenn das Play erst mal in Fahrt ist und Yashiko etwas hat worauf sie reagieren kann. Die Schwierigkeit beim ersten Post schon die ein oder anderen Bezüge aufzubauen, wenn man allein irgendwo im Nirgendwo steht kenn‘ ich schließlich auch von mir selbst ^^


Suzuka:

Was mir hier gleich als erstes positiv auffiel war, dass zum ersten mal auf die Gefahren des Gebiets eingegangen wurde. Die Drohnen werden zwar auf so große Entfernung noch als Vögel und kleine Punkte wahrgenommen, aber es wurde erkannt, dass im Bitterfeld doch mehr existiert, als nur Ödland. Wenn alle paar Minuten irgendwo ein NPC stirbt und die Anzahl der Überlebenden korrigiert werden muss, dann müssen die Blechbüchsen ja schließlich schon aktiv geworden sein. *thumbs up*
Auch sonst liest sich der Text flüssig und es wird weder etwas nur kurz erwähnt, noch wird zu detailliert auf Kleinigkeiten eingegangen und somit hat alles ein schönes Maß. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag wäre höchstens, bei einem Text dieser Länge einen weiteren Absatz einzubauen, damit das Ganze den „Wall of Text“-Faktor verliert.
Vor allem das erneute Auftauchen der Robbe und die regelmäßigen, genervten (gedachten) Kommentare gefielen mir sehr gut.


Sakamoto:


Hier wurde wirklich toll wieder die Komik des gesamten Events aufgegriffen und ich glaube es wird eine Weile dauern, bis ich Sakos „Baika no Jutsu“-Vorstellung aus meinem Verstand verbannen kann. Und das das Bitterfeld ein Feld aus Zartbitter-Schokolade ist, wäre doch eigentlich naheliegend gewesen. Schrecklich, dass die armen Shinobi so in die Irre geführt werden *g*
Auch darüber hinaus war der Post schön gegliedert, las sich flüssig und angenehm und verdient sich sein „*thumbs up*“ vor allem durch eine Handlung, die ich als ex-P&Pler viel zu oft bei meinen früheren Mitspielern vermisst habe: eine Pinkelpause. Klingt zwar banal, aber gerade solche alltäglichen Kleinigkeiten lassen darauf schließen, dass jemand seinem Charakter wirklich Leben einhauchen möchte. Top!


Kenshin:

Die Kürze und den Inhalt des ersten Posts fand ich noch sehr amüsant, da beides ja recht gut zum Geheimniskrämer passt und damit das ganze komische Szenario unterstützt. Beim zweiten Post hatte ich mir aber ehrlich gesagt etwas mehr erhofft. Auch bei jemandem der gerne aus allem ein Geheimnis macht wäre es interessant, wenn Rollenspiel-relevante Infos im Post enthalten wären. Zum Beispiel die Mimik (oder eben, wenn er seine Maske trägt, die Erwähnung, dass er sie an hat – obwohl ich mir dabei das Rauchen schwer vorstelle xD), ob er Suzuka schon vorher sah und ihr aus dem toten Winkel folgt, oder ob die Jounin ihn auf sich zukommen sehen konnte etc. pp.

Mir ist klar, dass zu viele Details dem geheimnisvollen Flair des Chars im Weg stehen würden, aber zumindest die wichtigsten Infos, um auch in einem Offplay-RPG auf ihn reagieren zu können wären in den nächsten Posts erfreulich.
 
P

Perso-Senin

Guest
So, mein Medium war die letzten Tage so gut wie nutzlos:

90% lag es im Bett
80% war es auf dem Klo
70% ließ es sich von weiblichen Personen behandeln.
50% hat es aus lauter Frustration und Unwohlsein nichts gemacht
10% war es im Internet...

Dabei Verlange ich doch nur 300% von ihm und ich bekomme bloß 10!!! Dem werde ich bald mal ein Jutsu reinhauen, kam er doch erst heute dazu, seinen Arsch zur Tastatur zu bewegen, sich die Hosen auszuziehen und mit... seinen Zehen zu schreiben!

Naja, beginnen wir einmal bei:

Hiragana Kayros
So, einmal zu deiner Kritik: Ich habe Heureka gebeten eine Karotte zu holen, nicht etwas zu schreiben, Shiori ein Liebesgericht von einer Karotte zu geben... unverzeihlich! ;) Dazu war es kein Krankenwagen, der mich abholte, doch das kannste noch nicht wissen. Doch werde ich auf jeden Fall an die anderen denken, wenn ich beim nächsten Mal einen Post verfasse.
Dann mal danke für deine Weisheit!
Was deinen eigenen Auftritt angeht: Sehr distanziert, deiner momentanen Situation angemessen, doch etwas mehr "Mitgefühl" wäre hier und da schon angemessen, ein wenig mehr vom Erzähler in den Charakter rutschen, dies deutet sich zwar an Schlüsselstellen an, jedoch wäre es auch (gerade für jene, auf die du eingehst) es erfrischener zu lesen, wenn du dann in die Schlüsselszenen der Vorposter mehr eingehst, immerhin wollen sie ja, dass andere Charaktere darauf reagieren.
Doch es sieht momentan sehr solide aus.

Sakkaku Kouhei

Nun, du hast dich sehr unauffällig verhalten... Wie? Noch nicht gepostet? Wird dann langsam Zeit! (Naja, danke, dass du für den Ausfall eingesprungen warst).



Und natürlich die Leute vom Plateau des Charakterupdates

Akemi
Einmal schöner Erzählstil, so fern und so fremd, was einen guten Eindruck zwischen dem Niveauunterschied der einfachen Ninja und dir zeigt. Auch wenn mir der Inhalt nicht behagt, dass du mich vom Berg stoßen möchtest...
Ich hoffe, dass ich bald längere Posts von dir lesen kann (sobald auch jemand dir die Chance dazu eröffnet), sodass du mehr zeigen kannst, wie gut du Akemi auch in Posts auszudrücken vermagst.

Matsuo Ryoichi
Ich bin kein Opa, du mieser, kleiner...© Naja, von diesem inhaltlich wohl unverzeihlichen Fehler... Dein erster Post ist sehr aggresiv geschrieben, doch beschreibst du damit eher die Umgebung, netter Einstieg, du holst gleich eine Horde aus NPCs mit, pass gut auf sie auf, es ist so wie mit Hündchen. Deine Anbagger-Jutsu, die du bei Karura eingesetzt hast, ist noch verbesserungswürdig, daran arbeiten wir bei Gelegenheit.
Generell kann ich von dir sagen, dass du dich seit dem Chuunin-Examen in Bezug auf "erzählende" Posts stark gesteigert hast, doch denke immer daran, dass du ein "To-Do-Mensch" bist, das sollte auch nicht zu kurz kommen, bedenke das beim nächsten Mal. Doch wahrscheinlich wirst du dann, sobald die Action dann losgeht wieder in diesem Bezug loslegen.

Aza Karura
So, einmal natürlich etwas kurz, doch bist du momentan eher passiver Charakter, du kannst und solltest aber auch auf Ryos Menschenmenge eingehen, sie dich ein wenig unterhalten lassen, und sei es, dass einige NPCs mit gebrochenen Händen und Armen merken müssen, dass deine Rundungen nicht zum Anfassen sind...
Doch deine Konter-Jutsu gegen Ryos Anbagger-Jutsu war schon geschickt, viel subtiler und gleichzeitig auch anfeuernd. Besser als die Lass-uns-Freunde-bleiben-Jutsu, die nur Männer einfach vernichtet.
Was dein generellen Stil angeht: Sehr direkt, doch unterschwellig vernichtend und ein klares "Es ist", ohne Diskussion und Ähnliches, momentan angebracht, mal schauen, wie sich das in den nächsten Wochen entsprechend der Situation ändern mag.
Hoffentlich wirst du mit diesem Stil dann auch weiter und wirst dann auch bei den kleinen Katastrophen und den großen Wehwehchen (oder war das umgekehrt) dann sagen: Es ist!


Der Albinoaffe hat entschieden und die nächsten 3 haben nun die Post, dass sie dran sind. Bitte bis nächste Woche Mittwoch spätestens fertig haben, aber Montag ist auch in Ordnung, so kommen wir wieder ins SOLL. :D
 

Hinketsu Kibo

New Member
Beiträge
492
Größe
1,88
Soooo ... Bewertung zum Bitterfeld, ich beuge mich einmal dem Joch dass mir der allmächtige Albinoaffe auferlegt hat (Wie gerne hätte ich jetzt so etwas wie -desu um meinen Standpunkt zu festigen ... ähäm.) Versuche einmal so gut es geht nicht mehr auf die vorher schon erwähnten Punkte einzugehen und meine eigenen Gedanken auf Aktualität hin destilliert hier nieder zuschreiben.

Yuudai Yashiko

Naja... ein kurzer Einstiegspost und irgendwie scheinen diese bei dir von meiner bisherigen Erfahrung immer mit einer Anspielung auf das zweifelhafte Geschlecht deines Charakters zu beginnen, fand ich ehrlich gesagt schon einmal spannender sry ;P. Ansonsten nicht viel zu sagen, schön Akus Post aufgenommen und weiter gesponnen.

