Aktuelles

Mokuton: Saigo no Wakare (der letzte Abschied)

Beiträge
599
Alter
11
Größe
1,15 m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Be gentle, it's my first time. :O


Mokuton: Saigo no Wakare
(Der letzte Abschied)

Element: Mokuton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: 10m
Besonderheit: Persönliches Jutsu Hiniko Seishin

Voraussetzung: Chakramenge 4, Chakrakontrolle 5

Beschreibung: Der Anwender legt nach dem Formen weniger Fingerzeichen die Hände auf den Boden, woraufhin unter dem Ziel Holz hervorschießt und beginnt, es zu umschließen und zu fixieren. Der Sarg verschließt sich nun bis zum Hals und der Anwender kann aus der Innenseite Stacheln wachsen lassen. Sobald er es wünscht verschließt sich der Sarg auch komplett. Im Kopfbereich des Sargs erscheint dabei ein unbekanntes Gesicht mit schmerzverzerrtem Ausdruck. Die Stacheln durchbohren zudem völlig den Körper, woraufhin sich auf dem Sarg große, schwarze Blüten bilden, die ihn schmücken.
Um zu entkommen braucht man entweder eine Geschwindigkeit, die der Chakrakontrolle des Anwenders entspricht, um einfach auszuweichen, bevor das Holz ansetzt, oder eine Kraft von 7, um das Holz einfach zu zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Amida

Guest
Hi Seishin,

grundsätzlich kann ich dir schonmal sagen, dass die Idee in Ordnung geht. Alleridngs musst du an den Werten noch etwas arbeiten, um bereits bestehenden Jutsus, die auf etwas Ähnliches abzielen, nicht allzu sehr in die Quere zu kommen - genauer gesagt spreche ich von der "Eisernen Jungfrau" der Kajiya, sowie dem Eis-, Holz-, Jadekristall- und Erdgefängnis. Was die nötigen Änderungen betrifft kannst du also all diese Künste als Referenz benutzen.

Zu den kritischen Punkten:

Reichweite
Die ist schlicht zu groß. Gefängniskünste liegen in der Regel bei max. 5-10m bei entsprechender Chakrakontrolle; manche funktionieren sogar nur auf Berührung. Hier besteht also Änderungsbedarf. Ggf. kannst du heirfür eine Staffelung nehmen, wie etwa beim Jadekristallgefängnis.

Chakrakosten
Kurz und gut: B-Rang.

Voraussetzung
Ebenfalls kurz: Chakrakontrolle auf 5.

Befreiungsmöglichkeit
Hier solltest du diese etwas fehl am Platz herumstehende Formel zur Wachstumsgeschwindigkeit entfernen und durch ein, zwei normale Sätze ersetzen. Es reicht an sich ja ein einfaches "Um der Kunst zu entfliehen benötigt der Anwender mindestens eine Geschwindigkeit, die der Chakrakontrolle des Mokuton-Nutzers entspricht."

Letzter Schliff
Nach Änderung dieser Punkte solltest du nochmal über die gesamte Kunst drüberschauen und zusehen, dass du letzte Rechtschreibfehler tilgst und evtl. den Ausdruck anpasst, ungelenke Formulierung rausnimmst und so weiter. Wenn alles glattgeht dürfte es in de rnächste Runde bereits das erste "Angenommen" geben.
 
Beiträge
599
Alter
11
Größe
1,15 m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Hab die Entfernung auf 10m heruntergesetzt und Chakrakontrolle auf 5 hochgesetzt, würde notfalls auch auf 6 mitgehen, damit die Reichweite gerechtfertigt ist.

Allerdings kann ich mit anderen Techniken mit Chakrakontrolle 3 nen ganzes Haus aus dem Boden wachsen lassen, also sollte nen kleiner Sarg ja mit 6 drin sein.

Habs auch noch ein wenig umformuliert bzw versucht auszubessern. ^^
 
A

Amida

Guest
Nein, keine Sorge. Eine Stufe Chakrakontrolle bzw. 5 Meter hin oder her machen jetzt auch nicht den großen Unterschied. Im Grunde ging es nur darum, dass 30m eben ein bisschen hoch angesetzt waren, vor allem in verbindung mit der Chakrakontrolle. So alleridngs stört sich sicherlich keiner mehr daran ^^

Die Umformulierung ist tatsächlich besser. Ein paar kleine Änderungen meinerseits, eine Leerzeile weniger, und das ganze sieht wirklich sehr hübsch aus. =3

Dann schonmal herzlichen Glückwunsch zum ersten Angenommen, das zweite lässt sicherlich nicht allzu lang auf sich warten =)
 
H

Higuren

Guest
Diese ganzen Gefängnisse überall machen mir wirklich Sorgen... aber was will man machen...

Angenommen
 
Oben