Aktuelles

Hiden: Jutsu der Schiene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Usushi Ao

New Member
Beiträge
20
Ich wollte für meinen geplanten Charakter ein neues Hiden einführen, welches ähnlich wie das des Hyuuga Clans auf einem "Grundjutsu" basiert, einen Clan entwerfe ich auch noch


Das Hiden des Usushi Clans ist im Grunde ein spezieller Stil der Formveränderung von Chakra und hat vorallem den Hintergrund, durch die ausgefallenen Konstrukte, die Bewegungen des Anwenders zu untertützen oder die Bewegungen des Angreifers einzuschränken, nur wenige der bekannten Techniken sind für einen Angriff gebrauchbar.
Die Mitglieder dieses Clans sind begehrte Nahkämpfer, da sie ihre Umgebung auf die jeweilige Situation anpassen können, was fast jedesmal einen Überraschungseffekt hat. Nur gegen Fernkämpfer sind sie haushoch im Nachteil.

Kijo no Jutsu (Hiden: Technik der Schienen)

Element:keines
Typ:Ninjutsu
Rang:D
Chakrakosten:D pro Faden
Reichweite:Je nach Stufe

Voraussetzung:Chakrakontrolle 2

Beschreibung: Die Jutsus des Usushi-Clans basieren auf der Manipulation und Formgebung reinen Chakras. Die erste, grundlegendste Technik befähigt den Anwender sein Chakra zu komprimieren und unter halten des Fingerzeichens "Mi" (Schlange) einen oder mehrere Fäden zu erstellen, die sich nach Wunsch des Anwenders, aus seinen gefalteten Händen, geradlinig in den Raum ausstrecken. Materie kann dabei nicht durchdrungen werden

Chakramenge 2: Pro Anwendung stehen nicht mehr als 2 Fäden zur Verfügung. Die Reichweite der Fäden beträgt maximal 10m, dabei werden beide Fadenlängen addiert.
Chakramenge 3: Es können bis zu 3 unterschiedliche Fäden gesponnen werden, die sich unabhängig voneinander ausstrecken., bei einer Maximallänge von gut 100m.
Chakramenge 4: Der Anwender hat nun genügend Chakra um bis zu 5 Fäden 50m in den Raum zu strecken (insg. 0,25 km)
Chakramenge 6: Hier sind schon ein gutes Dutzend dieser komprimierten Chakrafäden drin, oder aber ein 300m langer
Chakramenge 7: Ein Shinobi mit derart viel Chakra kann sich bereits ein ganzes Bündel basteln und den Raum damit verschönern. 24 mit einer komplettlänge von 600m
Chakramenge 9: 60 Fäden wären schon drin. Ausserdem beträgt die mögliche Reichweite insgesamt fast 1km

Chakrakontrolle 2: Die Fäden können nur geradlinig verlaufen, ihr Richtung ist unveränderbar, sodass sie mit einer geschwindigkeit von 1,5m/s auf ihr Ziel zu fädeln
Chakrakontrolle 4: Die Fäden können nun eine Biegung, oder eher einen Knick machen um ihre Richtung zu ändern
Chakrakontrolle 6: Nun kann ein einzelner Faden schon zweimal abbiegen und sogar auf 2,5m/s beschleunigen
chakrakontrolle 8: Die Geschwindigkeit des Fadens ist kaum noch zu verfolgen, jeder Versuch endet wahrscheinlich darin, der Gegner sich weh tut.

Ich schreib morgen oder so das nächste, kannst ja schonmal gucken, ob es dir gefällt. Sonst sehen die andern genauso aus.

PS: nicht wundern, das mit dem exponentiellen netz kommt noch
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Hallo Ao und willkommen in der Jutsuabteilung, auch der staubige Keller des Schreckens genannt, aus dem man nicht rauskommt, um über mindestens einen überdimensionierten Lolli zu stolpern!


Ich habe mir deine Techniken durchgelesen und sehe da ein paar kleine Probleme, die ich dir mal zu erklären versuche:
  1. Was ein Hiden im Allgemeinen auszeichnet, ist eine klare, präzise Linie, eine Grundidee, aus der dann die meisten anderen Techniken hervorgehen. Wahrscheinlich besitzen deine Jutsus sogar eine, aber mir wird sie, pardon, noch nicht ganz klar. Im ersten Jutsu erschaffst du laut deiner Wortwahl "Schienen" aus purem Chakra (was an sich ja nur Puppenspielern oder Hyuuga erlaubt ist, aber gut, soll ja ein neues Hiden werden), die sich exponentiell ausbreiten. Dennoch wird daraus nicht klar, was diese denn nützen sollen, was für eine Konsistenz sie haben, ob sie im Raum schweben oder auf den Boden fallen, ob sie sich nur in einer Raumrichtung ausbreiten etc. Die Hyuuga machen Chakranadeln, die Puppenspieler Chakrafäden, mit denen sie ihre Puppen steuern, dadurch sind sie definiert. Bei diesen "Schienen" wird das nicht so recht klar, du verstehst?
  2. Das zweite Jutsu ist leider so nicht möglich, da es an Teleportation grenzt und es genau ein solches Jutsu gibt, dem aber bereits ziemliche Grenzen gesetzt sind - und das befindet sich auf S-Rang.
  3. Bitte guck dir noch einmal das Attributsystem an, dann wirst du bemerken, dass wir Attribute in Zahlen angeben ;) Außerdem bringt es grundsätzlich wenig, Geschwindigkeiten in km/h anzugeben, da wir immerhin auch das Tempo der Charaktere nicht so definieren.
  4. Meine Kritik am dritten Jutsu fügt sich nahtlos an meinen ersten Punkt an, denn während es dort noch "Schienen" waren, ist es nun auf einmal eine Fläche. Eine solche kann man zwar mathematisch durch drei Punkte definieren, aber dennoch machen drei Schienen noch keine Ebene.
So, wie das hier nun steht, müsste ich das ganze leider ablehnen. Du kannst es natürlich noch einmal überarbeiten, wobei du dir dabei dann aber erst einmal im Klaren darüber werden musst, was du eigentlich für ein Ziel verfolgst.
 

Usushi Ao

New Member
Beiträge
20
Erstmal danke für die schnelle Antwort,

Zum ersten Jutsu:
Ich wusste nicht wie ich das klarer schreiben sollte, also habe ich einfach "schwebend" hinzugefügt. "Wahllos" soll in diesem Zusammenhang wirklich bedeuten, dass die Richtung tatsächlich völlig zufällig generiert wird und die schienen frei im Raum herum stehen, da chakra meines Erachtens keine eigene Masse hat, sie bieten natürlich auch keinen widerstand für andere, man kann also nicht dagegen rennen.


Das zweite Jutsu ist eigentlich ein "selektiver Geschwindigkeitsbuff". Im Gegensatz zur teleportation ist es wesentlich langsamer und kann auch nicht, wie genanntes Jutsu, Materie überwinden, man wurde wohl einfach dagegen geschleudert werden und sich die Nase anbauen.

Beim dritten sind mit Knotenpunkten nicht die schienen an sich gemeint sondern die punkte , an denen sie sich schon einmal geteilt haben


PS: die gemeinsame Linie ist das sie alle auf dem ersten jutsu basieren. Ich habe auch noch vor aus den zwei anderen Techniken noch weitere zu entwickeln
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Hm. Es ist mir ja immer noch nicht ganz klar, was du mit dem Hiden erreichen willst. Es scheint ja ein bisschen so, als ginge es dir um das Formen von reinem Chakra, oder? Bloß dann basiert es nicht auf deinem ersten Jutsu, vor allem nicht, wenn du sagst, dass deine Chakraschienen keine Masse und keine feste Form haben (fest im Sinne von "Ich kann dagegen laufen"). Das Formen von reinem Chakra wiederum bietet sich nicht wirklich an, da es wahnsinnig chakraintensiv und schwer zu kontrollieren wäre - und man müsste dem ganzen Grenzen aufzwingen, weil es sonst mit Puppenspielern und Hyuuga kollidiert, wobei willkürliche Grenzen setzen logisch sein muss, sonst macht es keinen Sinn.

