Aktuelles

Kampfpuppe: Zolga

A

Ayana Akemi

Guest
Da ich keine vorgeschriebende Puppenform gefunden habe, habe ich einfach die Auflistung aus meiner Bewerbung genommen, in der, wie ich denke, alles wichtige über die Puppe zu finden ist:

Puppe:

Zolga, Version 1.0

Rang: E

Größe: 1,50m

Gewicht: 5 kg

Material: Hartholz, Baumwolle

Bauart: Zolgas Grundgerüst besteht nur aus einer Strebe, welche unterhalb der grau lackierten Maske, die seinen Kopf bildet, angebracht ist und knapp unterhalb dieser eine Mulde hat, in der die Arme eingebaut sind. Das sehr einfache Gerüst wird durch einen lila Mantel aus Baumwolle verdeckt. Die Maske kann nach außen hin aufgeklappt werden.
Bewaffnung: An jedem der Hände von Zolga ist ein ein- und ausklappbares Kunai angebracht, die Hände können aufklappen und somit je eine von zwei Rauchbombenschleudern freilegen, die jeweils eine Rauchbombe fassen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Hallo Akemi-chan (Verzeih das -chan, aber ansonsten verwechsel ich noch was...) und willkommen in der Jutsuabteilung. Schön, dass du den Weg in den Keller gefunden hast und nicht zwischendrin auf irgendetwas undefinierbarem ausgerutscht bist :3

Es gibt meines Wissens tatsächlich keine momentan gültige Vorlage für Puppen, allerdings könntest du zumindest noch den Rang dieser Puppe dazu schreiben, in diesem Falle dank Akemi-chans noch niedriger Fähigkeiten E-Rang. In der Jutsubeschreibung des Marionettenbaus ist eine E-Rang-Puppe annähernd beschrieben, nämlich als "alles andere als technisch anspruchsvoll, besitzen sie doch höchstens kleine, einfache Vorrichtungen zum Abfeuern einzelner Rauchbomben oder Kunai." Das nur vorneweg.

1) Da steht nicht, wie groß das Teil ist.
2) Kein "Wirbelwind" auf E-Rang.
3) Kein Spiegel auf E-Rang.
4) Zwei Kunai, zwei Rauchbomben, eine E-Rangpuppe ist ein mutierter Klappstuhl.
5) Rechtschreibung überprüfen :3

H

Higuren

Guest
Okay, nachdem ich meinen Post fertig hatte und runter gescrollt hab (ja noch vor Abschicken des Posts), hat Rodo schon geschrieben. Darn it.

Aber wenigstens diesen Absatz kann ich stehen lassen:

Ich würde hier auf jeden Fall noch Amidas Meinung hören wollen, da er immerhin damals die Puppenspieler ausgearbeitet hat und damit vielleicht konkretere Vorstellung zur Schablone oder den Puppen hat.

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Eineinhalb Meter groß und entsprechend schwer, dann okay.
Rechtschreibung und so korrigier ich dir mal.

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Huch, da ist ein Higuren ._.

Na dann warten mir mal auf Amida, von mir aber ein Angenommen.

A

Amida

Guest
Die Schablone ist an sich ok (auch wenn es etwas viel Leerzeilen sind), hier gibt's also kein Problem.

Persönlich störe ich mich lediglich am Material der Puppe: Abgesehen davon, dass Holz, nicht Eisen und Stahl der Standard von Puppenspielern ist, was sich vor allem auf die Defensive der Puppen auswirkt (wir sprechen hier immerhin von einem kleinen mobilen Stahlschild auf E-Rang), haben wir dank ihnen ein Gewicht von 50kg. Diese 50kg soll nun ein zierliches, dreizehnjägriges Mädchen von 48kg Körpergewicht stemmen, und zwar mit Fäden aus Chakra, in deren Umgang es kaum geschult ist.
Das ganze sieht für mich so aus, als gäbe man einem Schüler, der gerade Schreiben lernt, einen gusseisernen Kugelschreiber in Armlänge ^^'

Sicher, grundsätzlich ist die Puppe in Ordnung (die Waffen entsprechen dem Rang etc.), nur wird sie im Kampf halt kaum eingesetzt werden können. Aber da genau das ja Sinn der Sache ist, naja... Solange die Puppe nicht nur rumsitzen soll wäre ich für eine Änderung des Materials. Alles, was jetzt Stahl ist, muss Holz werden, und damit das Bild passt kann man das ganze ja mit Silberfarbe einpinseln/einsprühen.

Das Gewicht würde ich dann setzen auf, hmm... 5kg vielleicht, oder was meint ihr, Rodo, Higuren?

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Ahaha... ^^' Mein Fehler. Da hab ich wohl böse was übersehen.

Stimme dir in allen Einzelheiten zu.

A

Ayana Akemi

Guest
Material ausgetauscht, Gewicht reduziert.

Sry, dass das so lange gedauert habe, habs die letzten drei Tage nicht an den Rechner geschafft

S

Shiori

Guest
Eine seperate Kategorie "Puppen" wurde im Forum "Geheime Jutsus von Organisationen und Clans" erstellt.

Oben