Aktuelles

Raiton: Zittern der Erde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kawa Hayato

Member
Beiträge
125
Alter
13
Größe
175 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Raiton: Fādǒu dìqiú shàng Dī (Zittern der Erde)

Element: Blitz
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 5 Meter vom Anwender nach vorne

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Das Fādǒu dìqiú shàng Dī nutzt die Stärke des Raiton gegenüber der Erde. Dabei werden die nötigen Fingerzeichen geformt, danach legt der Anwender seine Hände auf den Boden und leitet eine mittlere Menge Rationchakra impulsartig hinein.
Bei diesem Jutsu verläuft das Raitonchakra in einer der oberen Schichten der Erde und breitet sich vom Anwender nach vorn hinweg aus.
Innerhalb weniger Sekunden nach dem Auflegen der Hände, wird die Oberfläche der Erde zerrissen, wodurch der oder die Gegner den Halt verliert / verlieren. Dieses Jutsu wirkt in einem Gebiet von etwa 10 m². Das Jutsu kann nur alle 30 Sekunden angewendet werden.


Raiton: Fādǒu dìqiú shàng Zhōng (Zittern der Erde)

Element: Blitz
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: 10 Meter vom Anwender nach vorne oder 0,5 - 5 Meter Radius um den Anwender

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 4

Beschreibung: Das Fādǒu dìqiú shàng Zhōng nutzt die Stärke des Raiton gegenüber der Erde. Dabei werden die nötigen Fingerzeichen geformt, danach legt der Anwender seine Hände auf den Boden und leitet eine mittlere Menge Rationchakra impulsartig hinein.
Bei diesem Jutsu verläuft das Raitonchakra in einer der oberen Schichten der Erde und breitet sich vom Anwender nach vorn hinweg aus.
Innerhalb weniger Sekunden nach dem Auflegen der Hände, wird die Oberfläche der Erde zerrissen, wodurch der oder die Gegner den Halt verliert / verlieren. Dieses Jutsu wirkt in einem Gebiet von etwa 20 m² oder im entsprechenden Radius um den Anwender herum. Im inneren Radius (0,5 Meter) hat das Jutsu keine Wirkung. Das Jutsu kann nur alle 30 Sekunden angewendet werden.

Raiton: Fādǒu dìqiú shàng Gāo (Zittern der Erde)

Element: Blitz
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: 1 - 16 Meter vom Anwender nach vorne oder 1 - 8 Meter Radius um den Anwender

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 5

Beschreibung: Das Fādǒu dìqiú shàng Gāo nutzt die Stärke des Raiton gegenüber der Erde. Dabei werden die nötigen Fingerzeichen geformt, danach legt der Anwender seine Hände auf den Boden und leitet eine große Menge Rationchakra impulsartig hinein.
Bei diesem Jutsu verläuft das Raitonchakra in den mittleren Schichten der Erde, wodurch natürlich auch die Risse tiefer gehen und breitet sich vom Anwender nach vorn hinweg aus.
Innerhalb weniger Sekunden nach dem Auflegen der Hände, wird die Oberfläche der Erde zerrissen, wodurch der oder die Gegner den Halt verliert / verlieren. Dieses Jutsu wirkt in einem Gebiet von etwa 30 m² oder im entsprechenden Radius um den Anwender herum. Die Wirkung bei dieser Stufe des Jutsus ist so groß, dass der Anwender das Jutsu aus Selbstschutz erst einen Meter von ihm entfernt starten lässt. Im inneren Radius (1 Meter) hat das Jutsu keine Wirkung. Das Jutsu kann nur alle 5 Minuten angewendet werden.