Das zweite Jutsu nehme ich nicht an - du kannst gerne in der Hinsicht eine zweite Meinung anfordern, aber für mich ist das zu sehr Teleportation und Aushebeln des Attibutsystems, weswegen ich auch nicht glaube, dass das zwei meiner Mitarbeiter annehmen würden.
 

Usushi Ao

New Member
Beiträge
20
Deinen zweiten Einwand kann ich nachvollziehen,auch wenn ich glaube, dass er unberechtigt ist.


Es geht mir hierbei un das formen von reinem chakra. Wobei das erste jutsu ja genau die Grenze hierfür darstellt.
1. Es kann nur innerhalb einem Bereich von 100 m um den Anwender existieren. (Den Bereich kann ich auch noch bei bedarf verkleinern)
2.die tatsächliche Form ist völlig zufällig
3. Und alle Linien sind absolut gerade.

Außerdem ist die erste Technik ohne die anderen reine Deko, weil sie einfach keinen Effekt hat, sie bringt den chakrahaushalt nicht durcheinander, sie kann keinen schaden anrichten.sie bringt nichts.
Der einzige Zweck ist es eine Grundlage bzw. Einschränkung für die anderen Techniken zu bieten, da sie ja sonst wirklich an teleportation bzw an grenzenlose chakraformen grenzt
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Der einzige Zweck ist es eine Grundlage bzw. Einschränkung für die anderen Techniken zu bieten, da sie ja sonst wirklich an teleportation bzw an grenzenlose chakraformen grenzt
Aber genau das tust du ja eben nicht. Deine erste Technik ist keine Grundlage für die dritte. Bei der ersten erstellst du Schienen, bei der dritten eine Ebene, das basiert eben nicht aufeinander, selbst wenn du schreibst, dass die Ebene zwischen Knotenpunkte entsteht, so besteht sie ja nicht aus den Schienen, sondern aus einer zusätzlichen Komponente, die hier nicht aufgeführt ist.

Wenn du sagst, dass du das erste Jutsu zum Eingrenzen des Bereichs nutzen willst, dann schätze ich, dass die nächsten Jutsu einfach irgendwo in diesem Netz entstehen können. An was für Techniken hattest du denn da so gedacht? Schnelles hin- und herbewegen kannst du nämlich ausschließen, das wird es nicht geben. Und auch ansonsten ist mir nicht wohl dabei, wenn du einfach in einem solchen Bereich irgendwo Dinge entstehen lassen kannst. Bei den meisten Jutsus hat man immer noch den Anwender, von dem sichtbar alles ausgeht, sei es ein Feuerball oder eine Wasserwelle - selbst die Techniken der Hyuuga kommen nicht von irgendwoher.

Ich schlage vor, dass du einfach mal so einen hübschen Einleitungstext verfasst, wie alle Hiden oder Kekkei Genkais sie haben, damit hier mal wenigstens Ziele und Substanz deiner Idee klar werden. Zwei Techniken machen kein Hiden, wenn das nicht geklärt ist.
 

Usushi Ao

New Member
Beiträge
20
So, ich hab das erste Jutsu erstmal als Muster erschaffen, damit du weisst, wie es aussehen wird
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Ich schlage vor, dass du einfach mal so einen hübschen Einleitungstext verfasst, wie alle Hiden oder Kekkei Genkais sie haben, damit hier mal wenigstens Ziele und Substanz deiner Idee klar werden.
Vorher wird hier nichts mehr bearbeitet, denn das führt zu nichts.
 

Usushi Ao

New Member
Beiträge
20
:naruto_venere:

Ich hab mich doch an dem Aburame Clan orientiert, da ist der Grundgedanke, der auch bei der Clanübersicht bei "Kekkei Genkei" steht, auch im ersten Jutsu verankert.
Aber ok ich machs nochmal ausführlich

ok es ist jetzt schon arg kurz geworden
reicht es?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rajieru

Member
Beiträge
143
Ich hab das ganze hier jetzt schon einige Zeit verfolgt und denke es ist an der Zeit, dass sich hier mal noch jemand anders zu Wort meldet.

Ich glaube ich hab so langsam verstanden in Welche Richtung das hier führen soll, aber um sicher zu gehen fasse ich noch Mal kurz zusammen:
Du möchtest ein Hiden machen das im Grunde die Attribute durch diverse Ninjusus ersetzt.

Grundsätzlich ergeben sich bei diesem Vorhaben einige Probleme.
1.: Die Idee Attribute per Jutsu zu stärken ist an sich nicht neu, allerdings können wir es nicht rechtfertigen einem Charakter oder Clan zu gestatten das komplette Attributsystem zu unterlaufen in dem er die primären Nahkampf Attribute einfach ersetzt. In deinem Fall würdest du einen Nahkampfstarken Clan erschaffen der allerdings gleichzeitig, da er um Nahkampf stark zu sein die Ninjutsuattribute pushen muss, auch in Ninjutsu sehr stark wäre. Einfach ausgedrückt zu würdest etwa die Hälfte an Exp sparen und das können wir einfach nicht zulassen, schließlich wäre das enorm ungerecht allen anderen Spielern gegenüber.
2.: Die Attribute spiegeln nicht nur die Fähigkeit wieder eine bestimmte Kraft auszuüben oder sich mit einer bestimmten Geschwindigkeit zu bewegen. Die körperlichen Attribute spiegeln auch die Möglichkeit wieder dieses Potential zu nutzen. Angenommen ein Charakter hätte Geschwindigkeit auf Stufe Zwei und würde plötzlich aus unbekannten Gründen mit Geschwindigkeit entsprechend Stufe Sechs bewegt. Sein Körper wäre daran nicht gewöhnt, seine er könnte seine Umgebung nicht wahr nehmen da alles zu schnell geht und letztendlich könnte er die Bewegung nicht kontrollieren weil er einfach nicht weis was passiert wenn er unter den gegebenen Umständen eine Aktion ausführt. Mit Kraft 8 zuschlagen zu können heißt auch genug Erfahrung und Widerstandskraft zu haben sich dabei nicht die Hand zu brechen. Und mit Geschwindigkeit 8 zu rennen bedeutet auch seine Umgebung schnell genug wahrnehmen zu können um auf Hindernisse oder Gegner zu reagieren und es bedeutet einen Körper entwickelt zu haben der den dabei auftreten G-Kräften stand halten kann.
3.: Das letzte Problem ist zwar aufgrund der ersten Beiden eigentlich hinfällig, aber der Vollständigkeit zähle ich es noch mit auf. Du dürftest nämlich deutliche Probleme haben zahlreiche Techniken zu entwickeln die immer auf der von dir beschriebenen Grundidee basieren. Du kannst dich schneller Bewegen oder bestimmte Angriffe stärken, aber danach ist schnell die Luft raus. Ich denke das liegt vor allem daran, dass die von dir geschilderte Grundidee zu speziell ist um darauf ein ganzes Hiden aufzubauen. Wäre der Grundgedanke allgemeiner formuliert hättest du bei der Gestaltung der einzelnen Technik später mehr Freiraum und könntest daher auch mehr Techniken entwickeln.


Mein Fazit:
Es tut mir Leid und ich hoffe du nimmst das jetzt nicht persönlich, aber ich würde die Idee ablehnen.
 

Usushi Ao

New Member
Beiträge
20
Irgendwie beeindruckend, wie viel Mühe ihr euch gebt, in diesem Forum.

Mir geht es ja garnicht (jetzt da das reise jutsu weg ist) darum die Bewegungsgeschwindigkeit zu erhöhen oder die Kraft sondern das ganze Bewegungssprektrum zuz erweitern. Ihr müsst euch zb. das ebenen Jutsu, was da mal stand so vorstellen, als würde da eine unsichtbare wnad entstehen.
Was kann ich mit einer Wand machen?
Ich kann mit den nötigen Attributen an ihr entlangrennen, mich von ihr abstoßen, den Gegner in einer Bewegung einschränken, alles Möglichkeiten mich irgendwie i eine andere Situation zu bringen.
Oder stellt euch ein Schwertkampfduell vor, beide Kontrahenten völlig in den Kampf vertieft, plötzlich springt der eine von einer vorher erschaffenen, oder wie auch immer existenten plattform zwischen ihnen ab und rammr sein Knie gegen das Kinn des anderen.
Alles Bewegungen, die so garnicht möglich währen und ein Terrain ausnutzen, was der eine erschaffen hat und der andere nicht sieht
 

Rajieru

Member
Beiträge
143
Das wir uns Mühe geben ist unser Job, auch wenn er manchmal sehr undankbar ist ^^

Ok, back to topic:
Das mit der Umgebungsmanipulation ist allerdings jetzt doch etwas anders als das was zu vorher hattest und aus dem zwei Sätzen sie du über das Jutsu geschrieben hast schwer heraus zu lesen.
Du übersiehst aber bei deiner Beschreibung ein wesentliches Problem. Nämlich die Zeit. In einem Nahkampf hat dein Charakter einfach nicht die Zeit kompexe NInjutsus zu wirken um unsichtbare Ebenen aus Chakra zu erschaffen(die man ohne Doujutsu eh nicht sehen kann). Würde er sich dafür die Zeit nehmen würde er, beispielsweise in dem von dir beschriebenen Schwertkampf, schnell die gegnerische Klinge spüren. Außerdem hätte man die Hände nicht für das Formen von Fingerzeichen frei, daher wären derartige Jutsus in einem Taijutsukampf praktisch nutzlos.
Außerdem wären Ebenen aus Chakra, wie schon angedeutet, unsichtbar. Natürlich wird auch Chakra ebi ausreichenden Konzentrationen sichtbar, aber dann sieht es auch der Gegner und bis es so weit ist sieht man es generell nur per Doujutsu.
 

Usushi Ao

New Member
Beiträge
20
Den text zu aendern ist ja nicht das Problem, ich will nur wissen ob das Prinzip hier umsetzbar ist.

Musste man für eine solche ebene denn unbedingt Finger Zeichen verwenden?
In den meisten Justus ohne Natur ist das der Fall. Zur not konnte ich dann auch noch etwas mehr Vorbereitungszeit bei dem Netz einplanen.
Wenigstens bin ich jetzt froh, dass wir auf einem gemeinsamen Nenner sind
 

Rajieru

Member
Beiträge
143
Usushi Ao meinte:
Musste man für eine solche ebene denn unbedingt Finger Zeichen verwenden?
In den meisten Justus ohne Natur ist das der Fall.
Wie bitte?
Das stimmt aber so nicht.

Und ja, für Ninjutsus MUSS man Fingerzeichen verwenden.


Im übrigen muss ich dir widersprechen. Wir sind nicht auf einem gemeinsamen Nenner, ich habe dir erläutert wo das Problem bei deinen Ideen liegt.
Ich hätte es vielleicht klarer ausdrücken müssen, aber ich halte die Techniken noch imemr für nicht sinnvoll realisierbar und würde sie daher ablehnen.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
*Taucht mit einem plopp auf, während es noch mit seinen Lümmeln beim Kaffeeklatsch sitzt*

Keine Jutsus ohne Fingerzeichen. Ausnahmen sind selten und meistens aufgrund von Unwichtigkeit oder Einfachheit der Jutsus verkraftbar.

*Ploppt wieder weg*
 

Usushi Ao

New Member
Beiträge
20
Im Sinne von nicht an einander vorbei reden, was sich hiermit glaub ich erledigt hat.

OK, mit Finger Zeichen macht mein Jutsu absolut keinen Sinn.
Zu gut, dass ich noch ganz viele andrre r solcher Ideen hab
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Dann verschieb ich das mal.

Bis zur nächsten Idee!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben