Aktuelles

Einfach, flott, Lippenlesen

Hyuuga Itoe

Active Member
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Shibanashi (Lippenlesen)

Element: Keines
Typ: -
Rang: E
Chakrakosten: -
Reichweite: Genaue Sichtweite

Voraussetzung: Erlaubnis der Spielleitung

Beschreibung: Diese Technik lehrt die Kunst des Lippenlesens. Dadurch ist der Anwender in der Lage, gesprochene Wörter anhand von Lippenbewegungen abzulesen. Dabei ist ausschlaggebend wie weit das Ziel entfernt ist, von dessen Lippen abgelesen werden soll, sowie die Übung und Erfahrung des Anwenders. In der Regel wird jedoch nicht jedes einzelne Wort, sondern eher ein grober Zusammenhang und somit der Sinn des gesprochenen erkannt, da Lippenlesen aus wenigen Zentimetern Entferung selten der Realität entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
S

Shiori

Guest
Ich weiß nicht, wie es euch geht, meine verehrten Lümmel, aber ich habe gegen diese Kunst nichts einzuwenden. Ist für Hyuuga natürlich der Killer schlechthin - aber selbst die Sicht hat Grenzen, nicht wahr? Denk daran, dass die Spielleitung dir auf die Finger klopft, wenn diese Kunst übermäßig oder im nicht mehr akzeptablen Rahmen genutzt wird.

Edit: Nicht angenommen. Muss mir nochmal überlegen, wie man das Ding eingrenzt. Erst ab Chuunin? Erlaubnis der Spielleitung? Auf ein Dorf beschränkt? Lass mich eine Nacht darüber meditieren.

A

Amida

Guest
Lümmel #1 spricht sich schonmal gegen "auf ein Dorf beschränkt aus", und für "Erlaubnis der Spielleitung" aus. Man sollte dringend sicherstellen, dass nur verantwortungsvolle Leute das Ding besitzen, und das geht immer noch am besten wenn die SL das für jeden einzeln festlegt. "Ab Chuunin" ginge auch noch, da sämtliche Chuunin ja schon eine Art ausgesonderter Haufen sind, die wissen, was sie tun.

Hyuuga Itoe

Active Member
Größe
167cm
Steckbrief
Link
*nick* Um PG vorzubeugen, wäre "Erlaubnis durch die SL" wohl sinnvoll, habs mal eingefügt - ob dich das befriedigt, Shi-chan?
Du hast hiermit übrigens gleich einen Freischein, mir die Finger abzuhacken, sollte ich es übertreiben ^.~

Oben