Aktuelles

Neue Waffen

Hotaki Yoshitoki

New Member
Ich dachte mir sie würden passen und um es einfach zu sagen, ich würde diese Dinger gerne sehen.

Kategorie: Fernkampfwaffen

Handarmbrust
Voraussetzungen: Geschick 3
Eine kleine Armbrust, die leicht zu verstecken und sehr einfach einzusetzen ist, aber den eindeutigen Nachteil hat kaum Durchschlagskraft im Vergleich zu ihrem großen Bruder zu haben und im Gegensatz zu vielen Ninjawaffen auch weniger genau zu sein als diese. Es kann lediglich ein Schuss abgegeben werden bevor nachgeladen werden muss und außerdem ist die Reichweite sehr beschränkt, lediglich innerhalb von zehn Metern bis maximal zwanzig ist sie effektiv einzusetzen, darüber hinaus geht zu viel Wucht und Genauigkeit verloren.
Einige Ausgaben dieser Waffe sind geschlossen und können deshalb auch kopfüber benutzt werden. Um diese Anfertigungen nachzuladen, muss das Gehäuse aufgeklappt werden.
Viele Shinobi, welche diese Waffe verwenden, benutzen vergiftete Bolzen.

Kategorie: Kriegswaffen

Kanabo
Voraussetzungen: Kraft 4
Im Grunde genommen ist ein Kanabo eine gewaltige, grobe hölzerne Keule, welche genau ausgewuchtet und gründlich angefertigt wurde, versehen mit Metallnieten oberhalb des Griffes oder, in einigen wenigen Fällen, komplett gefertigt aus Metall.

Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Shikomi-Zue - Musst du nicht extra bewerben. Kauf dir ein Ninja-to und schreib dazu, dass es in einem Spazierstock versteckt ist, hat Itoe auch mal so gemacht, wenn ich mich recht erinnere, auch wenn es damals ein Regenschirm und ein Jian war.

Handarmbrust - Geschick 3. Was ist die Reichweite des Teils?

Kanabo - Meinst du, das mit den Onis muss erwähnt werden? Immerhin gibt es auch einige Shinobi, die das Ding sicherlich zwischen den Zehen benutzen können.

S

Shiori

Guest
Bin in Sachen Spazierstock derselben Meinung wie Rodo. Handarmbrust hat eine Kernschussreichweite von 20 Metern, Maximalreichweite 40 Meter. Da Armbrüste allerdings leichter in der Handhabung sind, würde ich für Geschick 2 plädieren.

Kanabo: Bitte Beschreibung straffen und daher den mythologischen Hinweis entfernen. Einfach kurz und knackig^^

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Seit zwei Wochen keine Rückmeldung... noch Interesse vorhanden?

Hotaki Yoshitoki

New Member
Ja, es besteht noch Interesse. Habe den Thread irgendwie aus den Augen verloren vor stress, tut mir leid.

Habe den Post oben bearbeitet.

Handarmbrust verfeinert mit einer Reichweite die absichtlich gering gehalten ist da so ein kleines Ding tatsächlich sehr leicht, klein und schwach ist.

Beschreibung vom Kanabo gestrafft.

Spazierstockklinge komplett raus.

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Und noch ein angenommen!

K

Kisuke

Guest
Servus Yoshitoki! Eigentlich bleibt mir nicht mehr viel zu sagen, außer, dass wir uns nochmal der Kommasetzung und Rechtschreibung zuwenden müssen. ;) Ich persönlich empfehle duden.de, durch welches du deine Texte laufen lassen kannst, aber ich nehme an, dass du die Fehler auch alleine finden könntest, je nachdem was dir lieber ist.

Kisuke over and out. :plotting:

Hotaki Yoshitoki

New Member
Servus Yoshitoki! Eigentlich bleibt mir nicht mehr viel zu sagen, außer, dass wir uns nochmal der Kommasetzung und Rechtschreibung zuwenden müssen. ;) Ich persönlich empfehle duden.de, durch welches du deine Texte laufen lassen kannst, aber ich nehme an, dass du die Fehler auch alleine finden könntest, je nachdem was dir lieber ist.

Kisuke over and out. :plotting:
Done.

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Verschoben, eingetragen und Kladderadatsch.

Oben