Aktuelles

Aus des Künstlers Händen

Misumi Kimihiro

New Member
Größe
1,81 m
Zur Ergänzung zu meinem gerade geposteten Charaupdate kommt hier eine Reihe persönlicher Jutsus, die der neue Tinten-Kimihiro direkt lernen soll.

Doton: Maika no Jutsu (Kunst des Tintenfischs)

Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E-D
Reichweite: Direkt vor dem Anwender
Besonderheit: Persönliches Jutsu Misumi Kimihiro

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Eine einfache Kunst, die Kimihiro mithilfe seiner Elementaffinität für seine Künstlerjutsus erfunden hat. Nach dem Formen eines Fingerzeichens erschafft der Anwender in seinem Mund eine schwarze, ölige Flüssigkeit, die ganz normaler Tinte bzw. Tusche ähnelt. Diese kann nicht nur zum Zeichnen von Objekten genutzt werden, sondern auch, um dem Feind die Sicht zu rauben, wenn man mit einer größeren Salve (Chakrakosten D) dessen Augen trifft. In jedem Fall ist es dem Anwender so grundsätzlich möglich, auch ohne Equipment, nur mit dem Finger als Pinsel und einer nahezu ebenen Oberfläche als Leinwand seine Zeichnungen zu erschaffen, wobei solche Zeichnungen um einiges schwächer ausfallen.

Chakrakontrolle 4: Die Kunst kann nun auch ohne Fingerzeichen genutzt werden, allerdings nur in Verbindung mit der ungefährlicheren E-Kosten-Variante.

Gahaku no Madoi (Trugbild des Künstlers)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Area
Rang: D
Chakrakosten: E für 5 Minuten wirken
Reichweite: In 20m Umkreis, mit steigender Chakrakontrolle größer werdend

Voraussetzung: Kasumi Juusha no Jutsu

Beschreibung: Dieses Jutsu erfordert vom Anwender die Meisterung eines Künstler-Jutsus, bei der eine Zeichnung zum Leben erweckt wird (Choju Giga, Sumi-Bunshin no Jutsu, Sumigasumi no Jutsu etc.), sowie des Kasumi Juusha no Jutsu, auf dem die Kunst aufbaut. Mit dem Gahaku no Madoi ist es ihm anschließend möglich, das jeweilige gezeichnete Objekt statt zum Leben zu erwecken in einer Illusion zu verarbeiten, indem er ganz wie bei seinen echten Zeichnungen nach dem Malen ein einhändiges Fingerzeichen formt. Daraufhin erhebt sich die Zeichnung ganz normal vom Blatt, alles scheint wie immer, die Kreation ist jedoch lediglich eine Illusion. Berührt man sie verschwindet jene Stelle kurz, d.h. man kann durch sie hindurch greifen (der Anwender kann die Kreaturen in diesem speziellen Fall auch zu Tinte zerfallen lassen um die Illusion echter wirken zu lassen). Dank sich bewegender Schatten wirkt die Illusion rein visuell allerdings äußerst echt und kann als Ergänzung für echte Zeichnungen äußerst effektiv sein. Zudem ist ihre Vielseitigkeit eine große Stärke, da mit dieser Kunst letztendlich falscher Nebel, falsche Bunshin des Anwenders bzw. anderer Personen, falsche Tiere und so weiter erzeugt werden können, und das beliebig kombiniert, vorausgesetzt der Anwender zeichnet sie im Vornherein. Der Nachteil ist, dass das Jutsu in sich zusammenfällt, sobald der Künstler Chakra für ein anderes Jutsu aufwendet.

Gahaku no Sôkai (Laufbild des Künstlers)

Rang: D
Chakrakosten: E
Reichweite: Direkt beim Anwender

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Eine Kunst, die Kimihiro vor allem zu Unterhaltungszwecken erfunden hat, die aber auch durchaus während einer Mission unterstützend wirken kann. Nachdem der Anwender ein Bild beliebiger Art gezeichnet hat, erweckt er es mit einem einhändigen Fingerzeichen zum Leben. Die Figuren bzw. die Landschaft verändern sich, sie beginnen sich zu bewegen, und eine kleine Welt scheint auf dem Papier zu entstehen. Nützlich ist dieses Jutsu vor allem dann, wenn der Anwender seinen Verbündeten Situationen direkt vor Augen führen möchte, oder wenn er einen Plan erläutert. Ist das Jutsu einmal aktiviert, kann der Anwender sein Bild beliebig verändern – ob er eine schön gezeichnete Landschaft in eine schematische Karte verwandeln möchte oder ein Porträt in eine schriftliche Rechenaufgabe ist völlig egal, solange seine Vorstellungskraft ausreicht bewegen sich die gezeichneten Striche entsprechend.

Chakrakontrolle 5, Kowairoya no Jutsu (Kunst des Stimmenimitators): Ab sofort ist es dem Anwender möglich, seine laufenden Bilder mit Stimmen zu unterlegen, die in der Lautstärke ein normales Gespräch allerdings kaum übertönen können. Die Kosten steigen auf D.

Gahaku no Zu (Illustration des Künstlers)

Rang: C
Chakrakosten: E
Reichweite: 10m

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Kokohi no Jutsu

Beschreibung: Bei dieser Technik zeichnet der Künstler zuerst ein Objekt seiner Umgebung verändert oder einen völlig neuen Gegenstand, nur um das Bild anschließend mit einem einhändigen Fingerzeichen in die Realität zu bugsieren. Die Illusion ist von außen rein visuell nicht zu durchschauen, kann aber über die anderen Sinne leicht als Trugbild erkannt werden. Der Illusionist kann seine Kreationen mit einer simplen Bewegung versehen (das Flackern einer Kerze etc.), große Bewegungen bzw. große Objekte, die den Rahmen der Reichweite von 10m sprengen, sind jedoch nicht möglich. Die Illusion hält bis zu 30 Minuten und kann vom Künstler jederzeit aufgelöst werden.

Gahaku no Kaisan (Auflösung des Künstlers)

Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: 20m

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4

Beschreibung: Die Fluchtkunst des Künstlers Misumi Kimihiro. Mit dem Block in der Hand zeichnet er sich selbst, von einer Vielzahl Papierblätter, Blüten, Nebel oder Ähnlichem umgeben. Anschließend genügt ein einhändiges Fingerzeichen, woraufhin sich das gezeichnete von der Schreibfläche löst und um den Anwender heftig herumwirbelt; in diesem Sturm geht der Anwender unter und löst sich quasi auf. Während des Jutsus kann der Künstler entweder ungesehen fliehen, oder er geht direkt zu einem Konter über, indem er die wirbelnden Objekte als Ausgangspunkt für eine weitere Illusion nutzt.
In Zusammenarbeit mit anderen Personen ist es auch möglich, einen Gefährten oder Gegner umwirbelt zu zeichnen, was Ersterem die Flucht ermöglichen, Letzteren verwirren und blenden soll. Auch mehrere Personen beieinander zu zeichnen ist möglich.

Gahaku no Jukase (Tierfessel des Künstlers)

Typ: Genjutsu – Single
Rang: B
Chakrakosten: D
Reichweite: 20m

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4

Beschreibung: Ausgangspunkt dieser Illusion ist eine Zeichnung aus der Feder des Anwenders, die den Gegner von Schlangen, Blumenketten, Bunshin oder anderen Bildern gefesselt zeigt. Ist das Bild fertig gestellt genügt ein einhändiges Fingerzeichen, um das Opfer im Genjutsu zu fangen: Im Trugbild entsteigen für den Feind dem Block die Zeichnungen und umschlingen ihn so fest, dass er sich mit roher Kraft nicht befreien kann. Mit reiner Schnelligkeit kann man den Fesseln ebenfalls nicht entkommen, da sie stets schneller als der Feind sind.

Zuletzt bearbeitet:
H

Higuren

Guest
Doton: Maika no Jutsu (Kunst des Tintenfischs) - Hab lange, lange gegrübelt, ob Tinte wirklich zu Doton gehört und nicht viel eher zu Suiton... wenn du allerdings das " die ganz normaler Tinte bzw. Tusche entspricht" in " die ganz normaler Tinte bzw. Tusche ähnelt" änderst, sollte es machbar sein.
Ansonsten bin ich am Hadern was Rang/Kosten/Voraussetzung angeht. bei vergleichbaren Jutsus (Ölgeschoss, Erdbewegung, Wassererschaffungstechnik) sind mindestens gleiche Voraussetzungen zu sehen... ich wüsste daher erstmal gerne wie viel Tintenzeug du herstellst. Entweder kommen die Kosten auf D, oder die Voraussetzung auf Stufe 3, je nachdem wie die Antwort ausfällt.

Bei jedem Genjutsu frage ich mich, warum zur Hölle es erst gezeichnet werden muss. Rein theoretisch könnte ein Teil der Illusion auch sein, dass es so aussieht als würde der Anwender zeichnen. Würde Papier und Tinte sparen.

Gahaku no Zu (Illustration des Künstlers) - Ehrlich gesagt verstehe ich nicht genau den Sinn des Jutsus. Ist das Trugbild des Künstlers nicht genau das Gleiche? Ich meine, bei dem einen konzentrierst du dich auf Objekte, beim anderen auf den Rest... warum legst du das nicht zusammen? ô,o

Gahaku no Kaisan (Auflösung des Künstlers) - Auch hier erschließt sich mir der Sinn nicht so wirklich. Du machst ein Genjutsu bei dem Objekte um dich herum wirbeln... um zu flüchten, oder zu kontern, mit einer weiteren Illusion? Also wenn dann würde ich es rein offensiv, sprich um den Gegner zu umhüllen nutzen, alles andere finde ich als Illusion stussig, es gibt immerhin nicht umsonst Rauchbomben und Shunshin no Jutsu. Käme sogar billiger.

Gahaku no Jukase (Tierfessel des Künstlers) - Eine Person kann meines Wissens nach nicht unter zwei Genjutsus gleichzeitig stehen. Ergo wäre es ein wenig kritisch jemanden, der bereits unter einem Single-Genjutsu steht nochmal unter ein Area-Jutsu zu stellen. Warum? Weil ich keine Ahnung habe, was da genau passieren würde oder könnte.
Ganz nebenbei, die Voraussetzungen das Jutsu zu lernen entsprechen denen für den Zusatzeffekt... paradox, nicht wahr? Da solltest du was ändern, genau wie bei dem "zwei genjutsus gehen nicht"-Ding. Wie du das machst überlasse ich dir, ich vertrau dir da mal.

Was ich nicht genannt habe ist so okay.

Misumi Kimihiro

New Member
Größe
1,81 m
Tintenfisch
"Entspricht" durch "ähnelt" ersetzt.
Chakrakontrolle von 2 auf 3.
Zur Anwendung: Die Kosten sind im Moment auf "E-D", weil ich auf zwei Nutzen abziele: Zum einen die Anwendung als Tintenersatz. Statt mühsam mit nem Tintenfässchen kämpfen zu müssen wird schnell der Pinsel zur Zunge geführt und mit etwas schwarzer Grütze befeuchtet (E-Rang-Kosten). Punkt zwei wäre der offensive Nutzen, bei dem man den Gegner blendet, für den dann aber auch D-Rang-Kosten anfallen (entspricht... puh, sagen wir mal ein 0,5er Glas voll?).

Zeichnen
Weil es styl0r ist!!!
*hust* Ähm, ja, entschuldige. Grundstock der Zeichen-Idee war, dass es einfach zu den Künstler-Ninjutsus passen soll - zeichnen, ein Fingerzeichen, Jutsu fertig. Erst im nächsten Schrit dachte ich mir, dass das einhändige Fingerzeichen mit dem Zeichnen insofern zusammenpasst, da Fingerzeichen ja an sich dazu da sind, Chakra zu kontrollieren/konzentrieren/fokussieren. Ein Künstler kann das allerdings nicht mit beiden Händen, dafür hat er aber Zeichnungen, die ihm quasi das visualisieren von dem, was er tun will, abnehmen, und ihm bei der Konzentration quasi helfen. Und gerade bei Trugbildern passt genau dieser Aspekt nochmal eine Ecke besser.
Ein weiterer Punkt ist das Balancing: Anstatt eine entsprechende Fingerzeichenkette zu nutzen (was ja auch nicht wirklich lang dauert, aber eben eine Erwähnung wert ist), zeichnet er eben Bilder, was, wie man bei Sai sieht, auch verdammt schnell geht. Trotzdem wird damit gewährleistet, dass der Künstler auch ein Minimum an Zeit braucht, um seine Illusionen einzusetzen.

Illustration des Künstlers
Weil es meiner Meinung nach zu weit gehen würde. Wir haben auch zwei separate Illusionen für Nebeldiener und Aussehensänderung, und beiden sollen diese extra techniken etwas Würze verleihen. Abgesehen von der Zeichnen-Sache ist das Trugbild des Künstlers die Nebeldiener-Version des Künstlers, mit der falsche Tiere erzeugt werden können, und davon ne ganze, ganze Menge, je nach Chakraverbrauch. Die Illustration ersetzt dagegen die Aussehensänderung und kombiniert sie mit einem Effekt ähnlich dem "Mokuteki (Objekt erschaffen)", nur ohne "Oh, der Stein fühlt sich fest an"-Komponente. Beides in eins gepackt fände ich persönlich etwas viel für ein Jutsu, auch wenn die Grundtechniken Voraussetzung sind.

Auflösung des Künstlers
Das Jutsu soll als Künstler Version des "Kuroi Mure (Schwarzer Schwarm)" dienen, dh die Auflösungskomponente ist an sich der Hauptzweck. Ich hab die Beschriebung insofern etwas deutlicher zu gestalten versucht. Bei Rauchbomben fällt der Verschwindibus-Effekt zwar ähnlich aus, nur hat man von denen auch keine vierzig Stück dabei, und das Shunshin kostet nicht nur einiges an Chakra, es darf zudem im kampf nur in Ausnahmesituation benutzt werden, da man sich ja tatsächlich fast teleportiert.

Tierfessel
Voraussetzung für Zusatzeffekt hochgesetzt.
Der Area-Effekt soll wie gesagt dazu dienen, Verbündete ebenso davon zu überzeugen, dass das Opfer wirklich gefeselt wird. Das Opfer selbst betrifft die Kunst nicht, da sein Sehsinn vom Single-Jutsu beansprucht wird, und Area-Genjutsus wie Fata Morganen quasi... naja, in der Luft herum schweben? Ich weiß nicht wie ich's sonst sagen soll. Wenn der Effekt dir trotzdem ganz sauer aufstoßen sollte, streiche ich ihn.

Zuletzt bearbeitet:
H

Higuren

Guest
Doton: Maika no Jutsu (Kunst des Tintenfischs) - Mhm... allerdings würde ich dich bitten, diesen "Keine Fingerzeichen"-Effekt nur auf den passiven Bereich zu beschränken. Mir behagt es nämlich gar nicht, dass du ohne Vorwarnung die Augen des Gegners lahm legen könntest. Ansonsten ist es so okay.

Gahaku no Zu (Illustration des Künstlers) - Dann hast du dir gerade ein wenig ins eigene Fleisch geschnitten, denn schon im ersten Satz steht "Eine Weiterentwicklung und Kombination der Künste der Aussehensänderung und der Nebeldiener." was ja nach deiner Erklärung leider nicht mehr ganz hinkommt. Ganz abgesehen davon, dass du diesen Vergleich (den ich beim ersten mal glatt überlesen habe) bitte rausnimmst, da man ja keine Vergleiche mit bestehenden Jutsus machen soll, schreib bitte die Beschreibung ein wenig um, denn erst jetzt verstehe ich, was dieses Jutsu genau bewirken soll und warum es sich vom Trugbild abhebt. Denn im Prinzip ist alles so voll gepackt mit Beispielen und UMschreibungen, dass die eigentliche BEschreibung irgendwie total untergeht.
Oh und warum dieses Jutsu Nebeldiener als Voraussetzung hat verstehe ich auch nicht, nur die Aussehensveränderung kann ich nachvollziehen.

Gahaku no Kaisan (Auflösung des Künstlers) - Hrm... okay, meinetwegen. Ist in meinen Augen zwar mehr Style, aber solange das Jutsu auch sinnvoll ist, stelle ich mich dem nicht in den Weg.

Gahaku no Jukase (Tierfessel des Künstlers) - Okay, ich habe mich nochmal in der bestehenden Liste umgeschaut und musste lachen, dass es nur eine vergleichbare Kunst gibt. An dieser orientiert erhebe das Jutsu bitte auf A-Rang und die Kosten auf C. Du legst hier einen Gegner ohne Chance auf Gegenwehr lahm und das obwohl er noch nicht mal versteht, dass es sich um ein Genjutsu handelt.
Was den Zusatzeffekt angeht, die Kosten betragen dann B und Chakrakontrolle 7. Immerhin sorgst du durch den Effekt dafür, dass NIEMAND auf die Idee kommt es sei ein Genjutsu. Solange bis jemand versucht das Ding abzureißen und merkt, dass es gar nicht existiert.

Misumi Kimihiro

New Member
Größe
1,81 m
Kunst des Tintenfisches
Der Zusatz wurde insofern ergänzt, als dass die fingerzeichenlose Variante nur noch mit E-Rang-Kosten funktioniert, und die Menge ist, wie gesagt, ungefährlich.

Illustration des Künstlers

Ist entsprechend geändert.

Tierfessel

A-Rang? Wieso? Wegen den "Ketten der Hölle"? Hier kommt noch der Schwächungseffekt und das schmerzhafte Glühen hinzu, welche beide bei der Tierfessel fehlt. Im Gegensatz dazu richtet sich das Jutsu nach der Baumfessel, dem B-Rang-Jutsu, das den Feind bewegungsunfähig macht (wobei die Tierfessel sogar noch eine höhere Chakrakontrolle erfodert). Der Effekt entspricht sich, nur dass der Feind nicht von einem Baum, sondern von einem Tier gefesselt wird. Chancen zur Gegenwehr gibt es nicht mehr und nicht weniger als bei der Baumfessel, und der Kniff bei Illusionen ist nunmal eben, dass man verhindert, dass der Gegner diese nicht als solche erkennt. Ansonsten könnte man gleich bei jeder Illusion dazu sagen: "Hey, nur ein Trugbild, halt schonmal dein Kai bereit!"
Wenn der Zusatzeffekt den Rang beeinflussen sollte, kommt der eben weg, wobei hier eben wieder das Argument kommt, dass Genjutsus eben so funktionieren - es heißt nicht umsonst "Illusion" und "Täuschung", und nicht "geradlinigerunddirekterhierbinichalsoweichausFeuerballstyleAngriff". Abgesehen davon sind B-Rang-Kosten nur wegen dem gelungenen Täuschungseffekt etwas arg hoch angesetzt, immerhin kostet es schon soviel, ein kreisrundes Gebiet von 20m Radius mit einem komplizierten, alle Bewegungen spiegelnden Labyrinth auszustatten.

S

Shiori

Guest
Meine Meinung zur Tierfessel: An und für sich ok, Voraussetzungen dürfen runtergeschraubt werden. Effekt bei Chakrakontrolle 6 ist Overkill, bitte streichen (oder weniger mächtig gestalten)

Misumi Kimihiro

New Member
Größe
1,81 m
Ist gemacht. Zusatzeffekt ist weg, die Chakrakontrolle runter von 5 auf 4 (entsprechend Baumfessel), das "Gahaku no Madoi" wurde als Voraussetzung ebenfalls entfernt.

S

Shiori

Guest
Seh ich auch nur als Variation der Baumfessel. Soll sein, soll sein.

H

Higuren

Guest
Wie... die... Baumfessel... *unverständliches Zeug murmel*

Tut mir Leid. Arg Leid. Hab einfach mal eines der wenigen Original-Genjutsus überlesen und vergessen, die es bei Naruto gibt. Die Dinger sind wohl doch net so meine Stärke...

Angenommen

Oben