Aktuelles

Kiko V3

Chikamatsu Nanashi

New Member
Beiträge
207
Größe
1,38
So, diesmal bewerbe ich erst mein neues Püppchen und danach kaufe ich mir die Tech, dann gibbet sicher auch weniger Verwirrung beim Eintragen :)
Nashi hat nun ihre erste Puppe Kiko fast komplett erneuert, also neues Gerüst, neues Aussehen und Co. Aber trotzdem bleibt es Kiko, hoffe das ist so Ok. Und noch eine kleine Info zu dem Gifttotenkopf: Muss ich noch dazu schreiben welche Gifte darin enthalten sind oder reicht es wenn ich dann einfach im RPG die benutze die ich gelernt habe? Im Moment sind sie ja eh noch leer, bis ich eben eins "gekauft" habe.


Puppe: Kiko [Version 3]


Aussehen:


Rang: C

Größe:
1,68 m

Material: Körper - Holz | Legierung - Eisen | Maske - Eisen | Kleidung - Kunstleder

Gewicht: 40 Kg

Aufbau:
Die einzelnen Körperteile bestehen aus Holz, sind aber mit einer Eisenlegierung überzogen, um einen gewissen Schutz gegen Klingen bieten zu können. Von innen sind diese Teile hohl, bieten somit also genug Platz für Verbindungsdrähte, Federn oder auch für spezielle Waffenverstecke. Das Gerüst und auch die Gelenke wurden an die menschliche Anatomie angepasst, wurde an vielen Stellen jedoch etwas verändert um unmenschliche Bewegungen zu ermöglichen. Das gesamte Körpergerüst wurde in einer Hautfarbe lackiert, auf dem Kopf wurde eine Perücke angebracht. Kikos Maske ist nach wie vor das Erkennungsmerkmal der Puppe und ist nun als stabiele Eisenmaske an das Gesicht montiert, kann jedoch auch abgenommen werden. Im Gesicht Kikos lassen sich ausschließlich die Augen, sowie die Mundpartie bewegen. Die Kleidung Kikos wurde nun aus robustem Kunstleder gefertigt und beinhaltet nach dem Upgrade nun auch einen Eisengürtel und eine Eisenkette an der ein Giftbehälter in Form eines Totenkopfes angebracht ist. Außerdem findet man an manchen Stellen noch das persönliche Logo der Chikamatsu.

Bewaffnung:
Nach diesem Upgrade wuden die Rauchbomben Kikos nun an der Hinterseite des Gürtels befestigt und lassen sich somit manuell werfen oder per Schleudermechanismus in den Handflächen abschießen. Auch die Shuriken und Kunai, welche an dem Metallgürtel angebracht sind, können in diese Schleuder geklemmt werden. An den beiden Unterarmen der Marionette befinden sich zwei 15 cm lange Klingen, welche sich ein- und ausfahren lassen und bis zu ihrem Einsatz in den Unterarmen versteckt bleiben. In den aufklappbaren Fingerkuppen der Marionette wurden nun insgesamt 10 Senbon eingebaut, die ebenfalls mit hoher Geschwindigkeit abgeschossen werden können.
In dem Totenkopfgehäuse an einer Eisenkette befinden sich ein kleiner Giftspeicher in dem eine Giftmischung Platz findet, die per Knopfdruck auf den Hinterkopf des Schädels ihre Ladung aus den Augen spritzt.

Verwendete Gifte:
---
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Schick, schick, das Teil. Aber ich würde sagen, dass man zum Anfang auf C-Rang nur ein Gift verspritzen kann, wenn das Teil auch noch das ganze andere Zeugs beherrscht. Und so groß ist.
Was muss man sich eigentlich - nur aus Interesse - unter dem persönlichen Zeichen vorstellen?
 

