Aktuelles

Doton-Künste (und eine Suna-Kunst)

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
So, mich hat die Schreibwut gepackt, als ich gesehen habe, dass für Doton doch die ein oder andere neue Kunst gebraucht wird. Herausgekommen ist das hier, wobei ich eine Kunst zunächst dem Doton, später dann dem Suna zugedacht habe. Da mir bei manchen Künsten die Beschreibungen sehr lang vorkommen, habe ich mich hier vielleicht zu knapp gehalten. Rodo, Kisuke, eventuell kann die eine oder andere Kunst für Iwa speziell gemacht werden, allerdings habe ich meine Finger davon gelassen. Was meint ihr, kann man was gebrauchen, und wenn ja, allgemein oder Iwa-exklusiv? Schließlich haben sie meines Wissens fast genauso viele Heimatkünste wie Suna.


Doton: Chijō shitei (Erdversteck: Bodensicht)


Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 25 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 2

Beschreibung: Nach den Fingerzeichen legt der Anwender beide Hände auf den Boden und lässt sein Chakra in den Boden fließen, wodurch er nach einigen Augenblicken die Position möglicher unterirdischer Höhlen entdecken kann. Bei höherer Chakrakontrolle erhöht sich die Reichweite auf maximal 100 Meter.


Doton: Kansei (Erdversteck: Fallgrube)

Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 15 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Der Anwender erzeugt im Umkreis von 15 Metern eine Fallgrube, indem er Erde etwa zehn Zentimeter unter der Oberfläche drei Meter absinken lässt. Tritt oder steht jemand in dem Bereich, bricht die Erde und das Opfer fällt hinein. Will man mehrere Fallgruben benutzen, muss man einen Abstand von mindestens einem halben Meter einhalten, bei sandigen Böden, auf Metall oder Holz ist es nicht möglich, diese Kunst anzuwenden. Nach etwa einem Tag bricht der falsche Boden aufgrund seines Eigengewichts herunter, wenn vorher nichts darauf kommt. Die Masse eines jungen und kleinen Menschen reicht im Regelfall aus, um die Decke zum Einsturz zu bringen.



Doton: Iwa te (Erdversteck: Steingriff)

Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B für eine Hand, A für jede weitere (maximal 4)
Reichweite: 5 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 6

Beschreibung: Nach den Fingerzeichen schießt eine Hand in hoher Geschwindigkeit aus dem Boden und greift den Gegner. Die Kraft der Hand entspricht der Chakramenge, die Geschwindigkeit der Chakrakontrolle. Die Hände sind mannsgroß und halten den ganzen Körper umklammert und sie bestehen aus den Stoffen, aus dem der Boden sich zusammensetzt. Metallerze, Sand und Holz funktionieren nicht.


Doton: Maisō (Erdversteck: Begräbnis)

Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: 10 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4, Doton: Kansei

Beschreibung: Hände greifen nach dem Gegner und halten ihm am Boden fest. Danach bröckelt der Boden auf und erschafft ein tiefes Loch, in welches die Hände den Gegner werfen, ehe der Boden wieder zusammenbricht und so zu einem Grab wird. Die Hände halten eine Krafteinwirkung von Stärke 5 aus, außerdem greifen sie mit einer Geschwindigkeit von ebenfalls Stufe 5 nach dem Gegner. Sie haben die Möglichkeit, mehrmals nach jemanden zu greifen, sollte er einfach zur Seite treten wollen.


Doton: Dosei no naruto (Erdversteck: Irdener Mahlstrom)

Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: SS
Chakrakosten: S
Reichweite: 100 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 7, Chakramenge Stufe 8

Beschreibung: Das Chakra des Anwenders bringt die Erde im Umkreis von 100 Metern zum Beben, sodass der Boden aufreißt, Gebäude, Strukturen und die Landschaft zerstört werden. Anschließend beginnt der Boden, um den Anwender herum, der sich auf einem unbewegten Fleck von etwa einem halben Meter Radius befindet, wie ein Strudel zu kreisen. Mit zunehmender Geschwindigkeit zermalmt dieser Strudel alle größeren Objekte. Die Kunst hält etwa drei Minuten, danach besteht der Boden weitesgehend aus feinem Sand oder kleineren Steinen.

