Aktuelles

Ninjutsu Mischmasch

Sumiya Saki

Chuunin
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
So, nach einem produktiven Tag in der Schule habe ich mir mal die Mühe gemacht 4 Jutsus davon auszuschreiben und zu posten.

Persönliche Techniken:

Doton:

Tsuchi no Ashi (Pranke der Erde)

Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D/C pro Minute
Reichweite: 5m
Besonderheit: Persönliches Jutsu Poukaze Minashi

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 4, geeigneter Untergrund

Beschreibung: Um diese Technik anwenden zu können, braucht man einen Untergrund, der fest genug ist, auf Sand oder weicher Erde zerbröselt das Jutsu einfach sofort. Bei der eigentlichen Technik erschafft der Anwender aus Erde (D-Kosten) oder Stein (C-Kosten) seine rechte Hand mit der Größe von einem Meter. Diese Hand kann der Nutzer dieser Technik simultan zu seiner realen rechten Hand bewegen. Zu beachten gilt, dass die Hand zwar etwas über dem Boden agiert, aber immer durch Erde, die einem Arm ähnlich sieht, mit dem Boden verbunden sein muss. Die Geschwindigkeit der Hand würde dem Geschwindigkeitsattribut auf Stufe drei entsprechen, während die Kraft dem Kraftattribut auf Stufe vier entspräche.

Chakramenge Stufe 5, Chakrakontrolle Stufe 4: Nun kann eine zweite Hand (die Linke) erschaffen und kontrolliert werden.

Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
*schlürft einen Bubble Tea und spuckt die Hälfte wieder aus*
Lieber Minashi, ich weiß, dass du gerne Justsu erfindest, aber BITTE achte etwas mehr auf Qualität. Es bringt ja auch nichts, fuffzigtausend Missionen einzuschicken, wenn dann kaum eine was abwirft, oder?

Zu persönlichen Jutsus generell: Bitte denke daran, dass sie irgendwoher kommen müssen/ der Charakter einen Bezug dazu haben muss. Dass Style den Inhalt dabei immer übersteigt, sollte klar sein, aber auch dein Charakter sollte damit irgendwas zu tun haben, eine Vorlage besitzen oder wenn er das nicht tut, sich unter Umständen richtiggehend gut auf dem Gebiet auskennen. Nur als Denkanstoß, natürlich werde ich jedoch kein Jutsus einfach deswegen ablehnen.

Mizu o nomikomu (Wasserschwalbe)
- Mache wir es dieses Mal anders herum. Eine fliegende Flüssigkeit in Form einer Schwalbe. Kontrollierbar. So schnell wie die Chakrakontrolle des Anwenders. D-Rang. Nein. Ähnliche Jutsus befinden sich nicht nur frühestens auf C-Rang, sie sind auch nicht dem Element Suiton angehörig. Beispielsweise gibt es ähnliches original bei Hyouton, aber das ist auch ein festes Element und "enthält" die Komponente Fuuton. Aku hatte mal die süßeste Kunst ever mit kontrollierbaren Hasen auf C-Rang, aber die fliegen auch nicht. Insofern, nein, keine Vögel mit Suiton (Doton btw ist ERDE, ich hoffe du kommst nicht auch noch mit Erdvögeln.).

Sen mizu no nomikomu (Tausend Wasserschwalben) - Vööögel :E

Tsuchi no Ashi (Pranke der Erde) - Schwebende Erde? Hatte ich dazu irgendwann mal was gesagt? Bitte mach es doch so, dass dann der dazugehörige Arm aus dem Boden kommt. Gibt es auch was vonwegen Kraft der Hände?

Ko bānā (Kleiner Brenner) - Halt... E-Rang? Brennt es da irgendwo? Guck dich mal durch die C-Rang-Jutsus und vergleiche mit "Flammentanz-Kontakt". Außerdem bitte nicht das Wort "Dolch" benutzen, klingt etwas zu solide für meine Ohren.

Sumiya Saki

Chuunin
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Mizu o nomikomu (Wasserschwalbe)

Ich würde das Jutsu gerne behalten ließe sich da ein Kompromiss finden?
Ich dachte da an sowas:
Vorlage wäre das Teppoudama (D-Rang)
aber die Schwalbe ist schneller als das Teppoudama, die Schwalbe müsste also höher, C-Rang.
Die Durchschlagskraft habe ich aber gedacht, ist geringer, als die eines Teppoudama, was den Rang so grob D-C ansetzen würde.
Dann haben wir aber noch die Sache, Wasser, das geformt wird (C-B) und dann noch das fliegen (B-A).
Also wäre es in Ordnung, wenn ich das Jutsu umschreibe, sodass es als B Rang, mit sehr geringer Durchschlagskraft durchgehen würde? Die Tausend Schwalben würden auch rausfliegen und anstelle dessen könnte ich eine Steigerung (wenn genehm) einbauen, die mir ermöglicht fünf (nicht mehr) Schwalben zu nutzen, wenn ich mehr Chakrakontrolle habe und Suiton zum Beispiel auf A Rang wäre.

Sen mizu no nomikomu (Tausend Wasserschwalben)

Siehe oben.

Tsuchi no Ashi (Pranke der Erde)

Hatte eh vor das umzuschreiben, war nur zu faul :3 also kein Problem.

Ko bānā (Kleiner Brenner)

Ist raus, war auch nicht so wichtig.

Und Rodo, ich denke ich werde erst einmal weniger erfinden, du hast schon recht^^

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Mizu o nomikomu (Wasserschwalbe) - Ich stehe immer noch nicht auf fliegende Wassertiere. Deine Argumentation geht zudem so nicht ganz auf, weil ein schwaches Vieh auf B-Rang (nur damits fliegt) auch nicht das Wahre ist. Fliegen ist da schon eher Fuuton; Hyouton (wo es btw ein sehr ähnliches Jutsu gibt... -.-) ist ja zur Hälfte Fuuton. Sollte sich ein anderer Bearbeiter FÜR dieses Jutsu aussprechen, dann möge er das nun tun!

Tsuchi no Ashi (Pranke der Erde) - Wie viel Kraft würden sie haben?

Sumiya Saki

Chuunin
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Mizu o nomikomu (Wasserschwalbe) - Dann lasse ich es noch nverändert und warte auf eine zweite meinung, wenn es nicht geht, kanns raus, auch wenn ich das Jutsu gerne gehabt hätte.

Tsuchi no Ashi (Pranke der Erde) - Kraft ist eingefügt und ich denke bei eine C-Rang geht Stufe 4 in Ordnung.
Frage: Was ist eigentlich mit der Technik, die Kayros jetzt beworben hat, die Technik (habs ja auch mitverfolgt) ist in etwa das Selbe kann nur bis zu 4 Hände erschaffen, ist B-Rang und Iwa-Technik.

Wenn die durchkommt, würde meine Technik, prinzipiell das Gleiche, irgendwie witzlos werden, weil ich weder Iwa-Nin bin, noch würde die schwächere Version dieser Technik, dann auch noch von einem fremden beherrscht werden.
Wolllte nur fragen, wie das geklärt werden sollte.
(Man kann ja sagen, jemand (Moi) in nem anderen Teil der Welt hatte zufällig ne ähnliche Idee^^)

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Tsuchi no Ashi (Pranke der Erde) - Da muss ich erstmal mit Cheffchen plauschen, aber bisher hab ich sie noch nicht erwischt... ich muss schneller werden! Persoooo?

K

Kisuke

Guest
Und wieder mal ist eine zweite Meinung erwünscht, hier bin ich!

Leider mit einer für dich vermutlich schlechten Nachricht, da ich vollkommen mit Rodo und ihrer Argumentation übereinstimme. Eine fliegende Schwalbe ist eben nichts für Suiton, sondern passt vielmehr nach Fuuton und Hyouton (wie Rodo bereits erwähnht hat, ist das ja zur Hälfte Fuuton). Hoffe doch, dass du es verstehst!

Kisuke over and out. :plotting:

Sumiya Saki

Chuunin
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Gut, Schwalbe raus, und bei der Pranke wird auf Shiori-samas Meinung gewartet.

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Bei der Pranke: Schreib noch hin, dass es wirklich Arme hat, die aus der Erde kommen, sodass die Pranken nicht schweben (Schweben ist nicht so fein, Geschosse ja, schweben nein.) und definier mir die Größe. Ansonsten wird das durchkommen.

Sumiya Saki

Chuunin
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Yay, es kommt durch^^

Größe bei 3 Metern angegeben und "Arme" eingefügt.

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Ich habe herzlichst gelacht. Ein Meter höchstens... 5 Meter Reichweite und wir sind durch, wenn du die Formulierungen noch mal überarbeitest.

Sumiya Saki

Chuunin
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Done~
Und ich hatte zwei Dinge, die ich simultan geschrieben habe verwechselt, deswegen waren es drei Meter. (Okay, ich wollte auch zwei und nicht einen Meter schreiben, aber dennoch, verwechselt^^)

K

Kisuke

Guest
Servus Minashi! So trifft man sich erneut. ;) Angenommen .

Kisuke over and out. :plotting:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Verschoben und eingetragen und so...

Oben