Raiton: Fādǒu dìqiú shàng Fukanzen (Zittern der Erde)

Element: Blitz
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: S pro Minute
Reichweite: 5 - 40 Meter vom Anwender nach vorne oder 5 - 20 Meter Radius um den Anwender

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 7 Chakramenge Stufe 7

Beschreibung: Das Fādǒu dìqiú shàng Fukanzen nutzt die Stärke des Raiton gegenüber der Erde. Dabei werden die nötigen Fingerzeichen geformt, danach legt der Anwender seine Hände auf den Boden und leitet eine große Menge Rationchakra hinein.
Bei diesem Jutsu verläuft das Raitonchakra in den mittleren Schichten der Erde, wodurch natürlich auch die Risse tiefer gehen und breitet sich vom Anwender nach vorn hinweg aus.
Innerhalb weniger Sekunden nach dem Auflegen der Hände, wird die Oberfläche der Erde zerrissen, wodurch der oder die Gegner den Halt verliert / verlieren und / oder verschüttet werden können. Dieses Jutsu wirkt in einem Gebiet von etwa 75 m². Die Wirkung bei dieser Stufe des Jutsus ist so groß, dass der Anwender das Jutsu aus Selbstschutz erst 5 Meter von ihm entfernt starten lässt. Im inneren Radius (5 Meter) hat das Jutsu keine Wirkung. Ebenfalls macht sich das Jutsu die Fähigkeit der Schrittspannung zu eigen. Wenn also beispielsweise ein Gegner versucht sein Gleichgewicht zu halten und berührt zwei Punkte innerhalb des Gebiets, so bekommt er einen gewaltigen Stromschlag ab, welcher ihn verkrampfen lässt und Verbrennungen der Haut verursacht. Dadurch könnte es zum Tode führen, aber definitiv kommt es zu Koordinationsschwierigkeiten, was dem Anwender oder dessen Teamkameraden die Chance gibt, nach dem Jutsu diesen Effekt auszunutzen.
Daher muss das Raitonchakra aufrechterhalten werden und kann nicht impulsartig abgegeben werden. Der Anwender kann dieses Jutsu nur alle 5 Minuten benutzen.


Raiton: Fādǒu dìqiú shàng Kanryō (Zittern der Erde)

Element: Blitz
Typ: Ninjutsu
Rang: SS
Chakrakosten: S pro 5 Minuten
Reichweite: 5 - 80 Meter vom Anwender nach vorne oder 5 - 40 Meter Radius um den Anwender

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 8, Chakramenge Stufe 8

Beschreibung: Das Fādǒu dìqiú shàng Kanryō nutzt die Stärke des Raiton gegenüber der Erde. Dabei werden die nötigen Fingerzeichen geformt, danach legt der Anwender seine Hände auf den Boden und leitet eine große Menge Rationchakra impulsartig hinein.
Bei diesem Jutsu verläuft das Raitonchakra in den mittleren Schichten der Erde, wodurch natürlich auch die Risse tiefer gehen und breitet sich vom Anwender nach vorn hinweg aus.
Innerhalb weniger Sekunden nach dem Auflegen der Hände, wird die Oberfläche der Erde zerrissen, wodurch der oder die Gegner den Halt verliert / verlieren und / oder verschüttet werden können. Dieses Jutsu wirkt in einem Gebiet von etwa 225 m². Die Wirkung bei dieser Stufe des Jutsus ist so groß, dass der Anwender das Jutsu aus Selbstschutz erst 5 Meter von ihm entfernt starten lässt. Im inneren Radius (5 Meter) hat das Jutsu keine Wirkung. Ebenfalls macht sich das Jutsu die Fähigkeit der Schrittspannung zu eigen. Wenn also beispielsweise ein Gegner versucht sein Gleichgewicht zu halten und berührt zwei Punkte innerhalb des Gebiets, so bekommt er einen gewaltigen Stromschlag ab, welcher ihn verkrampfen lässt und Verbrennungen der Haut verursacht. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch zu sterben, aber definitiv kommt es zu Koordinationsschwierigkeiten oder Bewusstlosigkeit, was dem Anwender oder dessen Teamkameraden die Chance gibt, nach dem Jutsu diesen Effekt auszunutzen.
Daher muss das Raitonchakra aufrechterhalten werden und kann nicht impulsartig abgegeben werden. Das Jutsu kann nur alle 25 Minuten angewendet werden.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Um es kurz und knapp zu halten: Dafür brauchst du keine neuen Jutsus, denn im Grunde genommen setzt du einfach nur den Boden unter Strom, das geht schon mit dem schönen C-Rang-Jutsu Raiton: Bakuhatsu (Entladung) oder auch mit Raiton: Vorutêji no Suteppu (Schrittspannung). Ansonsten empfinde ich es nicht als sinnig, allzu große Mengen Strom durch die Erde zu schicken, weil du ihn dadurch (Oho!) erdest und er somit verloren geht.

Davon abgesehen sind deine Namen Chinesisch. Absicht?
 

Kawa Hayato

Member
Beiträge
125
Alter
13
Größe
175 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Na ja... nachdem die Idee aufgekommen war, habe ich in der Jutsuliste nachgeschaut, ob es ähnliche Jutsus gäbe. Dabei sind mir natürlich auch die von dir beschriebenen Jutsus aufgefallen.
Dennoch will ich etwas komplett anderes mit meinem Jutsu erreichen. Ich will niemanden aktive mit Stromschlägen bekämpfen (Ausnahme S-Rang und SS-Rang). Mir geht es lediglich darum die Gesetzmäßigkeit zu nutzen, dass Raiton stärker ist als Doton. Also mit gezielten Impulsen die Erde einreißen zu lassen. Was eigentlich auch der entscheidende Unterschied ist.

Was die Erdung betrifft... Dazu muss ich zwei Fragen stellen. Ist es einem Raitonuser nicht möglich beispielsweise sich mit einem Raitonjutsu aus einem Erdgefängnis zu befreien? Was ja ungefähr das selbe Prinzip wäre oder?
Ist ja nicht so, als hätte ich mir darüber keine Gedanken gemacht, aber es kollidiert immer wieder mit den realen physikalischen Geseztmäßigkeiten und derer der Shinobi-Welt.
Es muss mir möglich sein, ein Doton Jutsu mit einem Raiton Jutsu zu kontern, wenn das möglich ist, muss es mir ebenfalls möglich sein Erde zu zerreißen oder?
Aus dem Grund hat für mich nichts dagegengesprochen, was dieses Jutsu nicht machbar machen würde.

Im Prinzip erzeugen die kurzen Impulse Schwingungen, welche die Erde einreißen lassen.

Ähm.. Ja, das ist ein Fehler, da war ich wohl mit den Gedanken wo anders. Je nachdem, wie nun die Antwort ausfällt, werd ich das natürlich abändern und japanische Namen nutzen :D
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Der Unterschied zwischen dem Ausbruch aus dem Dotongefängnis und deiner Anwendung ist aber, dass du bei ersterem dein Chakra punktuell und konzentriert in eine recht kleine Menge Erde schickst (Die Erde um dich herum ist immerhin recht dünn), während du bei deiner Anwendung dein Chakra gleich in den ganzen Erdenball abgibst, was, wenn man mal die Massen vergleicht, etwas hart ist.

Mir wäre es also lieb, wenn du diese Jutsus nicht weiter ausarbeitest. Die ersten zwei erinnern davon abgesehen einfach ein wenig zu stark an Doton und das sollte man in der Form nicht mit Raiton fertig bringen können, sondern einfach Doton als Zweitelement nutzen.
 

Kawa Hayato

Member
Beiträge
125
Alter
13
Größe
175 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Hm... Zugegeben, die C- und B-Rang Versionen sind nicht so der Bringer. Im Nachhinein hast du schon recht, was Chakramenge und Effekt betrifft.
Bringt ja auch jetzt nix, wenn es keine Zukunft hat. Daher kannst du das an der Stelle verschieben ;)
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Gut, dann verschieb ich das. Wenn du andere Ideen hast, die vielleicht etwas umsetzbarer sind, zögere nicht, sie zu posten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben