K
Kurayami Shîntaro
Guest
Nendo-Clanjutsus
Oto no āto (Kunst des Tonmischens)
Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzung: Clanmitglied, Chakrakontrolle 2
Beschreibung: Dies ist die Grundtechnik des Clans, mit welcher die zwei Arten des speziellen Lehms angefertigt werden. Bei der ersten Variante wird der Lehm mit speziellen explosiven Bestandteilen und Chakra gespeist, sodass als Endprodukt Kibaku Nendo entsteht. Die zweite Variante entsteht, wenn der normale Lehm mit Chakra gespeist wird, sodass Tokushu Nendo entsteht. Lehmfiguren, welche aus Kibaku Nendo geformt sind, lassen sich mittels Katsu (Explosion), einem weiteren Clanjutsu, in die Luft sprengen. Deshalb tragen die meisten Mitglieder des Clans zwei Lehmtaschen mit sich herum, in der Ersten befindet sich Tokushu Nendo, in der Anderen Kibaku Nendo. Die aus den verschiedenen Lehmarten angefertigten Kreationen lassen sich dann nach Belieben vergrößern und durch den Anwender steuern.
Anmerkung: Jedes Clanmitglied vermag nur seinen eigenen Lehm zu benutzen, da dieser durch das eigene Chakra gespeist wurde. Sollte der Lehm ausgehen, so muss das Clanmitglied mit der jeweiligen zweiten Spezialisierung weiterkämpfen.
Katsu (Explosion)
Element: Ohne Element
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: E
Reichweite: 25 m
Voraussetzung: Chakrakontrolle 3
Beschreibung: Dies ist die grundlegende Technik um die explosiven Figuren hochgehen zu lassen. Dabei muss man sich kurz auf die ausgewählte Figur konzentrieren und einen Chakraimpuls senden, sodass sie explodiert. Je höher die Chakrakontrolle ist, desto höher ist die Reichweite, in der man die Explosiven Lehmfiguren detonieren lassen kann.
Chakrakontrolle 4: 50 m
Chakrakontrolle 5: 75 m
Chakrakontrolle 6: 100 m
Chakrakontrolle 7: 150 m
Chakrakontrolle 8: 200 m
Kibaku Nendo: Surō (Explosiver Lehm: Wurfwaffen)
Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: so weit der Anwender werfen kann
Voraussetzung: Kibaku Nendo, Chakrakontrolle 2, Geschick 2
Beschreibung: Hierbei modelliert der Anwender zunächst einige Wurfwaffen und vergrößert diese, sodass sie die Größe von Shuriken und Kunai haben. Er kann sie auf den Gegner werfen und bei Bedarf explodieren lassen. Die Explosionsstäkre beträgt ca. die Hälfte eines normalen Jibaku Fudas.
Tokushu Nendo: Hogo kabe (Spezieller Lehm: Schützende Mauer)
Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C-A
Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzung: Tokushu Nendo, Chakrakontrolle 3, Chakramenge 3, Geschick 2
Beschreibung: Dies ist eine wirklich simple Figur, bei der der Anwender lediglich eine lange Mauer modelliert, welche er dann vergrößert, um Gegner oder Jutsus abzuwehren. Die Mauer ist dann zwei bis drei Meter hoch und kann nach folgendem Muster Jutsus abwehren: Je nach eingesetzter Chakramenge kann man Jutsus des gleichen Ranges abwehren.
Bsp.: Bei eingesetzter Chakramenge B kann man B-Rang Ninjutsus abwehren. Bei dieser Menge von Chakra können nur C-Rang Raitonjutsus und A-Rang Suitonjutsus abgewehrt werden.
Nendo Bunshin (Lehmdoppelgänger)
Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzung: Tokushu Nendo, Chakrakontrolle 4, Geschick 4
Beschreibung: Nachdem der Anwender mithilfe seines Lehms eine identische Figur seiner selbst angefertigt hat, kann er sie mithilfe einiger Fingerzeichen in eine lebensgroße Figur erschaffen, die auch das gleiche Aussehen wie der Anwender besitzt. Wie bei jeder anderen Klontechnik sind die Nendoklone in der Lage zu kämpfen und Dotonjutsus zu nutzen. Jedoch sind sie sind einfacher zu besiegen als das Original, da die Kraft dieser Klone nur bei 1/10 des Nutzers liegt (spieltechnisch sind die Attribute Kraft und Geschwindigkeit um drei geringer als beim Original). Die Klone können bis zu 100 m um den Anwender weit kontrolliert werden.
Dōbutsu sakusei no āto (Kunst der Tiererschaffung)
Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: Variiert
Reichweite: Beim Anwender, die Reichweite der Tierfiguren hängt von der Chakrakontrolle ab.
Voraussetzung: Kibaku Nendo/Tokushu Nendo, alles Weitere wird weiter unten erklärt
Beschreibung: Bei dieser Technik handelt es sich um die Kunst der Tiererschaffung, bei der der Anwender eine Tierfigur modelliert und diese anschließend mit zwei Fingerzeichen vergrößert und aktiviert. Die erschaffene Figur kann durch den Anwender kontrolliert werden, sie können jedoch auch auf eigene Hand agieren. Sollte die Figur aus explosivem Lehm bestehen, kann sie auch durch einen kleinen Chakraimpuls des Anwenders zum Detonieren gebracht werden.
Die wie folgt aufgelisteten Tiere sind nur Beispiele für Tierarten, welche der Anwender erschaffen kann. Ihm ist es natürlich frei überlassen, jedes andere Tier des ungefähr gleichen Types zu modellieren, solange dessen Größe passt. Jeder Tiertyp ist immer noch den physikalischen Gesetzen unterworfen, soll heißen, dass ein Fisch nicht plötzlich fliegen kann.
Die Geschwindigkeit der Figuren entspricht der Chakrakontrolle des Anwenders minus eins.
Chakrakontrolle 3: 25 m
Chakrakontrolle 4: 50 m
Chakrakontrolle 5: 75 m
Chakrakontrolle 6: 100 m
Chakrakontrolle 7: 150 m
Chakrakontrolle 8: 200 m
Kibaku Nendo Bunshin (Explodierender Lehmdoppelgänger)
Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzung: Kibaku Nendo, Chakrakontrolle 5, Geschick 4
Beschreibung: Bei der Kunst des Explodierenden Doppelgängers wird genau wie beim Nendo Bunshin eine identische Figur angefertigt und dann vergrößert, mit dem einzigen Unterschied, dass hier Kibako Nendo eingesetzt wird. Genau wie sein nichtexplosiver Partner sind die Klone in der Lage Dotonjutsus anzuwenden, sind jedoch auch leichter zu besiegen. (Auch hier beträgt die Kraft der Klone nur bei 1/10 des Nutzers. Speiltechnisch sind die Attribute Kraft und Geschwindigkeit um drei geringer als beim Original.) Der Klon kann durch einen Chakraimpuls des Anwenders zum Explodieren gebracht werden. Die Explosion ist stark genug, um einen unvorsichtigen Gegner im Kampf schwer zu verletzen, wenn nicht gar umzubringen. Die Klone können bis zu 100 m um den Anwender weit kontrolliert werden.
Tokushu Nendo: Bodigādo (Spezieller Lehm: Leibwächter)
Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B
Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzung: Tokushu Nendo, Chakrakontrolle 6, Geschick 4
Beschreibung: Bei dieser Figur wird ein Leibwächter modelliert, welcher nach der Vergrößerung gut zwei bis drei Meter groß ist. Der Leibwächter ist mit einem Schild und einem Schwert bewaffnet, um die Sicherheit des Anwenders zu garantieren. Der Leibwächter kann vom Anwender kontrolliert werden, oder sich alleine nach seinem Ermessen um die Verteidigung seines Erschaffers kümmern. Der Leibwächter befindet sich höchstens 10 Meter vom Anwender entfernt und eilt sofort zu ihm, wenn ihm Gefahr droht, sollte der Anwender ihn nicht schon selbst gerufen haben. Sollte sich der Leibwächter weiter als 10 m vom Anwender entfernt haben, bricht er alle eine momentanen Aktionen ab und begibt sich zurück in den Umkreis. Sollte die Entfernung mehr als 30 m betragen, wird der Leibwächter inaktiv und bewegt sich erst dann wieder, wenn der Anwender in seine Nähe kommt. Die Geschwindigkeit und die Kraft des Leibwächters betragen jeweils Chakrakontrolle minus eins des Anwenders.
Saikō no geijutsu: Nendodoragon (Höchste Kunst: Lehmdrache)
Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: S
Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzung: Kibaku Nendo, Tokushu Nendo, Chakrakontrolle 7, Geschick 7
Beschreibung: Die höchste Kunst sowie die komplizierteste Figur in der Kunst des Lehms. Als erstes muss der Anwender seine beiden Tonarten vermischen, um einen großen Drachen herzustellen. Nach der Vergrößerung kann der Anwender diesen dann besteigen und auf ihm reiten. Die Größe des Drachens beträgt bis zu 15 Metern. Der Drache kann fliegen, jedoch nicht explodieren, dafür hat er eine weitaus kuriosere Fähigkeit: Sein Schwanz besteht aus sechs Kugeln, aus denen er auf Befehl des Anwenders jeweils einige Figuren die gleich einer Chakramenge von A besitzen, erschaffen kann, die dann aus seinem Maul gespuckt werden. Der erschaffenen Figuren sind dann wieder explosiv und können entweder durch den Anwender kontrolliert werden, oder wie beim Fall des Jungdrachen alleine auf den Gegner zufliegen. Der Drache kann bis zu 100 m weit kontrolliert werden.
Oto no āto (Kunst des Tonmischens)
Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzung: Clanmitglied, Chakrakontrolle 2
Beschreibung: Dies ist die Grundtechnik des Clans, mit welcher die zwei Arten des speziellen Lehms angefertigt werden. Bei der ersten Variante wird der Lehm mit speziellen explosiven Bestandteilen und Chakra gespeist, sodass als Endprodukt Kibaku Nendo entsteht. Die zweite Variante entsteht, wenn der normale Lehm mit Chakra gespeist wird, sodass Tokushu Nendo entsteht. Lehmfiguren, welche aus Kibaku Nendo geformt sind, lassen sich mittels Katsu (Explosion), einem weiteren Clanjutsu, in die Luft sprengen. Deshalb tragen die meisten Mitglieder des Clans zwei Lehmtaschen mit sich herum, in der Ersten befindet sich Tokushu Nendo, in der Anderen Kibaku Nendo. Die aus den verschiedenen Lehmarten angefertigten Kreationen lassen sich dann nach Belieben vergrößern und durch den Anwender steuern.
Anmerkung: Jedes Clanmitglied vermag nur seinen eigenen Lehm zu benutzen, da dieser durch das eigene Chakra gespeist wurde. Sollte der Lehm ausgehen, so muss das Clanmitglied mit der jeweiligen zweiten Spezialisierung weiterkämpfen.
Katsu (Explosion)
Element: Ohne Element
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: E
Reichweite: 25 m
Voraussetzung: Chakrakontrolle 3
Beschreibung: Dies ist die grundlegende Technik um die explosiven Figuren hochgehen zu lassen. Dabei muss man sich kurz auf die ausgewählte Figur konzentrieren und einen Chakraimpuls senden, sodass sie explodiert. Je höher die Chakrakontrolle ist, desto höher ist die Reichweite, in der man die Explosiven Lehmfiguren detonieren lassen kann.
Chakrakontrolle 4: 50 m
Chakrakontrolle 5: 75 m
Chakrakontrolle 6: 100 m
Chakrakontrolle 7: 150 m
Chakrakontrolle 8: 200 m
Kibaku Nendo: Surō (Explosiver Lehm: Wurfwaffen)
Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: so weit der Anwender werfen kann
Voraussetzung: Kibaku Nendo, Chakrakontrolle 2, Geschick 2
Beschreibung: Hierbei modelliert der Anwender zunächst einige Wurfwaffen und vergrößert diese, sodass sie die Größe von Shuriken und Kunai haben. Er kann sie auf den Gegner werfen und bei Bedarf explodieren lassen. Die Explosionsstäkre beträgt ca. die Hälfte eines normalen Jibaku Fudas.
Tokushu Nendo: Hogo kabe (Spezieller Lehm: Schützende Mauer)
Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C-A
Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzung: Tokushu Nendo, Chakrakontrolle 3, Chakramenge 3, Geschick 2
Beschreibung: Dies ist eine wirklich simple Figur, bei der der Anwender lediglich eine lange Mauer modelliert, welche er dann vergrößert, um Gegner oder Jutsus abzuwehren. Die Mauer ist dann zwei bis drei Meter hoch und kann nach folgendem Muster Jutsus abwehren: Je nach eingesetzter Chakramenge kann man Jutsus des gleichen Ranges abwehren.
Bsp.: Bei eingesetzter Chakramenge B kann man B-Rang Ninjutsus abwehren. Bei dieser Menge von Chakra können nur C-Rang Raitonjutsus und A-Rang Suitonjutsus abgewehrt werden.
Nendo Bunshin (Lehmdoppelgänger)
Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzung: Tokushu Nendo, Chakrakontrolle 4, Geschick 4
Beschreibung: Nachdem der Anwender mithilfe seines Lehms eine identische Figur seiner selbst angefertigt hat, kann er sie mithilfe einiger Fingerzeichen in eine lebensgroße Figur erschaffen, die auch das gleiche Aussehen wie der Anwender besitzt. Wie bei jeder anderen Klontechnik sind die Nendoklone in der Lage zu kämpfen und Dotonjutsus zu nutzen. Jedoch sind sie sind einfacher zu besiegen als das Original, da die Kraft dieser Klone nur bei 1/10 des Nutzers liegt (spieltechnisch sind die Attribute Kraft und Geschwindigkeit um drei geringer als beim Original). Die Klone können bis zu 100 m um den Anwender weit kontrolliert werden.
Dōbutsu sakusei no āto (Kunst der Tiererschaffung)
Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: Variiert
Reichweite: Beim Anwender, die Reichweite der Tierfiguren hängt von der Chakrakontrolle ab.
Voraussetzung: Kibaku Nendo/Tokushu Nendo, alles Weitere wird weiter unten erklärt
Beschreibung: Bei dieser Technik handelt es sich um die Kunst der Tiererschaffung, bei der der Anwender eine Tierfigur modelliert und diese anschließend mit zwei Fingerzeichen vergrößert und aktiviert. Die erschaffene Figur kann durch den Anwender kontrolliert werden, sie können jedoch auch auf eigene Hand agieren. Sollte die Figur aus explosivem Lehm bestehen, kann sie auch durch einen kleinen Chakraimpuls des Anwenders zum Detonieren gebracht werden.
Die wie folgt aufgelisteten Tiere sind nur Beispiele für Tierarten, welche der Anwender erschaffen kann. Ihm ist es natürlich frei überlassen, jedes andere Tier des ungefähr gleichen Types zu modellieren, solange dessen Größe passt. Jeder Tiertyp ist immer noch den physikalischen Gesetzen unterworfen, soll heißen, dass ein Fisch nicht plötzlich fliegen kann.
Die Geschwindigkeit der Figuren entspricht der Chakrakontrolle des Anwenders minus eins.
Chakrakontrolle 3: 25 m
Chakrakontrolle 4: 50 m
Chakrakontrolle 5: 75 m
Chakrakontrolle 6: 100 m
Chakrakontrolle 7: 150 m
Chakrakontrolle 8: 200 m
Taipu: Nomi (Typ: Floh)
Chakrakosten: E pro 5
Voraussetzung: Kibaku Nendo, Chakrakontrolle 2, Geschick 2
Größe nach Vergrößerung: 3 cm
Beschreibung: Dies ist die simpelste Form der Skulpturerschaffung, bei der der Anwender etwas Kiabku Nendo in einige Flohfiguren formt, anfangs fünf an der Zahl, mit steigendem Geschick erhöht sich die Anzahl der auf einmal zu erschaffenen Flöhe. Die Flöhe besitzen lediglich eine geringe Explosionskraft, sodass ein direkter Treffer nur schmerzlich und nicht mehr als eine leichte Wunde hervorrufen kann. Zu Beginn wirft der Anwender die Flöhe in Richtung seines Gegners, ab Chakrakontrolle 5 können sich die Flöhe auch springend zu ihrem Gegner bewegen.
Taipu: Sakana (Typ: Fisch)
Chakrakosten: D
Voraussetzung: Kibaku Nendo, Chakrakontrolle 3, Geschick 2
Größe nach Vergrößerung: 30-70 cm
Beschreibung: Die wassertaugliche Version des explodierenden Lehms. Der Anwender erschafft mit Hilfe von explodierendem Lehm einen Fisch, der sich nach der Vergrößerung durch das Wasser bewegen kann. Die Größe kann vom Anwender bestimmt werden.
Taipu: Kotori (Typ: Kleinvogel)
Chakrakosten: D
Voraussetzung: Kibaku Nendo, Chakrakontrolle 3, Geschick 3
Größe nach Vergrößerung: 30-50 cm
Beschreibung: Bei diesem Jutsu erschafft der Anwender einige explosive kleine Vögelchen. Zu Beginn ist die Anzahl auf einen einzigen beschränkt, doch mit steigendem Geschick lassen sich mehrere gleichzeitig herstellen. Die kleinen Vögel besitzen auch nur eine begrenzte Explosionskraft, die ebenfalls nur leichte Verletzungen hervorrufen kann. Die kleinen Vögel können fliegen und sind sehr wendig, auch sind sie ideal dafür, den Gegner abzulenken.
Taipu: Hebi (Typ: Schlangen)
Chakrakosten: C
Voraussetzung: Tokushu Nendo Chakrakontrolle 4, Geschick 3
Größe nach Vergrößerung: 1 – 4 m
Beschreibung: Bei dieser Technik erschafft der Anwender zuerst eine Schlangenskulptur, die er nach der Vergrößerung kontrollieren kann, um den Gegner zu fesseln. Die Schlange kann auf Befehl steinhart werden, sodass weitere Bewegungen der Gegner unterbunden werden.
Taipu: Seishin reberu (Typ: Libelle)
Chakrakosten: C
Voraussetzung: Kibaku Nendo, Chakrakontrolle 5, Geschick 3
Größe nach Vergrößerung: 30 – 60 cm
Beschreibung: Der Anwender erschafft zunächst eine Libelle, die wie die Vögelchen fliegen kann. Auch wenn sie nicht so schnell wie die Vögel ist, kann die Libelle aufgrund ihrer lautlosen Bewegungen und ihren schier unmöglichen Manövern eine Trumpfkarte im Kampf darstellen. Sie kann zudem auch auf der Stelle und rückwärts fliegen. Die Explosionskraft ist gleich zu setzen mit der der Vögelchen.
Taipu: Mōkin (Typ: Raubvogel)
Chakrakosten: B
Voraussetzung: Tokushu Nendo, Chakrakontrolle 5, Geschick 4
Größe nach Vergrößerung: 4 m
Beschreibung: Die erste kompliziertere Figur, hierbei muss der Anwender einen Raubvogel modellieren, den er dann durch einen Chakraimpuls immens vergrößert, sodass er auf dem Vogel reiten kann. Die ungefähre Größe beträgt um die vier Meter. Der Vogel ist ebenfalls in der Lage zu fliegen und kann durch den Anwender kontrolliert werden.
Taipu: Kumo (Typ: Spinne)
Chakrakosten: B
Voraussetzung: Kibaku Nendo, Chakrakontrolle 5, Geschick 4
Größe nach Vergrößerung: 10 – 20 cm
Beschreibung: Zunächst modelliert der Anwender eine Spinne, welche sich nach der minimalen Vergrößerung alleine auf den Gegner zu bewegen kann. Meistens lauert dann die Spinne auf den Gegner und springt ihn unbemerkt an, um ihn mit ihrer gut dosierten Explosionsladung außer Gefecht zu setzen.
Taipu: Yangudoragon (Typ: Jungdrache)
Chakrakosten: A
Voraussetzung: Kibaku Nendo, Chakrakontrolle 6, Geschick 5
Größe nach Vergrößerung: 1- 1,50 m
Beschreibung: Bei dieser Figur wird zunächst ein kleiner Drache angefertigt, welcher nach der Vergrößerung entweder durch den Anwender kontrolliert werden oder sich alleine bewegen kann. Der Jungdrache kann fliegen und einige Manöver in der Luft ausführen, zudem besitzt er eine hohe Explosionskraft, welchen einen unvorsichtigen Gegner schwer verletzen kann.
Chakrakosten: E pro 5
Voraussetzung: Kibaku Nendo, Chakrakontrolle 2, Geschick 2
Größe nach Vergrößerung: 3 cm
Beschreibung: Dies ist die simpelste Form der Skulpturerschaffung, bei der der Anwender etwas Kiabku Nendo in einige Flohfiguren formt, anfangs fünf an der Zahl, mit steigendem Geschick erhöht sich die Anzahl der auf einmal zu erschaffenen Flöhe. Die Flöhe besitzen lediglich eine geringe Explosionskraft, sodass ein direkter Treffer nur schmerzlich und nicht mehr als eine leichte Wunde hervorrufen kann. Zu Beginn wirft der Anwender die Flöhe in Richtung seines Gegners, ab Chakrakontrolle 5 können sich die Flöhe auch springend zu ihrem Gegner bewegen.
Taipu: Sakana (Typ: Fisch)
Chakrakosten: D
Voraussetzung: Kibaku Nendo, Chakrakontrolle 3, Geschick 2
Größe nach Vergrößerung: 30-70 cm
Beschreibung: Die wassertaugliche Version des explodierenden Lehms. Der Anwender erschafft mit Hilfe von explodierendem Lehm einen Fisch, der sich nach der Vergrößerung durch das Wasser bewegen kann. Die Größe kann vom Anwender bestimmt werden.
Taipu: Kotori (Typ: Kleinvogel)
Chakrakosten: D
Voraussetzung: Kibaku Nendo, Chakrakontrolle 3, Geschick 3
Größe nach Vergrößerung: 30-50 cm
Beschreibung: Bei diesem Jutsu erschafft der Anwender einige explosive kleine Vögelchen. Zu Beginn ist die Anzahl auf einen einzigen beschränkt, doch mit steigendem Geschick lassen sich mehrere gleichzeitig herstellen. Die kleinen Vögel besitzen auch nur eine begrenzte Explosionskraft, die ebenfalls nur leichte Verletzungen hervorrufen kann. Die kleinen Vögel können fliegen und sind sehr wendig, auch sind sie ideal dafür, den Gegner abzulenken.
Taipu: Hebi (Typ: Schlangen)
Chakrakosten: C
Voraussetzung: Tokushu Nendo Chakrakontrolle 4, Geschick 3
Größe nach Vergrößerung: 1 – 4 m
Beschreibung: Bei dieser Technik erschafft der Anwender zuerst eine Schlangenskulptur, die er nach der Vergrößerung kontrollieren kann, um den Gegner zu fesseln. Die Schlange kann auf Befehl steinhart werden, sodass weitere Bewegungen der Gegner unterbunden werden.
Taipu: Seishin reberu (Typ: Libelle)
Chakrakosten: C
Voraussetzung: Kibaku Nendo, Chakrakontrolle 5, Geschick 3
Größe nach Vergrößerung: 30 – 60 cm
Beschreibung: Der Anwender erschafft zunächst eine Libelle, die wie die Vögelchen fliegen kann. Auch wenn sie nicht so schnell wie die Vögel ist, kann die Libelle aufgrund ihrer lautlosen Bewegungen und ihren schier unmöglichen Manövern eine Trumpfkarte im Kampf darstellen. Sie kann zudem auch auf der Stelle und rückwärts fliegen. Die Explosionskraft ist gleich zu setzen mit der der Vögelchen.
Taipu: Mōkin (Typ: Raubvogel)
Chakrakosten: B
Voraussetzung: Tokushu Nendo, Chakrakontrolle 5, Geschick 4
Größe nach Vergrößerung: 4 m
Beschreibung: Die erste kompliziertere Figur, hierbei muss der Anwender einen Raubvogel modellieren, den er dann durch einen Chakraimpuls immens vergrößert, sodass er auf dem Vogel reiten kann. Die ungefähre Größe beträgt um die vier Meter. Der Vogel ist ebenfalls in der Lage zu fliegen und kann durch den Anwender kontrolliert werden.
Taipu: Kumo (Typ: Spinne)
Chakrakosten: B
Voraussetzung: Kibaku Nendo, Chakrakontrolle 5, Geschick 4
Größe nach Vergrößerung: 10 – 20 cm
Beschreibung: Zunächst modelliert der Anwender eine Spinne, welche sich nach der minimalen Vergrößerung alleine auf den Gegner zu bewegen kann. Meistens lauert dann die Spinne auf den Gegner und springt ihn unbemerkt an, um ihn mit ihrer gut dosierten Explosionsladung außer Gefecht zu setzen.
Taipu: Yangudoragon (Typ: Jungdrache)
Chakrakosten: A
Voraussetzung: Kibaku Nendo, Chakrakontrolle 6, Geschick 5
Größe nach Vergrößerung: 1- 1,50 m
Beschreibung: Bei dieser Figur wird zunächst ein kleiner Drache angefertigt, welcher nach der Vergrößerung entweder durch den Anwender kontrolliert werden oder sich alleine bewegen kann. Der Jungdrache kann fliegen und einige Manöver in der Luft ausführen, zudem besitzt er eine hohe Explosionskraft, welchen einen unvorsichtigen Gegner schwer verletzen kann.
Kibaku Nendo Bunshin (Explodierender Lehmdoppelgänger)
Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzung: Kibaku Nendo, Chakrakontrolle 5, Geschick 4
Beschreibung: Bei der Kunst des Explodierenden Doppelgängers wird genau wie beim Nendo Bunshin eine identische Figur angefertigt und dann vergrößert, mit dem einzigen Unterschied, dass hier Kibako Nendo eingesetzt wird. Genau wie sein nichtexplosiver Partner sind die Klone in der Lage Dotonjutsus anzuwenden, sind jedoch auch leichter zu besiegen. (Auch hier beträgt die Kraft der Klone nur bei 1/10 des Nutzers. Speiltechnisch sind die Attribute Kraft und Geschwindigkeit um drei geringer als beim Original.) Der Klon kann durch einen Chakraimpuls des Anwenders zum Explodieren gebracht werden. Die Explosion ist stark genug, um einen unvorsichtigen Gegner im Kampf schwer zu verletzen, wenn nicht gar umzubringen. Die Klone können bis zu 100 m um den Anwender weit kontrolliert werden.
Tokushu Nendo: Bodigādo (Spezieller Lehm: Leibwächter)
Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B
Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzung: Tokushu Nendo, Chakrakontrolle 6, Geschick 4
Beschreibung: Bei dieser Figur wird ein Leibwächter modelliert, welcher nach der Vergrößerung gut zwei bis drei Meter groß ist. Der Leibwächter ist mit einem Schild und einem Schwert bewaffnet, um die Sicherheit des Anwenders zu garantieren. Der Leibwächter kann vom Anwender kontrolliert werden, oder sich alleine nach seinem Ermessen um die Verteidigung seines Erschaffers kümmern. Der Leibwächter befindet sich höchstens 10 Meter vom Anwender entfernt und eilt sofort zu ihm, wenn ihm Gefahr droht, sollte der Anwender ihn nicht schon selbst gerufen haben. Sollte sich der Leibwächter weiter als 10 m vom Anwender entfernt haben, bricht er alle eine momentanen Aktionen ab und begibt sich zurück in den Umkreis. Sollte die Entfernung mehr als 30 m betragen, wird der Leibwächter inaktiv und bewegt sich erst dann wieder, wenn der Anwender in seine Nähe kommt. Die Geschwindigkeit und die Kraft des Leibwächters betragen jeweils Chakrakontrolle minus eins des Anwenders.
Saikō no geijutsu: Nendodoragon (Höchste Kunst: Lehmdrache)
Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: S
Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzung: Kibaku Nendo, Tokushu Nendo, Chakrakontrolle 7, Geschick 7
Beschreibung: Die höchste Kunst sowie die komplizierteste Figur in der Kunst des Lehms. Als erstes muss der Anwender seine beiden Tonarten vermischen, um einen großen Drachen herzustellen. Nach der Vergrößerung kann der Anwender diesen dann besteigen und auf ihm reiten. Die Größe des Drachens beträgt bis zu 15 Metern. Der Drache kann fliegen, jedoch nicht explodieren, dafür hat er eine weitaus kuriosere Fähigkeit: Sein Schwanz besteht aus sechs Kugeln, aus denen er auf Befehl des Anwenders jeweils einige Figuren die gleich einer Chakramenge von A besitzen, erschaffen kann, die dann aus seinem Maul gespuckt werden. Der erschaffenen Figuren sind dann wieder explosiv und können entweder durch den Anwender kontrolliert werden, oder wie beim Fall des Jungdrachen alleine auf den Gegner zufliegen. Der Drache kann bis zu 100 m weit kontrolliert werden.
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