Aktuelles

Die Bewerbung - Wie wars bei euch ???

T

Takuya Yoshida

Guest
Da ich selbst schon seit einigen Tagen an meiner Bewerbung sitze , wollte ich mal wissen was ihr so für Erfahrungen damit gemacht habt . Ich hab mal so ein , zwei Fragen zur Orientierung vorbereitet :

Wie lange habt ihr gebraucht ?
Empfandet ihr das Schreiben gar als lästig ?
Gab es nach dem Abschicken der Bewerbung Probleme , oder wart ihr sofort angenommen ?
Vielleicht stand der ein oder andere von euch ja auch schon kurz vorm Aufgeben ?

Also ich selbst hab jetzt ungefähr die Hälfte durch und geschätze 2 Tage gebraucht . Gut , man muss mir anrechnen , dass ich auch ziemlich viel schreibe . Nun ja , wir werden ja worauf es hinausläuft . Mittlerweile bin ich aber ziemlich gespannt darauf , endlich loslegen zu dürfen . Ich denke , dass ich so in 2/3 Tagen stolz meinen eigenen Charakter in der Hand haben werde .
Na , dann schießt mal los ;)
 
M

Matsuo Ryoichi

Guest
Bewerbung ha tbei mir ziemlich lange gedauert weils soviel Schreibarbeit auf einmal war bzw man hat sich einfach nie dahinter geklemmt D= ^^
Bin zwar glaub bis auf ein wenig Feintuning gleich durchgekommen aber trotzdem fiel mir das RPèn dann deutlich leichter. Aber schließlich soll man sich ja auch Gedanken übe rseinen Chara machen =P
Kling tja schon viel versprechend wenn du viel schreibst, dann lass mal bald sehen
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Wie lange man braucht - anhängig vom Verfasser der Bewerbung, grundsätzlich kann man jedoch sagen: je mehr Zeit reingesteckt wurde, desto besser wurde die Bewerbung auch.

Lästig? - Nope. Zumindest ich nicht, da mir das Schreiben prinzipiell Spaß macht, seinen eigenen Charakter da aufs Papier zu bringen ist immer was tolles.

Probleme? - Nun, es geht von zwei schlichten "Angenommen" und gar keiner Kritik bis hin zur sofortigen Ablehnung. Achte auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und vor allem die Regeln, wenn du dann noch halbwegs gut schreiben kannst seh ich kein Problem. Mach dir keinen Kopf.

Schick deine Bewerbung ab wenn sie fertig ist und du noch einmal drüber gesehen hast (!), dann weißt du mehr x)
Keine Angst, wir beißen selten.
 

Hinketsu Nori

New Member
Beiträge
972
Größe
1,69m
Wie lange habt ihr gebraucht ?
Also ich hatte zwei Bewerbungen geschrieben. Die eine in 3 Tagen und die andere in 2 Monaten XD

Empfandet ihr das Schreiben gar als lästig ?
Ja und zwar extrem. Ich finde es leichter aus der Sicht eines Charakters zu schreiben als ihn von außen als Allwissender zu beschreiben, daher war die Schreibprobe auch immer das Einfachste.

Gab es nach dem Abschicken der Bewerbung Probleme , oder wart ihr sofort angenommen ?
Also meine erste Bewerbung wurde wegen Regelverstoß nach einer Minute (!!!) abgelehnt. An der hatte ich 3 Tage geschrieben und ich hatte das Gefühl, dass sie trotz des ungewöhnlichen Chars viel besser war als meine andere. Nachdem die abgelehnt war hab ich halbherzig und mehr als genervt an der anderen halbfertigen Bewerbung weitergeschrieben und die wurde dann mit großem Lob sofort angenommen... -.-" Warum nicht gleich so...

Vielleicht stand der ein oder andere von euch ja auch schon kurz vorm Aufgeben ?
Kurz vorm Aufgeben steh ich IMMER solange bis die Bewerbung durch ist. Falls ich irgendwann vorher die Lust verlier, dann schmeiß ichs hin. Glücklicherweise/Merkwürdigerweise wurde ich im Fall des Naruto RPG mehrere Monate bei Laune gehalten.... an dieser Stelle ein Dankeschön an den Perso-Senin ;)
 
K

Kajiya Kei

Guest
Wie lange habt ihr gebraucht? - Fürs Regeln lesen und einigermaßen lernen ne Woche und dann fürs Schreiben auch noch mal in etwa ne Woche. Kommt aber auch immer darauf an, ob mans zwischendurch an Beta-Leser verschickt, ein gutes Rechtschreibprogramm hat und wie viel Kaffee man noch rumstehen hat ;3

Empfandet ihr das Schreiben gar als lästig? - Unterschiedlich. Der Anfang ist immer klasse, man hat einen Charakter im Kopf und den kann man herrlich aufs Papier bringen. Am ersten Tag alles toll, am zweiten Tag toll, doch am dritten Tag merkt man, dass der Anfang net mehr ganz zu dem Char passt, den man bei dem neusten Kram beschrieben hat. Die Feinabstimmung der einzelnen Punke ist schwer, da man das ja net am Stück weg schreibt. Und bei der Geschichte ist dann ganz Ende. Bei anderen RPG's hatte ich Chars schon komplett fertig, aber hing dann noch 3 Wochen an der Geschichte, weil ich keinen Bock mehr hatte. Da wird dann oft (und zugegebenermaßen auch leider) alles was nötig ist reingeklatscht und gebetet dass es reicht.

