Aktuelles

Raiton

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Ninpo: Ina Senbon (Blitznadeln)

Element:
Raiton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: E pro Nadel
Reichweite: Wurfweite

Vorraussetzungen:
Chakrakontrolle 3, Geschick 3, Senbon

Beschreibung:
Zunächst werden bei dieser Kunst metallene Senbonnadeln mit Raitonchakra aufgeladen. Diese müssen nicht aus Chakrametall bestehen, allerdings funktioniert die Entladung nicht wie bei den üblichen Waffen. Anschließend werden die Nadeln wie auch die ungeladenen Vertreter geworfen. Treffer lösen Muskelkontraktionen und kurzzeitige Bewegungsstörungen aus. Mit normalen Augen kann man nicht erkennen, ob eine Nadel geladen ist, da auf der Oberfläche keine Blitze zucken oder Ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amida

Guest
Raikiri:
Hier braucht es erstmal eine Info von Shiori und Co., ob das Jutsu als Erfindung von Kakashi überhaupt "heutzutage" eine frei zugängliche Kunst sein sollte. Dasselbe gilt übrigens fürs Chidori, zu dem sich die Herren im selben Atemzug äußern könnten, da der ganze Chidori-Kram die Raiton-Liste wirklich schön vervollständigen würde ^^

Ina Senbon:
Als Vorraussetzung noch Chakramenge 3, die Reichweite runter auf 30m bei Regen, und dann vielleicht noch etwas genauer ausführen, wie und wo die nadeln entstehen bzw. was "auotmatisch verschossen" für den Shinobi bedeutet. Muss er auf irgendetwas bestimmtes achten, wenn er will, dass das Jutsu auch anständig trifft?
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
oO Hab ich nicht gestern hier schon einen Post hingesetzt??? Nun, egal, in der Kurzform: Die Blitznadeln sind mit ein paar weiteren Erläuterungen versehen.
 
H

Hakase

Guest
Raikiri/Chidori kann leider nur mit dem Sharigan oder einer anderen Doujutsu, die es dem Benutzer erlaubt Bewegungen bis ins kleinste Detail zu durchschauen, effektiv eingesetzt werden, weil der Anwender sonst schneller ist, als er selbst überhaupt gucken kann. Dies wurde im Kakashi-Special erläutert.

Was die Blitznadeln angeht... Raiton, das Element welches sich nur schwer kontrollieren lässt in kleine Nadeln aufzuteilen, das ist mehr Aufwand, als die Jutsu es wert wäre. Die Chakrakontrolle ist viel zu gering und der effektive Nutzen würde eine solch hohe Chakrakontrolle nicht rechtfertigen.

Ich kann mir so einige andere Anwendung für Massenangriffe mit Raiton mir vorstellen, die Nadeln aber sind in meinen Augen ein Fehlgriff. Aber mal schauen, was die anderen dazu sagen.
 
A

Amida

Guest
Hallo, Echo?

Sieben Tage sind rum, und es wäre nett, wenn hier mal wieder jemand namens Kayros vorbeischauen könnte ^^

Was Chidori angeht, so hab ich gerade nochmal mit Shiori geredet, und es wäre besser, wenn du die Kunst erst einmal rausnimmst. Keine Sorge allerdings, das Thema bleibt auf dem Tisch, und zumindest ich (aus nicht ganz uneigennützigen Gründen) werd schauen, was sich da machen lässt x)

Wegen den Senbon kannst du entweder noch warten und hoffen, dass Shiori dem ganzen etwas positiver gegenübersteht, oder du ziehst auch die zurück. Ich persönlich würde mich bei dem Jutsu nicht querstellen, und Hakase ist dagegen, das heißt es steht im Moment 1:1.
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Verzeiht, meine Herren, ich hatte nur gedacht, dass Shiori erst ihre Meinung offiziell verpostet, und deshalb habe ich keine weitere Antwort gegeben.

Wegen der Nadeln: Zunächst einmal ist Fuuton schwieriger zu kontrollieren als Raiton, zumindest in meinen Augen. Selbst wenn,es müssen trotzdem ein paar Künste leichter einzusetzen sein als andere, da sonst Raiton als Erstelement ausstirbt. Das Problem bei Blitz ist schlicht und ergreifend, dass es kaum Ideen für Künste gibt, die nicht in irgendeinem Fall Blitze schleudern. Sich statisch aufzuladen um sich zu schützen oder zuzuhauen, Waffen magnetisieren und Elektrizität in allen Formen und Bandbreiten zu verbreiten ist ziemlich eintönig, vor allem, wenn alles in etwa nach einem Strahl aussieht (Blitzdrachen, Blitzstrahl, Falsche Dunkelheit, und die komischen Kugelkünste etc).
Wenn allerdings die physikalische Ebene für jede Kunst angesehen wird, könnte ich natürlich die Gründe verstehen, weshalb du kleine Nadeln als für zu unlogisch findest. Aber dann gehören ganz andere Künste noch auf den Index *g*.

Zu Chidori/Raikiri: Wenn man sich schneller bewegt, als man gucken kann, dann fallen nicht nur sämtliche Angriffe heraus, die man im Tormodus einsetzen würde, sondern auch jegliche Logik. Stell dir doch einmal vor, du rennst, dann plötzlich geht es ein Stück den Berg hinab. Was passiert? Du wirst schneller, genau. Damit ist deine maximale Geschwindigkeit erst einmal überschritten. Könntest du dann auf einmal weniger sehen, vor allem das, worauf du dich konzentrierst? Ich denke, nein. Und wenn du deine Geschwindigkeit durch Training steigerst, und dann rennst, wird es nie einen Punkt geben, ab dem du schneller bist als du gucken kannst. Du müsstest dich dann in einem nicht ganz kleinem Bruchteil der Lichtgeschwindigkeit bewegen, die genaue Zahl konnte ich leider nicht finden, mit der das Auge das Licht aufnimmt und ein Bild errechnet. Vielleicht bist du dann sehr schnell, dass ein Ausweichen schwer möglich ist, wenn etwas frontal auf dich zukommt. Zwar ist es in den Schriften scheinbar erklärt, allerdings denke ich, wenn wir schon ohne Sharingan spielen, dürfte ein schneller Frontalangriff drinsein. Wenn ihr allerdings immer noch Bedenken damit habt, sagt mir Bescheid, dann werfe ich die Kunst hinaus.
 
A

Amida

Guest
Also, was Raikiri angeht:
Nach kleiner Rücksprache mit Shiori-sama rat ich dir, das Ding erstmal zu streichen. Im Moment wäre es einfach zu viel überarbeiten/nachforschen/abändern/diskutieren, wobei am Ende dann sicher irgendwas rauskäme, was kein richtiges Raikiri mehr wäre.

Bei den Nadeln solltest du die Leerzeile zwischen den zwei Absätzen wegmachen, ansonsten kriegst du von mir einfach schonmal ein...

Angenommen

Ich persönlich finde die Nadeln so ganz einfach in Ordnung. Für dein zweites musst du entweder hakase bequatschen oder Shiori anbetteln ^^
 
H

Hakase

Guest
Nochmal meine kleine Referenz (Panel 2) zu Chidori und ein eigenes Zitat:

...weil der Anwender sonst schneller ist, als er selbst überhaupt gucken kann.
Wo steht der Bezug zu der Jutsu selbst? Außer dass du physikalische Zusammenhänge plakativ und mit einer nicht längst durchdachten Logik darstellst (jedoch sollen die kleinen Fehler mal außen vor gelassen werden), sage ich nur so viel: Ein Mensch kann eine Kugel im Flug rein theoretisch sehen. Aufgrund deiner Begründung, doch ist die Verarbeitung langsam genug, dass die Flugbahn nicht mehr wahrgenommen werden kann, das Objekt verschwimmt und wird für den Menschen "unsichtbar".

Ähnliches passiert hier, die Konzentration auf einen Gegner, etc. ist zwar möglich, weil Menschen fokussieren können, jedoch sind die kleinen Veränderungen (wie fliegende Waffen, schnelle Armbewegungen, etc) nicht mehr wahrnehmbar, weswegen diese Kunst unkomplett ist und somit es nicht klug wäre, sie einzusetzen, die "Lehre" von Chidori wird über die ganzen Jahre auch erschöpft sein, weil es einfach ein zu großes Risiko für den Anwender ist, wo es doch andere Jutsu gibt, die ähnliche Wirkungen ohne solche Schönheitsfehler haben.

So stehe ich zu Chidori.



Was die Nadeln angeht, so würde ich entweder mit Hilfsmitteln arbeiten oder auf Shiori-samas Segen hoffen.

Zum Thema Hoffnung noch ein kleines Zitat: Hoffnung ist der Tod der meisten Wünsche.
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Raikiri ist herausgenommen, vielleicht kann das irgendwann mal weiter ausgearbeitet werden. Schließlich können in den letzten zweihundert Jahren viele gute Verbesserungen gekommen sein^^

Zu den Nadeln: Ehe ich dort irgendetwas einbaue, diskutier ich mit Shiori-sama darüber, was am besten wäre. Habe zwar ein paar Ideen, aber noch nichts wirklich Ausgereiftes. Nächste Woche habe ich drei Klausuren, dass ich spätestens am WE die Überarbeitung reinsetzen kann.
 
S

Shiori

Guest
Kayros, ein großes Problem an den von dir entwickelten Künsten ist halt, dass man nicht auf einen Blick entnehmen kann, wie die Kunst funktioniert, weil du dich viel mit Kleinigkeiten und Bedingungen sowie Beispielen aufhältst. Erzählerisch schön, aber in der Jutsuabteilung nicht ganz so der Bringer.

Insofern bitte ich noch einmal um die Überarbeitung der Beschreibung.

Was die Blitznadeln selbst angeht, so weise ich darauf hin, dass Raiton keine Substanz hat. Ich wäre aber durchaus einverstanden, eine Senbonnadel elektisch aufzuladen.

Falls es substanzlose Blitznadeln werden sollen, wäre da eher ein Funke anzudenken. Wenn du willst, können wir uns dahingehend auseinandersetzen, aber gerade bei Raiton geht es mir hauptsächlich um die Substanzlosigkeit. Beachte das und wir sind im Geschäft. Ergo: Zurück ans Zeichenbrett.
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Ich hatte ein wenig Stress in den letzten Tagen, ergo konnte ich mich nicht mit Shiori unterhalten. Allerdings war dein Vorschlag inspirierend, sodass ich für Ina Senbon eine neue Kunst erschaffen habe.

Aus diesem Grund ist auch Amidas Angenommen wieder annuliert, sodass ich zwei von drei Leuten wieder zu einem Angenommen bringen muss.
 
S

Shiori

Guest
Energie durch die Luft müssen wir ja nun echt nicht haben, dann ist es auch schon fast D-Rang.
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Edit: Ich glaube, es ist besser, die Funken rauszunehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shiori

Guest
Ich hab das jetzt von selbst auf D-Rang gepackt. Immer noch viel Text um wenig Effekt, aber was will man machen?

Angenommen
 
A

Amida

Guest
Da sich der Effekt des Jutsus leicht geändert hat, und um Shiori auf dieses kleine etwas aufmerksam zu machen, knalle ich nochmal ein kleines grünes Etwas hier drunter:

Angenommen


-> Bitte verschieben, Shi-sama!
 
Oben