Aktuelles

Genun: Kanete Kan

Fukazawa Akio

Member
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Aufgrund mangelnder Beschäftigungstherapie durch meinen abwesenden Akademielehrer habe ich noch ein Genjutsu gebastelt.
~Nicht hauen!!!~
Diesmal habe ich es mir ganz selbst ausgedacht (Shiori kann sich das googlen sparen ;))
Letztendlich hat mich Shiori bei der Berichtigung und Ablehnung meines ersten Jutsus darauf gebracht: Es muss immer eine Möglichkeit zum Kontern geben. Da Ninja, die sich auf Genjutsu spezialisieren eher schlecht im Taijutsu sind, ist dies ein kleines Genjutsu, dass zumindest eine schnelle Schlagabfolge unterbrechen kann und dem Anwender die Möglichkeit gibt, abzuhauen oder ähnliches. Ohne weitere Vorrede also:

Genun: Kanete Kan (Schwindel: Déjà-Vu)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Chakrakontrolle 4

Beschreibung:
Nachdem das Fingerzeichen der Schlange geformt wurde, muss in den nächsten Sekunden ein Körperkontakt mit dem Gegner erfolgen. Je nach Chakrakontrolle kann dieser Zeitraum variiert werden. Nach dem Kontakt beginnt das Genjutsu und bewirkt beim Gegner eine Art Zeitschleife, das Jutsu gaukelt ihm vor, die letzten Sekunden (vom Fingerzeichen bis zum Körperkontakt) immer wieder zu durchleben. Es kann, neben Kai, durch einen äußeren Kontakt aufgehoben werden, wobei hierfür allerdings ein leichter Schlag benötigt wird.

P.S.: Ich hätte eine kleine Frage: Wie steht es mit der Möglichkeit das erste Jutsu "ingame zu erfinden"? Heißt, mein Charakter denkt sich das irgendwann wenn sie die nötigen Voraussetzungen besitzt, aus. (Sagen wir in mehreren Posts von mindestens fünfhundert Worten). Geht so etwas?

Zuletzt bearbeitet:
H

Hakase

Guest
Erst einmal bitte die Unterstriche rot machen, das sieht doch nicht aus!

Dann hat jede Genjutsu noch ein Schlüsselwort dazu, sei es Sound, Area oder Single, immerhin deutet das auch an, wie man in diese Illusion gefangen wird. Das dazu passende Schlüsselwort bitte hinter "Genjutsu" bei Typ angeben. In diesem Fall wäre es wahrscheinlich Single.

Konkret zum Inhalt: Erstmal musst du dir vorstellen, dass du bei einem Genjutsu die Chakraströme im Gehirn in gewisser Weise kontrollierst, um aber ein Ereignis immer und immer wieder wiederholen zu können, müsstest du immer und immer wieder die Illusion neu reaktivieren, sodass es recht kostenintensiv sein sollte, insbesondere wenn es noch schwer zu brechen ist, immerhin ist das Argument "immer in Bewegung" soweit nicht gültig, da es auch kaum Unterschied zu anderen Genjutsu ist, außer dass statt das man unendliche Qualen zu erleiden, eine Todesvision sieht, konkret Schmerzen verspürt oder die Welt sich dreht halt der Anwender das Gefühl hat, er würde etwas machen, doch ein Ninja mit ausreichend Genjutsukünsten um Kai einzusetzen weiß auch, wie er sich auf andere Dinge konzentrieren kann. Und ich bin der Meinung, das Gefühl dass dir die Knochen schmelzen würden lenkt einen mehr ab als das bisschen Bewegung.

Was macht aber das Ziel wenn es nicht in der Illusion ist? Bewegt es sich dann immer und immer wieder, steht es dumm in der Gegend herum oder wie schaut es in der Realität aus?

Und eine Genjutsu mit einem konkreten Angriff zu kombinieren stelle ich mir sowieso schwer vor, da man dann ja sein Chakra zweimal schmieden müsste, einmal für die Gen und einmal für den Angriff.

Mit diesen Überlegungen nochmal zur Tat bitte.

Zu deiner Frage: Du stellst das Jutsu einfach hier vor, lässt es annehmen und wie du es dann ingame einbaust bleibt dir überlassen, doch alleine aus logischen Gründen solltest du lieber erstmal eine Weile damit warten, lerne die Form um das Formlose zu suchen und dann später selbst zum Former zu werden, sprich: Erst konkret Jutsu von Meistern richtig lernen, um dann später nicht mehr auf konkrete Jutsu angewiesen zu sein und zum Schluss dann zu eigenen Jutsu überzugehen.