____Suna___

Suna fuki (Sandstrahl)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 10 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 2, Sandbluterbe, Sand

Beschreibung: Ein dünner, feiner Sandstrahl, beginnend aus einer Handfläche des Anwenders, schießt in die angewiesene Richtung. Damit lässt sich im geringen Maße Schaden machen, stattdessen verwendet man diese Kunst aber, um kleinere Gegenstände abzuwehren und um etwas abzuschmirgeln, oder um Zeichen auf sonst entfernte Objekte zu kratzen. Damit die Kunst über einen längeren Zeitraum eingesetzt werden kann, fließst immer wieder Sand zum Anwender, und beginnt wieder seine "Reise" ab der Handfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Doton: Chijō shitei (Erdversteck: Bodensicht)[FONT=&quot] - Reichweite vierteln.[/FONT]

Doton: Kansei (Erdversteck: Fallgrube) - Ich glaub das gibt es schon unter dem Namen Doton: Retsudotenshōi (Einsturzangriff). Wenn du der Meinung bist, dass da ein Unterschied besteht, dann bitte erklären oder das Jutsu so weit abändern, dass es deutlich was anderes ist.

Doton: Iwa te (Erdversteck: Steingriff) - Wie viele Hände maximal? Plädiere für Iwajutsu, wenn man das mal mit dem Erdgolem abgleicht. Tut man aber genau das, dann wäre ich für B-Rang, Kraft und Geschwindigkeit um eins reduzieren; alle Hände B-Rang Kosten.

Doton: Maisō (Erdversteck: Begräbnis) - Hört sich nach extra viel Brimborium und schon beinahe A-Rang an. Vor allem sind die Hände nicht in Stärke oder Geschick definiert.

Doton: Dosei no naruto (Erdversteck: Irdener Mahlstrom) - Böse, aber net schlecht.

Suna fuki (Sandstrahl) - Das hört sich fast so an... als würdest du Sand aus dünner Luft erstellen. Vergleicht man einmal, so wird man feststellen, dass im Allgemeinen immer schon vorhandener Sand genutzt wird. Deswegen hätte ich sowas ungerne. Vielleicht fällt dir ja ein, wie du so etwas in der Art ohne dieses Sanderschaffen hinbiegen kannst.
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Ich gehe die Künste einmal nummeriert durch, falls es okay ist:

1: Reichweite geviertelt, aber die Möglichkeit gegeben, die Reichweite für gute Kontrolle zu steigern. Da ich es wenig sinnvoll finde, Werte anzugeben, und im Forenrollenspiel Reichweiten nur begrenzt sinnvoll erscheinen, habe ich keine Zahl angegeben. Wenn eine gewünscht wird, kann ich folgendes anbieten: 10 Meter pro Stufe über 2? Maximal also 85 Meter, was wesentlich geringer ist als Sensible Erde, mit der man auf C-Rang hunderte von Metern überblicken kann. Allerdings wäre ich nach wie vor für 100 Meter fix. Aus dem Grund, weil Erdaffinität doch schon den Vorteil bringen sollte, einen großen Teil der Umgebung zu erkunden, wenn es nur um so etwas wie Höhlen geht.

2: Die Fallgrube kann vorher installiert werden, und man sieht von außen nicht, wo sie ist. Beim Einsturzeangriff lässt man einfach die Erde wegfallen, in die Fallgrube soll man hineinstürzen. Oh, ehe ich es vergesse: Wer auf den Fallgrubenboden tritt, fällt hinein, da kann man nicht wegspringen, weil es keinen Widerstand gibt, zum Springen. Kunst legitim? Habe noch keine textliche Veränderung vorgenommen. Würde nachgereicht.

3: Kosten, Rang und Attribute so gelassen, maximal vier Hände, Iwa-Jutsu. Wenn es in deinen Augen keineswegs rollenspieltechnisch sein darf, dass die Hände so schnell und stark sind, änder ich es, allerdings sind A-Rang-Künste schon ziemlich badass, und in meinen Augen rechtfertigt es die höheren Kosten und den Rang. Würde mich freuen, wenn die Kunst so durch kommt.

