Aktuelles

Kushou Joudan - Ein Gentleman unter Shinobi

Kushou Joudan

Well-Known Member
Beiträge
557
Alter
22 Jahre
Größe
>Natsu
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
..::Quickfacts - Joudan für den schnellen Leser::..
Steht dir die außerordentliche Herausforderung Ehre bevor, ein RP mit Joudan zu starten, hast aber noch kein sonderlich gutes Bild von ihm, damm sind hier ein paar Infos über den Blondschopf und seine Vergangenheit. Die Infos unter "Aussehen", "Heldentaten" und "Allgemein Bekanntes" sind öffentlich zugänglich oder sofort einsehbar. Falls du etwas davon in das RP einbringen magst, Feuer Frei!

..::Aussehen::..

Joudan ist ein recht großer, schlanker, gepflegter junger Herr in der ersten Hälfte der Zwanziger. Weiche Gesichtszüge beinhalten sommerweidengrasgrüne Augen mit einem ganz leichten Gelbstich. Die Haare des jungen Herrens sind blond, reichen strähnig bis in die Stirn.
Am auffälligsten am Genin ist sein exzentrischer Kleidungsstil, denn Joudan sieht eher aus, als würde er in ein viktorianisches Herrenzimmer gehören und nicht in eine Welt voller Shinobi und Kunoichi.
Beinahe zu jedem Outfit trägt der Shinobi einen langen, dunklen Mantel und eine braune Umhängetasche aus Leder. An deren Riemen ist sein Amegakure-Protektor befestigt und unter ihrem Boden hängt eine übergroße Schriftrolle.
An seinen Händen und dem linken Oberarm ist Joudan zudem mit Siegeln bepinselt, die Kenner dem Tobidogu und einer Variante des Bombensiegels zuordnen können.



..::Heldentaten::..

Shinobiwettstreit in Kurobu
Joudan trat beim jährlichen Shinobi-Wettstreit in Kurobu an. Das ist ein großes Event mit hunderten Zuschauern, einem Stadium und all dem. Es wurde auch im Fernsehen übertragen, daher könnte Joudan dem ein oder anderen bekannt sein.
Zusammen mit einem Mitglied der Hozuki-Familie erreichte Joudan das Finale, verlor dort aber haushoch.

Showkampf auf dem Sportfest
In ähnlicher Manier war Joudan Teil eines Demonstrationskampfes auf dem Soragakurer Sportfest. Zusammen mit seinem guten Freund Shunsui stellte er sich dort im Kampf zwei Mitgliedern des Hayabusa-Clans, Ray und Kaya. Auch diesen Kampf konnte Joudan nicht für sich entscheiden.


..::Allgemein Bekanntes::..

Kampfweise
Wer einen der beiden öffentlichen Kämpfe verfolgt hat, hat ein grobes Bild über Joudans Kampfstil. Der Genin legt großen Fokus auf das Verwenden von Ninjawerkzeugen wie Kunai, Shuriken, Drähten, Rauchbomben und Kibaku Fuda. Nahkampf scheint nicht sein Forté zu sein.
Herkunft und Familie
- Der Name Kushou steht für ein großes Handelsunternehmen, das auf der See um das Wasserreich Seehandel betreibt.
- Joudans Schwester, Rin, besucht gerade die Akademie Soragakures.

..::Siegel und Schriftrollen::..

Als Fuin-Nutzer trägt Joudan vier Siegel auf dem Körper. Diese sind derzeit:
- Die Rauchbomben-Variante des Bombensiegels
- Ein Tobidogu, das ein versiegeltes Kunai aus geschwärztem Stahl, in dem das Zeichen für Scharfsinn und Schnelligkeit eingraviert ist, beinhaltet.
- Ein Tobidogu, das ein Fuuma-Shuriken beinhaltet.
- Die Kunai-Variante des Bombensiegels.
Unter Joudans Umhängetasche ist eine übergroße Schriftrolle befestigt. Das Ende des Papiers ist fest mit der Tasche verbunden, das Gewicht der Rolle wird von einem Lederriemen gehalten. Wird der Riemen gelöst, fällt der Großteil der Rolle zu Boden und sie kann dann mit einem beherzen Tritt ausgerollt werden.
In dieser Schriftrolle versiegelt ist Iwa-chan, ein etwa 8 Kubikmeter großer, massiver Felsblock, zu dem Joudan eine seltsam-zutrauliche Beziehung führt. Aber wie kann man Iwa-chan nicht lieb haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben