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Kumogakure: Der Garuda Kampfstil

Misumi Kimihiro

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Der Garuda Kampfstil

Der in Kumogakure entwickelte Garuda Kampfstil ist eine Art Geheimwaffe im Reich des Blitzes und schon mehrere hundert Jahre alt. Ganz in der Tradition des Dorfs hinter den Wolken stehend wurde er jedoch nur einigen wenigen beigebracht, die ihn ihrerseits wieder nur einer Handvoll Auserwählten beibrachten. So wurde der Stil über die Zeit hinweg trotz der geringen Verbreitung stets weitergegeben und weiterentwickelt. Als sich Kumogakure jedoch an dem Projekt Shirogakure beteiligte, musste auch das Ninjadorf in den Bergen einen Teil seiner Geheimnisse offenbaren, darunter auch den Garuda-Stil, der heute jedem interessierten Ninja offensteht. Zwar sind es bisher noch immer nur Kumo-nins, die wirklich die Erfahrung besitzen, um den Kampfstil an neue Generationen weiterzugeben, doch es soll auch schon die ersten Chuunin und Jounin geben, die außerhalb Kumos geboren wurden und trotzdem Meister des Garuda sind.
Der Garuda-Stil unterscheidet sich in sofern von anderen Stilen, als dass er hauptsächlich auf Sprüngen und Tritten, bzw. auf Geschick und Geschwindigkeit fußt. Nutzer des Stils decken ihre Gegner in kurzer Zeit mit unzähligen Kicks und Tritten ein, bevor ihm dann mit einer heftigen Kombo der Rest gegeben wird. Im Zuge der Entwicklungsgeschichte von Kumogakure wurde der Stil zudem sehr oft in Verbindung mit Raiton-Ninjutsus benutzt, weshalb Nutzer des Garuda sich sehr oft dem Training dieses Elements verschreiben.

(Anmerkung: Dieser Kampfstil kann nur von Angehörigen des Shiro-Verbundes gewählt werden und wird nur von Kumo-Shinobi gelehrt. Wer also nicht aus Kumogakure stammt muss in seiner Geschichte erwähnen, wo und wie er zu diesem Lehrer gekommen ist)


Nijû no Tsutsuku (Doppeltes Picken)

Typ: Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Geschick 2, Geschwindigkeit 2

Beschreibung: Eine Standarttechnik des Garuda, bei der die Grundsätze des Stils sehr deutlich werden. Der Anwender holt aus dem Stand zu einem hohen Seitwärtskick gegen den Kopf oder den Oberarm des Gegners aus, um sein Bein dann dicht an den Körper zu ziehen und dem Feind einen frontalen Kick gegen Brust, Gurgel oder Kinn zu verpassen.


Mamori Tsume (Schützende Kralle)

Typ: Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Geschick 2

Beschreibung: Eine einfache Verteidigungstechnik, bei der der Anwender sein Knie weit nach oben zieht, um mit dem Schienbein ankommende Angriffe zu stoppen. Genügt die Körpergröße des Anwenders dazu nicht, wird diese Verteidigungstechnik mit einem kleinen Hüpfer kombiniert.


Jun ni Tekkai (Geordneter Rückzug)

Typ: Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Geschwindigkeit 2, Geschick 2

Beschreibung: Eine schnelle Rolle rückwärts, um sich aus einem Nahkampf zurückziehen zu können. Je nach Geschwindigkeit sind mehrere Rollen hintereinander möglich, nach denen der Anwender aus dem Stand oder der Hocke heraus direkt zum nächsten Angriff übergehen kann.


Yûhi ano Yûhi (Aufschwung und Vorstoß)

Typ: Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Geschwindigkeit 2, Kraft 2

Beschreibung: Ein schneller Sprungkick aus der Hüfte, der mit Anlauf oder aus dem Stand heraus ausgeführt werden und als direkter Konter beim „Mamori Tsume“ dienen kann.


Sanjû no Tsutsuku (Dreifaches Picken)

Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Geschick 2, Geschwindigkeit 3

Beschreibung: Bei der erweiterten Form des „Nijû no Tsutsuku“ tritt der Anwender seinem Gegner erst gegen Kopf oder Oberarm, dann in die Magengrube, und setzt dann mit einem Tritt des anderen Beines nach. Da das Opfer nach dem zweiten Angriff oft benommen ist, kann der Anwender beim dritten leicht eine verwundbare Stelle an dessen Körper anvisieren, und den tritt so noch effektiver werden lassen.


Itaku Bokkô (Schmerzhafter Aufstieg)

Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Geschick 3, Geschwindigkeit 3

Beschreibung: Bei dieser Technik rammt der Anwender seinem Gegner in einer Aufwärtsbewegung sein Knie in den Magen oder gegen das Kinn, was ihn durchaus benommen werden oder zurücktaumeln lassen kann. Kombiniert mit einem präzisen Sprung entfaltet die Technik allerdings erst ihr wahres Potenzial.


Senkô (Abtauchen)

Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Geschick 3, Geschwindigkeit 3

Beschreibung: Ein Tritt, der in der Regel dann eingesetzt wird, wenn sich der Anwender über seinem Gegner befindet. Nachdem er mit ausgestrecktem Bein ausgeholt hat, startet er einen festen Angriff mit der Ferse gegen ein beliebiges Körperteil. Die Bewegung ist in etwa mit einem umgekehrten Fallrückzieher zu vergleichen.


Guruguru Mawaru (Sich drehen und kreisen)

Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Geschick 3, Geschwindigkeit 3

Beschreibung: Mithilfe dieses vielseitig anwendbaren Tricks kann ein Gegner schnell auf dem falschen Fuß erwischt werden. Nachdem der Anwender ihn z.B. mit einem seitlichen Tritt am Oberarm getroffen hat, kann er aus dem Stand eine Drehung um sich selbst durchführen. Das heißt: Steht der Anwender mit dem rechten Fuß auf dem Boden und hält den linken nach einem Treffer am Gegner (z.B. an dessen rechter Schulter), versucht er mit einer Ganzkörperbewegung auf dem rechten Fuß balancierend sich so nach links zu drehen, dass sein linkes Bein um ihn herum fliegt und den Feind am Ende einer fast 360°-Drehung wieder auf etwa der selben Höhe erwischt, nur eben jetzt z.B. an der linken Schulter. Geübte Nutzer des Garuda können so einen Feind mehrere Male hintereinander treffen, indem sie einfach hin und her wirbeln.


Kudari ya Nobori (Abstieg und Aufstieg)

Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Geschick 3, Geschwindigkeit 4

Beschreibung: Bei dieser Technik lässt sich der Anwender zuerst zu Boden fallen bzw. duckt sich, um dort den Gegner mit einem Fußfeger aus dem Gleichgewicht zu holen. Mit der Drehung des Fußfegers steht der Anwender dann wieder auf und tritt nach einer vollen 360°-Drehung mit demselben Bein noch einmal nach.


Tsuyoi Goraikô (Geschickter Sonnenaufgang)

Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Geschick 4, Geschwindigkeit 5

Beschreibung: Diese Technik wird gern angewandt, wenn ein Bein des Anwenders vom Feind festgehalten wird, kann aber auch ohne diese Vorraussetzung angewandt werden. Während ein Bein des Anwenders noch in der Luft hängt, springt er mit dem anderen nach oben und versetzt seinem Feind einen neuerlichen Tritt, bei dem er sich längs seiner eigenen Achse dreht, um sowohl schwungvoll zutreten, als auch wieder sicher landen zu können.


Abunai Ririku (Gewagter Abflug)

Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Geschick 5, Geschwindigkeit 5

Beschreibung: Diese Technik nutzt dem Anwender des Garuda vor allem in scheinbar aussichtslosen Situation, in denen er von mehreren Feinden umzingelt oder in die Ecke gedrängt wird. Der Anwender springt dabei über den/die Gegner und vollführt eine halbe Drehung um die eigene Achse. Während oder am Ende der Drehung ist es im noch in der Luft möglich, seinem Feind einen Tritt zu versetzen, ansonsten landet er ganz normal im Rücken seines Gegners und kann dann nachsetzen.


Buitôru (Senkrechtstarter)

Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Geschick 3

Beschreibung: Mit dieser Technik ist ein Anwender des Garuda dazu in der Lage, sich an den meisten senkrechten Flächen (Bäume, Wände, etc.) abzustoßen, um aus dem Sprung heraus eine beliebige Attacke zu starten.


Fukidasu no Ôkaze (Aufziehender Taifun)

Typ: Taijutsu
Rang: B
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Geschick 4, Geschwindigkeit 4

Beschreibung: Eine Kombo, bei der der Anwender seinem Gegner aus einer schnellen Drehung heraus einen seitlichen Tritt verpasst, um dann mit dem Bein an ihm vorbeizugleiten und in einer weitergehenden Drehung noch einmal zuzutreten. Die maximale Anzahl an möglichen Drehung erhöht sich mit der Geschwindigkeit: Anfänger schaffen zwei bis vier, Experten dagegen mehr als zehn oder zwölf.


Ten ni Mukatte (Himmelwärts)

Typ: Taijutsu
Rang: B
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Erstes Tor geöffnet, Geschick 4, Geschwindigkeit 4

Beschreibung: Eine Kombo, bei der der Anwender seinen Gegner zuerst mit einem schnellen Tritt in den Magen benommen macht. Es folgt ein heftiger Kniestoß nach oben, mit dem der Anwender seinen Feind senkrecht gen Himmel schickt. Während der Körper des Gegners nach oben fliegt kann der Anwender mit mehreren Tritten von unten nachsetzen, um ihn abschließend mit einem Fallrückzieher wieder in Richtung Erde zu schicken.


Usu ni Nagareboshi (Kleine Sternschnuppe)

Typ: Taijutsu
Rang: B
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Geschick 5, Geschwindigkeit 5

Beschreibung: Eine der wenigen wurfartigen Attacken des Garuda, bei dem auch die Arme zum Einsatz kommen können. Der Anwender stützt sich (wenn er denn die Attacke am Boden verwendet) mit beiden Armen in die Luft, und bugsiert seine Beine rechts und links neben den Kopf des Anwenders. In einer geschmeidigen Bewegung schnappen seine Beine zu und schleudern den Gegner so zu Boden. Diese Technik kann auch in der Luft angewendet werden.


Setsu ni Nagareboshi (Glühende Sternschnuppe)

Typ: Taijutsu
Rang: A
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Geschick 5, Geschwindigkeit 5, Raiton Stufe B

Beschreibung: Bei dieser Technik geht der Anwender zuerst genauso vor wie beim "Usu no Nagareboshi", nur dass er seine Beine stark mit Raiton-Chakra anlagert. Sobald der Kopf des Gegners sich in der Beinschere befindet, wird ihm ein heftiger Stromstoß versetzt, der die Muskeln des Opfers zum Zusammenziehen anregt und dessen Körper fast so steif wie ein Brett werden lassen. Dadurch kann der Anwender sich mit dem Opfer in der Beinschere weiter mit den Händen über den Boden drehen, um mehr und mehr Schwung aufzubauen und den Feind längere Zeit unter Strom zusetzen. Als Abschluss entlässt der Anwender seinen Gegner kurz in die Luft, um ihn mit einem heftigen Schritt auf die Bretter oder in die Luft zu schicken.
 
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Shiori

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Peinlich, wie lange das hier schon rumgammelt. Hatte es gar nicht mehr auf dem Zettel. Insofern, sorry, werde das spätestens morgen mit einer Bewertung versehen.
 
S

Shiori

Guest
Soviel zu "spätestens morgen" *hüstel*

Doppeltes Picken – ein bisschen komplex für D-Rang? Oder irre ich mich da. Wo ist mein Kampfkünstler-Lümmel, wenn ich ihn brauche?

Schützende Kralle – Höhö, ulkig. Angenommen.

Geordneter Rückzug – Geschick 2 bitte.

Aufschwung und Vorstoß – Klingt ein bisschen unelegant, aber plausibel. Weiter so.

Dreifaches Picken – Ich bin irgendwie kein Fan dieser Picken-Sachen. Nicht knackig genug, vielleicht auch nicht Signatur-artig genug. Kein Plan. Vielleicht kürzen oder so?

Schmerzhafter Aufstieg – Alles, was hinter der eigentlichen Attacke an Möglichkeiten angeboten wird, ist für die eigentliche Technik nicht relevant und/oder übertrieben. Außerdem plädiere ich für Geschick 3

Abtauchen – Die Attacke kenn ich … die kommt mir bekannt vor. Sanji? Geschick und Geschwindigkeit drei, Ulkfaktor unbezahlbar^^

Sich drehen und kreisen – Ok, die Technik kapier’ ich nicht. Bitte noch mal umformulieren, sodass selbst Shiori ohne Kaffee intus sie versteht.


Abstieg und Aufstieg – Geschick 3, Geschwindigkeit 4 und noch mal an der Formulierung arbeiten.

Geschickter Sonnenaufgang – das „dein Bein“ sollte wohl „das Bein“ heißen. Wahnwitzig GERINGE Voraussetzungen, was? Geschwindigkeit 5 für den besonderen Effekt, per favore, und Geschick 4.

Gewagter Abflug – bitte Voraussetzungen erhöhen.

Senkrechtstarter – Passt sehr gut ins Konzept. Angenommen.

Aufziehender Taifun – Sehr strange, aber meinetwegen. Geschick 4 bitte.

Himmelwärts - Oh je, bitte mal etwas eleganter formulieren und Voraussetzungen hinzufügen. Danke.

Kleine Sternschnuppe – Gottchen, wie oft muss man dir noch sagen, dass du die verdammten Voraussetzungen Rang und Technik anpassen sollst? *g* wurfartig klein, ansonsten sieht die Kunst gut aus.

Glühende Sternschnuppe – Eh. Wieder so eine Ninjutsu-Taijutsu-Sache. Lass mich mal darüber meditieren, ja? Plädiere übrigens für Raiton Stufe B, falls Entscheidung positiv ausfällt.
 

Misumi Kimihiro

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Geändert, soweit ich wusste was xD

~ Geschick 2 beim "Geordneten Rückzug" hinzugefügt.
~ Über doppeltes und dreifaches Picken und die Kritik nachgedacht und beschlossen, auf weitere Befehle zu warten.
~ Beim "Schmerzhaften Aufstieg" den Satz mit "schnell den Garaus machen" gestrichen und Geschick von 2 auf 3 erhöht.
~ Geschick und Geschwindigkeit beim "Abtauchen" erhöht.
~ "Sich drehen und kreisen" gelesen, sich verwirrt am Kopf gekratzt und irgendwie umgeschrieben.
~ Vorraussetzungen von "Abstieg und Aufstieg" erhöht und an der Formulierung gefeilt.
~ "Geschickter Sonnenaufgang" in den Vorraussetzungen erhöht und um ein D erleichtert.
~ Gewagter Abflug: Geschick von 3 auf 5, Geschwindigkeit von 3 auf 5.
~ Geschick auf 4 beim "Aufziehenden Taifun"
~ "Himmelwärts" um 4er-Vorraussetzungen erweitert (das erste Tor soll nicht zum Spass geöffnet werden) und die Formulierung angepasst.
~ "Kleine Sternschnuppe" um höhere Voraussetzungen bereichert, dafür ein W einen Kopf kürzer gemacht.
~ "Glühende Sternschnuppe" einmal geknuddelt und Raiton auf B hochgesetzt.
 
S

Shiori

Guest
Ich knirsche immer noch über das Picken. Aber ich finde nichts, womit ich dem Ding eins reinwürgen kann. Von mir aus, lass es so.

... sieht alles soweit gut aus

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H

Higuren

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Hat mich drei Anläufe gekostet, das Ganze durchzulesen, gomen. Aber nun ja, macht ja auch keinen Spaß wenns nichts mehr zu tun gibt.

Angenommen

Edit: Shiori-sama, man kann diesen Thread nicht verschieben, das muss sie dann wohl übernehmen. :/
 
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