Aktuelles

Suiton: Baku Suishouha

A

Amida

Guest
Nachdem das Jutsu im Yoton-Thread von Ashi zur Sprache kam habe ich mich an eine Ausarbeitung der beiden Künste gesetzt. Die Auswertung von Akemis Jutsu-Updates läuft zwar im Moment, doch bei beiden Künsten drüfte es, was den Rang und den groben Effekt angeht, kaum Schwierigkeiten geben. Beide sind schließlich im Manga aufgetaucht und waren mehr oder weniger gut zu durchschauen.


Suiton: Baku Suishouha (Ausbrechende Welle)


Element: Wasser
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: 50m

Voraussetzung: Chakrakontrolle 5, Chakramenge 6

Beschreibung: Ein Suiton-Jutsu, das sich vornehmlich auf pure Masse verlässt, mit dem der Anwender allerdings auch eine Wasserquelle für zukünftige Jutsus erschaffen kann. Nach dem Formen der Handzeichen spuckt der Anwender mit hoher Geschwindigkeit eine große Menge Wasser aus dem Mund, die sich unter ihm als eine Art Wassersäule manifestiert, die der Anwender in eine beliebige Richtung als große Welle ausbrechen lassen kann. Die Menge des eingesetzten Wassers entspricht dabei etwa der eines kleinen bis mittelgroßen Sees.


Suiton: Dai Baku Suishouha (Mächtige ausbrechende Welle)


Element: Wasser
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: S
Reichweite: 100m

Voraussetzung: Chakrakontrolle 6, Chakramenge 8

Beschreibung: Die weiterentwickelte Version des Baku Suishouha nutzt nicht nur die zerstörerische Kraft von noch mehr Wasser, sondern erschafft eine für den Anwender vollkommen ideale Kampfumgebung. Zuallererst gleicht die Durchführung des Jutsus jedoch der des Vorgängers: Der Anwender formt einige Fingerzeichen und spuckt dann Wasser aus. Die Menge des Wassers und ihre Geschwindigkeit ist jedoch so hoch, dass sie aus dem Anwender geradzu herauszuexplodieren scheint, was sich in einer blitzschnell anwachsenden Flutwelle äußert. Diese bricht mit gewaltiger Wucht über die gesamte Umgebung herein und verteilt ihr Gewalt rund um den Anwender. Dieser hält die gewaltige Kraft nämlich unter Kontrolle und formt, sobald die Welle an Kraft verloren und sich das Wasser verteilt hat, aus der Flüssigkeit eine riesige, ovale Sphäre aus Wasser, die sich stets in einem Umkreis von 100 Metern um ihn hält und jede seiner Bewegungen mitmacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shiori

Guest
Ich bin mit den Künsten soweit einvestanden, allerdings nagt es ein wenig an meinem ästhetischen Bewusstsein, dass man Wasser irgendwie immer rotzen muss. Gibts da vielleicht eine Beschwörungsalternative?
 
A

Amida

Guest
Sei froh, dass noch keiner drauf gekommen ist, Wasser wirklich zu rotzen und den Gegner mit Schnoddergeschossen zu bearbeiten xD

Ne, mal ehrlich: Was willst du lieber? Eine Welle pinkeln? Alles andere hieße nämlich dort Wasser rauszupressen, wo es normalerweise nicht möglich ist (und komm mir jetzt nicht mit Schweißdrüsen xD), wobei die Sache "sooooooo unglaublich viel Wasser in kurzer Zeit" gerade das eigentlich verlangt.
 

Akemi

Member
Beiträge
476
Mit entsprechender Chakrakontrolle ist es dem Anwender dabei sogar möglich, die Welle mehr oder weniger gut in ihrer Bewegung zu beeinflussen. Die Menge des eingesetzten Wassers entspricht dabei etwa der eines kleinen bis mittelgroßen Sees.
passt mir nicht ganz, dafür gibt es jutsu die auf dieses folgen können.
 
S

Shiori

Guest
Was zum ...?

Chefchen, was suchen Sie denn schon wieder im Archiv? Hier ist es staubig und dreckig und alles will immer in Schuss gehalten werden.

Jessas.
 

Akemi

Member
Beiträge
476
Dann erklär mir mal warum man Wasser, das einfach so aus dem Mund aus geschoßen kommt auch noch kontrollieren muss?
 
A

Amida

Guest
Ich hab den Teil einfach miteingebaut, da ich in zwei Quelle folgendes gefunden hab:
Leafninja meinte:
Suiton • Baku Suishouha is a Ninjutsu technique utilizing the Water Element. After forming the needed handseals, Kisame will expel water from his gullet. This will then expand into a large volume of water. Being from the Water Country, Kisame is at home with this type of jutsu. He can control the water by riding on top of the waves.

Naruto.wikia meinte:
Suiton: Baku Suishouha (水遁・爆水衝波) ist ein Jutsu, das Kisame im Kampf gegen Team Gai verwendet. Nachdem er die benötigten Fingerzeichen gemacht hat, speit er Unmengen an Wasser aus seinem Mund, das sich dann zu zerstörerischen Wellen formen kann, die von ihm kontrolliert werden.
Ein anderes deutsches Wiki und das englische Narutopedia erwähnen dabei weder die Surf-, noch die allgemeinere Variante.
 

Akemi

Member
Beiträge
476
Habs mir im Manga noch mal angesehen und mir scheint es nicht so. Kisame spuckt es aus, wird vom Wasserdruck aus seinem Mund in die Luft gedrückt wobei Wellen entstehen, kurz bevor sich diese Senken läuft er eine dieser Wellen herab und auf Gai zu. Kapitel 256 Seite 3-4.
 
A

Amida

Guest
Ich hab das erste Jutsu jetzt nochmal etwas umgeschrieben. Sowohl im Manga als auch im Anime bricht die Welle nicht gleich aus, sondern ist erst so eine Art breite Wassersäule. Diese dann in irgendeine Richtung ausbrechen zu lassen ist glaube ich besser als die Kontrolle der Welle, wenn man soetwas überhaupt einbauen will, und zu mächtig ist das in meinen Augen auch nicht - ansonsten würde man ne Menge Chakra ziemlich einfach umsonst rausknallen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shiori

Guest
Hier kümmert sich auch keiner mehr drum. Schande das.

Angenommen
 
H

Hakase

Guest
Bei Suiton: Baku Suishouha (Ausbrechende Welle) als Voraussetzung eventuell die Erschaffung von Wasser noch setzen (wäre aber nun kein großes Muss), was die "weiterentwickelte" Version angeht, so wäre die Grundversion auf jeden Fall dann nötig.
 
Oben