Aktuelles

Erde im Schlafrock

Hyuuga Itoe

Active Member
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Oi, heute stehen einige Doton-Techniken auf dem Stundenplan, damit ihr lieben Jutsulümmel mir auch ja nicht einschlaft ^.~
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass einige Doton-Künste arg veraltet bzw. unschön erscheinen. Darf/soll ich da mal drüber schauen und eine Überarbeitung posten oder ist das ausschließlich Lümmel(Rodo)-Sache? ;P

Ganseki Kyaka (Gesteinskunde)

Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Berührung

Voraussetzungen: -

Beschreibung: Abgesehen davon, dass der Anwender die verschiedenen Gesteinsschichten und -Arten beinahe auswendig kennt ist er in der Lage kleinere Gesteins- und Erdbrocken bis zu einem Durchmesser von 30cm aus ihrer Umgebung zu lösen. Zum Kampf nicht zu gebrauchen, eröffnet diese Kunst Möglichkeiten um Gucklöcher zu schaffen, Wände zu schwächen oder die Stabilität von Häusern zu vernichten indem man wichtige Punkte ihrer Masse raubt.

Yabaru Soko (Zerreißender Boden)

Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: 20m

Voraussetzungen: Chakrakontrolle 5, Chakramenge 3

Beschreibung: Der Anwender formt einige Fingerzeichen und legt eine Hand auf den Boden. Er leitet sein Chakra an eine Stelle im Radius von 20m, sammelt es dort und lässt es anschließend schlagartig frei. Dadurch reißt der Untergrund an dieser Stelle ruckartig auf und verschießt scharfe Erdsplitter in alle Richtungen. Wird man von dieser Kunst aus nächster Nähe getroffen durchbohren die Splitter Fleisch und können schwere Verletzungen verursachen.
Die einzige Ankündigung dieser Kunst sind kleine Risse im Erdboden direkt bevor dieser sich in der Umgebung verteilt.

Yabaru Ganseki (Zerreißendes Gestein)

Chakrakosten: C pro Geschoss

Voraussetzungen: Chakrakontrolle 5, Chakramenge 4

Beschreibung: Der Anwender formt einige Fingerzeichen und berührt mit einer Hand den Boden. Dadurch lässt er fußballgroße Gesteinsbrocken vor sich schweben, welche auf Befehl hin verschossen werden. Sie wirken zwar wie normale Steingeschosse, können jedoch durch ein einhändiges Fingerzeichen des Anwenders zum Zerbersten gebracht werden. Dadurch werden scharfe Gesteinssplitter in alle Richtungen geschossen die sich durch Fleisch bohren können. Ein direkter Treffer kann also schwere Folgen haben. Dadurch werden scharfe Gesteinsteile in alle Richtungen geschleudert. Die Anzahl der Geschosse beträgt die Hälfte der Chakrakontrolle, die Geschwindigkeit entspricht der Chakrakontrolle.

Yuden Inzen (Verstecktes Ölfeld)

Voraussetzungen: Chakrakontrolle 5, Chakramenge 3

Beschreibung: Der Anwender formt drei Fingerzeichen und presst mindestens eine Hand auf den Boden. Nun reichert er ein Feld von zehn Quadratmetern im Umfeld von 20m an und sammelt dadurch Öl unter der Oberfläche. Der Vorgang dauert einige Sekunden.
Nun kann er das Öl entweder an die Oberfläche durchsickern lassen um es mit einer Katon-Technik oder einem Streichholz zu entzünden, oder er lässt es wo es ist. Dadurch kann das Öl zwar nur noch durch sehr starke Katon-Techniken oder Explosionen angezündet werden, der Effekt ist jedoch sehr viel überraschender und die plötzliche Hitze reißt neben den aufzüngelnden Flammen auch den Boden ruckartig auf.

Chakrakontrolle 6: Das Feld kann eine Größe von bis zu 15 Quadratmetern annehmen
Chakrakontrolle 8: Das Feld kann eine Größe von bis zu 20 Quadratmetern annehmen

Bekkô (Schildkrötenpanzer)

Rang: A
Reichweite: 5m

Voraussetzungen: Chakrakontrolle 6, Chakramenge 5

Beschreibung: Der Anwender erschafft durch einige Fingerzeichen eine extrem stabile Schutzmauer, deren Form dem Wunsch des Anwenders entspricht und sich auch wie ein Halbkreis über ihn legen kann. Das Maximum der Größe dieser Schutzmauer beträgt 20m Breite, 10m Höhe und 3m Dicke. Durch die Beschaffenheit der Mauer (Stein bzw. stark komprimierte Erde) hält sie auch A-Rang Künsten und großer Gewalt stand und wird lediglich von den Königen der Ninjutsu in die Knie gezwungen.
Um einen Schutz gegen Nahkämpfer zu gewähren ist die Außenseite der Mauer mit scharfen Stacheln versehen.

Iru Jôdo (Lebendige Erde)

Rang: A
Chakrakosten: A; C pro Minute, C zur Aktivierung
Reichweite: 50m
Besonderheit: Iwa-Jutsu

Voraussetzung: Chakrakontrolle 6, Chakramenge 5

Beschreibung: Der Anwender pumpt viel Chakra in die Erde und erschafft mit einer langen Fingerzeichenkette einen Golem. Dieses Geschöpf der Erde hat eine beeindruckende Körpergröße von drei Metern und scheint zumindest aus purer Muskelmasse zu bestehen. Der Golem kann keinerlei Jutsu anwenden, dafür aber entspricht seine Kraft der Chakramenge und Geschwindigkeit der Chakrakontrolle des Anwenders. In einem Umkreis von 50m hört der Golem auf jeden Befehl des Anwenders, außerhalb dieser Reichweite entweicht ihm das Leben und er verharrt als große Statue, kann jedoch für C-Rang Kosten neu aktiviert werden.
Durch die andauernden Chakrakosten regeneriert der Golem zwar ihm zugefügte Wunden, zehrt aber auch stark am Chakravorrat seines Erschaffers. Während der Golem aktiv ist und kontrolliert wird kann der Anwender keine Jutsu über dem D-Rang ausführen.

Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Da musst du Shiori-chama fragen o.o

Ganseki Kyaku Wana-Wana-Suru (Dr. Bibbers Gesteinskunde)
- Davon abgesehen, dass ich den Namen witzig, aber unpassend finde, mag ich das Jutsu nicht. Vielleicht mag es wer anders.

Yabaru Soko (Zerreißender Boden) - Meiner Meinung nach B-Rang, zudem bitte ich das Wort "Explosion" zu vermeiden, ebenso den direkten Vergleich mit einem Explosionstag. Erde erzeugt keine Hitze und wenn, dann ist das Nendoclanerbe.

Yabaru Qanseki (Zerreißendes Gestein) - Meiner Meinung nach B-Rang.

Yuden Inzen (Verstecktes Ölfeld) - Plädiere auch hier für B-Rang.

Moku Kadô (Steinerne Beweglichkeit) - Das Jutsu mag ich überhaupt nicht, das setzt ja fast schon voraus, dass man einen Menschen versteinern könnte. Passt nicht zum Element - mit Doton kannst du (anders als Shouton zum Beispiel) Erde kontrollieren, aber nicht random Sachen in Erde verwandeln. Und wenn es nicht durch in Erde verwandeln funktioniert, dann ist es ein Genjutsu.

Bekkô (Schildkrötenpanzer) - Kosten pro 5 Minuten.

Iru Jôdo (Lebendige Erde) - Im Text steht 20m, in der Reichweite 50. Welche ist angedacht? Was macht den Golem kaputt?

A

Amida

Guest
So, nach einem Gespräch in MSN bin ich soweit zufrieden - zumindest mit allen Künsten, bis auf zwei. Hier müsste noch Bearbeiter #2 seine Meinung loswerden.

• Steinerne Beweglichkeit: Meiner Meinung nach nur begrenzt nützlich. B-Rang wär mir bei vernünftiger Belastung zu niedrig bzw. macht die Kunst zu einem unauflösbaren Ersatz eines Single-Genjutsus, für A-Rang dagegen kriegt man bereits die richtig bösen Geschütze. Sprich: Ich bin kein Fan davon, lass mich aber gern von Bearbeiter #2 umstimmen.
  • Schildkrötenpanzer: Abgesehen davon, dass die Maße etwas extrem wirken (allerdings ist das Ding auch A-Rang), wurde bei einer ähnlichen Kunst, die ich mal vorgestellt hatte, von Shiori und Higuren Einspruch eingelegt - einmal in eher unverständlicher Form, und einmal mit Verweis auf ein noch ausstehendes Update. Deswegen halte ich mich da erstmal zurück.

Was das Doton-Update angeht: Rodo hat sowieso gerade genug zu tun, vor allem mit Überarbeitungen - davon finden sich gewiss genug im entsprechenden Forum. Insofern kannst du ja ruhig mal was zusammenschustern bzw. Higuren kontaktieren, der soetwas auch mal iwann vorhatte.

EDIT: Damn, zu spät >_>

Hyuuga Itoe

Active Member
Größe
167cm
Steckbrief
Link
- Gesteinskunde: E-Rang Jutsu sind ja meistens Spielerei in irgend einer Form. Kleine Nutzen, verständlich. Und wenn man nur in das Zimmer seiner Nachbarin spicken möchte. Dir gefällt es nicht - sofern neben Amida noch ein anderes Angenommen dafür kommt ist es für dich ok?

- Boden&Gestein beides auf B-Rang, dafür auch gefährlichere Wirkung.

- Steinerne Beweglichkeit gestrichen, da sie weder dir noch Amida gefallen hat.

- Ölfeld: Bestehst du hier auf B-Rang? Es wird ja "eigentlich" nur Öl unter der Oberfläche gesammelt. Ich muss dazu auch gestehen, dass ich die Öl-Wolke, die es bereits gibt, vollkommen lächerlich und unbrauchbar finde. Außerdem kapier ich nicht wie das Teil zu seinem Rang kam *g*
Wenn du es trotzdem auf B-Rang haben möchtest, wäre es ok die Wirkung noch ein klein bisschen zu verstärken?

- Schildkrötenpanzer: Man bezahlt Chakra um aus dem Boden ne dicke fette Mauer zu machen. Die steht dann da und gut ist. Die kann sich nicht bewegen oder verbiegen und regenerieren kann sie sich auch nicht. Warum soll ich die mit Chakra versorgen wenn sie einmal steht und danach nichts mehr kann?

- Golem: Die 20m/50m sind hängen geblieben da Amida meinte, ich könne auf 50m erhöhen. Kaputt geht der Golem durch alles "große". Ihn ganz oft mit dem Katana bearbeiten bringt nichts, ihm nen Haufen Explosionstags auf den Rücken zu kleben verteilt ihn in alle Himmelsrichtungen. Dicke Jutsu, Dickes Aua macht dicken Golem kaputt.

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
- Gesteinskunde: Klar, wenn das noch jemand mag, dann kann ich eh nichts dagegen unternehmen. Bis auf, dass ich den Namen immer noch nicht mag, das Spiel "Dr. Bibber funktioniert nämlich mit Strom, desweiteren kann ich persönlich den Namen nicht ernst nehmen. Bei einem persönlichen Jutsu ist mir das komplett egal, aber sonst hat bald jeder Doton-Nutzer "Dr. Bibber" im Steckbrief stehen und ich muss mich jedes Mal im Klo ertränken gehen. Was ich an dem Jutsu nicht mag: Man kann mit Niedrigstanforderungen (Man muss das Erdelement besitzen, whey...) und ein bisschen Chakra einfach mit bloßen Händen durch Stein buddeln.

- Ölfeld: Ich sehe das da ähnlich, warum die Wolkentechnik C-Rang ist, weiß ich auch nicht. Jedenfalls finde ich, dass Öltechniken sowieso einen höheren Rang haben sollten, da das ja schon eine ziemlich weite Abstraktion des Begriffes "Erde" ist - Und so ein Ölgeschoss ist irgendwie einfacher, als gleich zehn Quadratmeter voller Öl.

- Schildkrötenpanzer: Keine Ahnung, mir persönlich ist das Ding eigentlich recht.

- Golem: Ich schlage vor, dass der Anwender nebenher keine Jutsus über D-Rang vollführen kann, während er den Golem steuert.

Hyuuga Itoe

Active Member
Größe
167cm
Steckbrief
Link
- Gesteinskunde: Name geändert. Sich langsam aber stetig durch Erde zu wühlen ist in meinen Augen die Grundlage fast jeder Doton-Kunst, weil irgendwie muss die Erde ja "herausgeholt" und geformt werden. Aber du magst es nicht, schon verstanden *g*

- Ölfeld: Auf B-Rang angehoben, dafür einen winzigen Zusatz eingefügt. Ok so?

- Golem: Eingefügt. Ab Chakrakontrolle 8 auch C-Ränge drin. Ok so? Irgendwas muss dieses Attribut ja bringen *g*

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
- Golem: Nein, keine C-Ränger, nicht von meiner Seite. Die einzige brauchbare Vergleichskunst ist ein persönliches Jutsu des Shoutonelements, das gleiche Reichweite und ähnliche Effizienz hat. Es kann sich nicht selbst regenerieren, hat dafür aber auch etwas niedrigere Chakrakosten (Auf Dauer jedoch beinahe höhere). Da gehts auch nur bis zum D-Rang.

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Yabaru Soko (Zerreißender Boden) und Yuden Inzen (Verstecktes Ölfeld) auf Chakrakosten B.

Dann gilt mein Angenommen für alles außer die Steinskunde.

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Shiori-chama, hier braucht man noch ein angenommen fürs erste Jutsu... *Winkpfahl*

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Okay, Doppelpost... und ein angenommen fürs erste Jutsu, hab nochmal drüber meditiert, ist okay.

Eintragen tu ich das auch gleich mal....

Oben