Aktuelles

Kami, C&D

Hyuuga Itoe

Active Member
Größe
167cm
Steckbrief
Link
[FONT=Verdana, sans-serif]So, hier sind die ersten D- und C-Ränge. Mehr braucht man (erstmal) nicht.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Kami: Heiki no katameru (Gehärtete Papierwaffen)[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
Element:-
[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Rang: D[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakosten: Kleine Waffen: E; mittelgroße Waffen: D, große Waffen: C
Reichweite: -
[/FONT]

Voraussetzung:
Chakrakontrolle 3

Beschreibung: Beim Kami: Heiki no katameru werden mit Hilfe des Chakras des Anwenders abgelöste Papierblätter zu funktionstüchtigen Waffen umgeformt und gehärtet. Um die hergestellten Waffen auch effektiv führen zu können, muss selbstverständlich der Kampf mit der jeweiligen Waffenart beherrscht werden. Die Schärfe der Waffen gleicht nicht der echter Waffen aus Metall, dennoch halten sie einem direkten Schlagabtausch statt.
[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakontrolle 5: Die Schärfe der hergestellten Waffen gleicht nun der von metallischen, geschärften Waffen.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Kami: Ikuha (Fliegende Klingen)[/FONT]
Element: -
Rang: D
[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakosten: C
Reichweite: 10m + Chakrakontrolle*2
[/FONT]
Vorraussetzung: Chakrakontrolle 3

Beschreibung:
Beim Kami: Ikuha werden abgelöste Papierblätter zu Wurfgeschossen gefaltet und können nun „verschossen“ werden, also ohne sie werfen zu müssen. Die Anzahl der gleichzeitig herstellbaren Geschosse beträgt (Chakrakontrolle des Anwenders)*3. Die Projektile können auch nacheinander abgeschossen werden; hierbei schweben die noch zu Verfügung stehenden Geschosse neben dem Anwender oder ihrer usprünglichen Position in der Luft.
[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Kami: Hinko no Kemono (Lebensweg der Tiere)[/FONT]
[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Rang: C
Chakrakosten: Variiert
[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Vorraussetzung: Chakrakontrolle 4, Chakramenge 3

Beschreibung: Beim Kami: Hinko no Kemono werden, mit Hilfe von Chakra oder den Händen, beliebig viele Tiere aus Papier geformt. Anschließend wird ihnen mit einem Chakraimpuls Leben eingehaucht, wodurch diese Tiere je nach Art verschiedenen Aufgaben nachgehen können. Dennoch sind und bleiben es Kunstwerke, weshalb sie auf Seh-, Hör- und Tastsinn beschränkt sind und abgesehen davon auch keinerlei Charaktereigenschaften ihrer Vorbilder übernehmen und nur dem Befehl des Anwenders gehorchen. Von der Belustigung kleiner Kinder bis hin zum offenen Kampf sind keine Grenzen gesetzt, sofern sich die Tierart für das Vorhaben eignet.
Informationen, die von Tieren gesammelt werden, sind in ihrer Gesamtheit erst für den Anwender verfügbar, wenn er sich mit den Tieren wieder verbunden hat, allerdings kann er, wenn gewünscht, unbestimmte Zeit die einkommenden Reize mit seiner Kreation teilen, wodurch er das Gleiche hört, sieht und fühlt wie seine Schöpfung.
[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Tiere, die aus einem Blatt gefaltet werden (bspw. Insekten): E-Rang.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Tiere, die aus wenigen Blättern gefaltet werden (bspw. kleine Vögel oder Kleinnager): D-Rang[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Tiere, die aus mittelmäßig vielen Blättern gefaltet werden (bspw. größere Schlangen, Raubkatzen oder mittelgroße Vögel): C-Rang[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Tiere, die aus vielen Blättern gefaltet werden (bspw. Landreittiere wie pferdeähnliche Geschöpfe): B-Rang
Tiere, die aus sehr vielen Blättern gefaltet werden (bspw. Riesenvögel oder andere überproportional große Tiere): A-Rang

Kami: Bunshin no Jutsu (Papier-Doppelgänger)
[/FONT]

[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Rang: C
Chakrakosten: C
[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Vorraussetzung: Chakrakontrolle 4, Chakramenge 3

Beschreibung:
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] Der Anwender schafft von sich selbst oder einer anderen Person ein Abbild aus Papier. Diese Doppelgänger sind in der Lage zu kämpfen und Papier-Jutsu anzuwenden. Allerdings sind diese Kreation leicht zu besiegen, da ihre Stärke nur etwa 1/10 der des Anwenders entspricht (spieltechnisch sind die Attribute Kraft und Geschwindigkeit um drei geringer als beim Künstler).[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]

[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Kami: Tate no tatamu (Gefaltetes Papierschild)[/FONT]
[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Rang: B[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakosten: B
[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Vorraussetzung: Chakrakontrolle 4, Chakramenge 4

Beschreibung: Beim Kami: Tate no tatamu wird aus abgelösten Papierblättern ein Schild vor dem Anwender aufgebaut. Dieses hat meist entweder eine viereckige, Wand ähnliche, oder eine ovale, Schild ähnliche Form. Die Anzahl der benötigten Papierblätter ist im Vergleich zu anderen Techniken sehr hoch, da eine gewisse Dicke erreicht werden muss um einen ausreichenden Schutz zu erschaffen.
Bei Taijutsu-Angriffen auf den Schild wird Kraft des Angreifers und die Chakrakontrolle des Verteidigers verglichen. Sind Werte gleich, entstehen kleine Risse.
Ninjutsu können bis zum B-Rang vollkommen und A-Ränge nur für einige Sekunden aufgehalten werden, während
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] Suiton-Angriffe deutlich schwerer aufzuhalten sind als der Rest.

Kami: Dokubo no tatamu (Gefaltetes Papiergefängnis)
[/FONT]

[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: Sichtweite
[/FONT]

Vorraussetzung: Chakrakontrolle 4, Chakramenge 4

Beschreibung: Beim Kami: Dokubo no tatamu wird der Gegner mit abgelösten Papierblättern in Form einer Pyramide eingekastelt und so gefangen genommen. Sollte das Opfer „durch“ die Erde flüchten können, hält ihn nichts auf. Will er das Gefängnis durchbrechen, werden Werte des Angreifers und Anwender verglichen.
Bei Taijutsu-Angriffen auf das Gefängnis wird Kraft des Opfers und die Chakrakontrolle des Anwenders verglichen. Sind beide Werte gleich, entstehen Risse im Gefängnis.
Ninjutsu-Angriffe ab dem A-Rang zerstören das Gefängnis, allerdings muss man immer aufpassen, sich selbst nicht zu verletzten - schließlich ist der Raum in der geschaffenen Pyramide nicht sehr groß.
[/FONT]
Sollte das Opfer in der Lage sein das Gefängnis per Suiton beabeiten zu können, so reicht ihm schon ein B-Rang Jutsu um sich zu befreien.

Kami: Kusari (Papier-Fessel)
[/FONT]

[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Rang: B
Chakrakosten: C
Reichweite: Sichtweite
[/FONT]

Vorraussetzung: Chakrakontrolle 4, Chakramenge 3

Beschreibung: Mit dem Kami: Kusari werden Papierblätter vom Anwender gelöst, die sich anschließend zurammenrollen um sich danach um die Gelenke oder den gesamten Körper des Opfers zu legen und diesen somit zu fesseln. Ist die Kraft des Opfers höher als die Chakrakontrolle des Anwenders, kann er die Fesseln zerreißen.
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
S

Shiori

Guest
Kami: Heiki no katameru (Gehärtete Papierwaffen) – Klingt vernünftig. Ich habe keine Einwände.

Kami: Ikuha (Fliegende Klingen) – Statt des Kommas im letzten Satz bitte einen Punkt machen und einen neuen Satz anfangen oder das oft geschmähte Semikolon verwenden. Außerdem verstehe ich den Sinn der Kunst nicht. Wird da etwa so lange per Telekinese gesammelt, bis eine Armada von Papierprojektilen zur Verfügung steht? Wenn ja, bin ich damit nicht ganz einig.

Kami: Tate no tatamu (Gefaltetes Papierschild) – Hier stimmt was mit den Kosten und der Staffelung nicht. Bitte schaue dir ähnliche Abwehrtechniken insbesondere bei Suiton an und werkle entsprechend daran. Mit Abhärtung des Papiers ist das da nämlich imba, so wie ich selbst die besagte Technik nicht angenommen hätte. Ei nun. Äh, das nur am Rande. Einfach noch mal unter vorgenanntem Gesichtspunkt überarbeiten. Das hier ist nämlich unter Umständen einfach effektiver als Kaiten, und das seh’ ich nicht ganz ein.

Kami: Dokubo no tatamu (Gefaltetes Papiergefängnis) – Hmmm … das schmeckt nach B-Rang. Brauche eine zweite Meinung hierzu, bin mir nämlich nicht sicher. Die Chakrakosten sollten aber in jedem Falle an die Staffelung gekoppelt werden.

Kami: Hinko no Kemono (Lebensweg der Tiere) – Ich möchte es noch mal in aller Deutlichkeit sagen: Ich hasse Tierchen im Rollenspiel. Ich mag die Tintentiere nicht, Kuchiyose ist mir zuwider und überhaupt, bäh. Tiere zu erschaffen dreht das ganze System um, lässt Leute fliegen, die nie fliegen sollten, ersetzt das Byakugan beim Spähen und wurmt sich in Oberschenkel. Ich. Mag. Es. Nicht.
Aber abgesehen von meiner persönlichen Abneigung sollte nur Chakramenge 3 als Voraussetzung hinzugefügt werden. Bitte übrigens Reittiere „Vögel“ unter A-Rang führen, dann bin ich damit einverstanden.

Kami: Bunshin no Jutsu (Papier-Doppelgänger) – Da ist ein Buchstabendreher in der dritten Zeile im „Allerdings“. Ansonsten entspricht der Doppelgänger der Norm.

Kami: Kusari (Papier-Fessel) – Definitiv und ohne Zweifel B-Rang, und höhere Chakrakosten. Chakrakontrolle 4, Chakramenge 3 als Voraussetzung. Netter Versuch, aber so nicht^^

Hyuuga Itoe

Active Member
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Kami: Ikuha: Nein, das Maximum der Papierprojektile wird mit [FONT=Verdana, sans-serif](Chakrakontrolle des Anwenders)*3 festgelegt. Bei Chakrakontrolle 8 sind es also 24 Geschosse, mehr geht nicht. Dass sie neben dem Anwender schweben hat primär nur style-technische Gründe. Die können da natürlich keine zehn Minuten schweben, auch sind bspw. andere Techniken nicht drin, während Ikuha noch aktiv ist.

Kami: Tate no tatamu: Effektiver als Kaiten? Hui. Also erst einmal kann damit nur eine Seite abgedeckt werden - ein einziges Schutzschild also. Da das Kernproblem allerdings woanders liegt: Kunst auf B-Rang angehoben, Staffelung entfernt und abgeschwächt. Schau dir den neuen Entwurf einfach mal an. Btw: Den Suiton-Vergleich finde ich persönlich nicht ganz geglückt, schließlich ist das Zeug flüssig.
Sind Angriffe natürlich extrem großflächig oder so konzipiert, dass man sie mit einem Schild nicht blocken kann, bringt das hier natürlich nichts. Das ist dann wohl die ingame-Komponente.

Kami: Dokubo no tatamu: Auch hier die Staffelung entfernt und das ähnlich wie das obrige Jutsu gestaltet. Besser? Ja/Nein?

[/FONT]
Kami: Hinko no Kemono: Angepasst.

Kami: Kusari: Hm, wirklich? Ich meine, da wird man ja eigentlich "nur" gefesselt. Da wird das Papier zu Seilen bzw. irgendwas ähnlichem geformt und das wars dann auch schon, sonderlich kompliziert scheint mir das nicht zu sein - im Vergleich mit anderen B-Rang Techniken. Bitte einfach noch einmal drüber nachdenken ob das für dich wirklich nen Rang hoch muss, ja? :>
[/FONT]

S

Shiori

Guest
Kami: Ikuha: Hmmm … ok, dann aber die Chakrakosten auf C, per favore

Kami: Tate no tatamu: Beschreibung ist jetzt besser. Solange A-Rang-Jutsus noch durch diesen Schild fetzen, geht das alles noch. Auch eine gewisse Anfälligkeit für Suiton sollte da sein, finde ich.

Kami: Dokubo no tatamu: Besser auf jeden Fall, soll sein. Bitte auch noch eine Suiton-B-Rang-Komponente einfügen, weil’s einfach logisch ist.

Kami: Kusari: Ich erinnere an Baumfessel, und das ist „nur“ eine Illusion. Bitte nach den Maßgaben verändern. Ist ja schon schlimm genug, dass die ganzen Gefängnisse auf C-Rang zu finden sind, bei Hyouton sogar auf B-Rang (weil’s schwerer zu durchbrechen ist – du siehst ein Muster?)

Hyuuga Itoe

Active Member
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Suiton-Komponente eingefügt und auch ansonsten alles bearbeitet. Irgendwie gehen mir die C-Rang Jutsu aus. Muss ich mir wohl mal neue ausdenken *flöt*

Der Nächste, per favore.

H

Higuren

Guest
Mehhh... ich finde nix mehr. Ist ja fad.

Das einzige was du noch tun könntest in meinen Augen wäre die Jutsus nach Rang zu ordnen, damit man die so einfügen kann und nicht groß sortieren muss. Damit würdest du einer bestimmten Person einen großen Gefallen tun.

Ansonsten halt... ja... Angenommen

S

Shiori

Guest
Na bitte, alles erledigt und Angenommen

Hatte nur keine Lust, den Krempel einzutragen. Tsk, wurde erwischt ;)

Oben