4: Keine Definition der Hände, weil es nicht groß effektvoll sein soll, wenn die Hände zupacken und werfen. Attribute kriegen sie, wenn du willst, aber sie sind nur als kurze Hinderung zu sehen, damit der Gegner nicht wegkommt. Bis das Loch steht und er reingeworfen wird.

5: Ich finde die Kunst witzig. Ich hoffe bloß, es ist okay, dass man damit ganz Stadtviertel zerstören könnte.

6: Sand wird nicht erschaffen, war nicht meine Absicht, habe ich aber auch nicht erklärt. Meine Schuld. Sand ist Voraussetzung, muss kontinuierlich zum Anwender kommen, aber das ist ja im Regelfall kein großes Problem, oder?
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
1: Sensible Erde töte ich demnächst. Ansonsten würde ich sagen, maximal hundert Meter mit Staffelung der Chakrakontrolle ist okay.

2: *hust* Das ist schon mieser als die C-Rang-Kunst und rangiert bei dir auf D-Rang. Wo ist der Fehler? Richtig: C-Rang, höhere Attribute.

3: Dann einfach Chakrakontrolle auf 6.

4: Nicht groß effektvoll? Nun ja. Je nachdem, ob die Hände Kraft 1 oder Kraft 8 haben, ist das Jutsu mehr oder minder stark. Zudem: Ab welcher Kraft und Geschwindigkeit ist das Jutsu ausweichbar? (Wie stark muss man sein, um die Hände einfach zu zerstören; wie schnell muss man zum Ausweichen sein?)

5: Hm... nur gibt es keine SS-Rang-Kosten. Die sind schlichtweg nicht definiert. Machen wir S-Rang-Kosten draus?

6: Hm... also der Sand gleitet so den Anwender rauf? Kay.
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
1: Okay, getan.

2: C-Rang, C-Kosten, Beide Attribute +1.

3: Auch erledigt.

4: Hände greifen mit einer Kraft von 5 und Geschwindigkeit von 5 zu.

5: Ebenfalls erledigt. Sogar mit Vergnügen.

6: Genau. Kreislauf des Lebens, nur mit Sand... oder so ähnlich.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
2: Wie lange hält sich die Fallgrube, wenn man sie gemacht hat? Und wie viel Abstand muss man zu einer eventuellen nächsten Grube halten, damit nicht alles zusammenbricht?

3: Kommando zurück, streichen wir das Iwajutsu aus dem Jutsu.
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
2: mindestens einen halben Meter, sandige Böden mehr. Etwa einen Tag hält die Falle, ehe der Boden einfach niederbricht. Das Loch bleibt aber.

3: Gestrichen.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Fallgrube gar nicht in Sand und wir sind fertig.
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Unterschreiben sie hier, hier und hier, und dann darf ich Ihnen eventuell zu sechs neuen Jutsus gratulieren.

Habe erledigt. Kisuke, du bist dran.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Ehehe... sein heiß begehrtes Angenommen!
 
K

Kisuke

Guest
Servus Kayros! Dann will ich dich auch mal nicht länger als nötig warten lassen. :)

Doton: Chijō shitei (Erdversteck: Bodensicht) - Schönes Ding. Erinnert mich etwas an Tophs Fähigkeit aus Avatar, mit den Füßen sehen zu können, solange sie Kontakt mit dem Boden hat. *g*


Doton: Kansei (Erdversteck: Fallgrube) - Wie viel Gewicht ist denn in etwa nötig, um die Grube einfallen zu lassen?


Doton: Iwa te (Erdversteck: Steingriff) - Diese Technik lässt sich lediglich mit Erde oder Stein ausführen, oder? Also nicht mit Sand. Füg doch bitte noch hinzu, aus welchem Material die Hand besteht, nicht, dass es jemand falsch verstehen könnte. ;)


Doton: Maisō (Erdversteck: Begräbnis) - Hier bitte noch mal hinschreiben, aus welchem Material diese Hände sind, zudem bitte das Jutsu in den Voraussetzungen richtig einfärben, einfetten etc. Außerdem hat sich hier ein kleiner Fehler eingeschlichen, den du ruhig tilgen kannst. ;)


Doton: Dosei no naruto (Erdversteck: Irdener Mahlstrom) - Böse, aber gut. ;)


Suna fuki (Sandstrahl) - Spricht auch nicht wirklich etwas dagegen.

Kisuke over and out! :plotting:
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Auch hier die Nummerierung wie oben. Danke übrigens für die Blumen!

2:Können wir einfach davon ausgehen, dass es bricht, wenn ein Mensch oder ein Kuchiyose-Tier oder ein schweres Objekt darauf fällt? Problem ist nämlich, dass man sonst auch immer die Kraft des Körper berücksichtigen müsste, wenn man ihn beispielsweise drauf wirft, ob er springt, schleicht oder kriecht. Alles, was fliegt oder schwebt, wie durch die beiden Fuutonkünste, verhindert das einbrechen, aber Baum- oder Wasserlauf nicht. Ich würde es weglassen, einfach, weil es so spielbarer und weniger wissenschaftlich wäre.

3: Ich verstehe dein Argument, und würde eigentlich auch zustimmen, allerdings möchte ich in den Raum werfen, dass wenn man so strikt von Sandböden und normaler Erde trennt. Das hätte nämlich zur Folge, dass Doton-Künstler irgendwann womöglich keine Ninjutsu in Sunagakure einsetzen könnten. Ich ändere das, wenn du es nicht so drastisch siehst, wollte es nur erwähnen.

4: Einfärben? Ich habe mich umgeschaut, und sowohl bei der Überarbeitung der inneren Tore als auch in den medizinischen Künsten sind die Voraussetzungen ungefärbt. Und ich persönlich finde es ungefärbt hübscher, und weniger überladen. Dementsprechend noch eine Rückmeldung oder aber Rodo als zweite Meinung, bitte! Hände haben dasselbe Argument wie in drei, nur durch die Voraussetzung von Kansei können sie ja nicht aus Sand bestehen.
 
K

Kisuke

Guest
2: Ja, auf so etwas wollte ich hinaus, nicht dass es ganz genau berechnet wird, sondern so in etwa, wie in deinem Fall. Damit wäre ich dann auch vollstens zufrieden.

3: Speziell Sand klingt in diesem Falle meiner Meinung nach eben nach Sandbluterbe, weshalb ich das mal differenziert haben wollte. Aber wenn du magst, können wir hier gerne auch noch eine zweite Meinung einholen. ;)

4:
"Kinzoku Susumu" meinte:
Zu den fetten roten Jutsu in der Beschreibung: Ich hab mich mit Rodo unterhalten und sie meinte, dass man das machen sollte, auch wenn ich es überall anders sehe.
Und habe sie auch gerade noch mal persönlich gefragt, sie ist nach wie vor für Einfärben. :)
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
2: Letzter Satz einsehen. Geht es so?

3: Ich habe Rodo angeschrieben, es sagt gleich was dazu.

4: Wenn ich es auch nicht hübsch finde, füge ich mich dem Wunsch des Einfärbens für den Willen der Einheitlichkeit.

Rodo ist dran, und dann vielleicht schon die letzte Überarbeitung!
 
K

Kisuke

Guest
2: Sehr gut, jetzt bin ich zufrieden.

3. Habe mich eben noch mal mit ihr kurzgeschlossen, und sie stimmt mir zu, keine Sandhände. Generell ist sie der Ansicht, dass man keine Dotonjutsus mit Sand machen kann, also würde ich dich bitten, deine Beschreibung anzupassen.

So, das wars dann eigentlich, ich schätze noch ein Mal, und dann sind wir hier fertig. ;)
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
3: Alles klar, dann bin ich damit auch einverstanden.

Übrigens: Bei der Steinhand und der Fallgrube habe ich zusätzlich noch geschrieben, dass Holz und Metall bzw Erze nicht kompatibel mit den Künsten sind, wodurch sich das auch bei Begräbnis erübrigt hat, weil Fallgrube ja die Voraussetzung ist. Damit habe ich nun auch Abgrenzung zu Kajiya und Kinzoku sowie dem Mokuton. Insgesamt also fertig, aber diesen Punkt muss man unter Umständen noch diskutieren.
 
K

Kisuke

Guest
Damit hast du dir mein orangenes Angenommen verdient! :plotting:

Rodoedit: Eingetragen! (Warum kein neuer Beitrag... NA JA!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben