Aktuelles

Origami-Ergänzung

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Erst einmal einen Zusatz zur Auflösung, da das komplette Auflösen von Körperteilen für ein D-Rang Jutsu zu stark war. Ich habe es erst einmal als ein B-Rang Jutsu ohne Abstufungen verpackt. Die Sache mit der Härtung möchte ich durch einen einfachen Punkt in der allgemeinen Auflisten von "Infos" des Kekkei Genkais ergänzen und habe mich dabei einfach an gewöhnlichen Materialien orientiert und das an den allgemeinen Ninjutsurang und nicht an die Chakrakontrolle geknüpft. Ich habe versucht die Abstufung schwächer als bspw. bei Yuudari oder Kristall-Kekkei zu machen. Eine Frage die ich dazu noch gerne klären würde ist folgendes: Wie verhält sich sogesehen "gehärtetes", also in einer Attacke genutztes Papier, gegenüber Wasser? Dass sich normales Papier einfach durchnässt und danach wohl kaum noch nutzbar ist, ist für mich klar. Doch "hartes" Papier sollte Wasser doch eigentlich abperlen lassen, sofern es nicht mit sehr starker Wucht (starkes Jutsu) daherkommt, non?
Letztendlich noch ein neues Jutsu (soweit ich mich erinnere kanon, orientiert habe ich mich an der ähnlichen Version, zufinden in den Künstler Jutsu).

~ Das Papier eines Origami-Nutzers ist bei oder nach Gebrauch von der Härte und "Verwundbarkeit" nicht mit gewöhnlichem Papier gleichzustellen sondern werden robuster mit wachsendem Ninjutsurang. Außerdem ist es einigen Elementen gegenüber (Katon) empfindlicher als anderen (Raiton). Einige Vergleiche um sich zu orientieren:
D-Rang: Pappe
C-Rang: Holz
B-Rang: Stein
A-Rang: Granit
S-Rang: Stahl


Kami: Tokeru no pittari Geijutsu (Kunst der kompletten Auflösung)

Element: Keines
Rang: B
Chakrakosten: D-Rang pro Minute für ein Körperteil, C-Rang pro Minute für den gesamten Körper
Reichweite: -

Vorraussetzung: Chakrakontrolle 6, Chakramenge 4

Beschreibung: Diese Kunst ist eine erweiterte Form des Kami: Tokeru no Geijutsu. Der Anwender hat gelernt seine ureigene Fähigkeit, sich selbst in Papier aufzulösen, an seine Grenzen zu treiben wodurch es ihm ermöglicht wird einzelne Körperteile oder sich sogar komplett aufzulösen. Der Vorgang dauert je nach Menge des abzulösenden Menge Papier einige Sekunden weshalb es nur in den wenigsten Fällen möglich ist, mit dieser Kunst einem Angriff zu entgehen.
Ein komplett aufgelöster Körper kann nicht ewig bestehen weshalb die Dauer dieser Kunst der Chakrakontrolle in Minuten +2 entspricht.


Kami: Kusunda Hakai (Kunst der unscheinbaren Zerstörung)

Element: Keines
Rang: C
Chakrakosten: E pro Tag
Reichweite: 0-1m

Voraussetzung: Chakrakontrolle 4

Beschreibung: Der Anwender ist dazu in der Lage einzelne abgelöste Papierblätter zu einem herkömmlichen Explosionstag zu formen, wodurch die dafür markanten Zeichen auf diesem Papier entstehen, welches ab sofort mit einem einfachen Kassei gezündet werden kann. Bestehen mehrere solche präparierte Papierblätter können diese einzeln oder auch gemeinsam gezündet werden. Diese Veränderung des Papiers muss in jedem Fall vor einer Attacke mit diesem speziellen Blatt stattfinden.

-----

Da ich bereits mit Rodo darüber gesprochen hatte wäre es wohl am sinnvollsten wenn sie als erstes hier drüber schaut und mir sagt was sie von "diesem" Versuch hält.

Edit: Ach, bevor ich es vergesse: Das "fast" nie ausweichen beim Auflösen meine ich wie folgt: Jemand greift dich mit einer Attacke an, du hast Pech gehabt. Du befindest dich in einem Raum mit Fenster und Gitterstäben der langsam geflutet wird -> du kannst dich auflösen und aus dem Fenster entkommen. Nur damit da kein Missverständnis aufkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Dass ich mich zuerst drum kümmern sollte, hättest du nicht schreiben brauchen, die Wahrscheinlichkeit, dass ich es nicht getan hätte, ist recht gering :>
Also mir persönlich gefällt diese Version deutlich besser, was die Härte des Papiers anbelangt, zudem würde ich auch sagen, dass Wasser erst bei sehr langem Kontakt (Nehmen wir an, du versuchst in einer Papierkapsel zum Meeresgrund zu tauchen) und zu hoher Wucht das Papier durchweicht.

Kami: Tokeru no pittari Geijutsu (Kunst der kompletten Auflösung) - C-Rang-Kosten am liebsten pro Minute, zudem eine Maximalauflösezeit. Also wie lange man in Papier geteilt bleiben kann. Entsprechend Chakramenge 4.


Kami: Kusunda Hakai (Kunst der unscheinbaren Zerstörung) - Okay, bis auf die Reichweite, die ich gerne auf Berührung hätte. Um ein Monster IchverwandeldengesamtenOzeaninExplosionstags-Jutsu zu machen, braucht es dann eben Vorbereitungszeit.
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Habe die Kosten mal auf D/Minute für bspw. nen Arm und C/Minute für den gesamten Körper gesetzt. Durch die Chakrakosten pro Minute ist ja eh eine maximale Laufzeit gesetzt, reicht das für dich oder soll ich noch eine in den Text einbauen? Wenn ja, an was hast du gedacht?

Zur Explosion: Ist es ok, wenn man z.B. ein Papierblatt ablöst, es zum Explosionstag formt und dann daraus ein Shuriken macht um es abzufeuern? (ne D- oder C-Rang Kunst des Kekkeis). Das würde eben bedeuten, dass man das Papier nicht zwingend "berühren" muss, es aber eben in nächster Reichweite ist. Bspw. 1 Meter Reichweite, einfach damit man nicht alles antatschen muss. Wäre das ok?
Falls nicht habe ich es einfach mal auf Berührung gesetzt.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Naja, mit Kosten pro Minute ist keine Maximaldauer gesetzt, du könntest ja zwei Minuten aneinander hängen. Ich würde ehrlich gesagt eine Staffelung der Chakrakontrolle setzen, wie lange du maximal aufgelöst bleiben kannst, pro Stufe eine Minute mehr oder so.

Meines Erachtens schon. Was ich halt vermeiden will, ist dass man ein stinknormales Blatt, das sich irgendwo in der Pampa befindet per Telepathie in einen Explosionstag verwandeln kann. Ob man Explosionstags allerdings dann auch noch härten kann... meh. Lass mich drüber nachdenken.
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Ich meinte mit Laufzeitbegrenzung durch Chakrakosten pro Minute: Irgendwann ist das Chakra alle. Ich persönlich weiß auch nicht was das Problem damit wäre wenn man die Kunst gar nicht zeitlich begrenzt. Papier-Resource mit einigen taktischen Veränderungen, mehr ist das schließlich nicht. Irgendwo in den "allgemeinen Hinweisen" des Kekkei habe ich etwas dazu geschrieben, wie man sich selbst komplett aufgelöst "verhält".
Ich habe daher wirklich keine Ahnung an was für Zeiträume du denkst. Chakrakontrolle 6: 6 Minuten? 12? Halbe Stunde? Wie gesagt, ich sah das bisher als Resource an.

Zu Explosionstags "härten" bzw. in Attacken nutzen: Das war natürlich der Sinn der Sache. Einfach ein Explosionstag herstellen um es dann per Hand irgendwo anzubringen braucht keine eigene Technik da es im Forum wohl kaum einen Shinobi gibt der mal eben oot (out-of-tags) ist. Genauso wie man Tags an normale Kunai heften und werfen kann, sollte man als Origami-Nutzer dann doch auch in der Lage sein so ein explodierendes Shuriken zu erstellen.
Zum Vergleich: Bei den Künstler-Jutsu kann das Explosionszeichen in jede Zeichnung eingefügt werden und ist somit auch mobil (bspw. Vogel).
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Eine zeitliche Begrenzung hätte ich schon gerne, da C pro Minute auf Chakramenge 8 (Es kann nun eine ungeheure Menge an Chakra verwendet werden, mit der D- und C-Rang Künste nun praktisch gar nicht mehr auffallen) ansonsten wohl bedeutet, dass man sich für Ewigkeiten unangreifbar macht. Na ja, mal sehen was die anderen dazu sagen, die Kosten sind nun jedenfalls okay =3

Härten und in Attacken nutzen sind für mich zwei Paar Schuhe. Natürlich wäre es dem Origaminutzer möglich, die Explosionstags wie normales Papier zu bewegen, aber härten sieht für mich am Ende nach explodierenden Gefängnissen aus >.< Der Vergleich mit den Künstlern ist allerdings schon richtig... Einigen wir uns darauf, dass du sie härten kannst, dass sie aber normale Explosionstaggröße haben, ja?
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Auflösen =/ unangreifbar. Man greift nun eben nicht den Körper an sondern das Papier (wenn der Gegner eben drauf kommt), im Endeffekt "tuts genauso weh". Aber okay, warten wir einfach auf eine neue Meinung was die Dauer angeht.

Härten außerhalb von Attacken/Jutsu macht ja irgendwie auch keinen Sinn. Selbstverständlich haben sie normale Explosionstaggröße - jedes abgelöste Papierblatt hat die gleiche Größe, je nach Attacke fügen sich eben wenige bis viele zusammen um bspw. nur ein kleines Kunai oder eine riese Streitaxt zu formen. Ich denke auch hier wäre eine zweite Meinung hilfreich?
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Bei Kami: Tokeru no pittari Geijutsu (Kunst der kompletten Auflösung) noch Chakramenge 4 und meinen Segen hast du...
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Okay, Chakramenge 4 eingefügt, außerdem noch eine Maximaldauer von Chakrakontrolle in Minuten +2 (damit man bei 8 auf runde 10 Minuten kommt) und eine Reichweite von 0-1m bei den Tags eingetragen um nicht alles antatschen zu müssen.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Und ein Angenommen von Rodo. Heute mal in Pink.
Aber warum nur... ich hasse Pink...
 
A

Amida

Guest
Da wir vorher schon gequatscht hatten (was von Itoe geflissentlich vergessen wurde zu erwähnen - kein Wunder glaubt niemand, dass ich arbeite xD) und alle gewünschten Änderungen ihren Weg in die Ausarbeitung gefunden haben, gibt es auch das zweite Angenommen in traditionellem Hellgrün.
 
H

Higuren

Guest
Wenn möglich würde mich hier gern noch einmischen, bezüglich der Wasserfrage. Was Wasser im Allgemeinen angeht, bin ich da soweit einverstanden, aber sollte es dazu irgendwo noch nen Absatz geben, würde ich mir wünschen, dass dort klebrige Substanzen, seis der Suiton-Sirup, dashttp://www.naruto-rollenspiel.de/showpost.php?p=57460&postcount=18 Nori o Tsukera Bluterbe, schlichtes Öl oder etwas in der Richtung schon dramatischer sind. Grund? Kanon lehrt uns, das Konan (haha, Wortspiel... *chrm*) gegen Jiraya eben durch Öl kampfunfähig gemacht wurde. Sprich, auch hartes Papier wäre wohl ein wenig hinüber und wenn du mit so nem Zeug eingekleistert bist wäre auch diese komplette Auflösung schwerlich möglich, wenn du net zu nem pampigen Haufen zusammen fallen willst.
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Karten auf den Tisch: Sowas ist für mich selbstverständlich, nicht nur wegen den dazugehörigen Chaptern. Natürlich hat jedes Kekkei Schwachstellen, muss ich diese wirklich haargenau aufschreiben damit mögliche Gegner ja nicht ihr Gehirn anstrengen müssen um selbst auf die Idee zu kommen, dass so klebriger Sirup Papier nicht gut tut?

Ich bitte dich :3

Edit: Higuren hat sich meinem unbestechlichen Charme gebeugt und hat nichts mehr auszusetzen. WIN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben