Aktuelles

Donnerwetter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ryuugu Jun

Member
Beiträge
291
Größe
1,73m
So, ich hab mir mal zwei Raiton Ninjutsus ausgedacht und nun bin ich gespannt was die Jutsuabteilung dazu sagt.
Ich bin gespannt ^^

--------------------------------------------------------------------------

Vorutêji no Suteppu (Schrittspannung)

Element: Blitz
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: A pro Minute
Reichweite: 10 Meter in alle Richtungen

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4

Beschreibung: Das Vorutêji no Suteppu ist eine eher unscheinbare aber sehr wirkungsvolle Technik des Raitonelementes.
Der Anwender formt die nötigen Fingerzeichen, legt die Hände danach auf den Boden und leitet dann eine große Menge Raitonchakra hinein. Innerhalb weniger Sekunden nach dem Auflegen der Hände setzt er so, in gewissem Umkreis um sich herum, die Erde unter Spannung.
Seine Wirkung entfaltet das Vorutêji no Suteppu allerdings erst wenn man zwei Punkte in dessen Einflussbereich verbindet, denn wenn man das tut schließt man einen Stromkreis und es entsteht ein heftiger Kurzschluss.
Ein Mensch, der sich im Wirkungsbereich des Vorutêji no Suteppu befindet, bekommt daher sobald er einen Schritt macht einen starken Stromschlag. Muskeln verkrampfen, heftige Schmerzen durchziehen den gesamten Körper und bei länger andauerndem Kontakt würde das Wasser im menschlichen Körper beginnen zu kochen. Allerdings geht mit dem Stromschlag auch ein heftiger Ruck durch den Körper des Opfers, dadurch wird es wie eine Puppe durch die Luft geschleudert, somit ist eine dauerhafte Einwirkung des Jutsus relativ unwahrscheinlich. Trotzdem bleiben auch nach dem Schlag heftige Schmerzen und Koordinationsschwierigkeiten, das Vorutêji no Suteppu selbst tötet nicht sofort, aber es kann einen Kampf entscheiden.
Tiere sind Menschen gegenüber deutlich im Nachteil, da die meisten Tiere vier Beine haben verbinden sie von Natur aus mehrere Punkt am Boden und erhalten so auch wenn sie still stehen einen heftigen elektrischen Schlag, die Wirkungen sind aber die selben wie bei Menschen.
Das Vorutêji no Suteppu ist zwar effektiv, verbraucht aber auch eine recht große Menge Chakra und kann daher kaum länger als eine Minute aufrecht erhalten werden.



Kyuden no Rajikon (Ferngesteuerter Kugelblitz)

Element: Blitz
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B Pro Minute
Reichweite: 30 Meter in alle Richtungen

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 6

Beschreibung: Beim Kyuden no Rajikon erschafft der Anwender in seiner hand eine Kugel aus Raitonchakra welche er dann werfen und nach seinem Willen steuern kann.
Zuerst sammelt der Anwender eine große Menge Raitonchakra in seiner Hand, formt es zu einer Kugel und schleudert es auf seinen Gegner. Nach dem Wurf des Kugelblitzes bildet sich ein dünner Blitz zwischen dem Geschoss und der Hand des Anwenders, dieser ist allerdings so klein dass er mit dem bloßen Augen kaum zu sehen ist. Der dünne Blitz stellt die Verbindung zwischen dem Anwender und dem Kugelblitz her, über ihn kann der Anwender sein Geschoss nun steuern und es mit Chakra versorgen.
Der Kugelblitz selbst bewegt sich so schnell dass er anstatt einer exakten Kugel eine längliche Form annimmt. Die Geschwindigkeit und die hohe Menge Chakra sorgen für erhebliche Schäden dort wo er aufschlägt, Häuserwände und dünne Mauern kann er sogar durchschlagen und einfach weiterfliegen. Allerdings muss der Anwender den Kugelblitz permanent steuern und mit Chakra versorgen, somit ist er recht wehrlos gegen einen Konter. Reißt die Verbindung zwischen dem Anwender und seinem Geschoss ab, fliegt der Kugelblitz nur noch geradeaus und kann nicht wieder unter Kontrolle gebracht werden.
Durch die dauerhafte Verbindung zum Anwender dieses Jutsus ist der Kugelblitz in seiner Lebenszeit nur durch die Chakramenge des Anwenders begrenzt.

Geschwindigkeit des Kugelblitzes = Chakrakontrolle-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Higuren

Guest
Vorutêji no Suteppu (Schrittspannung) - Uhm... erstens verstehe ich nicht was für ein Potenzial das sein soll, von dem du da redest. Das Potenzial jemandem einen Stromschlag zu verpassen?
Zweitens: auch wenn man steht gibt es zwei Punkte, die einen verbinden, es sei denn, man steht auf einem Bein. Und was wäre eigentlich wenn man sich hinlegt?
Also: das mit dem Potenzial, den Volt usw umformulieren und das Beispiel mit dem Gehen und den Tieren streichen.

Kyuden no Rajikon (Ferngesteuerter Kugelblitz) - interessant das Jutsus hier zu finden... aber deine E-Mail sagt mir, es ist nicht geklaut, also ran an den Speck.
Als erstes, hier gibt es kein "Raiton: Kyuden", sondern nur "Raiton: Raikyuu", aber da Vergleiche mit bestehenden Jutsus eh nicht gern gesehen werden, darfste sämtliche Bezüge in dieser Richtung rausnehmen, auch die Vorausetzung.
Und ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich nun im dritten physiklosen Schuljahr bin, aber diese ganzen Magnetfelder verwirren mich. Kann man das nicht einfacher ausdrücken? Sowas wie "Der Anwender kann den Kugelblitz durch sein Chakra lenken." und fertig.
Geschwindigkeit des Kugelblitzes ist meiner Schätzung nach Chakrakontrolle minus 1 und die Chakrakosten... ich würde mal sagen B pro Minute. Bitte trag das entsprechend ein.
 

Ryuugu Jun

Member
Beiträge
291
Größe
1,73m
Vorutêji no Suteppu (Schrittspannung)
Also gut, ich versuche mal dir ein paar Grundlagen der Elektrotechnik zu erklären, wenn ich das halbwegs gut auf die Reihe bringe verstehst du hinterher wesentlich besser was der Text der beschreibung bedeutet ^^

Als Potential beschreibt man die elektische Ladung eines bestimmten Punktes. Verbindet man zwei Punkte mit unterschiedlichem Potential liegt zwischen ihnen iene Spannung an und es fließt Strom. Die Spannung entspricht dabei dem Potentialunterschied der Punkte. Verbindet man also zwei Punkte, einer mit dem Potantial 0V und einer mit dem Potential 100V, liegt dazwischen eine Spannung von 100V an. Die Spannung treibt dann wiederum einen Strom an der sich nach der höhe der Spannung und dem elektrischen Widerstand des zur verbindung genutzten Materials richtet.

Wenn man die Füße eng zusammenstellt steht man auf einem Punkt und bekommt keinen Stromschlag. Hat man die Füße weit auseinander bekommt man trotzdem einen Stromschlag. Im Übrigen erhält man auch dann einen Schlag wenn man liegt, immerhin verbindet man ja eine große Fläche(also auch weider zwei Punkte unterschiedlichen Potentials)

Also: Potential, Volt usw lass ich erstmal drin stehen, ich wüsste nicht wie ich ein auf Spannung und Strom basierendes Phänomen ohne elektrische Größen beschreiben soll.
Auch das Gehen und die Sache mit den Tieren lasse ich so stehen, immerhin geht es ja darum den Gegner überraschend zu erwischen wenn er einen Schritt macht. Und Dem Funktionsprinzip nach müssen vierbeinige Tiere zwangsläufig einen Schlag kriegen, das liegt nunmal in ihrem Körperbau begründet, ich wüsste auch keine Erklärung warum Tiere von dem Jutsus nicht betroffen sein sollten.


Kyuden no Rajikon (Ferngesteuerter Kugelblitz)

Ich bin jetzt mal nicht beleidigt, aber was hat meine E-mail damit zu tun dass dieses Jutsu mein geistiges Eigentum is?

Es gibt sehr wohl ein Kyuden(Kugelblitz) zu finden in der Jutsuliste für Ninjutsu mit Blitzelement, Rang B hier
Die Vergleiche und die VCorraussetzungen hab ich aber trotzdem rausgenommen.