Fukazawa Akio

Member
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Danke für die Kritik!
Ich habe 1. Das "Single" ergänzt und 2. das Genjutsu von außen beschrieben, 3. Die Chakramenge erhöht.
Allerdings werden bei mir alle Unterstriche rot angezeigt, daran kann ich keinen Fehler entdecken.
Du sagtest, du stellst es dir Angriff und GEnjutsu gleichzeitig schwer vor. Ich meinte allerdings Taijutsu, ob nun vom Anwender oder Gegner ausgeführt, und dafür braucht man - glaube ich - kein Chakra zu schmieden.
Besser so?

Fukazawa Akio

Member
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
*push* (Sorry für den Doppelpost, aber sonst leist das hier niemand)

S

Shiori

Guest
Drängeln, ohne Bescheid zu sagen, dass weitergearbeitet wurde, hat noch nie weitergeholfen. Amida wird von seinem Studium gefressen. Hakase war bis gestern am Rumgrippen. Ich habe einen entzündetes Fingergelenk an der rechten Hand. Wir arbeiten, wenn wir arbeiten, und drängeln bedeutet nur, dass du auf der Prioritätenliste nach unten rutschst.

S

Shiori

Guest
Bitte bei dem Effekt den sichtbaren Effekt (in Zeitlupe bewegen etc) streichen und die Staffelung rausnehmen - die ist zuviel des Guten. 15 Sekunden sollten das Maximum für so eine Kunst sein. Warum? Stell dir vor, du bist der Spieler eines Charakters, der ohne Kai durch die Gegend juckelt und ohne es zu wissen mit diesem Genjutsu belegt wird. Spätestens nach der zweiten Zeitschleife hat er den Eindruck, sein Gegner könne die Zeit manipulieren, was ihn in Panik verfallen lassen dürfte. Das ist ein sehr mächtiger Effekt, auch wenn er nur die Folge dieses Jutsus ist. Mal ganz davon abgesehen würde ich dafür plädieren, dass jedweder Kontakt von außen die Kunst auflöst (aka Angriff, Klaps, Ninjutsukunst etc.)

Teufelskreis der Erinnerungen: Haben wir schon in Form von "Blick in die Hölle". Bitte streichen.

Fukazawa Akio

Member
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Möp. Editiert.
Genun: Omoide no gokko gestrichen *heul*
Bei Genun: Kanete Kan habe ich alles so verändert wie gefordert, bin aber der Meinung, dass sich der äußerliche Kontakt nicht auf ein Streicheln beschränken sollte^^ Also Augen auf und zu schlagen :3

S

Shiori

Guest
Text kürzen und bitten nur auf den Effekt des Genjutsus beschränken - was die Spielercharaktere aus dem Effekt machen, bleibt ihnen überlassen. Auch die doppelte Verneinung muss nicht sein. Schreib einfach so, wie es ist: Für die Auflösung ist mindestens ein kräftiger Klaps/Schlag/was auch immer du dir vorstellst nötig, ergo sollte das auch so in den Text

S

Shiori

Guest
Das hier kommt in die allgemeine Jutsuliste. Wenn du persönliche Jutsus haben willst, dann müssen die als solche gekennzeichnet werden.

Hrm ... irgendwer hat mir einen Watchmensoundtrack-Ohrwurm verpasst. Hello darkness my old friend, I've come to talk with you again ...

Angenommen

Fukazawa Akio

Member
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Ahrgh... Wofür habe ich denn im ersten Post gefragt ob das möglich ist?
STOPP!
Ich kennzeichne dir das gerne nach, ich wollte aber erst fragen!!!!

S

Shiori

Guest
Nah, dann würde das Ding hier noch Monate in der Mache hocken, bis dein Chara es entwickeln kann. Außerdem kriegst du jetzt noch exp dafür.

Fukazawa Akio

Member
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Meinetwegen.....
Dafür werde ich mir weitere Jutsus ausdenken und irgendwann.... denk ich mir doch noch eins aus, dass ich erfinden kann, okay? :3

H

Hakase

Guest
Puh, hatte ja gehofft, du würdest es übernehmen, fufufu.

Ist so eigentlich in Ordnung, angenommen.

Oben