Aktuelles

Kanketsusen Jetto no Jutsu

Sumiya Saki

Chuunin
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Kanketsusen Jetto no Jutsu (Jutsu des Geysirstrahls)

Element: Suiton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: 20m

Voraussetzung: Chakramenge Stufe 4, Chakrakontrolle Stufe 5

Beschreibung: Bei diesem Jutsu wird auf das meist vorhandene Grundwasser zugegriffen. Sobald man sein Ziel angepeilt hat formt man nur drei einfache Siegel und ein Strahl Wasser schießt wie ein Geysir explosionsartig aus dem Boden unter dem Ziel. Die Chakramenge erhöht die Durchschlagskraft dieser Kunst.

Zuletzt bearbeitet:
A

Amida

Guest
Ahoi Minashi,

leider muss ich dir sagen, dass das Jutsu nicht als Startertechnik durchkommen wird. Der D-Rang ist dafür einfach zu niedrig in Anbetracht des Effekts.

Solltest du die Idee des Geysirs dennoch weiterverfolgen wollen, so schlage ich dir zuerst einmal vor, dass du dir die im Forum bereits vorhandenen Suiton-Künste ganz genau ansiehst. Den Link dazu hast du hier:
http://www.naruto-rollenspiel.de/showthread.php?t=4093

Bei der Lektüre des Threads dürfte dir nicht nur rasch auffallen, was deine Technik zu stark für den D-Rang macht, sondern auch, wie du deine Kunst verbessern könntest. Ein paar Hinweise hierzu:

• Allein ein einfacher Wasserstrahl aus dem Mund des Anwenders, nämlich das das Jutsu "Mizukosen (Wasserstrahl)", läuft unter Rang B. Ein Strahl, der sogar aus der Entfernung aus dem Boden gestoßen wird, muss deshalb mindestens B-, wenn nicht gar A-Rang sein.
  • Eine Reichweite von 100m ist sehr hoch - zu hoch für die meisten Künste. Bei deinem Jutsu würde ich ein Maximum von 50m ansetzen, welche der vieler anderer, "einfacher" Offensivkünste entspricht.
  • Mit Anpassen des allgemeinen Ranges verändern sich auch die Voraussetzungen, wodurch auch die Staffelungen anders ausfallen müssen. Dies solltest du beim Bearbeiten der Kunst ganz besonders beachten. Im besten Fall stzreichst du die Chakrakontroll-Staffelung, lässt die Kunst direkt ein großes Zerstörungspotential entfalten, und behältst nur die Kopplung von Chakramenge an die maximale Anzahl an Geysiren bzw. die maximale Größe eines einzigen, wenn sich der Anwender nur auf einen konzentriert.

Wie auch immer deine Entscheidung ausfallen wird, es steht dir natürlich frei, Fragen, Kritik etc. hier drunter zu posten.

LG

Sumiya Saki

Chuunin
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Änderungen vorgenommen und falls noch Probleme sind wird das Jutsu noch angepasst.

A

Amida

Guest
Mittlerwiele sieht es auf alle Fälle schon um einiges besser aus - sehr schön.

Ein paar Änderungen, die ich gerade selbst noch anbringe, umfassen:

• Chakrakosten: Die Chakrakosten "C-S" wurden durch "C pro Geysir" ersetzt. Falls jemand mehrere Geysire zu einem zusammenfassen möchte, so addieren sich diese Kosten einfach.
  • Reichweite: Dass das Ziel zu sehen sein muss brauchst du nicht extra zu erwähnen - es sollte an sich klar sein. Deswegen kommt es weg.
  • Voraussetzung: Auch hier wurde der Sichtkontakt entfernt. Dafür wird jetzt eine Chakrakontrolle von 5 verlangt.
  • Beschreibung: Ein paar Änderungen des Ausdrucks machen den Gesamtablauf etwas klarer.
  • Staffelung: Diese wurde in den Fließtext übernommen.
Nach all diesen Ändeurngen können wir diese Kunst wohl an den nächsten Bearbeiter weiterreichen.

Angenommen

S

Shiori

Guest
Ich muss leider intervenieren. Ich habe grundsätzlich nichts gegen einen Geysir, ich habe aber etwas gegen mehrere Geysire am Stück für C-Rang pro Geysir. Bitte auf einen beschränken, falls das Jutsu angenommen werden soll, und selbst dann ist mir die Sache nicht ganz geheuer.

Sumiya Saki

Chuunin
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Was genau gefällt dir denn an der Idee nicht, dann önnte man das berücksichtigen.

S

Shiori

Guest
Nur ein Geysir, B-Rang-Kosten, dafür kann der Rang auf B gesenkt werden

Sumiya Saki

Chuunin
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora