Aktuelles

neue Jutsus die Zweite

Ryuugu Jun

Member
Größe
1,73m
So, heir kommt der zweite Schwung meiner Jutsus, alle samt Stilfreie Taijutsus, mal schauen was ihr dazu sagt ^^
Kleine Erklärung zum zweiten Jutsu, es hat deswegen keinerlei Vorraussetzungen weil es einfach unglaublich eifnach ist, außerdem hängt seine effektivität ja wesentlich von den Attributen des anwendenden Chars ab.

-------------------------------------------------------------------------

Tsuchi to kanashiki(Hammer und Amboss)

Typ: Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Berührung

Voraussetzungen: Kraft Stufe 2, Geschwindigkeit Stufe 3, Geschick Stufe 2

Beschreibung: Beim Tsuchi to kanashiki handelt es sich um eine einfache Verteidigungstechnik gegen Tritte. Der Anwender blockt den Tritt eines Angreifers, indem er Knie und Ellenbogen wie Hammer und Amboss benutzt. Er rammt das Knie von unten gegen den Fuß bzw. das Schienbein des Gegners. Zeitgleich schlägt er mit dem Ellenbogen von oben auf die seinem Knie gegenüberliegende Stelle am Bein des Gegners. So wird einerseits der Tritt geblockt und andererseits erleidet der Gegner Schmerzen bis hin zu Knochenbrüchen. Diese Technik sollte nicht in Trainingskämpfen eingesetzt werden, da ein Treffer an Gelenken den Gegner verkrüppeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
A

Amida

Guest
Ahoi Jun die 2te,

Hammer und Amboss
Pack in die Voraussetzungen Geschick 2 und streiche den letzten Satz sowie das "enorme" im alten vorletzten, neuen letzten Satz, und das Jutsu soll durchgehen.

Gleiches mit Gleichem vergelten
Pff... lassen wir in dieser Runde erst einmal aus. Ich bin auf den ersten Blick nicht begeistert, soviel sei gesagt, weil eine feste Kunst in dieser Form durchaus zu Dummheiten verleiten könnte, auch wenn das Prinzip nicht unmöglich ist (lies: Prinzip, nicht Technik - noch so eine Sache, die du sogar auch nennst). Ich tendiere zu streichen, es Charakteren selbst überlassen, ob sie versuchen wollen, dasselbe wie der Gegner zu machen, und hoffen, dass der Mitspieler mitspielt.

Phantom Sprint
Die Beschreibung ist zu lang. Das Gouwan kommt mit deutlich weniger aus, und wenn man die Parallelen deutlich genug hervorhebt, weiß auch jeder so, was gemeint ist.
Sprich: Ersetze die Kunst einfach durch eine neue Version á la "Gouwan mit Beinen". Falls die auf Anhieb besser aussieht, ist das Jutsu von mir angenommen, ansonsten berate ich mich separat mit Shiori/Rodo.

Ryuugu Jun

Member
Größe
1,73m
Hammer und Amboss
Die Voraussetzung hab ich hinzugefügt und das Wort "enorm" streich ich auch, allerdings bin ich der Meinung dass dieses Wort durchaus gerechtfertigt ist wenn das Bein regelrecht eingequetscht wird.
Aber mir solls egal sein, ich binh zufrieden wenn ich mit solchen Kleinigkeiten wegkomme ^^

Pff... lassen wir in dieser Runde erst einmal aus.
Verlängert das nicht nur die Bearbeitungszeit?
Ich finde die Technik selbst schon kurz vor unnötig, wenn du also sagst ihr wollt es den Chars überlassen ob sie sowas machen dann lösch ich sie. Sie is eher zufällig entstanden als ich meinen Taijutsustil gemacht hab und versuchen kann ich's doch ma.

Phantom Sprint
Nein, die Beschreibung ist nicht zu lang!
Ich hab das Thema(nicht das Jutsu speziell sondern das Thema "Gouwan für Schnelligkeit") mit Rodo und Shoiri besprochen und wenn ich das tue was du da anrätst landet nur ein sehr unbeliebtes rotes Wort hier drunter.
Hast du noch andere Kritik?

S

Shiori

Guest
Hammer und Amboss: Finde ich persönlich durchaus sinnvoll und bin vollkommen damit einverstanden.

Gleiches mit Gleichem vergelten: Bedauerlicherweise wird diese Philosophie nicht in jeder Kampfkunst mit der gleichen Betonung behandelt. Dies gilt sowohl für reale Kampftechniken als auch für die Taijutsutechniken, die wir für Naruto erfinden. Ergo: Als Stilfreie Technik passt es nicht wirklich in einige Stile hinein, während es in anderen, defensiv orientierten Stilen bereits ähnliche Techniken gibt.
Aus diesem Grunde, auch wenn die Idee auf ein umfangreiches Wissen in Sachen Kampfsport und auf Geschmack hinweist, würde ich ebenfalls darum bitten, diese Technik zu streichen. Vielleicht kannst du sie allerdings auf einen Stil wie zum Beispiel Yu-Ni ummünzen?

Phantomsprint: Trotz etwaiger Vorbehalte habe ich mir die Technik mit einem wohlwollenden Auge angesehen, bin aber leider nicht bereit, diese anzunehmen, da sie allzu sehr an den Effekt von Toren angelehnt ist.

Ryuugu Jun

Member
Größe
1,73m
Eine Stilfreie Technik wird abgelehnt weil sie nicht in einige Stile passt?! Ist sie nicht genau aus diesem Grund Stilfrei? Oder müssen Stilfreie Techniken in jeden Stil passen? Falls ja hätten wir ein echtes Problem da einige Stile einander grundsätzlich Widersprechen und wir kein einziges Stilfreies Taijutsu mehr hätten.
Na ja, Fazit: gelöscht
Und nein, ich werde die Technik nicht ummodeln(erst recht nicht auf Yu-Ni. Was hat eine Kraft gegen Kraft TEchnik in einem derart akrobatischen Kampfstil verloren?)

Phantom Sprint
Da ich keinerlei Lust habe hierrüber zu diskutieren wird die Technik direkt gelöscht.

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Angenommen, Kisuke ist als nächstes dran. Es gammelt.

K

Kisuke

Guest
Servus Jun, so sieht man sich wieder! ;)

Ich würde dich bitten, bei deiner Technik noch mal auf Kommasetzung zu achten, da es da einige fehlende Kommata gibt.

Das wars auch schon.

Kisuke over and out. :plotting:

Ryuugu Jun

Member
Größe
1,73m
So, duden.de hat zwei Kommafehler gefunden, mehr finde ich selber ehrlichgesagt auch nicht ^^

K

Kisuke

Guest
*Hust* Auf Kisuke'isch: Einige = Zwei ... wie auch immer. xD

Angenommen!

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
--> Verschoben und eingetragen!