Aktuelles

Masshiro Shouton

Ookami Yumi

Member
Beiträge
394
Alter
14 Jahre
Größe
175 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Hier ein paar Jutsus für meinen Charakter, was muss verändert werden? Wo hakts noch? Bitte nicht sofort fertig machen, ja? xD


Masshiro Shouton: Ookami Shōnen (Howlith: Wolfsjunges)

Element: Shouton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C für 5 Minuten
Reichweite: Bis zu 15 m

Besonderheit: Persönliches Jutsu Ookami Yumi

Voraussetzung: Chakrakontrolle 4, Chakramenge 3, Bodenkontakt

Beschreibung: Der Anwender erschafft einen kleinen Wolf aus weißem Kristall, der einen halben Meter hoch ist, ziemlich pummelig und putzig aussieht, dafür aber einen recht kräftigen Biss besitzt. Er kann vom Anwender gesteuert werden und ist voll bewegungsfähig, wenn auch etwas ungeschickt in seinen Bewegungen. Außerdem zersplittert er schon unter der Kraft eines gut gezielten C-Rang-Jutsus. Seine Kraft entspricht der Chakramenge minus eins und seine Geschwindigkeit der Chakrakontrolle des Anwenders minus eins. Es braucht die Konzentration des Anwenders, um den Wolf zu steuern, sodass er sich zwar nebenher gut bewegen, aber keinerlei chakranutzende Jutsus ausführen kann. Konzentriert sich der Anwender dennoch auf etwas anderes oder entfernt er den Wolf aus seiner Reichweite, so zerfällt der Kristallwolf und muss neu erschaffen werden.



Masshiro Shouton: Ookami (Howlith: Wolf)

Element: Shouton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B für 5 Minuten
Reichweite: Bis zu 25 m

Besonderheit: Persönliches Jutsu Ookami Yumi

Voraussetzung: Chakrakontrolle 5, Chakramenge 4, Bodenkontakt

Beschreibung: Der Anwender erschafft einen weißen Wolf aus Kristall, der ein Stockmaß von einem und eine Gesamtlänge von etwa zweieinhalb Metern besitzt. Dieser kann nun von dem Anwender beliebig gesteuert werden, allerdings kann er sich nicht mehr als 50 Meter von diesem entfernen. Der Wolf ist voll bewegungsfähig, besitzt eine Kraft, die der Chakramenge minus eins, und eine Geschwindigkeit, die der Chakrakontrolle des Anwenders entspricht und um ihn zu zerstören, muss nun immerhin ein starkes C-Rang-Jutsu eingesetzt werden, das ihn trifft. Während der Anwender den Wolf steuert, kann er auch hier zwar in Bewegung bleiben, aber Jutsus sind dennoch unmöglich. Verliert der Anwender die Konzentration oder gerät er außer Reichweite, so versteift der Wolf augenblicklich in seiner Bewegung und fällt einer Statur gleich zu Boden. Der Anwender kann jedoch durch Erneuerung der Konzentration den Wolf wieder zum Aufstehen bringen, wozu einmalige D-Rang-Chakrakosten fällig werden.



Masshiro Shouton: Hakurō (Howlith: Wolfskönig)

Element: Shouton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B für 5 Minuten + C zum Explodieren
Reichweite: Bis zu 50 m

Besonderheit: Persönliches Jutsu Ookami Yumi

Voraussetzung: Chakrakontrolle 6, Chakramenge 5, Bodenkontakt

Beschreibung: Der Anwender erschafft einen gigantischen, bewegungsfähigen Wolf aus rein weißem Kristall, der nicht nur bis zu drei Meter hoch, sondern auch beachtlich lang ist und mit scharfen Krallen und Zähnen bewehrt, sowie mit schildartigen Auswüchsen an den Schultern ausstaffiert ist. Der Anwender kann diesen nach seinem Willen steuern und sogar auf ihm reiten, außerdem kann der Wolf auf das Fingerschnippen des Anwenders explodieren und sehr lebensecht heulen. Seine Kraft entspricht der Chakramenge und seine Geschwindigkeit der Chakrakontrolle des Anwenders. Nur noch B-Rang-Jutsus werden diesem Wolf gefährlich, außerdem kann der Anwender nun nebenher Jutsus bis zum D-Rang ausführen. Verliert er die Verbindung zu seinem Wolf, so bewegt er sich noch einige Sekunden in die zuletzt anversierte Richtung, bevor auch er erstarrt. Allerdings kann auch er mit einmaligen C-Rang-Chakrakosten wiederbelebt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amida

Guest
So, erst einmal nur ein paar Punkte zum überarbeiten, da mir für mehr die Zeit fehlt:


1.) Streiche sowohl hier, als auch in deinem anderen Thread alles, was irgendwelchen Kreaturen i.wie eine höhere Kraft/Geschwindigkeit verschaffen kann als 8 bzw. was von deinen Werten ausgeht und eins addiert. Hier wäre es der Wolfskönig. Egal unter welchen Umständen auch immer, ein Shinobi sollte in so einer Weise nicht über seine Werte handeln können. Wenn du dich dabei an einem anderen Jutsu orientiert hast, wo das so ist, gib mir Bescheid und die alte Kunst wird geändert.

2.) Heißt "kann vom Anwender gesteuert werden", dass sich die Kreaturen auch von selbst bewegen können? Bzw. was passiert, wenn sich ein Anwender nicht mehr auf seine Kreatur konzentriert, ein anderes Jztsu einsetzt etc.?

3.) 5er-Voraussetzungen für ein A-Rang-Jutsu sind definitiv zu niedrig. Ohne gerade Parallelen zu anderen Jutsus parat zu haben, die auch die anderen Ränge als falsch berechnet entlarven könnten, ist es beim A-Rang 100%ig falsch.

4.) Die Reichweite von 100m wird wahrscheinlich dran glauben müssen, alleridngs bin ich mir noch nicht sicher, wie weit sie runter muss. Du kannst alleridngs jetzt schonmal schauen, ob die nicht irgendeine vergleichbare Technik findest, die dir dniedrigere Distanzen vorgibt.
 

Ookami Yumi

Member
Beiträge
394
Alter
14 Jahre
Größe
175 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
1.) Hier gestrichen, im anderen Thread wird anschließend ähnliches getan. Und ja, ich glaube, da fällt mir ad hoc ein Jutsu ein, lasst mich suchen... *kram und mit einem Shiori-Jutsu wieder raus komm* Tadaaa:

Rendan Suna Shigure (Sandgeschoss)

Element: -
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: 25 m

Voraussetzungen: Chakrakontrolle 3, Sand

Beschreibung: Mit dieser Technik werden bis zu drei fußballgroße Kugeln aus bereits vorhandenem Sand geformt und verhärtet. Die Geschosse besitzen Wucht, die der Stufe der Chakrakontrolle plus eins in Kraft entspricht. Ein Anwender mit Chakrakontrolle 4 würde also Geschosse produzieren, die bei Aufprall einem Schlag mit Kraft 5 entspräche. Die Geschosse bewegen sich mit steigender Chakrakontrolle schneller. Nach etwa 25 Metern verlieren die Geschosse an Wucht und damit an Gefährlichkeit.
Obs noch weitere gibt fällt mir nicht ein und ich bin ehrlich gesagt zu faul, alle Listen abzusuchen.

2.) Ich hab das mit dem kontrollieren mal etwas präzisiert, mit Stufungen zwischen den Jutsus, ich hoffe, dass es so geht.

3.) Hab Chakrakontrolle auf Stufe 6 gehoben.

4.) Na ja, du selbst hast meines Wissens nach dieses Jutsu erfunden, neech? Habe die Entfernung dennoch auf 80 Meter runtergeschraubt. Sicherlich kann mein Wolf noch heulen (yay) und explodieren, aber dafür stelle ich ihn mir kleiner als den Drachen vor. Außerdem kann der Wolf nicht schweben.

Shouton: Hashou Kouryuu (Rasender Kristalldrache)

Element: Shouton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B für 5 Minuten wirken
Reichweite: Bis zu 100m

Voraussetzung: Chakramenge Stufe 5, Chakrakontrolle Stufe 6, Bodenkontakt

Beschreibung: Nach dem Formen der Fingerzeichen entsteht in der Nähe des Anwenders ein Drache aus Kristall, der in der Luft schweben kann und komplett unter der Kontrolle des Anwenders steht. Die Zähne des Drachen sind messerscharf, und der Shouton-Anwender kann sogar auf ihm reiten.
 
A

Amida

Guest
1.) Das Sandgeschoss habe ich direkt in einem Edit von Higurens Update-Thread erwähnt. Zu gegebener Zeit sollte der Missstand also aus der Welt geschafft werden.

4.) Nein nein, stez die Reichweite wieder auf 100 hoch, so viel Fairness muss sein. A-Rang ist ja schließlich A-Rang.
Auch was die anderen Reichweiten angeht passt soweit alles.


Was du noch anpassen solltest sind die Voraussetzungen. Beim Kristalldrachen wie bei deinem A-Rang-Wolf ist die Chakrakontrolle um eins höher - insofern gehören C- und B-Rang-Wolf noch verändert.

Ansonsten, hmm... joa, ein paar Formulierungssachen sind noch drin. Was mir gerade auffällt ist der vorletzte Satz beim A-Rang, der irgendwie aus zwei unabhängigen Teilen besteht, aber trotzdem einen Satz bildet. Bei solchen Sachen bessere ich am Ende aber sowieso nach. Trotzdem kannst du ja nochmal drüberschauen.

Also, wie gesagt: Reichwiete wie auf 100, Voraussetzungen anpassen, und nochmal drüberschauen ob alels soweit stimmt. Dann schau ich nochmal drüber, passe kleinere Schönheitsfehler an und übergebe dann wahrscheinlich mit einem "Angenommen" an meine Kollegen.
 

Ookami Yumi

Member
Beiträge
394
Alter
14 Jahre
Größe
175 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Kk, alles soweit erledigt, wenn die Formulierung noch hakt, tut es mir Leid xD
 
A

Amida

Guest
Bis auf pöhse weiße Unterstriche habe ich jetzt mal nichts weiter geändert x)

In diesem Sinne:

Angenommen
 
S

Shiori

Guest
Wolfsjunges: Bitte die Reichweite auf 15m reduzieren und die Chakrakosten auf C pro 5 Minuten erhöhen.

Wolf: Reichweite auf 25m reduzieren und Chakrakosten auf B pro fünf Minuten erhöhen. Du erkennst ein Muster? Ach ja, und bitte normal verwundbar für Jutsus halten, der Wolf ist schon so heftig genug.

Wolfskönig: Ich weiß, es ist ein A-Rang-Jutsu, aber das ist mir ein wenig zu heftig. Reichweite bitte auf 50m reduzieren, Chakrakosten wie gewohnt erhöhen und den Wolf normal verwundbar für Jutsus machen.
 

Ookami Yumi

Member
Beiträge
394
Alter
14 Jahre
Größe
175 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Wolfsjunges: Reichweite reduziert. Grmpf. Chakrakosten hoch. Doppelgrmpf.

Wolf: Reichweite reduziert. Meinetwegen. Chakrakosten hoch.

Wolfskönig: Ich hab schonmal den Drachen zitiert, gell? Ich pack dem die Verwundbarkeit hoch und meinetwegen gehe ich auf 50 Meter runter, aber den Rest höchst ungerne, weil ich eben im Vergleich zum Drachen ansonsten eine Ungerechtheit sehe. Ich meine ich hab nen Wolf, der wahrscheinlich kleiner als der Drache ist und nicht schweben kann. Und dann die Hälfte der Reichweite UND mehr Chakrakosten? Nope.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shiori

Guest
Letzterer Punkt ist ein gutes Argument. Nun gut, so soll es sein. Verwundbarkeit hoch und Chakrakosten gleichbleibend, dann ist das Ding Angenommen
 
Oben