Aktuelles

Katon: Yûkai (Schmelzen)

F

Farron Hanaya

Guest
Katon: Yûkai (Schmelzen)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C pro Minute
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Chakrakontrolle 4, Chakramenge 3

Beschreibung: Nach vollenden der Fingerzeichen, umgibt der Anwender beide Hände mit einer Schicht Chakra, um diese vor den Einflüssen des Jutsus zu schützen. Er legt die Fingerkuppen beider Hände auf eine beliebige Oberfläche und lässt statt für Katonchakra typische lodernde Flammen, Hitze aus diesen strömen und ist so in der Lage eben jene Oberfläche zum Schmelzen zu bringen. Dabei kommt es ganz allein auf den Stoff, die Dicke des Zielobjektes, sowie die Dauer der Berührung an. Typisches Fensterglas zum Beispiel schmilzt bei Berührung des Anwenders wie heiße Butter weg. Ähnlich ist es bei Plastik, Eis und Stoffe wie Holz oder Textilien lassen sich sogar entzünden. Während eines Kampfes ist es auch möglich seinem Gegner schwere Verbrennungen zuzufügen, wenngleich es eigentlich nicht dazu gedacht ist.

Chakrakontrolle 6, Chakramenge 5
Nun ist es auch möglich Metalle zum Schmelzen zu bringen. Je nach dicke des Metalls muss der Anwender seine Hände entsprechend lang auf der Oberfläche ruhen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shiori

Guest
Bitte die Rechtschreibfehler ausmerzen, die Beschreibung ein wenig straffen, jedoch nicht die Betonung auf den nicht kombatanten Nutzen dieser Kunst wegkürzen.

Vielleicht nur Finger vom Jutsu betroffen sein lassen?

S

Shiori

Guest
Ich finde das Jutsu jetzt soweit ansatzweise angemessen, aber mir hat ein Vögelchen gezwitschert, es sähe diese Sache bei Yoton, und nicht etwa bei Katon. Zweite Meinung?

A

Amida

Guest
Ich finde Katon in Ordnung, Yoton wäre eher Overkill. Das Element stützt sich schließlich darauf, am laufenden Band Erde zu schmelzen, und nicht ein wenig mit den Händen zum Zerfall zu bringen.

Andere Sache: Chakrakosten "C pro Minute" sähe ich gern, nicht dass man sich mit C-Kosten die ganze Nacht lang durch die feindliche Burg schmelzt. Ansonsten ist aber wohl alles ok.

S

Shiori

Guest
Darauf hab ich doch nur gewartet.

Angenommen

Wird in wenigen Minuten verschoben.

Oben