Ich persönlich bin absolut kein Freund davon etwas einfach nur nach dem Schema "er macht dies und das mit seinem Chakra weil er das halt damit kann" zu erklären. Ich versuche immer möglichst logische Erklärungen zu finden, ich finde das ganze dann auch viel glaubghafter. Entsprechend würde ich gern an der Erklärung mit den Magnetfeldern festhalten, es sei denn andere Bearbeiter finden die Erklärung genauso verwirrend wie du, dann würd ich da nochma zusehen es einfacher zu erklären.
Im Übrigen lenkt der Anwender den Kugelblitz ja mit seinem Chakra, ich hab halt nur noch genauer erklärt wie er das macht.

Chakrakosten und geschwindigkeit hab ich nach deinem Vorschlag geändert bzw. dazu geschrieben.


Also dann, auf zur nächsten Runde ^^
 
H

Higuren

Guest
Vorutêji no Suteppu (Schrittspannung) - Nyu, ich habs verstanden, aber User X, der sich das Jutsu in der Jutsuliste durchliest, wird es eben nicht verstehen. Und ich denke es ist auch möglich, diesen Text so umzuschreiben, dass jeder ihn verstehen könnte.

Kyuden no Rajikon (Ferngesteuerter Kugelblitz) - Also: Ich habe das Jutsu schon in nem anderen Forum gesehen und da ich sehr allergisch auf Leute reagiere, die meinen google anwerfen zu müssen um Jutsus zu suchen und die dann hier zu posten um EXP abzugreifen oder sich toll fühlen zu können, habe ich eben geguckt ob du der gleiche User bist. Da dies der Fall ist, kein Problem, ansonsten hätte ich dich quer durch die Abteilung getreten. Geht nur darum eben dein geistiges Eigentum zu schützen. Ich konnte halt nur nicht anders als zu schmunzeln und mich zu freuen, dass du hier bist.
Kyuden gibt es? Gomen, strg+f hat auch schon mal besser funktioniert ô,o
Was die Beschreibung angeht: ich bin ein Fan von Realismus. Ich liebe ihn und bin immer dafür alles so logisch wie möglich zu halten. Allerdings ist mein Verlangen nach Realismus schon dadurch befriedigt, dass eine Verbindung zwischen Anwender und Kugelblitz besteht, dass da noch irgendwelche Magnetfelder des Planeten beeinflusst werden ist zu viel des Guten. Aber naja, wenn du die Meinung eines anderen Bearbeiters hören willst, soll es so sein.
 

Ryuugu Jun

Member
Beiträge
291
Größe
1,73m
Ich überarbeite die Jutsus sobald ich Zeit hab, im Moment is bei mri einfach nur n bissle knapp alles.
Ich schreib hier nur ma kruz rein damit keiner glautb das Thema wäre tot ;)
Allen die das lesen noch nen schönen Advent ^^
 

Ryuugu Jun

Member
Beiträge
291
Größe
1,73m
So, nach viel Stress und einer bedenkzeit hab ich jetzt beide Jutsus nochmal überarbeitet, ich hoffe sie sind jetzt besser ^^

mfg Jun
 
H

Higuren

Guest
Ahh~ es ist lesbar! Wunderbar.

Bei der Schrittspannung noch hinter die A-Kosten ein "Pro Minute", ist ja praktisch nichts anderes, als du schon in der Beschreibung stehen hast

Wobei mir dazu sowieso noch ne Frage eingefallen ist: Wie leitet der Anwender das Chakra in den Boden? Mit den Händen? Wie lange dauert das?
 

Ryuugu Jun

Member
Beiträge
291
Größe
1,73m
Pro Minute hab ich dazu geschrieben.
Das Aufladen erfolgt mit den Händen, die werden also auf den Boden gelegt, das Aufladen selbst dauert dann nur ein paar Sekunden, also nich wirklich lange. Ich hab beides nochma in den Jutsutext reingeschrieben.

Ich hoffe jetzt is mein Werk endlich vollbracht ^^
 
A

Amida

Guest
Nach ein paar Rechtschriebkorrekturen (ich sage nicht, das sich alles erwischt habe, aber zumindest der Großteil an Fehlern dürfte nun draußen sein) bekommt das ganze auch von meiner Seite ein...

Angenommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben