Aktuelles

Clanbewerbung Hirashi-Clan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kozata Luz

New Member
Beiträge
20
Hirashi-Clan

Ein in Irigakure lebender Clan, der eher zurückgezogen lebt.

Geschichte:

Es gibt nicht viel über diesen Clan zu berichten. Anscheinend entwickelte er sich zwischen einem größerem Ninjakrieg, aber wie genau er sich weiterentwickelte, sind sich die Mitglieder nicht all zu einig. Manche meinen, dass sich der Clan, gleich nachdem der Krieg vorüber war, zurückgezogen hat und seitdem nur mehr für sich lebt. Daraus entstand eine große, fest zusammenhaltende Gemeinschaft.
Umso enttäuschender waren die Mitglieder, als einer aus ihren eigenen Reihen zu einem Feind überlief und sie verriet. Sie vertrauten dieser Familie nicht mehr, obwohl sie schworen, dass sie nichts damit zu tun hätten.
Nach langen Überlegungen und Diskussionen, die sich mehrere Monate dahinzogen, entschloss das damalige Oberhaupt, Taro Hirashi, die Familie zwar am Leben zu lassen, aber ganz zu vertreiben.
Mehrere Jahre hörte man nichts mehr von ihnen, aber dann, nachdem dieser Verrat ausgegessen zu schien, griffen sie den Clan an und sannten auf Rache.
Sie töteten Taro, seine ganze Familie gleich mit, außerdem mehrere Zweigfamlilen und auch die Ältesten des Clans.
Daraufhin wurden sie selbst ermordert, hinterließen aber ihre Spuren in dem Clan.
Ihre Gemeinschaft fing seitdem an zu bröckeln, ihr großes Vertrauen und ihr Teamgeist schränkten sich über mehrere Jahrzehnte ein, fing an, nachdem sich kein solcher Vorfall mehr ereignete, wieder zu wachsen.
Außerdem war der einst so große Clan über ca. die Hälfte geschrumpft, was zum Runterstufen in der angesehen Gesellschaft führte und ihren Stolz verletzte.
Dann vor ein paar Jahren, erreignete sich ein Vorfall, der mehreren Ninjas das Leben kostete. Die Frau, durch die das Chaos entstanden war, wurde vertrieben, seitdem ist dem Clan von ihr nichts mehr zu den Ohren gekommen

Charakterzüge:
Was gibts Großes darüber zu erzählen? Jedes Mitglied hat eigene spezielle Vorlieben und Charakter, sei es nun unfreundlich und kühl oder sanft und sensibel.
Was sie zusammenhält ist ihr Vertrauen zueinander und ihr starker Teamgeist zueinander, zu anderen Leuten sind dafür immer zu erst einmal angespannt und verhalten sich ihnen misstrauisch gegenüber.
Außerdem strahlen alle eine selbstbewusste Aura aus und bevorzugen es, in der Nähe der Natur zu leben, anstatt in einer Innenstadt zu hausen.
Außerdem sind alle immun gegen Religionen, denn sie können Religion absolut nicht ausstehen. Stattdessen glauben sie eher an Schicksal.

Sozialverhalten:
Der Hirashi-Clan lebt eher am Rand der Stadt und ist nicht all zu groß, was praktisch ist, da sie so weniger Platz benötigen.
Doch ihre geringe Größe hindert sie nicht daran, an den wichtigsten Besprechungen, Konfferenzen, Wettbewerben Irigakures teilzunehmen.
Außerdem haben sie eine recht große Liebe zur Natur, weshalb sie nicht gerade häufig in der Innenstadt anzutreffen sind, mal abgesehen von den Zeiten, in denen sie sich neue Kleidung besorgen oder Freunde außerhalb ihres Clans besuchen.

Kekkei Genkai:

Das Bluterbe des Hirashi-Clans, das Ryoougokan, besteht darin, beliebig viele Zellen (kommt drauf an, wie gut man das Bluterbe schon beherrscht) aus einem in der Nähe stehenden Körper, egal ob lebendig oder nicht, aufzunehmen und dann sie dann beliebig einzusetzen, wie zum Beispiel einem Tisch Zellen zu entnehmen und sich dann mit diesen Zellen Flügel wachsen zu lassen. Das sollte man sich so vorstellen, der Tisch wird quasi angezapft und dann verschwindet beispielsweise die Tischplatte und demjenigen, der das Ryoougokan angewendet hat, sprießen dann die Flügel aus dem Nacken.
Aber natürlich gibt auch Grenzen, was diese Fähigkeit anbelangt. Es ist unmöglich, die Anzahl der genommenen Zellen zu vergrößern oder zu verringern. Heißt im Klartext, du kannst immer nur die gleiche Masse verwenden, für große Flügel würden die Anzahl der Zellen eines Kieselsteines nicht ausreichen.
Außerdem kostet das Anzapfen der Zellen bei lebendigen Körpern doppelt so viel Chakra wie bei leblosen Gegenständen. Daher werden lebende Wesen nur im äußersten Notfall angegriffen, was auch eine wichtige Regel im Hirashi-Clan ist. Wer sich nicht an dieses Gesetz hält, kann äußerst gefährlich werden und wird mit vorläufiger Freiheitsstrafe bestraft, solange er keine Besserung zeigt. Schafft der Clan es nicht aus eigener Faust so einen Ausgeschlossenen zu fangen, werden Anbueinheiten eingesetzt.
Wer versucht, die Anzahl seiner eigenen Zellen zu vermindern oder sie für jemanden zu opfern, stirbt chancenlos. Denn damit wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Seele gestört, was dazu führt, das dieser Prozess dann nicht mehr gestoppt werden kann und damit endet, dass sich der gesamte Körper auflöst und die Seele währenddessen zerspringt.
Der Prozess des Zellenentnehmens ist in der Zeitspanne zwischen mehreren Sekunden oder Minuten erledigt.

Diese Attacke entzieht dem Körper diese Zellen zwar, kann sie aber, wenn sie nicht mehr gebraucht werden, dem Körper zurückgeben, was eigentlich kein Chakra verbrauchen sollte, außer man stellt sich extrem dusselig an.

Habt ihr dies soweit geschrieben, folgen in einem zweitem Post die bedeutenden Mitglieder des Clans mit kleinen Beschreibungen. Dies können Clanoberhäupter, bedeutende Ninja oder auch Spielercharaktere sein.



HTML-Code:
Mitglieder[/color]Name, Alter, Rang
Mitglieder


Ukyo Hirashi, 69, Anbu:
Ukyo ist das Oberhaupt des Hirashi-Clans. Er ist ein ruhiger, gefasster Mann, welcher schon viel Erfahrung in Kämpfen und Argumentation hat.
Er beherrscht das Gekkei Kenkei am besten in seinem Clan.

Nira Hirashi, 67, Jonin
Sie ist die Frau von Ukyo und somit das '2te' Oberhaupt des Clans. Wenn ihr Mann nicht da ist, gibt sie Befehle. Sie ist sehr wissend über Medizin, was ihr weniges Grundkönnen des Ryoougokans ausgleicht.

Rume Hirashi, 17, Anbu
Das Mädchen ist der ganze Stolz des Hirashi-Clans. Obwohl sie erst 17 ist, hat sie es schon zu den Anbus geschafft und beherrscht das Gekkei Kenkei schon perfekt für eine Jugedliche.
Auch von den Jungs wird sie angehimmelt, ihre festen Freunde wechseln die ganze Zeit.


Sämtliche nicht den Normen entsprechende Clans werden bis zur geforderten Verbesserung bzw. Erstellung des Clanhintergrundes von der Entwicklung neuer Jutsu ausgeschlossen. Sprich, ihr könnt posten was ihr wollt, eure Jutsu werden nicht bearbeitet. Dies ist so mit den Jutsubeauftragten vereinbart.
Sollte sich bei manchen Clans innerhalb von 4 Wochen dennoch nichts tun, wird dies als ein Desinteresse am Clan gewertet und dieser aus dem Forum entfernt.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Guten Abend Ritsuko und willkommen in der Jutsuabteilung. Mein Name ist Rodo und ich bin heute für deine Clanbewerbung zuständig.

Zuerst einmal möchte ich dich darauf hinweisen, dass es da unten rechts bei einem Beitrag einen wundervollen Button mit der Aufschrift "Edit" gibt, der nur darauf wartet, gedrückt zu werden, wenn man einen Beitrag im Nachhinein verändern möchte. Ohne den bist du verloren.

Zum Clan an sich muss ich leider sagen, dass es alles zu wenig ist und das wenige auch nicht besonders schön geschrieben wurde. Als Beispielclan lege ich allen hier immer gerne den Kajiya- oder den Yamanakaclan ans Herz, denn die sind beide recht gut gemacht. Da müsste bei deinem Clan noch eine Menge getan werden, zudem an ein paar Stellen für mich komplett die Logik fehlt, besonders bezogen auf Dinge wie die fehlende Religiosität (Warum genau sind diese Leute so?) und auf die Tatsache, dass es da schwere Strafen gibt, auch wenn sie sich alle so vertrauen und aufeinander bauen.

Viel dramatischer und auch problematischer ist da eher das Kekkei Genkai, denn das geht in der Form, in der du es dir vorgestellt hast, ganz eindeutig nicht. Zusammengefasst möchtest du Zellen anderer Lebewesen (und Gegenstände!) absaugen und für dich selbst einsetzen, also mit anderen Worten in deinen Körper integrieren und dann auch wieder abgeben, am liebsten ohne großen Chakraaufwand. Lässt man die Gegenstände mal weg, wäre das eine Art Gewebeklau mit anschließender Zurückführung der Zellen ins pluripotente Stadium, um sie dann innerhalb von Sekunden neu ausdifferenzieren zu lassen - und zwar gerne auch in Arten und Weisen, die nicht im genetischen Code des Ganzen verankert sind, immerhin hab ich als Mensch zum Beispiel keine DNA-Codes für Federn. Davon abgesehen, dass diese Art von Gewebeklau sofortig tödlich wäre, wenn du mehr als nur einen Arm wegnimmst (Und selbst das...), frage ich mich, wie man dann Zellen wieder zurückgeben will?... Ein Körper ist immerhin kein Beutel, in den man diese Dinger wie Pingpong-Bälle stopfen kann und gut ist. Ebenso sind Zellen auf den Organismus angepasst, dem sie angehören, man muss nicht umsonst Immunsuppressiva nehmen, wenn man eine Leber transplantiert bekommen hat, hin- und hertauschen ist da ein bisschen schwer. Ein weiteres Problem ist, dass sich diese Fähigkeit nach einer Mutation anhört, ähnlich dieser Sporengeschichte, die wir vor einer Weile mal hatten - und das ist problematisch, sonst haben wir hier bald fünfäugige, dreiarmige Missbildungen.
Kommen wir zu den Gegenständen: Bitte sag mir, dass du da nicht behauptet hast, dass ein Kieselstein Zellen hat. Bitte. Da es aber ja wirklich einige Gegenstände gibt, die aus Holz und damit aus Zellen bestehen, sei darauf hingewiesen, dass diese Zellen leider tot und vertrocknet sind und bestimmt nicht einfach so zum Leben erweckt werden können.

TL;DR: Zellen sind kein Geld. Man kann sie nicht einfach rumschubsen, wie man will, erst recht nicht, ohne dass eine Begründung da steht, die ansatzweise plausibel klingt. In dieser Form ist der Clan, so wie er da jetzt steht, abgelehnt. Du hast allerdings natürlich die Möglichkeit, daran zu arbeiten (Der Editbutton!) und ihn zu verbessern. Anfangen würde ich allerdings bei der grundsätzlichen Umsetzbarkeit der Idee.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Idee nicht weiter verfolgt wird? Eine Rückmeldung wäre schön ^^
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Nehme mal an, dass hier nichts mehr kommt. Bei erneutem Interesse einfach verbessert posten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben