Aktuelles

Mokuton: Ten no Tasuke

Größe
1,15 m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Dachte mir, ich versuch mich mal an einem Jutsu und hoffe mal, dass mich nich gleich der Todeshammer trifft. o.o

Mokuton: Ten no Tasuke (Himmlische Hilfe)

Element: Mokuton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B für Erschaffung der Statue, B pro 5 Minuten für Aktivierung
Reichweite: hinter dem Anwender
Besonderheit: Persönliches Jutsu Hiniko Seishin

Voraussetzung: Chakramenge 6, Chakrakontrolle 7

Beschreibung: Der Anwender dieser Technik legt seine Hände kurz auf den Boden, wodurch genug Chakra hineinfließt, sodass aus dem Boden hinter ihm eine ca. 5m große Statue wächst. Diese Holzstatue zeigt das Gesicht einer weinenden Frau, genauer das von Hiniko Reiko, deren Hände betend zusammengelegt sind. Nach dem Erschaffen tut diese Statue erst einmal gar nichts und kann bis zur Aktivierung mehr oder weniger als Schmuck angesehen werden, der aufgrund seiner enorm langen Arme eher seltsamen Kunstfetischisten ans Herz zu legen ist.
Nachdem der Anwender ein Fingerzeichen geformt hat, aktiviert sich das Chakra und die Arme imitieren jede Bewegung, die der Nutzer mit seinen Händen vollführt. Die Geschwindigkeit hierbei beträgt den Wert der Charakontrolle und die Kraft beträgt Chakramenge. Die Reichweite der Arme beträgt bis zu 10m. Sollte Seishin sich von der Statue wegbewegen, ist diese in der Lage ihm zu folgen, wobei sie aber immer hinter ihm bleiben muss und sich nicht einfach schützend in den Weg schmeißen kann. Die Geschwindigkeit der Statue liegt dabei bei Chakrakontrolle-2. Während er die Statue kontrolliert ist er nur bedingt in der Lage andere Jutsu einzusetzen, da er sich auf die Technik kontrollieren muss, was ihm nur D-Rang Jutsu zulässt.

Zuletzt bearbeitet:
A

Amida

Guest
Ahoi Seishin,

der Todeshammer hat dich bei deinem Sarg doch auch nicht getroffen, und hier sieht es auf den ersten Blick auch ganz gut aus.

Die Grundidee - eine Statue mit Armen, die deine Bewegungen nachmachen - finde ich erstmal sehr gut, und die würde mMn auch locker durchgehen. Die Begleitzustände der Statue... an denen sollte man noch etwas arbeiten.

1. Chakrakosten: Sagen wir B pro Erschaffung (das ganze Holz hervorzubringen und zu formen ist teuer genug), sowie C pro 5 Minuten wirken (damit klar ist, dass die Kunst aufrechterhalten muss - Seishin muss das Fingerzeichen dabei natürlich nicht halten)

2. Reichweite: 15m scheinen mir etwas viel zu sein bei 5m Statuengröße. Schraub das mal auf 10m runter.

3. Attribute: Um die Parallele zu anderen Künsten zu halten, schlage ich vor, du machst die Geschwindigkeit von der Chakrakontrolle, sowie die Kraft von Chakramenge abhängig. Dafür fällt auch der Malus bei der Kraft weg, und sie entspricht exakt deiner C.Menge.

4. Defensive: Das die Statue keinen Schutz bietet... du kannst es so lassen, meinetwegen kannst du den Satz aber auch streichen. Mokuton-Holz ist massiv genug, um zumindest gegen einige Jutsus bzw. Angriffe zu bestehen, selbst in Form einer Statue. Da zudem die Defensive nicht ihr Hauptaspekt ist, brauchen wir auch keine Tabelle, wann sie wieviel aushält - das lässt sich ja ingame regeln.

5. Bewegung: Zwei klärende Fragen bzgl. der Statue (deren ANtworten du [noch] nicht in die Beschreibung packen musst): Erscheint die Statue immer in einer bestimmten Pose? Und kann Seishin sich während dem Jutsu ganz normal bewegen, bzw. hast du einmal drüber nachgedacht, ob die Statue dir auch hinterherlaufen sollte/könnte, oder ist sie irgendwie im Boden verwurzelt?

Größe
1,15 m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Naja, sagen wir ich habe einen gesunden Respewkt vor eurer Abteilung. ^^

Zu den angesprochenen Punkten:

1. Habe ich geändert.

2. Habe ich selbstversändlich geändert.

3. Habe ich im Text ebenfalls umformuliert.

4. Tja, hier habe ich es mal herausgenommen. Ich denke mal, wenn Sei die Hände schützend vor sich hält und sie es gleich tut, dass es schon minimal Schutz bietet.

5. Dazu habe ich eine Pose beschrieben, die nach dem Gesicht der Statue beschrieben wird und noch einen Satz am Ende hinzugefügt.

A

Amida

Guest
3... 4... 5-mal passt, alles klar. Ich hab noch ein paar gröbere Stolpersteine aus der Formulierung gekickt, ansonsten dürfte alles soweit stimmen. Ring frei für Runde 2.

Angenommen

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
a) B pro 3 Minuten.

b) Wie schnell kann sich die Statue an sich bewegen? Also nicht die Arme usw, sondern hinterher laufen?

c) Was passiert, wenn Seishin ein wenig ungeschickt ist und so nach vorne boxt, dass die Hände der Statue eigentlich ihn selbst treffen müssten?

d) Kann Seishin währenddessen Jutsus ausführen?

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Nach Absprache diese Version angenommen.

Oben