Aktuelles

Kapoeira

Sumiya Saki

Chuunin
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
[FONT=Verdana, sans-serif]Ashi no hasami (Beinschere)[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]

[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Typ:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Taijutsu[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Rang:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] C[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Reichweite:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Selbst
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Voraussetzungen:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Geschick Stufe 4, Geschwindigkeit Stufe 3, Kraft Stufe 3
[/FONT]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Beschreibung:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Bei dieser Technik muss der Anwender zuerst in die Luft springen und seine Beine von sich strecken, sodass sie eine Scherenform bilden. Nun muss der Anwender seine Beine schnell aufeinander zu bewegen und einen etwaigen Gegner dazwischen einzuklemmen. Durch die Geschwindigkeit der Beine, die auf den Gegner treffen, ist die Kraft dieses Angriffs nicht zu unterschätzen, doch muss die Attacke abgeschlossen werden, bevor der Boden wieder erreicht wird, denn ansonsten verletzt sich auch der Anwender dieser Technik etwas.[/FONT]

[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sōin shōkai (Fußfeger)[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]

[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Typ:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Taijutsu[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Rang:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] D[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Reichweite:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Selbst
[/FONT]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Voraussetzungen:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Geschick Stufe 3, Geschwindigkeit Stufe [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]3[/FONT]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Beschreibung:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Zu Beginn dieser Technik ist es wichtig in eine Hocke zu gelangen, aus der man seinen Beinen etwas Schwung mitgeben kann. Dieser Schwung wird dazu genutzt, eines der eigenen Beine einmal im Kreis herumzuziehen und nahe Gegner mit der Innenseite des Fußes zu treffen. Getroffene Gegner werden [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]von diesem Angriff [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]meist umgeworfen. Die Kraft dieser Technik ist nicht besonders hoch, doch kann sie einem einen kleinen Vorteil verschaffen.[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
[FONT=Verdana, sans-serif]Utsushi o tsukuru (Abrollen) - Da Kapoeira auf der real existierenden Kampfkunst Capoeira basiert, bei der nur Kopf, Hände oder Füße den Boden berühren, ist diese Technik für diesen Kampfstil nicht geeignet.

[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Ashi no hasami (Beinschere)[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] - Irgendwie ergibt diese Abfolge ziemlich wenig Sinn[/FONT] und ist meines Erachtens auch nicht vernünftig durchzuführen. Nehmen wir an, du hast das Bein so hoch gekriegt, dass du den Gegner von oben (auf was?) treten kannst und nehmen wir auch an, du schaffst es, das zweite Bein entsprechend nachzuziehen (Was ich schon für problematisch halte)... was klemmst du bitte ein?! Kommt mir ein wenig so vor, als würde es nur mit Gegnern funktionieren, die midair ein Nickerchen in der Waagerechten halten. Zudem die Formulierung "erleidet Schaden" so übel nach Pokémon klingt.

[FONT=Verdana, sans-serif]Sōin shōkai (Fußfeger)[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] - [/FONT]Wird meines Erachtens von Hangetsu (Halbmond) schon zur Genüge abgedeckt. Davon abgesehen will ich sehen, wie du beide Beine in Schwung versetzt, sie dem Gegner hintereinander in die Hacken ballerst und dann Ballerinalike kreiselnd in nen Handstand übergehst.

Sumiya Saki

Chuunin
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Okay, bei der Beinschere hast du recht, ist vielleicht schwierig auszuführen, habe nur gedacht, weil es diese Figur beim Capoeira gibt, könnte man es ja versuchen.
Das Selbe ist eigentlich auch mit dem Fußfeger. Es gibt den Halbmond und den Fußfeger getrennt im Capoeira, weshalb ich mir dachte, dass es auch hier als eigene Technik gehen könnte. Zur Not, weil das wirklich unrealistisch ist, kann man den Teil mit dem Handstand rauslassen, das muss ja nicht sein.^^

EDIT: Okay, bei der Rolle funktioniert das doch anders, als es aus dem Text hervorgegangen ist, aber dennoch ist es eine Technik des Capoeira, die in einer ähnlichen Weise funktioniert, ich könnte das ja mal umschreiben, damit es geht.

Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
[FONT=Verdana, sans-serif]Sōin shōkai (Fußfeger) - In diesem Falle solltest du den Unterschied herausarbeiten. Der scheint ja darin zu liegen, dass beim Hangetsu die Außenseite, beim Fußfeger die Innenseite des Fußes benutzt wird, oder? Wobei ich ja schon wieder finde, dass das keine eigene Technik wert ist, aber wahrscheinlich ist das nun Haarspalterei.

[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ashi no hasami (Beinschere)[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] - Dann tu mir den Gefallen und beschreib es ein wenig mehr so, dass man es nachvollziehen kann und es nicht von Anfang an für vollkommen unmöglich hält. *g*[/FONT]

Sumiya Saki

Chuunin
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
So ich habe jetzt beides nochmals umgeschrieben und die Rolle ist raus. Hoffe du meintest das ungefähr in dieser Richtung.

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Mhh... angenommen.

K

Kisuke

Guest
Servus Minashi! Check doch rasch noch mal die Rechtschreibung und das (fehlende) Kommata des zweiten Jutsus, da sind mir einige Fehler aufgefallen. Sonst passt alles und ist stimmig! :3

Sumiya Saki

Chuunin
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Okay, vielleicht bin ich zu doof, um den Komma fheler zu finden, außer es wa dieser bewscheuerte Satz mit dieser Angriff, den hab ich aber umgestellt.

K

Kisuke

Guest
[...]Dieser Schwung wird dazu genutzt, eines der eigenen Beine einmal im Kreis herumzuziehen und nahe Gegner mit der Innenseite des Fußes zu treffen.[...]

Sumiya Saki

Chuunin
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
^^ Danke^^
Ist geändert, es war wohl zu früh heute morgen^^