Gab es nach dem Abschicken der Bewerbung Probleme, oder wart ihr sofort angenommen? - Nuja, einen Post mit Beanstandungen, alles erklärt, bzw. verbessert und das wars eigentlich schon. Naja und mein Taijutsu-Stil, der anfangs nicht so recht angenommen wurde hat das ganze ein wenig in die Länge gezogen, aber im Endeffekt auch nicht so das Problem. Im Prinzip, wenn du dir sicher bist, dass es gut ist, ein Rechtschreibprogramm das auch so sieht und ein Beta-Leser ebenfalls (am besten jemand hier ausm Forum) dann dürfte nichts mehr schief gehen.

Vielleicht stand der ein oder andere von euch ja auch schon kurz vorm Aufgeben? - Das war... in meinem ersten richtigen (also keine 1-Satz Posts) RPG-Forum. Da hatte ich mit viel Mühe eine Bewerbung geschrieben, war total stolz auf mich und meine Arbeit und bekomme dann zu hören, dass ein Großteil scheiße ist. Umschreiben, mehr schreiben, besser schreiben. Wichtig ist hier eben, dass man seinen Stolz ein wenig zur Seite schiebt und einsieht, dass die Leute nur ihren Job machen und wissen was sie tun. War dann im Großen und Ganzen auch nicht die Arbeit, alles ein wenig umzuschreiben und besser sahs danach definitiv aus.^^
 

Aza Karura

New Member
Beiträge
336
Größe
193 cm
Gedauert hats bei mir immer in etwa einen Tag (~10 Stunden reine Schreibzeit + Pausen etc.), lästig ist es eigentlich überhaupt nicht, das macht mir fast am meisten Spaß, lediglich sind manche Punkte schwerer oder leichter zu beschreiben als andere, wodran es dann schonmal eine halbe Stunde länger braucht.

Bei der Originalen ein paar Kleinigkeiten, die meisten Fehler kann man sowieso selber finden wenn man mit etwas "Geht das so für dne Fall XY oder nicht?"-Überlegung durch Eigenschaften und Charakteristiken des Charakters liest. Die überarbeitete Fassung anlässlich neuer Regeln war dann aber nochmal immens länger, besser und völlig fehlerfrei.

Eigentlich nicht, nicht hier, nicht irgendwo. Ich mache es immer zuende, weil ich auch nur schreibe wenn ich eine Idee habe die ich unbedingt umgesetzt sehen und nutzen will.
 

Inuzuka Ara

Member
Beiträge
543
Alter
14 Jahre
Größe
1,78 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Gebraucht habe ich für jeden Charakter unterschiedlich lang. Kommt immer drauf an wie besonders er ist und was ihn ausmacht. Im Durchschnitt brauche ich immer 2 Tage Zeit um es zu schreiben, allerdings benötige ich zwischendurch immer mal Pause... oder werde zum pausieren gezwungen ._.

Lästig? Niemals! Ich finde einen Charakter aus zu schreiben und ihm eine Geschichte zu verpassen ist das beste daran. Etwas zu formen wie man es will und ihm ein eigenes Leben zu geben ist echt eines der besten Aspekte im Rollenspiel! Hat was Gottmode mäßiges... xD

Ob es Probleme gab? Sehr unterschiedlich. Am Anfang hat mir ein Bewerbungsbearbeiter das Leben schwer gemacht, die nächsten gingen aber dann immer runter wie Butter. Dann hat ichs wohl kapiert oder so. xD

Aufgeben würde ich niemals. Bin lästig wie ne Scheißhausfliege o.ô Allerdings habe ich schon öfter mitten in der Bewerbung eine ganz andere Richtung als geplant eingeschlagen.
 

Tantei Sharokku

New Member
Beiträge
421
1.) Seit meiner Anmeldung und der Bewerbung sind zwei Wochen vergangen-desu.

2.) Nicht lästig-desu, es gab nur vieles zu durchdenken-desu, zu bereden-desu und so ziemlich alles andere-desu. Immerhin bin ich als Neuling gleich ins Kiri-Ryokan gekommen-desu, kaum Ahnung von etwas und so-desu.

3.) Kleinere Probleme-desu, doch Maki-sama-chan hatte mir sehr geholfen-desu.

4.) Nun-desu, ich war eigentlich nie am Aufgeben-desu, denn ich habe immer ganz viel Spaß gehabt-desu und habe mich immer darauf gefreut, bald ins Spiel einzusteigen-desu.
 
Beiträge
555
Alter
15
Größe
1,76
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Also muss hier gleich an großes Danke an de Bewerbungsabteilung anbringen, die machen ihre Arbeit toll und Gnadenlos (<= soll hier als kompliment gemeint sein).

Ich mein sie machen sich viel Arbeit damit den ganzen Müll den ich verzapft habe druchzulesen und zu korrigieren.

Also wenn deine Bewerbung lange dauert is das ganz normal.

Worauf du achten solltest:

1)Ließ dir alles immer durch bevor du postest. Das hab ich manchmal vergessen und dafür gibts natürlich Rügen .

2) Achte auf die Rechtschreibung als duden.de und Word oder Openpffice verwenden. Aber die wissen auch nicht alles wie ich als Rechtschreibniete hab feststellen müssen.

3) Schreib dir deine Bewerbung in einem Word oder ähnlichem vor und speicher sie wo du sie finden kannst.
Es ist verdammt lästig wenn du während der Merwerbung Mist baust und dann alles futsch ist glaubs mir.

4) Bring viel Phantasie mit aber halt sie in grenzen.
 
Oben