Chikamatsu Nanashi

New Member
Beiträge
207
Größe
1,38
Oki dann wird nur ein Gift versprüht ist ja nicht so dramatisch :)
Ehm das Zeichen ist wie eine Art Modelabel für Nashi.. Das wird sie auf ihren Klamotten tragen und halt auch auf allen Sachen die sie "erschafft", somit auch alle kommenden Püppchen :) Keine Angst, das Zeichen kann sich nicht in die Köpfe der Gegner brandmarken...
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Das war schon klar... ging mir mehr ums Aussehen *g*

Moment: Definiere unmenschliche Bewegungen ö.ö
 

Chikamatsu Nanashi

New Member
Beiträge
207
Größe
1,38
Definition: Die Puppe kann den Kopf ohne Genickbruch drehen, der Arm kann nach hinten umklappen ohne gebrochen zu sein u.s.w.
Ehm das Zeichen ist dieses von Assassins Creed abgeänderte Dreieckding da auf der Brust :3
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Solange du es mit besagten Bewegungen nicht übertreibst, angenommen. I am watching you!
 

Rajieru

Member
Beiträge
143
Das gute Stück sieht ja so weit ganz ordentlich aus, aber ein paar winzige Kleinigkeiten sind dann doch noch.

1. Materialen:
Du beschreibst nur woraus Körpergerüst(also quasi das Skelett), die Maske und die Kleidung bestehen. Was ist mit dem Eigentlichen Körper der Marionette?
Handelt es sich hierbei nur um ein mit Stoff umwickeltes Skelett oder hat Kiko schon einen richtigen Körper(beispielsweise aus Holz)? Ich finde du solltest schon noch etwas Zeit darauf verwenden den eigentlichen Körper deiner Puppe zu beschreiben, nicht nur Waffen und Upgrades. Außerdem müssen die ganzen Waffen ja auch irgendwo versteckt und eingebaut werden, in einem Blechskelett is das doch ziemlich schwierig.

2. Gewicht:
9kg sind selbst wenn ich unterstelle dass es sich bei deinem Kiko praktisch nur um ein mit Stoff bespanntes Drahtgeflecht handelt sehr sehr wenig. Hier musst du also noch ein wenig was draufpacken und wenn er einen halbwegs stabilen Holzkörper bekommen soll dann musst doch deut mehr als nur ein wenig draufpacken.
Dies spreche ich deswegen an da das gewicht deiner Marionette maßgeblichen Einfluss auf ihre Schlagkraft haben kann. Je nach dem wie genau du das ausspielen willst steckt hinter einem schweren Körper natürlich viel mehr Kraft als hinter einem leichten und ein leichter Körper kann sich viel schnell und spontaner bewegen als ein Schwerer.

3. Senbon:
In den Fingerspitzen sind Nadeln und die kann Kiko verschießen?!
Wie läuft das Nachladen? Musst du ihn durch deinen Charakter nachladen lassen oder hat er einen gewissen Vorrat an Senbon so dass er angenommen alle paar Minuten von alleine wieder bereit ist zu feuern?



vielen Dank für die Aufmerksamkeit ^^
 

Chikamatsu Nanashi

New Member
Beiträge
207
Größe
1,38
Hallo Rajieru :)

Also bevor ich die genannten Punkte auch in meiner Puppenbeschreibung editiere würde ich gerne hier auf die Punkte eingehen. Als ich meine erste Puppe beworben habe, habe ich auch eine andere Schablone genutzt. Die Beschreibung war auch dementsprechend etwas länger und da wurde mir gesagt, das wir unsere Puppenbeschreibung so knapp wie möglich halten sollen. Auch das Gewicht hatte ich anfangs schon viel höher angesetzt, was aber auch abgelehnt wurde aufgrund der Schwäche meines Charakters. So hat von anfang an das Gewicht nicht zur Puppe gepasst, aber eben zu den Fähigkeiten des Puppenspielers. Da müsstet ihr Jutsubearbeiter euch vielleicht nochmal besprechen, ob nun die Beschreibung schon etwas länger werden darf (immerhin schon C-Rang) und das Gewicht auch angehoben werden soll.
Sollte das der Fall sein würde ich Folgendes ergänzen:

Material: Das eigentliche Skelett dieser Marionette existiert in Form eines Gerüsts, welches den äußeren Körperbau der Puppe zeigt. Die einzelnen Körperteile bestehen aus Holz, sind aber mit einer Eisenlegierung überzogen, um einen gewissen Schutz gegen Klingen bieten zu können. Von innen sind diese Teile hohl, bieten somit also genug Platz für Verbindungsdrähte, Federn oder auch für spezielle Waffenverstecke. Auch die Gelenke zwischen den Körperteilen bestehen aus Eisen, ebenso wie die Maske Kikos. Das gesamte Körpergerüst wurde in einer Hautfarbe lackiert, auf dem Kopf wurde eine Perücke angebracht. Die selbst genähte Kleidung besteht aus gefärbtem Kunstleder und ist somit etwas robuster als normaler Leinenstoff.

Gewicht: 19 Kg


Und noch zu den Senbons: Ich hatte ja geschrieben -> insgesamt 10 Senbon, darum dachte ich es wäre klar das dort nicht noch mehr eingebaut wurden. Somit also nach den 10 Senbon Schluss - muss manuell von Nashi nachgeladen werden.
Eventuell bekommt die Puppe bei einem der nächsten Upgrades dann noch einen Senbonspeicher mit Gift in die Arme, aber das gehört hier ja noch nicht rein ^^
 

Rajieru

Member
Beiträge
143
Material:
Ein Skelett zeigt nichts, es trägt bestenfalls etwas, ganz besonders den Körper einer Puppe oder eines Menschen ;)
Material: Das eigentliche Skelett dieser Marionette existiert in Form eines Gerüsts, welches den äußeren Körperbau der Puppe trägt. Die einzelnen Körperteile bestehen aus Holz, sind aber mit einer Eisenlegierung überzogen, um einen gewissen Schutz gegen Klingen bieten zu können. Von innen sind diese Teile hohl, bieten somit also genug Platz für Verbindungsdrähte, Federn oder auch für spezielle Waffenverstecke. Auch die Gelenke zwischen den Körperteilen bestehen aus Eisen, ebenso wie die Maske Kikos. Das gesamte Körpergerüst wurde in einer Hautfarbe lackiert, auf dem Kopf wurde eine Perücke angebracht. Die selbst genähte Kleidung besteht aus gefärbtem Kunstleder und ist somit etwas robuster als normaler Leinenstoff.
Außerdem wäre ich dagegen dass in Material so viel steht, da sollte eher nur eine Auflistung stehen ungefähr so:
Material: Körper - Holz | Skelett - Eisen | Maske - Eisen | Kleidung - Leder
Der ganze Rest den du bei Material geschrieben hast kannste aber noch verwenden, also einfach an den Anfang der Beschreibung kopieren, da ist er gut aufgehoben. Wir haben hier ne C-Rang Puppe und so lange du dich nicht in nutzlosen Details und Geschichten verlierst welcher Handwerker aus welchem Grund wann was in die Puppe eingebaut hat kann die Beschreibung ruhig etwas länger sein.

Gewicht:
Wir haben hier eine rund 1,7m große Puppe, mit Eisenskelett, Holzkörper(auch wenn nicht massiv), eisernem Überzug auf dem Holzkörper und Kunstlederklamotten. Ich glaube ehrlich gesagt dass die nur dann 19kg wiegen könnte wenn man Arme, Beine und Kopf abmontiert.
Spaß bei Seite: Bei der Ausstattung und Bauweise die du hier vorstellst, welche für eine C-Rang Puppe durchaus angemessen sind, kann man grob sagen dass die Puppe MINDESTENS halb so viel wiegen wird wie ein echter Mensch gleicher Größe und Statur. Das heißt wir bewegen uns hier im Bereich von 35 bis 40 kg!
Natürlich dürfte es deinen Char schwer fallen so was dauerhaft umher zu tragen, aber dazu gibt's Versiegelungsrollen. Schau dir Kankuro an, der hat seine Puppen später auch nicht direkt rumgetragen. Übrigens wäre für ein Objekt dieser Größe auch eine entsprechend große Schriftrolle nötig, in der Hosentasche umher tragen wird da nix mehr.
 

Chikamatsu Nanashi

New Member
Beiträge
207
Größe
1,38
So ich habe mal die Beschreibung mit dem Aufbau vermischt, da sonst doch einiges doppelt gewesen wäre - Bewerbung oben wurde also editiert.
Ich glaub ich hab mich bei dem Skelett falsch ausgedrückt. Im Prinzip gibt es kein Skelett, es gibt wirklich nur die aneinander montierten Körperteile, ohne Chakrafäden fällt das Teil also komplett in sich zusammen. Gibt also gar kein Drahtmännchen innendrin. Wäre schön wenn wir uns also auf 30 kg einigen könnten, da es halt schon eine bewegliche und schnelle Puppe sein soll und kein Haudrauf Monster :)
Das mit der Schriftrolle war mir schon klar, aber ich hoffe es ist in Ordnung wenn die Hosentaschenrolle durch eine sagen wir mal 30 cm Rolle ersetzt wird, die dann eben am Rücken getragen wird.
 

Rajieru

Member
Beiträge
143
Du darfst nich denken dass es mit einem skelett, also einer innneren Stützkonstrution nicht zusammenfällt sobald die Chakrafäden weg sind. Der Mensch fällt ja trotz Skelett in sich zusammen wie ein nasser Sack sobald die Körperspannung verloren geht(als Extrembeispiel sei hier mal der Tod genannt).
Das Metallskelett deiner Puppe dient, wie du es ja auch aufgeschrieben hast, als Gerüst, auf das wird dann die eigentliche Puppe aufgebaut.

Ich versteh im moment nicht so sehr wieso du mich unbedingt noch 5kg runter handeln willst.
Bedenken wir mal folgendes:
1.: Deine Puppe ist aus Holz gefertigt und jder der schonmal nen festmeter Holz getragen hat wird mir zustimmen, ultraleichtbauweise is das nich.
2.: Eine massive Eisenmaske und ein ebenso masiver Gürtel tragen auch nicht zur Gewichtsreduktion bei.
3.: Du willst die ganze Puppe mit Eisen überziehen?! Also ihr Quasi eine Ritterrüstung verpassen. Das ist Gewicht, eine ganze Menge sogar.

Fazit:
So leid es mir tut, unter den gegebenen Umständen bleibt es bei 35 bis 40kg.
Die Schriftrollengröße die du angemerkt hast wäre für mich aber in Ordnung, 30cm lang und etwa 15cm im Durchmesser, so hab ich mir das vorgestellt.
 

Chikamatsu Nanashi

New Member
Beiträge
207
Größe
1,38
Hm gut, dann eben 40 kg xD So wichtig war mir das ja auch nicht, ich bin halt relativ mies im Gewicht schätzen und dachte so eine im Prinzip leere Hülle Holz wäre gar nicht so schwer..
Wurde editiert.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Und was haben wir beide übersehen? Genau, Nanashis vorherige Frage, die ich auch gerade gesehen habe:

Es wäre schön, wenn du unter Bewaffnung, sozusagen als Unterpunkt

Verwendete Gifte: ---

schreiben könntest (Bzw trag das Gift ein, wenn du es denn auch beherrschst. Wenn du es gewechselt haben willst, reicht dann eine kleine PN und ich änder es um.)
 

Chikamatsu Nanashi

New Member
Beiträge
207
Größe
1,38
Done <3
Da ich das Gift und Puppenbau III gleichzeitig lernen werde poste ich die Puppenbewerbung dann mit Gift im Lernthread, dann brauchst das Gift erstmal nicht mehr zu editen. Dann danke für eure Bearbeitung :)
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Na dann mal eingetragen und verschoben!
 
Oben