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Statusblattupdate - Hiragana Kayros

Hiragana Kayros

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Shiro
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>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Steigerungs-Stufen <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Körperliche Fähigkeiten:

Kraft - 1
Geschwindigkeit - 2
Geschick - 2
Ausdauer - 2
Widerstand - 2

Chakramenge - 2
Chakrakontrolle - 3

Jutsu Fähigkeiten:

Taijutsu - 2
Ninjutsu - 3
Genjutsu - 1

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Attribute <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Körperliche Fähigkeiten:

Kraft - 700 - Stufe 2
Geschwindigkeit - 400 - Stufe 1
Geschick - 400 - Stufe 1
Ausdauer – 100 – Stufe 1
Widerstand – 200 – Stufe 1

Chakramenge - 500 - Stufe 2
Chakrakontrolle - 500 - Stufe 2

Jutsu Fähigkeiten:

Taijutsu - 500 - Rang D
*Ryûsha Stil - 500 - Rang D
Ninjutsu - 500 - Rang D
*Fuuton - 500 - Rang D
Genjutsu - 500 - Rang D

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Grundtechniken <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Kawarimi no Jutsu (Körpertauschtechnik)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: 50 Meter Umkreis

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Mit dieser Technik wird der eigene Körper mit dem eines Gegenstandes, einer Pflanze oder eines Tieres vertauscht, welches dann die Gestalt des Anwenders annimmt. Auf diese Weise kann ein geschickter Shinobi den Gegner mit einem Scheinangriff täuschen und nur das gewählte Objekt in den Kampf werfen, während er selbst auf eine Lücke in der Verteidigung des Gegners lauert.


Henge no Jutsu (Verwandlungstechnik)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Dieses Standard-Jutsu erlaubt es dem Anwender sich in jede Person, Tier oder in ein Objekt seiner Wahl zu verwandeln und dessen äußere Erscheinung anzunehmen. Aber sonst ändert sich nichts. Man kann nicht größer oder kleiner werden (jedenfalls nicht viel) und die physischen Eigensschaften ändern sich auch nicht. Sprich wenn man sich in einen Stein verwandelt, dann ist man nicht so hart wie einer.


Bunshin no Jutsu (Einfache Doppelgänger)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E pro Doppelgänger
Reichweite: Direkt am Anwender

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Der Anwender dieser Technik erschafft eine oder mehrere Kopien von sich selbst, welche sofort verschwinden, sobald sie mit etwas in Berührung kommen. Anwender des Byakugan oder anderer Aufspürungstechniken können dieses Jutsu leicht durchschauen, doch auch erfahrene Shinobi ohne dieses Hilfsmittel sind durchaus in der Lage, die Täuschung zu erkennen. Die Doppelgänger imitieren den Anwender komplett in seinen Bewegungen, müssen sich dabei aber nicht absolut parallel verhalten. Außerdem sind sie körperlos, das heißt, dass sie keinen Schaden zufügen und nicht direkt helfen können.


Jibaku Fuda: Kassei (Explosionssiegel aktivieren)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: 10 Meter steigend

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Der Shinobi konzentriert sein Chakra um den Mechanismus einer entfernten Bombe zu aktivieren. Desto höher die Chakrakontrolle ist, desto weiter kann man sich entfernen, ehe man die Siegel hochjagt.


Tobidôgu (Waffe versiegeln)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Direkt am Anwender

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Waffen, die zu schwer oder zu unhandlich sind, um ständig mit sich herumgetragen zu werden, kann man mit dieser Kunst in ein Stück Papier versiegeln. Die Schriftrolle muss zu diesem Zweck für die Objekte, welche sie beherbergen soll, beschrieben sein und wird wie jede andere aktiviert, um die entsprechenden Objekte wieder herbeizurufen.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Taijutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Gyakufû (Gegenwind)

Typ: Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft 2

Beschreibung: Eine Grundtechnik des Ryûsha, bei der der Anwender einen Schlag oder Tritt von vorn abfängt, um den Feind dann mit einem heftigen Stoß von sich zu schleudern oder aus dem Gleichgewicht zu bringen, um mit einem kräftigen Schlag nachzusetzen. Damit dies funktioniert sollte die Kraft des Anwenders allerdings mindestens um eine Stufe höher sein als die des Gegners.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Ninjutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Igakugenron (Prinzipien der Medizin)

Element: Keines
Typ: Sonstiges
Rang: D
Chakrakosten: Keine
Reichweite: Keine

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Die medizinischen Grundlagen werden von einem Mediziner oder anderweitig befähigtem Shinobi vermittelt. Dazu gehören einerseits Dinge, die der normalen Medizin zugrunde liegen, wie zum Beispiel das Verbinden von Wunden, das Schienen von verletzten Körperteilen oder aber auch das Herstellen und richtige Verabreichen von Medizin. Andererseits werden aber auch Grundlagen über den Einsatz von Chakra zur Heilung des Patienten gelehrt, allerdings noch keine Heilungstechnik im Speziellen.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bluterbe <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


Das Okazegan (Sturmauge)

Clanmitgliedern ist mithilfe der Okazegan möglich,Windfeldlinien und Windströme zu sehen. Sie erkennen Personen, unabhängig davon, ob sie sich getarnt oder hinter Objekten versteckt halten. Um präzise zu erkennen, was der Wind für Formen abbilden, wenn er an Körpern und Objekten vorbeigleitet, sind lange Übungseinheiten erforderlich. Der Nachteil ist der, dass die Zapfen - im Auge sind sie für das farbige Sehen verantwortlich - auf der Netzhaut vorübergehend deaktiviert werden. Die Windfeldlinien sehen im Okazegan-Modus aus wie dünne Rauchfäden. Wenn man das Kekkei Genkai aufhebt, ist der Blick bei Anwendern eines niedrigeren Levels anfänglich verschwommen, da das Gehirn die Reaktivierung der Zapfen verarbeiten muss. Auf höheren Stufen verringert sich die Zeit, bis man wieder alles klar sieht. Je höher das Niveau ist, die die Augen erreicht haben, desto weniger Luftbewegung ist notwendig, um überhaupt Unterschiede feststellen zu können, und man kann stärkere Luftbewegungen besser verarbeiten.


D-Rang:
Regenerationszeit zur Normalsicht: 1 min
Augen: Die Iris verfärbt sich goldgelblich und oben links, oben rechts, unten links und unten rechts je eine dünne, geschwungene Linie ab. Die Pupille wird rautenförmig.
Bei normalen Winden lassen sich die Bewegungen gut erkennen. Jedoch wird das Auge von starkem Wind, Jutsus, die auf der Basis von Wind sind, und schnellen Bewegungen noch stark beeinflusst. Während eines Kampfes sollte diese Technik nicht angewandt werden, die Sichteinschränkung beeinträchtigt noch zu sehr. Auf diesem Rang ist das Auge noch nicht für den Kampf zu gebrauchen, es ist eigentlich nur dazu da, den Neuling an die Kunst heranzuführen.
 
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Hiragana Kayros

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Hier die Liste mit den Ausgaben für Kayros:

Verfügbare EXP am 21.04.14: 40.145

Ausgegeben für Attribute: 19.400
- Für Kraft: 1200 EXP (durch SSt 1: 900 EXP) von Stufe 2 (700) auf Stufe 4 (1600)
- Für Geschwindigkeit: 2200 EXP von Stufe 1 (400) auf Stufe 5 (2600)
- Für Geschick: 3100 EXP von Stufe 1 (400) auf Stufe 6 (3500)
- Für Ausdauer: 1500 EXP von Stufe 1 (200) auf Stufe 4 (1700)
- Für Widerstand: 1700 EXP von Stufe 1 (100) auf Stufe 4 (1800)

- Für Chakramenge: 4100 EXP von Stufe 2 (500) auf Stufe 7 (4600)
- Für Chakrakontrolle: 5600 EXP (durch SSt 3: 7000 EXP) von Stufe 2 (500) auf Stufe 9 (7500)

Ausgegeben für Stile und Jutsufertigkeiten: 7.400

Für Ryûsha Stil: 2000 EXP von Rand D (500) auf Rang B (2500)
--- Selbiges gilt für den allgemeinen Taijutsu-Rang
- Für Fuuton: 2800 EXP (durch SSt 3: 3500 EXP) von Rang D auf Rang A (4000)
- Für Doton: 1000 EXP (Aktivierung) auf Rang D (500) und 1600 EXP (durch SSt 3: 2000 EXP) auf Rang B (2500)
--- Der allgemeine Ninjutsurang steigt somit auf Rang S (6500)

Ausgegeben für Taijutsu: 500
- Für Gouwan: B-Rang -> 500 EXP

Ausgegeben für das Kekkei Genkai: 3.100
- Für C-Rang -> 300 EXP
- Für B-Rang -> 500 EXP
- Für A-Rang -> 800 EXP
- Für S-Rang -> 1.500 EXP

Ausgegeben für elementlose und versiegelnde Ninjutsu: 1.000

- Für Kagebunshin no Jutsu: B-Rang -> 500 EXP

- Für Shīru no āto: D-Rang -> 200 EXP (Erlaubnis erhalten)
- Für Setchaku Shiru no Jutsu: C-Rang -> 300 EXP

Ausgegeben für Doton-Ninjutsu: 2.200
- Für Chimitsu Daichi: C-Rang -> 300 EXP
- Für Boya Dorōdōmu: C-Rang -> 300 EXP
- Für Doton Bunshin: C-Rang -> 300 EXP
- Für Kansei: C-Rang -> 300 EXP
- Für Doryūheki: B-Rang -> 500 EXP
- Für Yabaru Ganseki: B-Rang -> 500 EXP

Ausgegeben für Fuuton-Ninjutsu: 3.300
- Für Kaze no Senbon: D-Rang -> 200 EXP
- Für Reppushou: D-Rang -> 200 EXP
- Für Kamikaze: C-Rang -> 300 EXP
- Für Atsugai: B-Rang -> 500 EXP
- Für Kaiten Shuriken: B-Rang -> 500 EXP
- Für Kazebunshin: A-Rang -> 800 EXP
- Für Gonge no tanjō: A-Rang -> 800 EXP

Ausgegeben für medizinische Künste: 2600
- Für Shinsatsu no Jutsu: D-Rang -> 200 EXP
- Für Chiyou Ryoku no Jutsu: C-Rang -> 300 EXP
- Für Kiyome no Jutsu: C-Rang -> 300 EXP
- Für Shinkéi kosáten dagéki: B-Rang -> 500 EXP
- Für Chakra no Mesu: B-Rang -> 500 EXP
- Für Shōsen Jutsu: A-Rang -> 800 EXP

Ausgegeben für Genjutsu: 600
- Für Kai: D-Rang -> 200 EXP
- Für Kowairoya no Jutsu: D-Rang -> 200 EXP
- Für Suro Henshu: D-Rang -> 200 EXP

Insgesamt ausgegeben: 40.100 EXP
Übrige Erfahrung: 45 EXP

(Es ist vollbracht!)
 
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Hiragana Kayros

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>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Steigerungs-Stufen <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Körperliche Fähigkeiten:

Kraft - 1
Geschwindigkeit - 2
Geschick - 2
Ausdauer - 2
Widerstand - 2

Chakramenge - 2
Chakrakontrolle - 3

Jutsu Fähigkeiten:

Taijutsu - 2
Ninjutsu - 3
Genjutsu - 1

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Attribute <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Körperliche Fähigkeiten:

Kraft - 1600 - Stufe 4
Geschwindigkeit - 2600 - Stufe 5
Geschick - 3500 - Stufe 6
Ausdauer – 1700 – Stufe 4
Widerstand – 1800 – Stufe 4

Chakramenge - 4600 - Stufe 7
Chakrakontrolle - 7500 - Stufe 9

Jutsu Fähigkeiten:

Taijutsu - 2500 - Rang B
*Ryûsha Stil - 2500 - Rang B
Ninjutsu - 6500 - Rang S
*Fuuton - 4000 - Rang A
*Doton - 2500 - Rang B
Genjutsu - 500 - Rang D

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Grundtechniken <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Kawarimi no Jutsu (Körpertauschtechnik)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: 50 Meter Umkreis

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Mit dieser Technik wird der eigene Körper mit dem eines Gegenstandes, einer Pflanze oder eines Tieres vertauscht, welches dann die Gestalt des Anwenders annimmt. Auf diese Weise kann ein geschickter Shinobi den Gegner mit einem Scheinangriff täuschen und nur das gewählte Objekt in den Kampf werfen, während er selbst auf eine Lücke in der Verteidigung des Gegners lauert.


Henge no Jutsu (Verwandlungstechnik)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Dieses Standard-Jutsu erlaubt es dem Anwender sich in jede Person, Tier oder in ein Objekt seiner Wahl zu verwandeln und dessen äußere Erscheinung anzunehmen. Aber sonst ändert sich nichts. Man kann nicht größer oder kleiner werden (jedenfalls nicht viel) und die physischen Eigensschaften ändern sich auch nicht. Sprich wenn man sich in einen Stein verwandelt, dann ist man nicht so hart wie einer.


Bunshin no Jutsu (Einfache Doppelgänger)

Element:
keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E pro Doppelgänger
Reichweite: Direkt am Anwender

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Der Anwender dieser Technik erschafft eine oder mehrere Kopien von sich selbst, welche sofort verschwinden, sobald sie mit etwas in Berührung kommen. Anwender des Byakugan oder anderer Aufspürungstechniken können dieses Jutsu leicht durchschauen, doch auch erfahrene Shinobi ohne dieses Hilfsmittel sind durchaus in der Lage, die Täuschung zu erkennen. Die Doppelgänger imitieren den Anwender komplett in seinen Bewegungen, müssen sich dabei aber nicht absolut parallel verhalten. Außerdem sind sie körperlos, das heißt, dass sie keinen Schaden zufügen und nicht direkt helfen können.


Jibaku Fuda: Kassei (Explosionssiegel aktivieren)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: 10 Meter steigend

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Der Shinobi konzentriert sein Chakra um den Mechanismus einer entfernten Bombe zu aktivieren. Desto höher die Chakrakontrolle ist, desto weiter kann man sich entfernen, ehe man die Siegel hochjagt.


Tobidôgu (Waffe versiegeln)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Direkt am Anwender

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Waffen, die zu schwer oder zu unhandlich sind, um ständig mit sich herumgetragen zu werden, kann man mit dieser Kunst in ein Stück Papier versiegeln. Die Schriftrolle muss zu diesem Zweck für die Objekte, welche sie beherbergen soll, beschrieben sein und wird wie jede andere aktiviert, um die entsprechenden Objekte wieder herbeizurufen.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Taijutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Gyakufû (Gegenwind)

Typ: Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft 2

Beschreibung: Eine Grundtechnik des Ryûsha, bei der der Anwender einen Schlag oder Tritt von vorn abfängt, um den Feind dann mit einem heftigen Stoß von sich zu schleudern oder aus dem Gleichgewicht zu bringen, um mit einem kräftigen Schlag nachzusetzen. Damit dies funktioniert sollte die Kraft des Anwenders allerdings mindestens um eine Stufe höher sein als die des Gegners.

Gouwan (Starker Arm)

Typ: Taijutsu
Rang: B
Reichweite: Berührung
Chakrakosten: B

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 5, Kraft Stufe 4

Beschreibung: Nach dem Formen von nur zwei schnellen Fingerzeichen wird eine große Menge Chakra in der daraufhin geballten Faust konzentriert. Durch stoßartiges Freilassen desselben, können die Auswirkungen eines Schlages um ein Vielfaches gesteigert werden. Zu beachten ist dennoch, dass die Technik für den Anwender nur verletzungsfrei funktioniert, wenn das Timing stimmt, da sich an der körperlichen Verfassung eben doch nichts ändert.

Chakrakontrolle Stufe 8: Innerhalb dreier Sekunden kann man nebenbei - und vollkommen ohne Fingerzeichen - genug Chakra ansammeln und es für bis zu 15 Sekunden konzentriert halten. Ein Schlag reicht aus um den Boden aufbrechen zu lassen und ein direkter Treffer gegen einen Menschen ist mit hoher Wahrscheinlichkeit tödlich.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Ninjutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Kinobori (Baumlauf/Wandlauf)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: E für 5 Minuten wirken
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Durch eine kontrollierte Chakrafokussierung in den Füßen ist es dem Anwender dieser Technik möglich, an Flächen hinauf zu laufen, wie zum Beispiel Bäumen, Wänden, etc.


Suimen Hokou no Gyou (Wasserlauf)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: E für 5 Minuten wirken
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzungen: Kinobori, Chakrakontrolle Stufe 4

Beschreibung: Suimen Hokou stellt die erweiterte Form des Kinobori dar; der Anwender dieser Technik muss lernen, sein Chakra haarfein auf die Begebenheiten des Wassers unter sich anzupassen, und ist damit dann in der Lage, über es hinweg zu laufen.


Shīru no āto (Kunst der Versiegelung)

Element:
keines
Typ: Sonstiges
Rang: D
Chakrakosten: Keine
Reichweite: Keine

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 2, Erlaubnis der SL

Beschreibung: Dies sind die Basis-Kenntnisse, die jeder künftige Fuuin-Nutzer beherrschen muss. Man erlernt die Zeichnung grundlegender Siegel und deren Kombination mit dem eigenen Chakra. Hier werden die Grundlagen aufgebaut, mit denen man später sogar durch Chakra erschaffene Elemente ver- und entsiegeln kann. Besitzt man keine entsprechende Chakrakontrolle, ist es unmöglich, auch nur diesen Einstieg in die Versiegelung zu erlernen.


Setchaku Shiru no Jutsu (Jutsu des Klebesiegels)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C pro Minute
Reichweite: 20 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3, Shīru no āto

Beschreibung: Das Jutsu benötigt vier spezielle Siegel, die der Anwender um den Gegner herum platziert, nachdem er sie mithilfe eines kleinen Chakraschubes und einigen Fingerzeichen aktiviert hat. Die so umfriedete Fläche muss zwischen 4 und 16 Quadratmetern liegen. Ein Gegner, der sich in diesem Feld aufhält, kann nun bis zu fünf Minuten darin festgehalten werden, sodass er seine Füße nicht mehr von der Erde heben kann, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass seine Chakrakontrolle diejenige des Anwenders unterschreitet. Halten sich währenddessen mehrere Gegner im selben Feld auf, so wachsen die Chakrakosten proportional an.


Kagebunshin no Jutsu (Schattendoppelgänger)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: 1/2 des Chakravorrats für einen, 2/3 für zwei Kage-Bunshins, etc.; bei Auflösung des Kage-Bunshins erhält der Anwender 3/4 des für den Kage-Bunshin verwendeten Chakras zurück, abzüglich des Chakras, das der Kage-Bunshin verbraucht hat
Reichweite: Direkt beim Anwender
Besonderheit: Konoha-Jutsu

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 5Beschreibung: Der Anwender erschafft einen oder mehrere Doppelgänger, die im Gegensatz zum normalen Doppelgänger wirkliche Körper sind. Das Chakra wird zwischen dem Original und den Kopien gleichmäßig verteilt und deswegen kann nicht einmal das Byakugan das Original erkennen. Die Klone verpuffen nach einem guten Treffer, können aber alles, was der Anwender kann und sind somit genauso stark wie dieser. Sie können unbegrenzt lange bestehen bleiben und sich so weit vom Anwender entfernen, wie sie wollen. Wenn sie sich auflösen, erhält der Anwender alles Wissen, welches die Kage-Bunshin gesammelt haben.

Doton:

Doton: Chimitsu Daichi (Sensible Erde)

Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: Je nach Chakrakontrolle

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 2

Beschreibung: Dieses Jutsu benötigt keine Fingerzeichen sondern beruht auf der Affinität zum Element der Erde. Der Anwender konzentriert sich und sein Chakra in seine Hand und legt diese anschließend flach auf den Boden. Dann breitet sich sein Chakra langsam aus und er kann in einem gewissen Radius Chakraquellen aufspüren. Die ist unabhängig von der Zusammensetzung des Bodens, solange er überwiegend aus etwa Erdartigem besteht. Die Größe des Gebiets, die Dauer der Ausbreitung und die Genauigkeit der Aussage hängt von der Chakrakontrolle ab. Für jeden Rang Chakrakontrolle ab 3 deckt man ein Gebiet von etwa 100 Metern ab, wobei man hier nur sagen kann, ob etwas da ist und man braucht etwa 10 Sekunden für 100 Meter. Bei einer Chakrakontrolle von 6 hingegen wird ein Gebiet von 800 Metern abgedeckt und man kann ziemlich genau sagen, ob die Chakraquelle eher einem Genin gehört oder doch einem Jounin. Die Ausbreitungsgeschwindigkeit beträgt dann etwa 3 Sekunden für 100 Meter. Begünstigt werden die Angaben durch die Aktivität der Quelle, sprich, jemand der eine Kunst benutzt oder viel Chakra ausströmt ist leichter zu finden. Es ist grundsätzlich möglich, dem Anwender bekannte Chakrasignaturen bestimmten Personen zuzuordnen.


Doton: Boya Dorōdōmu (Erdbarriere: Kleines Erdgefängnis)

Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D-B
Reichweite: Bis zu 10 Meter vom Anwender entfernt

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Bei diesem Jutsu umschließt der Anwender den Gegner mit einer Wand aus Erde, deren Dicke etwa 14-20 cm beträgt und die am Körper des Gegners anliegt. Je mehr Chakra aufgewandt wird, wird der Gegner weiter eingeschlossen, je nach Chakrakontrolle kann er die Wand präziser an den Körper des Gegners anlegen.

D-Rang-Kosten: Genug Chakra, um die Füße des Gegners zu umschließen.
C-Rang-Kosten: Der Gegner wird bis auf den Kopf komplett umschlossen, außerdem sackt er bis zu einem halben Meter unter die Erde.
B-Rang-Kosten: Zusätzlich kann nun ebenfalls der Kopf mit eingeschlossen werden.