Kawazoe Sakamoto

Schöner Einstiegspost, der Teil mit dem Keksangebot war im wahrsten Sinne des Wortes "köstlich" ;P. Gleichzeitig finde ich aber dass du durch den Anfang etwas "durchgerushed" bist und dir da ruhig mehr Zeit (Sätze) hättest lassen können. Eine kleine Beschreibung der Wahrnehmung der Umgebung um so etwas wie ein Bild in den Leser zu pflanzen, sonst stapft dein Charakter nämlich auf seinen Abenteuern im wahrsten Sinne des Wortes durch eine "Einöde". Der zweite Post dann witzig, "schmackhaft" (XD, okay die letzte Anspielung auf den Stil den du durchziehst) und schön den bisherigen Schreibstil aufgegriffen.

Itô Suzuka

Hmm, schöner Einstieg (der Erste, der richtig auf das Wahrgenommene und Ähnliches eingeht). Danach ein bisschen detailliert beschriebenes Herumlaufen und Anspielungen auf andere Posts, hat mir persönlich ganz gut gefallen. Auch wenn man von einem Post ausgehend so gut wie Nichts sagen kann ...

Kenshin

Okay... zwei Posts, keinerlei Information oder richtige Handlung und GAANNZ viele "Geheim" - ist schon klar und im ersten Moment auch ganz witzig, aber wenn das weiter in dieser Art und Weise geht liest man einfach nur darüber und erinnert sich später gar nicht mehr an die spärlich gesäte Interaktion die, die Zeilen geliefert haben. Ich hoffe da bald mehr zu lesen ... v.a. weil ich diesen "James Dean ich rauch Zigaretten und bin unheimlich Cool Flair " ganz witzig finde.

Hiiragi Aku

XD, XD, XD ich mag Aku, bin seit jeher froh in das selbe Dorf wie er gepurzelt zu sein um den kleinen Dummk ... äh Sonderling mitzuerleben. Die beiden Posts schienen mir dann auch gleich Glanzstücke der üblichen Desuness darzustellen (naja... deine Idee, da musstest du dich ja auch bemühen ;P). Gleichzeitig ist mir aber auch dieses Mal eine Schwäche der Art und Weise aufgefallen wie der Charakter funktioniert. Aku-like zu schreiben scheint ja relativ aufwendig zu sein und zur besten Zeit fügen sich die Zeilen auch wirklich zu einem großartigen Ganzen zusammen. Da das Ganze aber meist so gut aufeinander abgestimmt ist merkt man es umso mehr wenn einmal ein zwei Füllsätze nicht wirklich den gleichen "Vibe" aufnehmen und so fallen kleine "Fehler" stärker auf als bei den meisten anderen Chars. Da reichen dann schon Dinge wie 2-3 Wortwiederholungen oder Satzstellungswiederholungen über zwei Sätze verteilt damit man ganz kurz herausgerissen wird. Zb. gab es im ersten Teil eine Sequenz in der dreimal "dieses" beinahe hintereinander vorkam und das wäre mir bei Keinem Anderen wahrscheinlich so aufgefallen, da der Rest aber eine solche Qualität hat stößt es einen schon fast vor den Kopf ... "highest lvl criticism ever given"
 
M

Matsuo Ryoichi

Guest
Nun denn, wandern wir eine Woche zurück in der Zeit und schauen uns an was passiert ist:

Hiragana Kayros: Kurz und bündig. Ein gut geschriebener Post bei dem an sich nur die Länge auffällt. Obwohl du die Aktionen deiner Mitspieler erwähnst liest es sich eher wie eine Aufzählung, versuch doch mal Kayros Gedanken dazu einzubringen.

Minara Ashizama: Auch hier liegt die Würze in der Kürze und du hast einen kleinen aber feinen Post fabriziert. Wie bei Kayros kann ich dir nur raten mehr auf die Umgebung und seine Gedankenwelt einzugehen. Vllt. Könnte ja man die Anstehschlange ein wenig beschreiben (seine Augen wandern ja entlang und es stehen bestimmt jede Menge abgefahrener Viecher dort ^^)

Kyocha Eishun: Toll geschriebener Post mit einer guten Idee, die anderen Spieler mit ins Boot zu holen. Bei den Chearleadern musst ich sogar ein wenig grinsen =P Das einzige was mich gestört hat war die Sache mit dem Seziertisch, mir kommt es vor als ob in jedem von Eishuns Post mindestens einmal geschrieben wird dass er diesen oder jenen gerne aufschneiden würde. Es ist ja aber nur der erste Satz und so richtig festmachen was mich daran stört kann ich nicht, außer dass es öfters vorkommt ^^

Sakkaku Kouhei: Dein erster RPG Post =) Liest sich gut, witzig und hat tolle Ideen (e.g. Baldy-Brüder ;) ) Gut ins Spiel mit eingebracht und ich freue mcih mehr von dir zu lesen, keep up the good work!

 
K

Kawazoe Sakamoto

Guest
Entschuldigung für die Verspätung aber ich bin echt auf Fehlersuche wie nach ner Nadel im Heuhaufen :)



Perso

Rofl, dein Post ist wirklich Gesundheitsfördernd (Lachen ist gesund!). Der Einbau eines Gedichtes (welches auch noch gut war) passt denke ich sehr gut zu deinem charr und war eine grandiose Idee.
Leider kann ich dir nur schwammig sagen, dass ich keine Fehler gefunden habe aber dein Erzählstil mir irgendwie nicht ganz so flüssig wie der von z.B Ryo erscheint.

Ryo

Hast wunderbar auf das letzte Feedback reagiert, indem du aus dem to-do ein erfolgreiches to-grabsch gemacht hast. Dein Erzählstil ist wie bereits gesagt wirklich gut und auch dein Humor gefällt mir. Z.B. das es selbst für nen Vegetarier zu viel Grünzeug ist xD
Aber beim genauen lesen sind mir wenige, minimale Leichtsinnsfehler wie verdrehte Buchstaben begegnet. Die einzige wirkliche Kritik, die mir momentan vorschwebt, ist dass du beschrieben hast, wie Karuras Gesicht rot wird und ich nicht weiss, ob dies abgesprochen ist.

Karura

Auch vorbildhaft auf die letzte Kritik reagiert, die Menschenmenge wurde erfolgreich eingebaut und passiv ist dein charr auch nicht mehr. Einfach köstlich, wie Ryo eine art letzten Wunsch erfüllt wird, bevor er endgültig verstümmelt wird. Ich kann nur sagen, dass ich der Handlung gespannt und fasziniert folge und ich zu unkreativ bin um mir irgendetwas negatives gegenüber deinen posts auszudenken.

Kibo

Wow, wieder ein Paradebeispiel für die perfekte Beschreibung der Umgebung. Des weiteren bist du der erste, der wirklich auf die Örtlichkeit in Form von Charrupdates eingehst. Auch dein Einstieg ist gelungen und anscheinend ist es dir aufgefallen, dass du auch kaum auf die NPCs eingegangen bist, da du dich mit deinem vorletzten Satz vor der Kritik rettest.
Die Vorstellung an zu viel Milch, die betrunken macht und wie du seelenruhig neben einem zu Tode verdammten Freund stehst ist einfach genial.[FONT=&quot][/FONT]
 

Aza Karura

New Member
Beiträge
336
Größe
193 cm
Kayros:
was kann man dazu sagen, sind ganz normale Posts, kann man wenig kritisieren, grade bei 'nem OC Event. Aber auch genau so wenig loben leider, Durchschnitt.

Eishun:
Lang wie immer, aber ich muss sagen, man kann es auch übertreiben, grade wenn man wenig Handlung beisteuert sollte man aufpassen, es öde sonst einfach nur an wenn man die ganze Zeit hohle Witze um sich wirft ohne angemessenen Fortschritt. Bei vielen Posts habe ich ehrlich kaum Lust sie ganz zu lesen, weil im Ende vielleicht große Worte rumkommen, aber der Impact vom Post dennoch relativ gering bleibt. Davon ab aber schriftlich udn spielerisch noch einige der besseren Posts hier.

Aku:
Siehe oben. Nur noch nicht ganz so schlimm. Dafür mit dem Bonus, dass, Charming-point Zeug hin oder her, der Punkt der Lächerlichkeit irgendwann erreicht ist und es schon nach dem zweiten Satz ein wenig nervt, ich möchte fast sagen, den Lesefluss stört.

Ryo:
Super mitgespielt, auch wenn ich die Lösung eher aus Kibo heraus erhofft hatte oder so, anstatt direkt in ner richtigen Keilerei zu enden, sofern mir nicht was derbst Cooles einfällt, wie ich das alternativ Lösen kann. Auch hier wenig Kritik, gleichzeitig aber auch genau so viel oder wenig Lob. Du bist außerdem voll aufgehalten durch meine Krankheit/Postunfähigkeit dieser Tage. Falls Kibo es nicht doch noch rum reisst. Sprech' dich mit dem doch mal so ab wie mit mir bei dieser Passage.


Alle anderen außer meine Charactere, die ich nicht bewerten werde: Schämt euch, sofern ihr euch nicht abgemeldet hab, denn ihr habt in der ganze Zeit nicht ein Mal gepostet. :P
 
M

Minara Ashizama

Guest
Nun, dann fange ich gleich mal mit meinem Feedback an.


Kibo:

Gut gelungener Post. Mir bleibt ja beinahe nicht mehr überig als das zu wiederholen, was auch schon Kouhei gesagt hatte. Gut auf die Umgebung eingegangen, sodass man sich auch vernünftig vorstellen konnte, wie die Umgebung eben aussieht. Außerdem gefällt mir dein Schreibstil sowieso schon sehr gut und Dinge woran ich mehr Kritik ausüben kann, ist nicht aufzufinden. Schöner Einstiegspost!

Karura:

Vielleicht ein wenig kurz und zu wenig Handlung. Jedoch muss ich dazu auch sagen, dass ich mich hierbei nur auf deinen letzten Post beziehe, da ich nur für die Posts der letzten Woche hier Feedback gebe. Daher muss ich noch hinzufügen, dass es in den vorherigen Posts nicht an Menge oder Interaktion und Handlung geharpert hat, sondern, wie schon gesagt, nur bei diesem einen Post.

Ryo:

Hab eigentlich auch hier nichts großartiges zu sagen. Ist ein guter Post mit einer schönen Idee, der Befreiung betreffen, zumindest aus meiner Sicht. Was mich jedoch ein bisschen irritiert,ist, dass du immer alles Gedachte und Gesagte einzeln schreibst. Natürlich sieht es gewissermaßen ordentlicher und übersichtlicher aus, jedoch irritiert es auch ab und zu, zumindest mich. Das ist natürlich nur wubw ganz kleine Kritik und stöt auch nicht allzu sehr den Lesefluß, aus meiner Sicht.
 
K

Kyōcha Eishun

Guest
Fufufu! Da Karura-kun scheinbar schon eine Menge abgenommen hat, werde ich mich um die übrig gebliebenen nun kümmern.

Itô Suzuka: Zuerst fange ich mit dem an, was mir gefallen hat. Ein ziemlich ruhiger Schreibstil, der flüssig zu lesen ist und ein Minimum an Rechtschreibfehlern aufweist. Inhaltlich ganz nett, wobei du natürlich nun die Chance auf einen großen Auftritt verpasst hast, sodass die Genin (die schon in ihren vorherigen Posts eine gewisse Ohnmacht gezeigt haben) keinerlei Hoffnung schöpfen konnten. Doch inhaltlich lässt sich immer streiten.
Einmal ist mir aufgefallen, dass du gerne umgangssprachliche Wörter in einem eher blumig angehauchten Text verwendest, dies sollte stilistisch eher die Ausnahme sein als die Regel, da solche Schritte meistens den Lesefluss stören. Hierbei verweise ich auf den ersten Absatz in besonderen.
Neben ein paar Stellen, wo du scheinbar nicht sicher bist, ob Wörter wo Bindewort/Präposition, (eventuell "zu") und Verb aufeinander Treffen (wie "nachzuhelfen" oder "mitmachen") zusammen oder getrennt geschrieben werden sollen oder nicht, habe ich einmal das Wort "richtigste" gelesen, wo selbst ich schon einen Schauer spürte, ich hoffe da einfach optimistisch, dass dies ein stilistisches Mittel zur Verdeutlichung der Denkweisen deines Charakters waren.

Sakkaku Kouhei: Einmal für einen "Neuling" ein netter Schreibstil, der sich angenehm lesen lässt (und ebenfalls wenig Schreibfehler beinhaltet), momentan wird auch der scheinbar leicht abwesende Eindruck erkennbar. Die Farbänderung des Eises ist nett be- und umschrieben, inhaltlich vielleicht ein wenig zu ab von allem anderem (was jedoch aufgrund des momentanen Zustandes verzeihbar und verständlich ist), doch sorg bitte dann bald dafür, dass du vom halben Zuschauer mehr zum aktiven Teilnehmer wirst.
 

Tantei Sharokku

New Member
Beiträge
421
Eeeeeeeeehh-desu?! Der Albinoaffe hat mich zweimal ausgewählt-desu und einmal den Eremiten, der jedoch es wieder an mich weitergeleitet hat-desu, weswegen ich nun für alle es machen muss-desu...

Perso-Senin: Für diesen Fall setze ich mal Anti-Desu no Jutsu ein!!!

? Was sollte das? Hat sich doch nichts geändert... aber dann fangen wir mal an...

Bitterfeld:

Yuudai Yashiko
Einmal schön, dass du eine Pinkelpause gemacht hast, die auch noch ziemlich gut beschrieben wurde, das hatte mich sehr gefreut. Inhaltlich ist nicht viel passiert und die Chance für ein Comeback hast du auch verstreichen lassen, wobei doch gerade hier dann mal jeder cool erscheinen kann!
Schreibstil jedoch recht stabil und anbetracht der momentanen Umstände bei dir ist stabil erstmal gut genug. :naruto_happy:

Plateau:

Akemi
Ich glaube du solltest inhaltlich weniger brutal vorgehen, immerhin soll der liebe Eremit nicht gleich zu Anfang schon sterben... Er hofft dass diese Art der rettung dich Milde genug stimmt und ist besorgt, was er dir genau angetan hat und fragt sich im Stillen, wieso er ein Perverso-Senin sein soll...
Stilistisch etwas sehr vulgär zu Anfang, da hätte ich eher eine weitaus kühlerer Sprechweise erwartet (anbetracht des vorherigen), doch findet sich ja jeder hier herein, vielleicht war es auch ein besonderer Ausbruch, doch wenn es das war, wäre eine kleine Einleitung dazu besser gewesen, anstatt gleich in die Kiste der Beleidigungen zu verfallen.


Eiswagen:

Minari Ashizama
Einmal war dies dein erster Post im Kampf, wenn ich mich recht entsinne. Der ist schon einmal ziemlich gut gelungen, wobei da gerade ein wenig der Bezug zu Daichi noch fehlt. Dazu ist es bei Kampfsituationen wichtig, mehr Absätze einzufügen, da die Leser dem Fluss folgen sollen, jedoch es auch wichtig ist, die einzelnen Phasen unterscheiden zu können. Dazu haben sich leise ein paar Rechtschreibfehler eingenistet. :naruto_langue:
Schreibqualität hat sich seit Beginn hier gesteigert, nimm hier nochmal voll Anlauf und entwickle dich noch weiter!

Shiori
Netter Einstieg, wobei sich die Frage stellt, wann denn die böse Seite von dir zum Vorschein kommt, die die armen Spieler in der Jutsuabteilung wieder auf den Teppich holt. Spar sie dir gut auf, damit sie im Spiel mit mehr Wucht einschlägt. Das liebe Fräulein mit der Torte wird erstmal genug Verwirrung machen. :naruto_lol:
Schreibqualität wird sich in einem längerem Post beweisen.

Hiragana Kayros
Natürlich ist es hier vollkommen in Ordnung, Ingame und Outgame in gewisser Weise zu verquicken, doch sorge dafür, dass es nur in Maßen geschieht und du nicht die ganze Zeit halb als Spieler und halb als Charakter postest. Im letzten Post vollkommen angemessen, doch achte darauf, dass es sich nicht festsetzt. :naruto_victoire:

Hast du noch etwas zu sagen, Eremit?

Perso-Senin: Argh... dieses Schutzschild gegen Desus hält nicht mehr lange, weiß der Junge nicht um die Macht seiner Desu-Desu-Power?! Noch ein Satz und...

?

*Klirr!*

Perso-Senin-chan-desu! Alles ok-desu?!
 
Y

Yuudai Yashiko

Guest
Etwas verspätet aber doch:

Kyocha Eishun

Wie immer sind deine Posts sehr ansprechend und schön gestaltet, selbst wenn man mitten drunter irgendwann einmal zu lesen anfängt kommt man total gut mit. Du spielst Eishun-dono wirklich perfekt aus und man merkt das du Spaß an diesem Charakter hast (wie an allen xD)

Shiori

Ich weiß wieder warum ich mich selten bis gar nicht an Techniken heran wage.. ich habe zu viel Angst vor Shiori.. nein Spaß bei Seite: Auch hier wurde der Charakter sehr getreu und genial Ausgespielt, besonders haben mir die Wortspielereien am Anfang gefallen und auch das mit der Hannibal rede - einfach genial

Hiragana Kayros

Ja, ich glaube ich bekomme gleich einen Nobelpreis für die Meisten Wiederholungen in einer Bewertung oder wie auch immer, auf jedenfalls hast auch du Kayros meines Erachtens sehr getreu ausgespielt und ich finde auch deine Posts sehr gut gelungen. Du bist wie die beiden anderen entsprechend deines Charakter darauf eingegangen und hast alles sehr gut beschrieben.

Abschließend:

Ihr seit alle drei sehr aktive und gute Rollenspieler in euren Posts kommt das richtige Flair rüber und man hat nicht das Gefühl wie bei manchen anderen man würde auf einer Schuhsohle herum kauen und hoffen das irgendwann der Eklige Geschmack weg ist. Macht weiter so, und ich bin echt gespannt wie es mit der Hannibal - Rede nun weiter geht *g*

Perso-Edit: Zu spät? Du bist einen Tag zu früh *in die Wange kneif* xD
 
S

Shiori

Guest
Ratet mal, wer in den Feiertagen das große Los gezogen hat bzw. was der Albinoaffe entschieden hat? Hihi, was bin ich doch für ein Glückspilz! Karma ist auf meiner Seite. Huha!

Perso-Senin
Etwas mau, auch wenn die Lösung durchaus diplomatisch war und du dir natürlich ganz offenkundig den Spaß nicht nehmen lassen wolltest. Dennoch war die Lage etwas angeknirscht, und das hat man bedauerlicherweise auch herausgelesen.

Aza Karura
Selbst wenn das hier "nur" just for fun ist, so hätte diese Szene sehr viel kraftvoller sein können. Vielleicht das nächste Mal etwas mehr Zeit nehmen und ein paar Absätze mehr machen.

Hinketsu Kibo
Du bist einer meiner Lieblingskandidaten für Beurteilungen, schlicht und ergreifend, weil es eine Freude ist, deine Posts zu lesen und ich generell wenig zu meckern habe. Die Schreibqualität bleibt, auch wenn ich hier den Eindruck habe, dass du die Posts erst nach einem heiter zugekoksten Abend verfasst, so durchgeknallt, wie das ist. Ooookaaaayyy ... es ist Klamauk, den ich so nicht erwartet habe und der mein Lächeln auf dem Gesicht gefrieren lässt. Ich glaube, allein deswegen hast du schon ganze Arbeit geleistet.
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
So, meine Herren, meine Damen: Im neuen Jahr ist ja nicht wirklich etwas passiert, um ehrlich zu sein, gar nichts. Somit möchte ich um Verzeihung bitten, weil Shiori alles gesagt hat und ich nichts wirklich sagen kann. Aber vielleicht kann ich ja die ein oder andere Idee aus euch herauslocken, wenn ihr euch meinen durchaus qualifizierten Blödsinn zu Gemüte führt:

Ryoichi:
Ich weiß nicht genau, warum du der neue Perverso-Senin werden willst, aber ich lass mich davon überraschen. Nun, allerdings wirst du diese Masche wohl aufgeben, wenn Kibo sich nicht deiner erbarmt und aus den Fängen der Karura befreit. Gut, das war soweit das Inhaltliche. Zu deinem Schreibstil kann ich nicht wirklich etwas sagen, ohne mich zu wiederholen. Oder andere zu zitieren. Ich werde deshalb auch keine Lobhymnen schwingen, die nur unser aller Zeit in Anspruch nehmen, du weißt sowieso, wie toll ich deinen Schreibstil finde. Mein Rat ist folgender: Schreib endlich weiter!

Karura:
Tja, meine Gute, was soll ich sagen? Ich finde, deine Liebe zum grausamen Detail - ohne dabei zu gewaltverheerlichend zu werden - zieht die Leute in ihren Bann. Und ich kann es sogar nachsehen, dass du zu wenig Absätze hast. Also nicht unter den Sohlen, sondern in deinem Text. Vielleicht kannst demnächst ein paar mehr einbringen... und ein paar Gedanken, es sei denn, du denkst generell wenig. Ich kann sonst nichts sagen, deshalb kann ich dir nur weiterhin viel Spaß wünschen.

Kibo:
Tja, mein Guter, du schreibst hier von allen (außer Perso vielleicht) die längsten Beiträge. Sehr schöne und ideenreiche Beiträge. Meiner Meinung nach dürftest du noch eine Stufe aufsteigen, aber das ist ein anderes Thema. Ich muss mich den Erklärungen Shioris auch hier anschließen, schade ist, dass du bisher keinen weitere Post schreiben konntest. Was ja nicht deine Schuld ist. Wenn man nur auf den Gipfel kommt, wenn man vorzüglich schreibt, dann würde ich hier mit jedem die Wette eingehen, dass du es schaffen kannst. Ehrlich gesagt stellst du alle anderen damit ganz schön in den Schatten.

Perverso-Senin:
Ja ich muss diesen Namen verwenden. Es geht nicht anders. Erst einmal darf ich dein Gedicht anhimmeln. Es ist durchaus charmant, aber es ist vor allem nach meinem Geschmack und amüsant. Aber das ist nicht alles, was ich dir zu sagen habe. Ich freue mich darüber, dass du entweder meinem Wunsch Folge geleistet hast oder dir die Ideen ausgegangen sind. Dein Text enthält nicht mehr unzählige total verwirrende Passagen, sondern folgen einem Ziel, das nicht lautet, den Leser zu verwirren. Ich bin hellauf begeistert und freue mich auf die nächsten Posts, die ich verfolgen darf. Ich hoffe, dass du daran deinen Spaß hast und nicht missmutig nur meinen Wunsch ausführst. Sollte das dennoch der Fall sein, spiel so, wie es dir gefällt, unabhängig jeder Kritik.

Akemi:
Ein wirklich schöner Beitrag. Die Länge, der Inhalt und der Witz sind im Großen und Ganzen angenehm. Rundum schön. Und bevor ich dieses Attribut noch einmal nenne, kann ich nur sagen, dass ich auf weitere Beiträge warte. Mal schauen, wo es dich hin verschlägt. In die kleine Wüste oder das Hinterzimmer. In jedem Fall erwarte ich noch weitere Posts dieser Art.

An alle noch einmal eindringlich: Spielt weiter, sonst kann man nicht bewerten <3
 
P

Perso-Senin

Guest
So, nun wieder frisch, gebe ich mal den beiden Anstürmern kurz ein Statement bezüglich ihrer Posts:

Einmal großes Lob an euch, dass ihr weitermacht, scheinbar schien es bei anderer Seite es zu Kommunikationsproblemen gekommen zu sein.

Matuo Ryoichi:
Als der Wurm kam, hast du schon schnell zum Actionteil übergeschaltet, nimm dir doch bei solchen Dingen den Moment wo scheinbar alles wie in Zeitlupe läuft und du nur denken kannst: "Oh... mein...e... Petunien!!!" Die Schrecksekunde, die Zeit wo einen alle möglichen Gedanken innerhalb weniger Augenblicke durch den Kopf schießen.
Aber deine Actionszene ist dir gut gelungen, großes Lob dafür.

Hinketsu Kibo:
Erst einmal möchte ich die Zusammensetzung der Milch wissen, selbst meine Würstchen schaffen es nicht, bei dem Wetter kühl zu bleiben, das Eiweiß muss ja richtig gerinnen, beim nächsten Mal wäre vielleicht ein Werbespot der Milch von Vorteil, damit alle um die Wunder jenes Produktes wissen.
Der Gemütswechsel deines Charakters von eher dunkel zu milchtrunken ist dir gut gelungen, doch bei deinen letzten Post schwenkst du in die Ratlosigkeit um, wenn du eine Gemütsschwankung am Ende eines Posts machst, versuche für deine Mitspieler klar zu machen, wie genau sie es sich vorzustellen haben. Warst du da ratlos im Sinne: "Irgendwie merke ich gerade, dass es vielleicht doch nicht so einfach sei?" oder ratlos in: "Upsala, war ich wohl etwas voreilig..." oder ratlos in: "Ich versuche cool zu bleiben und mir nicht anmerken zu lassen, dass gerade etwas nicht richtig läuft."?
Ansonsten gute Posts, ohne Zweifel, du setzt das meiste was man dir sagt auch schnell um, ohne dich selbst zu verfälschen!
 

Hinketsu Kibo

New Member
Beiträge
492
Größe
1,88
Wollte mir zwar noch etwas Zeit lassen, dachte es kommen vielleicht noch ein paar Beiträge.

Die Hinterkammer

Kyōcha Eishun

Die Beiträge sind immer eine schöne Mischung aus unterschwelligen Witzen und einer perfiden "Slice you and me" Atmosphäre. In der Hinterkammer kam es bis jetzt halt noch nicht wirklich zu viel Interaktion, wird sich ja hoffentlich ändern. Ein paar Kleinigkeiten ... Die Farbgebung bei den Beiträgen ist oft etwas irreführend da die nur leicht unterschiedlichen Grautöne eine klare Unterscheidung erschweren. Immer gut gefallen hat mir die trotz seines Selbstbewusstseins scheinbare Verletzlichkeit des Professors, da fließt auch mal Blut ... *Mjammmi* schönes, rotes ... Ähäm wo waren wir? Ahja, keep up the good work ^^

Minara Ashizama

Grundsätzlich solide, fühlte mich beim Lesen nur nicht wirklich "hineingezogen" da mir Beschreibungen der Situation und der Gefühle/Wahrnehmungen deines Charakters fehlten. Somit wirkte Alles etwas emotionslos, bis auf diese kleine Kritik war aber Alles nachvollziehbar und es gab keine Schnitzer die einem aus dem "Flow" des Lesens rauswerfen. Dann würde ich dir noch empfehlen den Part mit deiner Maske mehr auszuspielen, schließlich gibt dir das die Möglichkeit auf einen Interaktionspartner in jedem Post - jemanden der deinen Charakter hinterfragt und genug Stoff für unterschwelligen Humor liefert. (Kann natürlich nur von diesem Einen Beitrag aus bewerten ...)

Sooo ... hoffe meine Arbeit am heiligen Albinoaffen ist getan ^^
 
Oben