Aktuelles

Noch mehr Kapoeira

Sumiya Saki

Chuunin
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Hiza shōtotsu (Kniestoß)

Typ: Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Geschick Stufe 2, Geschwindigkeit Stufe 2

Beschreibung: Dieser Stoß besteht nur aus der Aufwärtsbewegung des Knies und wird meist in Bauchhöhe platziert. Damit können auch direkte Angriffe gut abgewehrt werden, da diese Technik sehr schnell ist. Diese Technik lässt sich auch seitlich ausführen, wobei dabei auf die Seite des Gegners gezielt wird.

Kojun hiza shōtotsu (Fallender Kniestoß)

Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Geschick Stufe 3, Geschwindigkeit Stufe 3, Kraft Stufe 2, Hiza shōtotsu

Beschreibung: Dieser Stoß ist eine Abwandlung des einfachen Hiza shōtotsu, wobei die Aufwärtsbewegung durch eine nachfolgende Abwärtsbewegung erweitert wurde. Zuerst wird das Knie so hoch wie möglich gezogen und danach nach unten fallen gelassen, wobei der Rücken des Gegners die Hauptzielfläche dieses Angriffs darstellt. Wenn von vorne angegriffen wird, zielt diese Attacke auf die grobe Bauchgegend ab.

Nochmal zwei Jutsus für das Kapoeira Taijutsu, den Kniestoß gibts wirklich, nur falls ihr das nachprüfen wollt.

Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
*Rodoyose no Jutsu* Sie haben geklingelt?

Hiza shōtotsu (Kniestoß) - Polier hier noch einmal über die Formulierung, ich seh nur "Stoß".

Saido Hiza shōtotsu (Seitlicher Kniestoß) - Also ersetzt wird eine Aufwärtsbewegung sicherlich nicht, sie wird durch die Drehung ergänzt, das vielleicht. Außerdem: Stell dich mal hin und heb das Knie... wenn du nicht gerade ein Kleinkind umboxen willst, kommst du nicht an den Kopf dran.

Kojun hiza shōtotsu (Fallender Kniestoß) - Da halte ich persönlich gar nichts von, erstens, weil ich mir die beschriebene Bewegung nicht vorstellen kann (Man bedenke die Eingeschränktheit der Bewegungsmöglichkeiten des Knies) und zweitens, weil hoch springen und von oben auf den Gegner krachen meiner Meinung nicht zu Kapoeira passt. (Hier kann aber noch eine zweite Meinung eingeholt werden, wie gesagt, nicht sicher.) Wenn du wem mit den Knien in den Rücken springen willst, ist das was anderes, aber das hier... ist seltsam.

Sumiya Saki

Chuunin
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Hiza shōtotsu (Kniestoß) poliert

Saido Hiza shōtotsu (Seitlicher Kniestoß) Kopf durch Seite ersetzt.

Kojun hiza shōtotsu (Fallender Kniestoß) Durch etwas logischeres ersetzt, da mir deine Einwände deutlich gemacht haben, wie bescheuert es sonst gewesen wäre.

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Saido Hiza shōtotsu (Seitlicher Kniestoß) - Nimm die Nieren mal raus, die befinden sich im Allgemeinen eher hinten und wären somit wieder Rücken. Das mit der Seite reicht somit vollkommen.

Sumiya Saki

Chuunin
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Saido Hiza shōtotsu (Seitlicher Kniestoß) - Nieren rausgenommen und ich hab nicht mal Medizin studiert. ^^
Gott der war schlecht.

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Meinetwegen okay so, allerdings kann man die ersten beiden Jutsus bestimmt irgendwie zusammenfassen, das zweite ist für C-Rang ein wenig arg simpel... mach doch beide in ein einziges D-Rang-Jutsu.

S

Shiori

Guest
Auch, wenn ich den Bezug des zweiten Jutsus auf eine andere Kunst nicht ganz mit Wohlwollen betrachte, sind diese Techniken anstandslos Angenommen.

Oben