Chakrakontrolle Stufe 4: Der Gegner ist durch mangelnde Chakrakontrolle des Anwenders immer noch in der Lage, sich zu bewegen um z.B. Fingerzeichen zu formen.
Chakrakontrolle Stufe 5: Keine Bewegung des Eingeschlossenen mehr möglich.
Chakrakontrolle Stufe 6: Es ist nun möglich, Druck auf den Eingeschlossenen auszuüben.
Chakrakontrolle Stufe 7: Der Druck kann mit dieser präzisen Steuerung so groß werden, dass der Gegner sogar zerquetscht werden kann.

Der Gegner kann dem Jutsu noch vor der Vollendung entkommen, sollte seine Geschwindigkeit höher als die Chakrakontrolle des Anwenders sein. Ist er erst einmal darin gefangen, kann er sich mittels brutaler Kraft zu befreien, sollte seine Kraft größer als die Chakramenge des Gegners sein. Ist dem nicht so, braucht es seine Zeit, bis das Jutsu an Kraft verliert, je größer der Unterschied zwischen Chakramenge des Anwenders und Kraft des Gegners, desto länger dauert dies.


Doton: Doton Bunshin (Erddoppelgänger)

Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: maximal zehn Meter vom Anwender entfernt

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3, Boden aus Erde

Beschreibung: Dieses Jutsu erstellt identische Klone des Nutzers aus Erde. Wie bei der Schattendoppelgänger-Technik, sind die Klone in der Lage zu kämpfen und Dotonjutsus zu nutzen, sind aber einfacher zu besiegen, da die Kraft dieser Klone nur bei 1/10 des Nutzers liegt (spieltechnisch sind die Attribute Kraft und Geschwindigkeit um drei geringer als beim Original). Außerdem können sie nur bis zu einer ganz bestimmten Distanz kontrolliert werden.


Doton: Kansei (Erdversteck: Fallgrube)

Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 15 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Der Anwender erzeugt im Umkreis von 15 Metern eine Fallgrube, indem er Erde etwa zehn Zentimeter unter der Oberfläche drei Meter absinken lässt. Tritt oder steht jemand in dem Bereich, bricht die Erde und das Opfer fällt hinein. Will man mehrere Fallgruben benutzen, muss man einen Abstand von mindestens einem halben Meter einhalten, bei sandigen Böden, auf Metall oder Holz ist es nicht möglich, diese Kunst anzuwenden. Nach etwa einem Tag bricht der falsche Boden aufgrund seines Eigengewichts herunter, wenn vorher nichts darauf kommt. Die Masse eines jungen und kleinen Menschen reicht im Regelfall aus, um die Decke zum Einsturz zu bringen.


Doton: Doryūheki (Erdmauer)

Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: A
Reichweite: Direkt vor dem Anwender, anfänglich etwa vier Meter breit und fünf Meter hoch

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 6

Beschreibung: Der Benutzer würgt eine Schlammfontaine, welche geschwind an Höhe zunimmt und sich zu einer festen Wand verhärtet. Je mehr Chakra eingesetzt wird, desto höher und breiter wird die Mauer.

Doton: Yabaru Ganseki (Zerreißendes Gestein)

Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C pro Geschoss
Reichweite: 20m
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4

Beschreibung: Der Anwender formt einige Fingerzeichen und berührt mit einer Hand den Boden. Dadurch lässt er fußballgroße Gesteinsbrocken vor sich schweben, welche auf Befehl hin verschossen werden. Sie wirken zwar wie normale Steingeschosse, können jedoch durch ein einhändiges Fingerzeichen des Anwenders zum Zerbersten gebracht werden. Dadurch werden scharfe Gesteinssplitter in alle Richtungen geschossen die sich durch Fleisch bohren können. Ein direkter Treffer kann also schwere Folgen haben. Dadurch werden scharfe Gesteinsteile in alle Richtungen geschleudert. Die Anzahl der Geschosse beträgt die Hälfte der Chakrakontrolle, die Geschwindigkeit entspricht der Chakrakontrolle.


Fuuton:

Fuuton: Kaze no Senbon (Nadeln des Windes)

Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: E
Reichweite: 15 m

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Der Shinobi sammelt Luft in seinen Händen und vermischt sie mit seinem Chakra, wodurch er extrem spitze Nadeln erschafft. Die Nadeln sind entsprechend ihrer Natur fast unsichtbar und nur schwer für den Gegner zu erkennen. Folglich sind sie für den Gegner schwer zu blocken. Das Hauptproblem der Technik ist allerdings, dass sich die Senbon nur schwer in Form halten lassen und sich schnell auflösen. Sie erreichen also nur selten die Reichweite normaler Nadenln und verlieren schnell ihre Schärfe. Können sie noch auf kürzerer Distanz die Haut des Gegners durchdringen, hinterlassen sie später nur blaue Flecken.

Fuuton: Reppushou (Rückstoß)

Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 20 Meter

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 2, Chakramenge Stufe 2

Beschreibung: Die Kunst ermöglicht es dem Anwender, ein Wurfgeschoss durch eine kurze Windböe umzulenken, sei es nun, um sich zu verteidigen oder um die Flugbahn eines von Verbündeten geworfenen Geschosses zu korrigieren. Eine 180 ° Wendung ist nicht möglich. Eigene Wurfgeschosse können mit dieser Kunst auch beeinflusst oder beschleunigt werden.


Kamikaze (Göttlicher Wind)

Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 5-10m

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Durch Windchakra erschafft der Anwender eine Säule aus Wind vor sich, die eine stattliche Höhe von fünf Metern erreichen kann. Diese Windsäule erinnert stark an einen Tornado, es fehlt dem Strudel aber an Geschwindigkeit und Größe, um mit diesem im Hinblick auf die Saugkraft gleich zu kommen. Trotzdem kann dieses Jutsu durchaus gefährlich für einen Kontrahenten werden, da der Strudel die Flugbahn eines springenden Shinobi behindern oder diesen in einem ungünstigen Moment zum Stolpern bringen kann. Zu diesem Zweck kann der Strudel von dem Anwender bewegt werden mit einer Geschwindigkeit, die seiner um 2 Stufen verringerten Chakrakontrolle entspricht. Zudem kann die Säule auch Wurfgeschosse abwehren oder durch den Einsatz eines Katonjutsus entzündet werden.

Atsugai (Druckschaden)

Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: Umkreis von 30 Metern

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 5

Beschreibung: Nach einigen Fingerzeichen stößt der Anwender zuvor gesammeltes Windchakra aus, indem er die Arme ruckartig ausbreitet. Dabei erzeugt er eine Druckwelle um sich herum, die sich kuppelförmig ausbreitet und alles in seinem Einzugsbereich hinwegschleudert. Die Kraft der Druckwelle nimmt zunehmend ab, umso weiter entfernt sich ein Gegner oder Gegenstand befindet. So kann ein Opfer, das sich direkt neben dem Anwender befindet, einige dutzend Meter hinweggeschleudert werden, während ein Mensch, der sich nur an den Ausläufern der Kuppel befindet, nur von den Beinen gerissen wird.


Kaiten Shuriken (Rotierende Shuriken)

Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C pro Wurfgeschoss
Reichweite: 10 m

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 4, Wurfgeschosse (Shuriken/Sicheln)

Beschreibung: Bei diesem Jutsu kann der Anwender Wurfgeschosse wie Shuriken und Sicheln "lenken". Dies ist dem Shinobi möglich, indem er die Luft um das Wurfgeschoss herum mit seinem Windchakra versieht und damit durch kleine Windstöße die Flugrichtung beeinflusst. Da das Lenken der Wurfgeschosse die volle Konzentration des Anwenders verlangt, kann er sich am Anfang nicht bewegen. Erst mit fortschreitender Erfahrung (Chakrakontrolle 8) kann sich der Anwender während der Durchführung des Jutsus bewegen.

Chakrakontrolle Stufe 6: 4 Shuriken/Sicheln
Chakrakontrolle Stufe 7: 6 Shuriken/Sicheln
Chakrakontrolle Stufe 8: 6 (jedoch kann man sich nun auch dabei bewegen)


Kazebunshin (Winddoppelgänger)

Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: Bunshin erscheint neben dem Anwender

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 6

Beschreibung: Mit dieser Technik erschafft der Anwender einen Doppelgänger, der ihm bis ins Detail gleicht, wenn man mal davon absieht, dass der Bunshin ständig aufgrund wehender Haare und aufgeblähter Kleidung selbst bei windstillem Wetter so aussieht, als befände er sich an einem stürmischen Ort. Der Bunshin hat selbst keine Substanz und ist so nicht in der Lage, feste Gegenstände zu manipulieren oder physischen Schaden auszuteilen. Die einzige Offensivmöglichkeit des Bunshins besteht in dem Einsatz von Fuutonjutsus, die dem Anwender bekannt sein müssen. Auf der anderen Seite kann der Bunshin allerdings auch nicht durch physische Attacken verletzt werden und sich aufgrund seiner Natur selbst durch kleinste Ritzen und Schlüssellöcher bewegen. Er hat zudem die Fähigkeit, ein Fuutonjutsu einmalig zu verstärken, indem er sich auflöst und dem Jutsu mehr Kraft und Geschwindigkeit verleiht. Hat der Bunshin sein Chakra aufgebraucht, so verschwindet er. Er kann auch durch Ninjutsus aufgelöst werden, ein Raiton-Jutsu muss allerdings mindestens den S-Rang besitzen, um das zu schaffen.



Fuuton: Gonge no tanjō (Windversteck: Geburt eines Avatars)

Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B, und dann A für 5 Minuten
Reichweite: 10 Meter
Besonderheit: Persönliches Jutsu Hiragana Kayros

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 8, Chakramenge Stufe 6

Beschreibung: Der Anwender wird zunächst von einem starken Wind umgeben, der innerhalb von Augenblicken das äußere Erscheinungsbild eines riesigen humanoiden Oberkörpers annimmt. Dieser Avatar ragt etwa vier Meter in die Luft, und hat zu Beginn seine Arme vor seiner Brust in einer Blockhaltung verschränkt. Nachdem der Anwender das letzte Fingerzeichen löst, beginnt der Avatar sich zu bewegen. Das Zentrum der Gestalt bildet der Ninja, der die Kunst eingesetzt hat. Der starke Wind schluckt beinahe sämtliche Geräusche von Quellen innerhalb des Avatars. Bewegt sich der Anwender, kann der Avatar diesen Bewegungen mit einer maximalen Geschwindigkeit von Chakrakontrolle weniger 3 folgen, weshalb der Anwender genau darauf achten muss, nicht in die Windmauer hineinzulaufen.
Mit den mannsgroßen Händen kann die Gestalt zuschlagen und fügt so schwere Druckschäden zu. Da es sich bei dem Wind nicht um feste Materie handelt, kann mit den Händen nichts gegriffen, wohl aber abgelenkt und geschoben werden. Die Geschwindigkeit der Angriffe hierbei beträgt den Wert der Charakontrolle und die Kraft ist äquivalent zur Chakramenge minus 1. Die Bewegungen der Gestalt sind unabhängig von der des Anwenders, der die Kunst mit bloßer Willenskraft steuern muss. Er ist zwar dazu fähig, weitere C-Rang-Künste einzusetzen (ab Chakrakontrolle 9), allerdings behindert ihn der Wind genauso wie potentielle Angreifer.
Um die Kunst zu durchdringen, funktionieren meist nur Angriffe ab dem B-Rang-Niveau. Katon und Raiton sind natürlich aufgrund ihrer Affinität anders zu betrachten. Geschossen ist es fast unmöglich ins Innere durchzudringen, weshalb ein kontrollierter Angriff aus mittlerer Distanz, beispielsweise Mokuton, die größte Gefahr für die Kunst darstellt.

Medizinisch:

Igakugenron (Prinzipien der Medizin)

Element: keines
Typ: Sonstiges
Rang: D
Chakrakosten: keine
Reichweite: keine

Voraussetzungen: keine

Beschreibung: Die medizinischen Grundlagen werden von einem Mediziner oder anderweitig befähigtem Shinobi vermittelt. Dazu gehören einerseits Dinge, die der normalen Medizin zugrunde liegen, wie zum Beispiel das Verbinden von Wunden, das Schienen von verletzten Körperteilen oder aber auch das Herstellen und richtige Verabreichen von Medizin. Andererseits werden aber auch Grundlagen über den Einsatz von Chakra zur Heilung des Patienten gelehrt, allerdings noch keine Heilungstechnik im Speziellen.

Shinsatsu no Jutsu (Ärztliche Untersuchungstechnik)

Element: keines
Typ: Sonstiges/Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: E
Reichweite: Direkt beim Anwender

Voraussetzungen: Igakugenron, Chakrakontrolle Stufe 2

Beschreibung: Ein Shinobi, der schon in der Lage ist medizinische Diagnosen zu stellen, kann diese Technik erlernen. Sie erleichtert den Prozess der Diagnosenfindung durch den Einsatz von Chakra. Indem dieses am verletzten Körperteil konzentriert wird kann der Heiler genauere Informationen über das Problem erhalten, zum Beispiel die genaue Lage gebrochener Knochen, die Tiefe von Wunden oder sogar Verunreinigungen dieser.


Chiyu Ryoku no Jutsu (Jutsu der heilenden Kraft)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: Direkt beim Anwender

Voraussetzungen: Shinsatsu no Jutsu, Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Mit Hilfe dieses Jutsus kann der Anwender sein Chakra dazu benutzen um Verletzungen zu heilen. Je nach Schwere der Verletzung ist dabei mehr oder weniger Können von Nöten - eine richtige Wunde ist schwerer zu heilen als ein einfacher Kratzer, ebenso würde er natürlich deutlich mehr Chakra verbrauchen.Chakrakontrolle Stufe 3: Zu Anfang ist der Mediziner nur in der Lage kleinste Wunden, wie zum Beispiel Kratzer und kleine Schürfungen, zu verschließen, des Weiteren ist er in der Lage Blutergüsse zu stillen. Die Heilung dauert rund eine Minute.Chakrakontrolle Stufe 4: Auf dieser Stufe ist der Heiler auch schon in der Lage schwerwiegendere Wunden, wie zum Beispiel oberflächliche Schnitte oder nicht allzu tiefe Stichverletzungen, zu verarzten. Die Heilung dauert rund eine Minute, bei Verletzungen niedrigeren Ranges nur mehr 30 Sekunden.


Kiyome no Jutsu (Jutsu der Säuberung)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D pro 20 Sekunden
Reichweite: Direkt beim Anwender

Voraussetzungen: Shinsatsu no Jutsu, Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Diese Technik dient der Wundsäuberung. Bei ihrer Anwendung konzentriert der Anwender sein Chakra auf die Wunde und leitet es hinein, wo es alles, was dort nicht hingehört an sich bindet und so hinauszieht. Im Idealfall soll damit nur Schmutz aus der Wunde entfernt werden, zur Not aber auch kleine Splitter und simple Gifte bis zum Grad der Honigbiene. Die normale Anwendung benötigt 20 Sekunden um eine Wunde zu säubern, die Entfernung von Splittern oder Giften das dreifache der Zeit.


Shinkéi kosáten dagéki

Element: keines
Typ: Taijutsu
Rang: B

Voraussetzungen: Igakugenron, Geschick Stufe 6

Beschreibung: Bei dieser Kunst handelt es sich um einen einzigen präzisen Schlag, der allerdings zur sofortigen Bewusstlosigkeit oder sogar zum Tod des Gegners führen kann. Der Schlag selbst benötigt, im Gegensatz zu den meisten Taijutsus, weder große Kraft noch enorme Geschwindigkeit, es ist lediglich ein gewisses Wissen über den menschlichen Körper und eine nahezu perfekte Körperbeherrschung erforderlich. Der eigentliche Schlag erfolgt aus einer beliebigen Position, und zielt genau auf das Herz des Gegners. Da im Bereich des Herzens besonders viele Nerven verlaufen erhält das Gehirn ein Trommelfeuer von Signalen und sendet, um eine Überlastung zu verhindern, Störsignale die die komplette Muskulatur des Gegners lähmen. Der Anwender kann den Effekt des Schlages durch eine sehr genau Dosierung der Kraft präzise steuern, so ist es ihm möglich das Ziel zu lähmen, zu betäuben oder sogar zu töten.
Oft nutzen Medic-Nins diesen Schlag um auf Missionen einen Patienten für eine Notoperation zu betäuben. Allerdings ist für die Beherrschung dieser Technik ein außerordentlich langes Training erforderlich, da der Shinobi sonst nicht in der Lage wäre wirklich den Effekt zu erzielen, den er wünscht, sondern praktisch mit dem Leben seines Ziels spielen würde. Um im Kampf eine Chance zu haben, mit einem so präzisen Schlag zu punkten, muss man dem Gegner in Taijutsu und Geschwindigkeit mindestens ebenbürtig sein.


Chakra no Mesu (Chakra-Skalpell)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C für 15 Sekunden wirken
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Igakugenron,Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 5

Beschreibung: Bei diesem Ninjutsu wird das Chakra in der Hand gesammelt und als eine Art Skalpell - ursprünglich für Operationen gedacht - genutzt, welches in der Lage ist, die Muskeln des Gegners zu durchtrennen oder auf ähnliche Weise zu schädigen, ohne dabei die Haut des Gegners zu durchtrennen. Ab Chakrakontrolle Stufe 7 ist es auch möglich, die Blutgefäße anzugreifen.


Shōsen Jutsu (Mystische Handfläche)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B für zehn Sekunden
Reichweite: Direkt am Anwender

Voraussetzungen: Shinatsu no Jutsu, Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 6

Beschreibung: Dieses Jutsu wird vom Ninjaarzt für die verschiedensten Zwecke verwendet. Es können Wunden geschlossen, Operationen vorgenommen, Knochen geheilt oder sogar innere Blutungen vollständig gestillt werden. Es wird Chakra in der Hand gesammelt und dazu verwendet die Verletzung durch Auflegen direkt zu heilen, je nach Schwere wird natürlich mehr Chakra benötigt, kritische Wunden benötigen auch entsprechend lange. Für Operationen wird das Chakra in den Zeigefinger geleitet um so ein Skalpell oder Messer ersetzen und präzisere und sauberere Schnitte durchführen zu können. Für leichte Wunden sind nur zehn Sekunden des Jutsus von Nöten, innere Blutungen oder Trümmerbrüche können bis zu 60 Sekunden benötigen.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Genjutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Kai (Lösen)

Element: keines
Typ: Genjutsu - Spezial
Rang: D
Chakrakosten: Variiert
Reichweite: Auf sich selbst, bzw. Berührung
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 2

Beschreibung: Mit dieser Technik kann man ein Genjutsu von oder gegen sich aufheben, sofern man stark genug in Genjutsu ist im Vergleich zu der aufzulösenden Technik. Für alles weitere siehe Gen-Jutsulösungsregeln.
Kowairoya no Jutsu (Kunst des Stimmenimitators)

Element: keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: D
Chakrakosten: E
Reichweite: Sichtweite

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 2

Beschreibung: Bei diesem Jutsu wird dem Opfer eine falsche Stimme des Anwenders vorgetäuscht. Diese muss allerdings eine sein, die der Anwender zuvor schon einmal gehört hat. Andere Personen in der Umgebung nehmen die Stimme des Anwenders normal wahr.

Chakrakontrolle Stufe 5: Der Anwender ist nun in der Lage, dieses Genjutsu wie eines der Kategorie „Area“ zu wirken, womit allen umliegenden Personen die falsche Stimme vorgegaukelt wird, die Kosten aber auf D-Rang steigen.
Surō Henshu (Wurfwaffentäuschung)

Element: keines
Typ: Genjutsu - Area
Rang: D
Chakrakosten: E
Reichweite: 20m

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 2

Beschreibung: Dieses äußerst einfache Jutsu macht nicht mehr, als ein Trugbild einer beliebigen Wurfwaffe zu erstellen, die auf das oder die Opfer zufliegt. Trifft das Wurfgeschoss verblasst das Genjutsu sofort ohne Wirkung zu zeigen. Deshalb ist es eher dazu gedacht, den Gegner in Bewegung zu halten, dieses Jutsu kostet nämlich beinahe überhaupt kein Chakra. Das Geschoss muss hierbei nicht vom Anwender aus losfliegen, sondern kann auch aus dem Gebüsch kommen.

Chakrakontrolle Stufe 9: 40 Wurfwaffen

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bluterbe <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


Das Okazegan (Sturmauge)

Clanmitgliedern ist mithilfe der Okazegan möglich, Windfeldlinien und Windströme zu sehen. Sie erkennen Personen, unabhängig davon, ob sie sich getarnt oder hinter Objekten versteckt halten. Um präzise zu erkennen, was der Wind für Formen abbilden, wenn er an Körpern und Objekten vorbeigleitet, sind lange Übungseinheiten erforderlich. Der Nachteil ist der, dass die Zapfen - im Auge sind sie für das farbige Sehen verantwortlich - auf der Netzhaut vorübergehend deaktiviert werden. Die Windfeldlinien sehen im Okazegan-Modus aus wie dünne Rauchfäden. Wenn man das Kekkei Genkai aufhebt, ist der Blick bei Anwendern eines niedrigeren Levels anfänglich verschwommen, da das Gehirn die Reaktivierung der Zapfen verarbeiten muss. Auf höheren Stufen verringert sich die Zeit, bis man wieder alles klar sieht. Je höher das Niveau ist, die die Augen erreicht haben, desto weniger Luftbewegung ist notwendig, um überhaupt Unterschiede feststellen zu können, und man kann stärkere Luftbewegungen besser verarbeiten.

S-Rang:
Regenerationszeit zur Normalsicht: 0 Sek
Augen: Die Linien verschwinden und die Pupille wird größer und sternförmig (Achtspitzenstern).
Diese Stufe erreichen nur die Wenigsten. Das Gehirn kann nun ohne Verzug zwischen beiden Blickformen wechseln und nur stärkste Windjutsus beeinträchtigen das Auge. Um diese Stufe zu erreichen, ist ein wahnsinnig großes Talent vonnöten oder langes Training. Dadurch, dass die Augenkunst auf höchster Stufe genauso wenig Chakra verbraucht wie auf den anderen Rängen, hat ein Besitzer dieser Augen die Kunst auf Festen permanent aktiv. Es ist eine Art Verpflichtung.
 
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Rodo

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Hab dir nochmal ein paar Absätze in die Genjutsus gehauen, sonst alles wunderbar.
 
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