Aktuelles

Falkenclan Jutsus

S

Shiori

Guest
Der Hayabusa-Kampfstil

Durch ihre Samurai-Vergangenheit haben die Hayabusa einen aggressiven, sehr direkten Kampfstil entwickelt, der am effektivsten mit dem Daisho oder der Naginata ausgeführt wird. Neuere Techniken versuchen, die Neko te als Ninjawaffen einzubeziehen, obgleich die wahre Leidenschaft dieses Clans im Kyujutsu, der Kunst des Bogenschießens liegt. Insofern haben die Mitglieder dieses Clans eine breite Auswahl und die Freiheit, ihre Ausrichtung und Spezialisierung nach dem persönlichen Geschmack auszurichten.
Natürliche Beinarbeit und Athletik prägen diesen Kampfstil, während die Anwender häufig im Kampf die Initiative ergreifen und mit Sprungangriffen vorlegen. Der Stil ist angriffslustig und dynamisch anzuschauen.


Techniken des Stils:



Kyokoha ga Hebi (Falke und Schlange)

Typ: Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Berührung

Voraussetzungen:
Geschick 2, Geschwindigkeit 2

Beschreibung: Bei dieser Grundtechnik lenkt der Anwender einen Faustschlag des Gegners ab, dreht sich ein und rammt seinen Ellbogen wahlweise gegen die Rippen oder in Richtung Nase des Gegners.



Hocho uzu (Wirbeltritt)

Typ: Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Berührung

Voraussetzungen:
Geschick 3, Geschwindigkeit 2

Beschreibung: In einem akrobatischen Manöver springt der Anwender in die Luft und nutzt den durch eine Drehbewegung entstandenen Schwung, um wahlweise gegen die Brust oder den Nasenbereich des Gegners zu treten.


Hiyo Kyoshu (Stürmischer Flugangriff)

Typ: Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Berührung

Voraussetzungen:
Geschick 3, Geschwindigkeit 2

Beschreibung: Diese Technik kann entweder während eines Falls zu Boden oder aus der Abroll/Ausweichbewegung heraus angewendet werden. Durch die vorgenannte Bewegung rollt sich der Anwender in Reichweite des Gegners, stützt sich mit den Händen vom Boden ab und nutzt den Schwung für einen Aufwärtstritt in Richtung Kopf/Brustbereich.


Surudoi meno masuta (Adlerauge Meisterschuss)

Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzungen:
Geschick 4, Stärke 3, Fähigkeit mit einer beliebigen Fernkampfwaffe C-Rang

Beschreibung: Die scharfe Sicht des Schützen wird durch dieses claninterne Jutsu nur noch verstärkt. Der Schütze ist jetzt in der Lage, zwei Projektile zugleich mit derselben Genauigkeit abzufeuern wie einen einzelnen. Ferner ist er in der Lage, sich besser zu fokussieren und somit die normale Kernschussreichweite seiner Fernkampfwaffe zu verdoppeln.


Nobóru taka (Aufsteigender Falke)

Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzungen:
Geschick 3, Geschwindigkeit 3

Beschreibung: Bei diesem stürmischen Angriff bringt sich der Anwender in einer gebeugte Haltung vor den Gegner, nur um dort zu einem gezielten Tritt gegen die Brust anzusetzen, welcher als Trittbrett für eine zweite, direkt nachfolgende Trittattacke mit dem zweiten Bein gegen die Kinnpartie des Gegners genutzt wird. Die Technik endet meist mit einem eleganten Rückwärtssalto, mit dem sich der Anwender wieder in Grundposition begibt.


Kyukoka (Sturzflug)

Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzungen:
Geschick 3, Geschwindigkeit 3

Beschreibung: Die Technik ist seltsamerweise nur dann effektiv, wenn sich der Anwender in der Luft befindet. Viele Anwender stoßen sich daher von einem Baum, einer Mauer oder Ähnlichem ab, um ihrer Attacke die zusätzliche Würze zu verleihen.
Dem akrobatischen Schauspiel und der daraus resultierenden günstigen Position folgt ein gezielter, kräftiger Doppeltritt oder -Schlag gegen die Halsgegend des Gegners, der unter Umständen fatal sein kann


Shujaku no Kyukoka (Sturzflug des Phönix)

Typ: Taijutsu
Rang: B
Reichweite: Berührung

Voraussetzungen:
Geschick 4, Geschwindigkeit 4, Kyukoka

Beschreibung: Nach der Anwendung des Kyukoka lässt der Anwender nicht vom Gegner ab, sondern stößt sich durch die Attacke vom Gegner ab, nur um sich dann abermals von einem Gegenstand wie einem Baum, einer Mauer oder etwas Ähnlichem abzustoßen und die Attacke innerhalb eines Sekundenbruchteils zu wiederholen.
Viele fähige Gegner werden auf diese Weise auf dem falschen Fuß erwischt.


Ninjutsus des Hayabusa-Clans


Suberu hikou (Gleitflug)

Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C pro Minute
Reichweite: Selbst

Voraussetzungen: Chakrakontrolle 5, Chakramenge 4

Beschreibung: Die Bewegungen des Hayabusa werden so gehandhabt, als wären ihnen unsichtbare, allerdings fluguntaugliche Schwingen gewachsen. Sie können sich leichter vom Boden abstoßen, federn Stürze leichter ab und können sogar für kurze Distanzen bei windigen Verhältnissen durch die Luft gleiten. Tatsächlich könnten viele Anwender dieser Kunst schwören, sie hätten Schwingen, die allerdings zu klein wären, um sie zu tragen.
Das Geheimnis dieser Kunst liegt in einem konstanten Chakraaustoß am Rücken, der letztendlich für unsichtbare "Windschwingen" sorgt und daher die genannten Effekte hervorruft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Higuren

Guest
Es handelt sich hier um einen Taijutsustil? Ich bin beeindruckt, ich verstehe wie die Techniken funktionieren, ohne nachzufragen. Und hey~ ich hab nichts dran auszusetzen. Außer vielleicht dass du bei "Adlerauge Meisterschuss" entweder anstatt beliebige Waffe nen Bogen in die Voraussetzung schreibsts, oder anstatt der Pfeile Projektile einsetzt in der Beschreibung. Pingelig? EIn wenig.

Dafür aber hab ich am Ninjutsu (und warum ist das Sonstiges? Wenn Fuuton genutzt wird, isses ein Ninjutsu, oder irre ich mich?) etwas mehr auszusetzen. Das ist nicht C-Rang, Clanjutsu hin oder her. B-Rang, Chakrakontrolle 5. Außerdem wüsste ich gerne folgendes: WIE?! Die Bewegungen werden einfach so gehandhabt? Nichts da, ich will wissen, wie der Anwender es schafft sein Fuutonchakra so zu nutzen, dass es wirkt wie Flügel usw.
Einfach sagen "ist so" ist nicht.
 
S

Shiori

Guest
So, habs editiert. Besser so? Hatte das Ding schon fast vergessen
 
H

Higuren

Guest
Nach langem Denken *chrm* und so weiter... meine Begeisterung hält sich wirklich immer noch in Grenzen, aber soll sein.

Angenommen
 
A

Amida

Guest
Grundsätzlich bin ich auch kein Fand avon, aber mit C-Kosten pro Minute ist es wohl mehr oder weniger akzeptabel.
Das Taijutsu-Zeug ist dagegen völlig in Ordnung.

Angenommen
 
Oben