Aktuelles

Bin neu hier

R

Ruki

Guest
Guten Tag mein Name ist Rika und ich bin neu hier
Ich bin noch Anfänger wen es um RP geht kann aber schnell lernen.
Ich bin auf diese Seite durch Google gekommen.
Mein Interessen sind Animes wie Naruto, Bleach und One Piece ich sehe mir aber gerne auch andere Animes an
Wie gesagt ich hab noch so gut wie keine RP erfarung finde es aber interessant eine eignenden Char zu erstellen.

Außerdem bin ich fasziniert von euren Ideen wie die Welt von Naruto aussehen könnte. (auch wenn ich nicht so gerne lese und das ne menge an guten Ideen sind)

Edit:
Ich bin leider nicht sehr begabt in Rechtschreibung darum kann es ein das sich schnell mal ein kleiner Fehler einschleicht sobald ich ihn aber entdecke (oder mich jemand drauf hinweist) werde ich ihn bereinigen im RP werde ich es natürlich versuchen nicht vorkommen zu lassen (leider kann mein Word kein japanisch)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kenji

New Member
Regel schonmal gefunden, das ist gut. Das schaffen nicht viele.

Les' dich rein, bei Bedarf, frag' einfach einen Leiter oder den Admin deiner Wahl und vorallem, lass die Zeit beim Eerstellen von Zeug, nicht ist schlechter als schnell dahingeklatsche Sachen.

Ansonsten, viel Spass und Erfolg bei uns. =D

Fukazawa Akio

Member
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Willkommen an Bord!
Viel Spaß hier im Forum und bei deiner Bewerbung.
LG,
Yukiko
(Rechtschreibprogramm?)

K

Kurozuchi Levi

Guest
Oh cool es werden immer mehr Nachkommer. Ich bin hochgradig entzückt. Achja bevor ich es vergesse: Hallo und welcome on board. Yuto müsste auch jeden augenblick posten aber man ich freu mich so.^^

Megane

Bewerbungsbearbeiterin
Größe
1,66m
Yuto müsste auch jeden augenblick posten aber man ich freu mich so.^^
Nein der Chef ist in ´nem Kurzurlaub daher nehm ich mir das mal raus :3

<(^__^<) Ohayo (>^__^)>
Ein herzliches Wilkommen und viel Spass hier im Forum wünsche ich dir !

Zur Bewerbung kann ich dir folgende Links zur Hilfe anbieten :

Allgemeine Regeln zur Bewerbung !

Beispielbewerbungen(nur[/URL] schauen wie man es richtig macht ^^ nicht klauen )

Kleines FAQ

Dann eben alles schön [ bitte auch auf die Form der Bewerbung achten, also das das Datenblatt stimmt usw.] (jedoch vor allem ausführlich, denn denk dran die anderen Spieler sollen sich deinen Charakter so in etwa erschliesen können) und zum Schluss noch, achte auf deine Prioritäten und Jutsus und Jutsus die die Liste nicht enthält erst im Jutsu-Thread[FONT=Verdana[/URL]] zu posten , natürlich nur wenn das bei dir der Fall ist ...
So ich denke das wärs erst mal ... na dann wohl bekomms und HF ;3
~ Chat des Forums ~ (Fürn Chat brauchste Java usw. wenns nicht klappt, hol dir mIRC[/I[/URL]]

Die Bewerbung kommt übrigens HIER rein. Offenbar ist der Name "Bewerbungszentrum" nicht eindeutig genug für manche xD Einfach neuen Thread erstellen mit dem Titel "<Name> <Vorname>" und fertig ^.~

VIEL ERFOLG BEI DER BEWERBUNG !!!

>> Yuto das Empfangskomitee <<

Ps: Hi, wenn du dich an die Regeln hälst wird alles gut laufen ^^ Mit ein bisschen Anstrengung bist du auch bald dabei ;D Sofern du fragen hast, wenden dich bitte an den Bewerbungsleiter Maki[/URL], oder einen der Bewerbungsbearbeiter, da stehen dir Megane[/B[/URL]], Ayaka[/URL] und Gosho[/B[/URL]] zur verfügung, gerne kannst du auch mich fragen~

Viel Spaß und viel Erfolg

Btw. die markierten Wörter beherbergen Links, trau dich also ruhig sie anzuklicken!

Nahelegen würde ich dir dann auch noch das Setting *klick mich* und das Regelwerk *klick mich*
Ansonsten WoB, viel Spaß beim Regeln lesen ^^

Natürlich auch von mir Megane-same ein herzliches WoB!

Zuletzt bearbeitet:
R

Ruki

Guest
Zu aller erst danke für eure netten Begrüßungen

Ich will nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen darum hab ich noch ein paar fragen die mir nicht in den Regeln oder in den Themen die ich bis jetzt gelesen hab beantwortet wurden. Und zwar 1. Wie kämpft man ich weis mit Jutzus aber wie werden die gewertet? 2. Gegen wen kämpft man am Anfang 3. Kann man gegen andere Spieler Kämpfen? Wen ja wie? 4. Was hat es mit den Chakraverbrauch auf sich und wie mist man den verbrauch? 5. was heißt hier z.B. 10m Reichweite also wie wird die gemessen? 6. Wie mist man den Zeitverbrauch für bei einen Jutsu das z.B. 5 Minuten anhält und wo werden die Minuten angezeigt?

Das sind erstmal die vorläufigen fragen zu denen ich noch nichts gefunden hab. Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann und die fragen mich nicht wie einen komplett Noob aussehen lassen.

Fukazawa Akio

Member
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Oha. O.O
Dies ist ein textbasiertes Rollenspiel, dabei geht es natürlich nicht nur ums Kämpfen.
1. Man schreibt es... irgendwie check ich die Frage nicht...
2. Erst mal macht man die Akademie, dann kommt man auf Missionen, in denen es natürlich zu Kämpfen kommen kann, ansonsten kannst du auch außerhalb des RPs auf Gegnersuche gehen.
3. Hat sich mit 2. Wohl erledigt...
4. Nun, abschätzen? Da man ja realistisch schreiben soll sollte man das wohl mit einplanen.
5. + 6. Dies ist ein FOREN-RPG. Da gibt es keine Parameter die das anzeigen, es geht auch nicht nur ums kämpfen sondern darum, dass die Spieler Spaß haben. In den meisten Fällen weiß man sogar vorher, wer gewinnen wird ;)

R

Ruki

Guest
Danke das hat schon etwas weiter geholten.
zu meiner 1. Frage da meinte ich wie wird der Jutzu bewertet wie viel Schaden macht es und so.

Zu den Antworten das mit den schreiben und das es nicht nur ums kämpfen geht weis ich das waren nur fragen die ich hier nicht beantwortet wurden
Was ich eigentlich mit meinen fragen wissen wollte war wie läuft im eigentlichen ein Kampf ab? Ich stell mir das im Moment ungefähr so vor:
A schreibt: Ich setzt mein Jutsu x ein.
Jutzu x wirkt dann auf Spieler B ein.
B schreibt: Setzt Jutsu y ein.
Spieler A wird getroffen usw
Und wenn man dann keine Lust mehr hat schreibt man z.B. Schieler A geht zu Boden.

Mir ist klar das die Kämpft so nicht laufen werden da man hier immer eine kleine Geschichte schreibt aber so stell ich es mir im Moment vor den ich werde wohl schlecht 150 Wörter oder mehr schreiben könne wenn mein Char einfach nur in die Luft springt oder so.
Oder laufen die Kämpfe so ab da man als Spieler A auch gewallt über Spieler B hat und dessen Handlungen steuert? (das kann ich mir eher weniger vorstellen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fukazawa Akio

Member
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Okay, HIER ist mal n Kampf, der sicherlich von der Kampfkraft der Spieler an sich unfair ist, aber schau dir das mal an.

R

Ruki

Guest
Das hat mir bei meinen Fragen wirklich gut weitergeholfen nochmals danke

Y

Yamanaka Yuuka

Guest
Auch von mir ein WoB und eine Bitte: Jutsu, nicht Jutzu oder Jutzi. *Bitte* >.<

M

Minara Ashizama

Guest
*__*
Ich fühle mich geehrt das genau der Kampf in dem ich verwickelt war, als Vorschlag genommen wurde. Man, endlich kann ich mal Stolz sein xD Danke Ikari-san. :D

Naja eigentlich wollte ich ja nur mal WoB sagen und Viel Erfolg und Glück wünschen.

Iwamoto Yuto

Chuunin
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Was ich eigentlich mit meinen fragen wissen wollte war wie läuft im eigentlichen ein Kampf ab? Ich stell mir das im Moment ungefähr so vor:
A schreibt: Ich setzt mein Jutsu x ein.
Jutzu x wirkt dann auf Spieler B ein.
B schreibt: Setzt Jutsu y ein.
Spieler A wird getroffen usw
Und wenn man dann keine Lust mehr hat schreibt man z.B. Schieler A geht zu Boden.

Dazwischen ist natürlich noch der jeweilige Effekt sehr wichtig, ansonsten würde es ja endlos weitergehen. Ein dynamischer Dialog der beiden Kontrahenten wäre natürlich auch noch recht passend, denn ich bezweifle, dass man hier gerne einen Stummfilm lesen würde. Passt natürlich das ein oder andere mal sicherlich auch aber... ja.

Mir ist klar das die Kämpft so nicht laufen werden da man hier immer eine kleine Geschichte schreibt aber so stell ich es mir im Moment vor den ich werde wohl schlecht 150 Wörter oder mehr schreiben könne wenn mein Char einfach nur in die Luft springt oder so.
Oh doch, kannst du. Du kannst sogar gut 1000 Wörter (bzw. 1k) schreiben, wie dein Charakter einfach nur in der Gegend rumsteht und nichts macht aber z.B. denkt, einen kleinen Flashback hat, seine Gedanken ordnet, ihm dann vielleicht mal eine kleine Brise durchs Haar streicht...
Anfangs mögen sich 150 Wörter vielleicht etwas viel anhören, nach einer Weile dann aber wirst du merken, dass du wohl - wenn du dir etwas Mühe gibst - kaum mehr unter 300 Worten mit einem Post fertig wirst.

Oder laufen die Kämpfe so ab da man als Spieler A auch gewallt über Spieler B hat und dessen Handlungen steuert? (das kann ich mir eher weniger vorstellen)
Für gewöhnlich nicht, da man die Handlungen der anderen Charaktere nicht steuern soll, außer man hat diese vorher mit dem jeweiligen Spieler abgesprochen. Es wird also immer die Aktion deines Charakters beschrieben und vielleicht noch eine mögliche Reaktion des anderen, was dann jedoch wirklich passiert ist dem jeweils anderen Spieler überlassen. Ansonsten könnte man ja schließlich auch alleine einen Kampf beschreiben und der andere wäre nur dazu da um die Stückchen seines Charakters aufzusammeln.

Ansonsten habe ich hier ja nichts mehr zu tun... D:

Oben