Aktuelles

Drei Taijutsu verschiedener Art

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Größe
1,71 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Will mich auch mal wieder hier probieren.

Inuzuka:

Tenga (Fangzahndrehung)

Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Direkt beim Anwender

Voraussetzung: Geschwindigkeit Stufe 4,
Gijyuu Ninpou: Shikyaku no Jutsu

Beschreibung: Bei diesem Jutsu macht der Anwender viele, aufeinanderfolgende Radschläge in einer irren Geschwindigkeit, sodass es wie eine riesige Kettensäge auf den Gegner zurast.

Gatenga (Doppelte Fangzahndrehung)

Reichweite: Direkt beim Anwender

Voraussetzung: Geschwindigkeit Stufe 4, Gijyuu Ninpou: Shikyaku no Jutsu, Gijyuu Ninpou: Juujin Bunshin

Beschreibung: Ein typisches Jutsu des Inuzuka-Clans, bei dem der Anwender zusammen mit seinem verwandelten Ninken Radschläge mit einer extremen Geschwindigkeit macht, sodass es den Anschein macht, als würden sie wie zwei Kreissägen auf den Gegner zu rasen, wobei sie dementsprechend auch starke Schnitt- bzw. Kratzwunden hinterlassen.

Akimichi:

Ninkudan no Mai (Tanz des menschlichen Geschosspanzers)

Rang: D
Reichweite: Selbst bzw. Berührung

Voraussetzungen: Geschwindigkeit Stufe 2, Geschick Stufe 2, Baika no Jutsu

Beschreibung: Nachdem der Anwender sich durch das Baika no Jutsu vergrößert hat, rollt er sich zu einer Kugel zusammen. Anschließend dreht er sich so schnell im Kreis, dass eine riesige Staubwolke entsteht. Diese Technik wird gerne genutzt, um sich und seinen Teammitgliedern eine gute Fluchtmöglichkeit zu verschaffen.

Konoha Taijutsu:

Konoha Kaiganshō (Zerstörerfelsen)

Reichweite: Berührung

Voraussetzungen: Kraft Stufe 4, Geschwindigkeit Stufe 3

Beschreibung: Bei dieser Technik stoppt der Anwender einen Gegner, der einen schnellen Angriff startet, indem er ihm den Ellenbogen mit viel Kraft in den Körper rammt - bevorzugt wird hierbei die Magengrube. Als Stütze benutzt der Anwender seinen anderen Arm, um mehr Schlagkraft zu erzeugen. Diese Technik erweckt den Eindruck als würde der Gegner gegen eine Mauer, geschaffen durch den Anwender, laufen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Amida

Guest
Hallo Akane,

schön, dass sich jemand an der sonst eher stiefmütterlich behandelten Gruppe der Taijutsus versucht, aber an der üblichen Korrektur der Fehler kommen wir nicht vorbei ^^

Zuerst zu Dingen, die ich selbst bearbeitet habe, und die du beim nächsten Mal schlicht beherzigen solltest:

• Unterstriche gehören auch in rot
  • Solange die Antworten "Keines" und "Keine" lauten entfallen auch bei Clan-Taijutsus die Kategorien "Element" und "Chakrakosten"

Dann zu den Künsten an sich:

Doppelte Fangzahndrehung
Hier solltest du die Beschreibung so ändern, dass sich kein Verweis mehr auf das Tsuuga findet. Jutsus sollen möglichst auf sich gestellt sein und sich auf keine Künste beziehen, die nicht zufällig als Voraussetzung nötig sind.

Tanz des menschlichen Geschosspanzers
Hier habe ich selbst Voraussetzungen hinzugefügt (die sich allerdings noch ändern können, ich bin selbst nicht ganz sicher, welche Attribute/Stufen am besten wären), ansonsten dürfte die Kunst jedoch in Ordnung sein.

Zerstörerfelsen-Aufstieg
Diese Kunst solltest gänzlich überarbeiten. Ein einfacher Ellenbogenstoß wirkt auf mich nicht wie eine C-Rang-Kunst, also musst du entweder den Bewegungsablauf mächtiger werden lassen, oder den Rang (einschließlich Voraussetzungen) runterschrauben. Zudem suggeriert der Name "Aufstieg", dass der Schlag von unten nach oben verläuft, was nicht der Fall zu sein scheint. Du solltest ihn also ändern, oder die Beschreibung deutlicher machen lassen, dass es sich eben um einen echten Aufstieg handelt, und keinen einfachen, horizontalen Schlag. Und apropos Name: Gibt es einen bestimmten Grund, warum du "Konoha" nicht übersetzt? ^^'

Weiteres fällt mir zu den drei Künsten im Moment nicht ein, deswegen dürften wir nach der nächsten Überarbeitung auch durch sein.

LG

Größe
1,71 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Okay, vorne weg zu den Unterstrichen: Da hatte ich extra nochmal nachgeguckt und bei mir waren die Unterstriche rot -.-'

Zu den Künsten:

Fangzahndrehung
Hinzugefügt, weil es von Gatsuuga ja auch eine einfache Form (Tsuuga) gibt.

Doppelte Fangzahndrehung
Bearbeitet.

Okay, die Voraussetzungen hatte ich nur rausgelassen, weil die anderen Taijutsus vom Akimichi-Clan auch keine Vorsaussetzungen hatten.

Zerstörerfelsen-Aufstieg
Heißt nur noch Zerstörerfelsen und Beschreibung wurde bearbeitet. Zu der Sache mit Konoha: ich hatte das nur rausgelassen, weil es bei den anderen Taijutsus auch nicht dabei war.

Auf, auf in die nächste Runde! ^^

A

Amida

Guest
Jaja, das mit den Strichen sagt jeder xD Nein, ehrlich, ich weiß nicht woran es liegt, dass bei manchen der falsche Code (sprich der grund für die weißen Striche) den richtigen Effekt bringt, und bei manchen nicht. Ob es an den Broswern liegt, oder iwelchen Einstellungen? Hmm...

Egal, wir heißen zwar "Technikabteilung", aber damit ist wohl nicht solche Technik gemeint ^^' Also zurück zum Thema:

Fangzahndrehung
Obwohl die Beschreibung wirklich kurz ist, reicht sie wohl trotzdem. Was ich alleridngs noch dazusetzen musste war die Voraussetzung der Vierbeinertechnik. Ich weiß, dass diese auch beim Tsuuga gefehlt hat, aber da wir im Moment keinen Inzukua haben ließ sich das rasch ändern. Ergo -> Angenommen.

Doppelte Fangzahndrehung
Hier war es ähnlich wie bei der einfachen Variante: Als Voraussetzung habe ich den Tier-mensch-Klon angefügt, der auch beim Gatsuuga gefehlt hat. Ansonsten ist die Kunst -> Angenommen.

Unter anderem deswegen werden die Techniken auch überarbeitet, obwohl das Update zugegebenermaßen nun auch schon ne Weile herumliegt. Wie auch immer, der Tanz ist ansonsten ja in Ordnung, von daher -> Angenommen.

Konoha Zerstörerfelsen
Hmm, tatsächlich. Da dachte ich ausgerechnet an die einzige Technik, die "Blatt" im Namen hat (Konoha Gōriki Senpū (Schwerer Blatt Hurrikan)). Davon unabhängig ist die Beschreibung nun etwas klarer, und auch wenn ich noch immer daran zweifle, dass die Technik des C-Rangs würdig ist, belassen wir es einmal dabei -> Angenommen.

Damit wären wir wie erwartet auch schon durch, sodass nur noch eines fehlt: Das dicke Grün.

Angenommen

Größe
1,71 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Gut, dann schon mal danke für das erste "Angenommen" und wenn es dir so ein Dorn im Auge ist, kann ich den Rang von Konoha Kaiganshō (Konoha Zerstörerfelsen) auch gerne noch um eins runter setzen.

A

Amida

Guest
Nein, das passt, angenommen ist schließlich angenommen.

Und wer weiß, vielleicht ist sich einer meiner Kollegen ja seiner Sache sicherer und belässt es auf C, bzw. lässt es auf D runtersetzen. Dafür braucht man ja schließlich nicht nur ein, sondern zwei "Angenommen".

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Katsching~

Tenga (Fangzahndrehung) - Verwirrung. Also in meiner Vorstellung ist das gefährliche an einer Kreissäge die Kante des Sägeblattes, weswegen ich - würde ich einen Gegner mit einer Kreissäge angreifen - ihm diese mit besagter Kante zuerst entgegenhalten würde. Zum besseren Verständnis meinerseits: Macht der Inuzuka da ein Rad, dumm gesprochen? Einen Flik-Flak? (Ich weiß, dass das Jutsu im Manga so existiert, aber irgendwie erscheint mir der Bewegungsablauf gerade etwas diffus, da drehen für mich eine waagerechte und keine senkrechte Bewegung evoziert.)

Gatenga (Doppelte Fangzahndrehung) - Dasselbe hier.

Ninkudan no Mai (Tanz des menschlichen Geschossanzers) - Angenommen, aber nur, wenn du den Anzer zum Panzer machst und Baika no Jutsu zu den Voraussetzungen packst. ;)

Konoha Kaiganshō (Konoha Zerstörerfelsen) - Namennazi aktiviert: Dann lass das "Konoha" in der deutschen Übersetzung auch raus, das machen die anderen Jutsus auch. Mach aus dem "Tai-Jutsu" ein schöneres "Taijutsu", wie bei deinen anderen Künsten.
Muss ich den Bewegungsablauf so interpretieren, dass du deinen Ellbogen als eine Art Rammbock in den Magen des Gegners versenkst? Wenn dann wäre ich für Geschwindigkeit 3 als Voraussetzung, da der Gegner sonst viel zu schnell ausweicht und dein Jutsu nichtig wird.

Zuletzt bearbeitet:
Größe
1,71 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Tenga (Fangzahndrehung) - Hab jetzt die Variante mit dem Rad genommen, hoffe das ist so ok.

Gatenga (Doppelte Fangzahndrehung) - Selbes hier.

Ninkudan no Mai (Tanz des menschlichen Geschosspanzers) - Schreibfehler verbessert und Baika no Jutsu als Voraussetzung hinzugefügt.

Konoha Kaiganshō (Konoha Zerstörerfelsen) - "Konoha" rausgenommen, Tai-Jutsu zu Taijutsu geändert (stand halt so auch bei den anderen Konoha Taijutsus, deswegen hatte ich es so übernommen) und Geschwindigkeit Stufe 3 zu Voraussetzungen hinzugefügt.

Your turn.

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Tenga (Fangzahndrehung) - Mmh. Jaa... Angenommen meinetwegen.

Gatenga (Doppelte Fangzahndrehung) - "Gijyuu Ninpou: Shikyaku no Jutsu" als Voraussetzung zusätzlich bitte.

Ninkudan no Mai (Tanz des menschlichen Geschosspanzers)- Angenommen.

Konoha Kaiganshō (Zerstörerfelsen) - Angenommen.

Größe
1,71 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Gatenga (Doppelte Fangzahndrehung) - "Gijyuu Ninpou: Shikyaku no Jutsu" als Voraussetzung hinzugefügt.

Und ansonsten danke fürs zweite "Angenommen".

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Angenommen das vierte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben