Aktuelles

Yuudari Umiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yuudari Umiko

Member
Beiträge
366
Alter
15 Jahre
Größe
1,53m
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Statusblatt


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Steigerungs-Stufen <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Körperliche Fähigkeiten:

Kraft - 1
Geschwindigkeit - 2
Geschick - 2
Ausdauer - 2
Widerstand - 1

Chakramenge - 3
Chakrakontrolle - 3


Jutsu Fähigkeiten:

Taijutsu - 1
Ninjutsu - 2
Genjutsu - 3

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Attribute <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Körperliche Fähigkeiten:

Kraft - 100 - Stufe 1
Geschwindigkeit - 500 - Stufe 2
Geschick - 500 - Stufe 2
Ausdauer - 500 - Stufe 2
Widerstand - 100 - Stufe 1

Chakramenge - 3500 - Stufe 6
Chakrakontrolle - 3500 - Stufe 6


Jutsu Fähigkeiten:

Taijutsu - 100 - Rang E
Ninjutsu - 1100 - Rang C
* Suiton - 1100 - Rang C
Genjutsu - 4000 - Rang A

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Grundtechniken <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


Kawarimi no Jutsu (Körpertauschtechnik)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: 50 Meter Umkreis

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Mit dieser Technik wird der eigene Körper mit dem eines Gegenstandes, einer Pflanze oder eines Tieres vertauscht, welches dann die Gestalt des Anwenders annimmt. Auf diese Weise kann ein geschickter Shinobi den Gegner mit einem Scheinangriff täuschen und nur das gewählte Objekt in den Kampf werfen, während er selbst auf eine Lücke in der Verteidigung des Gegners lauert.


Henge no Jutsu (Verwandlungstechnik)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Dieses Standard-Jutsu erlaubt es dem Anwender sich in jede Person, Tier oder in ein Objekt seiner Wahl zu verwandeln und dessen äußere Erscheinung anzunehmen. Aber sonst ändert sich nichts. Man kann nicht größer oder kleiner werden (jedenfalls nicht viel) und die physischen Eigensschaften ändern sich auch nicht. Sprich wenn man sich in einen Stein verwandelt, dann ist man nicht so hart wie einer.


Bunshin no Jutsu (Einfache Doppelgänger)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E pro Doppelgänger
Reichweite: Direkt am Anwender

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Der Anwender dieser Technik erschafft eine oder mehrere Kopien von sich selbst, welche sofort verschwinden, sobald sie mit etwas in Berührung kommen. Anwender des Byakugan oder anderer Aufspürungstechniken können dieses Jutsu leicht durchschauen, doch auch erfahrene Shinobi ohne dieses Hilfsmittel sind durchaus in der Lage, die Täuschung zu erkennen. Die Doppelgänger imitieren den Anwender komplett in seinen Bewegungen, müssen sich dabei aber nicht absolut parallel verhalten. Außerdem sind sie körperlos, das heißt, dass sie keinen Schaden zufügen und nicht direkt helfen können.


Jibaku Fuda: Kassei (Explosionssiegel aktivieren)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: 10 Meter steigend

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Der Shinobi konzentriert sein Chakra um den Mechanismus einer entfernten Bombe zu aktivieren. Desto höher die Chakrakontrolle ist, desto weiter kann man sich entfernen, ehe man die Siegel hochjagt.


Tobidôgu (Waffe versiegeln)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Direkt am Anwender

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Waffen, die zu schwer oder zu unhandlich sind, um ständig mit sich herumgetragen zu werden, kann man mit dieser Kunst in ein Stück Papier versiegeln. Die Schriftrolle muss zu diesem Zweck für die Objekte, welche sie beherbergen soll, beschrieben sein und wird wie jede andere aktiviert, um die entsprechenden Objekte wieder herbeizurufen.



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Taijutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Ninjutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Elementlos:

Kinobori (Baumlauf/Wandlauf)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: E für 5 Minuten wirken
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Durch eine kontrollierte Chakrafokussierung in den Füßen ist es dem Anwender dieser Technik möglich, an Flächen hinauf zu laufen, wie zum Beispiel Bäumen, Wänden, etc.

Anmerkung: Diese Technik gibt es dazu, sobald man Chakrakontrolle Stufe 3 und Ninjutsu Rang D erreicht hat.


Suimen Hokou no Gyou (Wasserlauf)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang:D
Chakrakosten: E für 5 Minuten wirken
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzungen: Kinobori, Chakrakontrolle Stufe 4

Beschreibung: Suimen Hokou stellt die erweiterte Form des Kinobori dar; der Anwender dieser Technik muss lernen, sein Chakra haarfein auf die Begebenheiten des Wassers unter sich anzupassen, und ist damit dann in der Lage, über es hinweg zu laufen.

Anmerkung: Diese Technik gibt es dazu, sobald man Chakrakontrolle Stufe 4 erreicht hat.


Suiton:

Teppoudama (Wassergeschoss Technik)

Element: Wasser
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: E
Reichweite: Bis zu 50 Meter

Voraussetzungen: Chakramenge Stufe 2

Beschreibung: Der Anwender verschießt ein großes Wassergeschoss aus seinem Mund heraus, was die ungefähre Größe eines Balles hat. Die Wucht entspricht dem eingesetzten Chakra. Bei geringem Einsatz ist der Treffer nicht mehr als ein harter Schlag (entspricht dann etwa dem selben Level des Stärke-Attributes). Sprich bei Chakramenge Stufe 2 würde es bedeuten, dass man von jemandem mit Kraft Stufe 2 hart getroffen wurde etc.


Suiton: Namida Seki Tenshi (Tränen eines Engels)

Element: Wasser
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: E
Reichweite: Direkt vor dem Anwender bzw. maximal 20m

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3, eine Wasserquelle

Beschreibung: Bei diesem Jutsu bildet sich vor den Benutzer dieser Technik ein Vorhang aus kleinen „Wasserperlen“ (diese haben in etwa die Größe einer Murmel). Diese Perlen können mit einer hohen Geschwindigkeit verschossen werden. Sie tuen beim Aufprall durchaus weh und können sogar Zähne ausschlagen (wenn sie treffen), halten den Gegner jedoch maximal ein wenig auf. Der Vorhang ist nicht besonders dicht, weshalb er nicht zum Verteidigen verwendet werden kann.


Suiton: Mizuame Nabara (Sirupfeld)

Element: Wasser
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 20 Meter Umkreis

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Der Benutzer formt einige Fingerzeichen, bevor er einen Strom von äußerst klebrigem Sirup spuckt, der den Grund bedeckt und den Gegner am Boden fest klebt, falls er in diese Falle gerät. Der Shinobi, der diese Technik anwendete, kann ohne Probleme über diese klebriges Wasser gehen, sofern es nicht zu tief ist, wenn er denn keinen Wasserlauf beherrscht. Um sich zu befreien, muss die Kraft desjenigen größer oder gleich groß wie die Chakrakontrolle des Anwenders sein: Ist dies der Fall, braucht er je nach Unterschied bis zu zehn Sekunden, um seine Füße aus der zähen Masse zu befreien; ist dies nicht der Fall, steckt er ohne Hilfe von außen erst einmal fest. Selbst, wenn man sich nicht befreien kann, ist der Sirup nach etwa drei Stunden so weit ausgetrocknet, dass wohl jeder ausbrechen kann.


Suiton: Mizu Bunshin no Jutsu (Wasserklon Technik)

Element: Wasser
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: Direkt vor dem Anwender, bis zu einer maximalen Distanz von 5 Metern (bzw. mehr wenn die Wasserquelle weit genug reicht und in Sicht ist)

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 2, Wasserquelle

Beschreibung: Dieses Jutsu erstellt identische Klone des Nutzers aus Wasser. Wie bei der Schattenklon Technik, ist es den Klonen in der Lage zu kämpfen und Suitonjutsus zu nutzen, aber sie sind einfacher zu besiegen, da die Kraft dieser Klone nur bei 1/10 des Nutzers liegt (spieltechnisch sind die Attribute Kraft und Geschwindigkeit um drei geringer als beim Original). Außerdem können sie nur bis zu einer ganz bestimmten Distanz kontrolliert werden.


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Genjutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Kai (Lösen)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Spezial
Rang: D
Chakrakosten: Variiert
Reichweite: Auf sich selbst, bzw. Berührung

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 2

Beschreibung: Mit dieser Technik kann man ein Genjutsu von oder gegen sich aufheben, sofern man stark genug in Genjutsu ist im Vergleich zu der aufzulösenden Technik. Für alles weitere siehe Genjutsulösungsregeln.


Kowairoya no Jutsu (Kunst des Stimmenimitators)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: D
Chakrakosten: E
Reichweite: Sichtweite

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 2

Beschreibung: Bei diesem Jutsu wird dem Opfer eine falsche Stimme des Anwenders vorgetäuscht. Diese muss allerdings eine sein, die der Anwender zuvor schon einmal gehört hat. Andere Personen in der Umgebung nehmen die Stimme des Anwenders normal wahr.

Chakrakontrolle Stufe 5: Der Anwender ist nun in der Lage, dieses Genjutsu wie eines der Kategorie „Area“ zu wirken, womit allen umliegenden Personen die falsche Stimme vorgegaukelt wird, die Kosten aber auf D-Rang steigen.


Magen - Narakumi no Jutsu (Dämonische Illusion - Blick in die Hölle)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: D
Chakrakosten: E
Reichweite: 0-5 Meter

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Mit diesem Genjutsu schickt der Anwender dem Gegner eine schreckliche Vision.
Mit dem Handseal der Schlange erschafft er einen Kreis aus Blättern die um den Gegner wirbeln. Die Welt anschließend erscheint dann normal, bis der Gegner die Illusion erkennt.


Sora to Riku (Himmel und Erde)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: D
Chakrakosten: E
Reichweite: 20m

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Dieses Genjutsu macht dem Opfer weis, die Welt stünde plötzlich auf dem Kopf. Aus Angst, in den nun unter ihnen liegenden Himmel zu fallen, klammern sich die Opfer geradezu an die Erde. Das Jutsu kann durch ein Kai aufgelöst werden, jedoch reicht es auch, ein Bein vom Boden zu heben, um die Illusion zu brechen, weshalb es im Gegensatz zu anderen Genjutsus als recht schwach eingestuft wird.


Kasumi Juusha no Jutsu (Kunst der Nebeldiener)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Area
Rang: D
Chakrakosten: E für 5 Minuten wirken
Reichweite: In 20 Meter Umkreis, mit steigender Chakrakontrolle größer werdend

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Bei diesem Genjutsu werden falsche Angreifer erschaffen, die den Gegner verwirren sollen. Diese Doppelgänger sind jedoch nicht real, der Anwender kann aber in dem er Kunais und Shuriken geschickt einsetzt dem Gegner glauben machen, dass sie die Fähigkeit besitzen anzugreifen. Wenn ein Gegner diese Illusion z.B. mit Taijutsu angreift, dann verschwindet die Stelle des Angriffs zwar kurz, aber der Doppelgänger selbst kann nicht zerstört werden. Die Doppelgänger können unabhängig von den Bewegungen des Anwenders agieren, je unwahrscheinlicher diese jedoch werden, desto einfacher sind sie als Täuschungen zu erkennen.
Die Anzahl der so erschaffbaren Illusionsdoppelgänger entspricht der Chakrakontrollstufe des Anwenders.


Eizō no Ankokumen no Jutsu (Finsteres Spiegelbild)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: 15m

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 2

Beschreibung: Durch dieses Jutsu erschafft der Anwender einen alt aussehenden Spiegel direkt vor seinem Opfer. Dieses sieht sich selbst in einer verzerrten und dunklen Art und Weise. Dieses dunkles Ich erzählt dem Opfer von all den Missetaten die es in seinem Leben verbrochen hat und wie schlecht es eigentlich ist. Bei willensstarken Personen hat dieses Jutsu keinen Effekt, andersherum ist es jedoch genauso: Eine ohnehin schon unsichere Person wird durch dieses Jutsu wohl einen Zusammenbruch erleiden. Sollte das Genjutsu allerdings nicht aufgehoben werden, entstehen mit der Zeit immer mehr Spiegel um das Opfer herum, die auf es einreden und immer weiter zermürben. Sollte das Opfer den Spiegel mit einem beherzten Schlag oder ein Jutsu zerstören wird auch das Jutsu aufgelöst.


Kanjou (Gefühl)

Element: Keines
Typ: Genjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D - B
Reichweite: 15m

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 2

Beschreibung: Mit diesem Genjutsu gaukelt der Anwender dem Opfer vor, eine Emotion seinerseits hervorzurufen. Es ist effektiver, ein bereits vorhandenes Gefühl zu manipulieren, allerdings ist es auch möglich, die gewünschte Emotion zu wecken. Angst und Blutlust sind zu primitiv, als dass sie mit diesem Genjutsu hervorgerufen werden können.
Das Opfer wird nach Anwendung der Kunst von dem Gefühl nach Wahl des Genjutsunutzers befallen, jedoch geschieht das so subtil, dass das Opfer häufig gar nicht bemerkt, dass es unter dem Einfluss eines Genjutsus steht. Sehr disziplinierte oder erfahrene Shinobi werden sich von diesem Genjutsu auch weniger beeinflussen lassen, insbesondere, wenn die Umstände zu ihren Gunsten stehen.
Wie auch immer der Genjutsunutzer die Kunst anwendet, kann der Effekt stark variieren. So kann ein extrem ungehaltener Gegner dazu bewegt werden, sich geradezu berserkerhaft in den Kampf hineinzusteigern, während ein ohnehin schon stark demoralisierter Gegner vielleicht doch etwas früher die Aufgabe in Erwägung zieht. Eine mehrfache Anwendung der Kunst verstärkt den Effekt nicht.
Die Kunst wird mit steigender Chakrakontrolle stärker. Als Beispiel für den Effekt wird hier Hoffnungslosigkeit bei einem durchschnittlich willensstarken Genin verwendet.

Chakrakontrolle Stufe 5: Ein stark demoralisierter Gegner zieht angesichts einer Übermacht viel eher in Erwägung, sich zu ergeben.
Chakrakontrolle Stufe 6: Ein demoralisierter Gegner zieht es vor, seine Gefährten zu betrauern, anstatt sich sinnloserweise in den Kampf zu stürzen.


Tenshi ya Akuma (Engelchen und Teufelchen)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: 20 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 2

Beschreibung: Das Jutsu erschafft zwei kleine Abbilder des Gegners auf dessen Schultern, das eine jedoch wirkt in seiner reinweißen Kleidung und dem eleganten Auftreten engelsgleich, das andere dagegen mit seinen dicken Augenringen und der düsteren Aura wie das genaue Gegenteil. Nachdem sie sich materialisiert haben, beginnen die beiden auf das Opfer einzureden, allerdings von zwei vollkommen unterschiedlichen Standpunkten: Das Engelchen redet dem Opfer ins Gewissen, das er doch ja niemandem schaden solle, kommentiert jede „falsche“ Handlung strafend und pocht auf ethische Überlegenheit. Das Teufelchen wiederum beschwört mit seinen Worten schreckliche Gräueltaten herauf und versucht das Opfer damit in den Wahnsinn zu treiben, abnormal brutale und unbedachte Methoden vorzuschlagen, die allerdings alle miteinander keine guten Pläne hergeben. Das Opfer findet sich also inmitten eines Gewissenskonflikts wieder, den es nur dann unterbrechen kann, wenn er das Genjutsu mit Kai löst. Schlägt er beispielsweise nach den Gestalten auf seinen Schultern, dann verschwinden sie kurz und kehren nach einigen Sekunden noch lauter und vorwitziger zurück.


Kuroi Mure (Schwarzer Schwarm)
Element: Keines
Typ: Genjutsu - Area
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 20m

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Nach einem einzigen Fingerzeichen beginnt der Anwender, sich in zahllose schwarze Vögel aufzulösen, die sich schließlich im Schwarm auf den Gegner stürzen (können). Während der Wirkung der Illusion kann der Anwender mit Wurfmessern dem Gegner weiß machen, die Vögel würden ihn tatsächlich angreifen, oder er nutzt diese Kunst lediglich zur Flucht.


Shōmetsu Suru no Jutsu (Jutsu des erloschenen Lebens)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: 15m

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 4

Beschreibung: Der Anwender macht sich die Angst vor dem Tod zu nutze, welche in jedem Menschen steckt und schickt den Gegner so in eine schreckliche Illusion. In dieser kündigt der Anwender ein grauenvolles Ninjutsu an, welches alles Leben vernichtet. Dann setzt er dieses scheinbar ein, wodurch zuerst die Kleinlebewesen sterben, dann die Insekten und das Gras. Die Blumen verwelken und die Blätter fallen von den Bäumen, welche auch langsam den Geist aufgeben. Dann fallen tote Vögel vom Himmel und sollten in der näheren Umgebung noch andere Tiere sein, sterben diese nun auch, bis nur noch der Anwender und sein Opfer stehen. Dann kippt der Anwender ohne ein weiteres Wort um und lässt so sein Opfer allein in einer Wüste des Todes stehen. In diesem machen sich nun Angst und Verzweiflung breit, da er sich fragen muss, wann sein eigener Tod eintritt.


Shichi (Todesprophezeihung)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: A
Chakrakosten: B
Reichweite: Augenkontakt

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 4

Beschreibung: Mit diesem Jutsu wird der Gegner paralysiert, indem ihm eine Vision vom eigenen grausamen Tod präsentiert. Dazu kommt, dass der Gegner mit Furcht überschüttet ist und unter großen Druck gerät. Es sind keine Fingerzeichen nötig, wohl aber Blickkontakt.


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bluterbe <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Das Shinshin Seki

Das Shinshin Seki ist das wahre Kekkei Genkai des Yuudari-Clans und das Fundament, auf das die meisten Clantechniken aufbauen. Es ist ein sog. Doujutsu, also eine Augentechnik, und wird rezessiv vererbt, weshalb es viele Clanmitglieder gibt, die ihr Erbe nicht wachrufen können. Diejenigen allerdings, die es schaffen, werden als gesegnet angesehen, vor allem dann, wenn sie es in jungen Jahren tun. Je früher ein Yuudari das erste Mal das Shinshin Seki aktiviert, desto größer sind so die Hoffnungen, die der Clan in diese Person setzt.
Zu den Fähigkeiten des Shinshin Seki: Das Doujutsu der Yuudari verbindet die Besitzer ganz direkt mit der Ebene der Geister, indem es sie für die besondere Form der verstorbenen Seelen empfindlich macht. Dadurch können Yuudari Geister nicht nur sehen, als wären es normale Menschen, sondern sie können sie auch hören und ihre Präsenz spüren. Was genau es bedeutet, für Geister empfindlich zu sein, ist nicht bis ins kleinste Detail bekannt, allerdings scheint es etwas mit den Formen und den Eigenschaften von Chakra zu tun zu haben. Diese Vermutung begründet sich unter anderem darauf, dass ein Yuudari mit aktiviertem Shinshin Seki Genjutsus insoweit durchschauen kann, als dass er es spürt, wenn sein Chakrafluss beeinflusst wird, bzw. er Area-Illusionen anhand ihrer Struktur erkennt. Konkret heißt das: Wird die Augentechnik aktiviert, ändert sich das sichtbare Farbspektrum so, dass jede Farbe in ihr exaktes Gegenteil umschlägt. Ein Grüner Baum wird zu einem pinkfarbenen Gestrüpp, der blaue Himmel Verfärbt sich in ein schmutziges Gelb, und reine, weiße Wolken nehmen ein unheilbringendes Schwarz an. Aus dieser Farbverschiebung gehen Illusion (wie die Kunst der Aussehensveränderung, aber auch Jutsus wie Henge oder [Element-]Bunshin) vollkommen verändert hervor, und stellen als durchsichtige, verschwimmende Schatten keine Gefahr mehr für den Yuudari dar. Auch Bilder oder Töne, die als Single- oder Sound-Illusion auf dem Besitzer des Shinshin Seki liegen, werden einerseits verzerrt, als schwache Echos und durchsichtig dargestellt, andererseits machen sie sich auch als unangenehm warmes Gefühl im Kopf des Anwenders bemerkbar. Dieses Gefühl ist nicht wirklich schmerzhaft, genügt aber, um einem Yuudari zu verraten, ob er unter dem Einfluss einer Illusion steht oder nicht. Es deckt sich außerdem in Teilen mit der Empfindung, die ein Yuudari in der Nähe eines Geistes verspürt: Durch die hohe Empfindlichkeit für diese Wesen fühlen Clanmitglieder in der Nähe von Seelen Verstorbener eine ungewöhnliche Wärme und ein unangenehmes Ziehen, da Geister den Yuudari, der sie als einziges lebendiges Wesen wahrnehmen kann, als eine Art Heilsbringer ansehen, und ihn deshalb stets auf sich aufmerksam machen wollen. In einer Umgebung mit einer hohen Geisterdichte fühlen Yuudari deshalb stets den Drang, ihr Shinshin Seki zu aktivieren, hören unter Umständen bereits außerweltliches Flüstern, und leiden unter Hitzewallungen.
Während ein Yuudari sein Shinshin Seki aufrecht erhält wird ständig Chakra verbraucht. Dies ist mit einer der größten Nachteile des Doujutsus und von Augentechniken an sich, allerdings ist dieser Preis für die Möglichkeiten, die einem durch das Sehen von Geistern zugänglich werden, ein mehr als zahlbarer Preis. Außerdem kann der Yuudari, wenn er über genügend Chakrakontrolle verfügt, sein Doujutsu auch immer wieder schnell aktivieren und deaktivieren, bzw. nur teilweise aktivieren, um zum Beispiel einen ort auf seine Geisterdichte hin zu überprüfen.

Clanjutsu:

Wakai Tamashii no Yûhei: "Ningyô" (Niedrige Geisterverschließung: "Puppe")

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Direkt beim Anwender

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 2

Beschreibung: Man ist mit diesem Standard-Jutsu - nach der Aktivierung des Shinshin Seki – dazu in der Lage, einen Geist in eine kleine Puppe einzuschließen und diese für sich kämpfen zu lassen. Da die Püppchen in dieser Größe nur vage verletzen können, sind sie teilweise sogar bloß für die Ablenkung des Gegners zuständig. Taijutsus, die die Puppe anwendet, sind dementsprechend quasi nutzlos, und selbst Nin- und Genjutsus, die der Geist benutzt (sofern er denn zu Lebzeiten Shinobi war) verlieren stark an Wirkung. So sind Genjutsus relativ leicht aufzulösen (Die zu schlagende Genjutsustufe entspricht der des Anwenders minus 1) und Ninjutsus werden an die Größe der Puppe angepasst und verlieren so auch an Durchschlagskraft (ein normalgroßer Feuerball verblasst zu einem kleinen Kügelchen). Der Maximalrang für Jutsus, die die Puppe überhaupt nutzen kann, entspricht der Ninjutsustufe des Yuudari (je geübter er im Umgang mit der Versiegelung ist, desto eher kann der Geist später seine Kraft entfalten).
Die Zeitspanne, für wie lange ein Geist in einer Puppe „wohnen“ kann, hängt stark von dessen Einstellung und der Situation ab. Möchte ein Geist dem Yuudari dienen, und benutzt er keine Jutsus, kann er prinzipiell ewig in der Puppe bleiben. Benutzt er allerdings Jutsus, oder sollte er sich sogar gegen sein neues Gefängnis wehren, beträgt die minimale Dauer des Jutsus 15 Minuten. Jedes Jutsu, das nach diesen 15 Minuten verwendet wird, kann dazu führen, dass die vom Yuudari geschaffene Verbindung zwischen Geist und Puppe geschwächt wird oder sogar ganz abbricht. Erfahrene Yuudari können diesen Zeitpunkt natürlich herauszögern, indem sie eine besonders starke Verbindung zwischen Geist und Puppe während des Rituals aufbauen (auf diese Weise können im Übrigen auch sehr starke aber unwillige Geister in Puppen geschlossen werden, was ansonsten auch nicht möglich wäre), die übliche und für Schüler/Genin gültige Zeit beträgt jedoch stets 15 Minuten.
Wird die Puppe angekratzt oder verletzt, während ein Geist in ihr wohnt, kann sich dieser trotz allem noch bewegen als wäre er komplett. Wird die Puppe komplett zerstört (zum Beispiel verbrannt oder durch ein Fuuton-Jutsu in unzählige Kleinteile verarbeitet) bricht die Verbindung zwischen Puppe und Geist ab und die Seele wird freigelassen.


Wakai Tamashii no Yûhei: "Taishô" (Niedrige Geisterverschließung: "Gegenstand")

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 2

Beschreibung: Dies ist die zweite Variante der 'Niedrigen Geisterverschließung' und erlaubt es dem Anwender, verschiedene Geister in jegliche Gegenstände zu sperren, die NICHT leben (Steine, Papier, aber auch Waffen etc.). Der Geist, der in den Gegenstand gesperrt wurde, kann sich auf minimale Weise bewegen: Ein so verzaubertes Buch könnte sich zum Beispiel von selbst aufschlagen, oder ein manipulierter Stein kann versuchen, über den Boden zu hüpfen. Diese Kunst wird hauptsächlich dazu verwendet, um Personen unauffällig auszuspionieren: Der Geist nimmt nämlich während er versiegelt ist seine gesamte Umgebung so wahr, als stünde er an der Stelle des Gegenstands, kann allerdings nicht mit dem Yuudari kommunizieren. Zwar können auch die Voodo-Dolls benutzt werden, um Gegner auszuspionieren, normale Gegenstände sind aber deutlich unauffälliger als kleine sprechende Stofftiere. Um an die gesammelten Informationen zu kommen hat der Yuudari zwei Möglichkeiten: Entweder er holt den Gegenstand zurück und befragt den Geist direkt nach seiner Freilassung, oder er verlässt sich darauf, dass der Geist, wo immer er innerhalb seines Gegenstandes hinbewegt wird, zu dem Yuudari zurückkehrt. Letzteres ist allerdings ziemlich waghalsig, da Geister nicht gerade für ihre Zuverlässigkeit oder ihren Orientierungssinn bekannt sind…


Burakku no Majikku: Kikan (Schwarzmagie: Rückkehr)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Direkt am Anwender

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Diese Kunst ist eine Art weiterentwickelte Form des "Tobidôgu", die sich auf die vom Clan genutzte Technik stützt, die gemeinhin als "Schwarzmagie" bezeichnet wird. Durch geschickten Umgang mit in Kleidung oder Behältnissen eingewebten Siegeln kann ein Yuudari seine Werkzeuge (z.B. Shuriken-Karten und Chamäleon-Senbons) durch Handauflegen zu sich rufen. Indem er so zum Beispiel eine Hand auf die Box legt, in der er seine Karten aufbewahrt, und sich kurz auf das in der Box angebrachte Siegel konzentriert, kann er all seine Karten auf einmal zurück in die Box beschwören.
Das Kikan unterliegt allerdings einigen Einschränkungen. So können zum Beispiel beim Rückruf von Karten nicht gezielt einzelne Exemplare, sondern nur alle oder keins gerufen werden. Außerdem funktioniert das Kikan nicht bei Werkzeugen, die gerade "in Verwendung" sind. Darunter fallen zum Beispiel Karten, in die Geister geschlossen sind, Karten, die in jenem Moment in einem Jutsu benutzt werden (z.B. der Kartenbarriere), Senbons, die mit einer Explosion geladen sind, oder beseelte Puppen.


Burakku no Majikku: Tamakoi (Schwarzmagie: Dunkelkugel)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: -
Reichweite: -

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Diese Kunst ist kein Jutsu an sich, sondern umschreibt viel eher die Benutzung einer claneigenen Spielerei, genauer gesagt der Tamakoi. Ein Yuudari, der nicht über dieses Jutsu verfügt, kann die Kugeln weder benutzen, noch ist es wahrscheinlich, dass ihm von einem der Clanoberen überhaupt Kugeln verliehen worden sind.


Onibi no Henshin (Irrlichtwerdung)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: E
Reichweite: Wurfweite

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Ein einfaches, aber sehr nützliches Jutsu, das besonders bei der Verfolgung eines Feindes Gold wert ist. Der Anwender nutzt dabei ein normales Chamäleon-Senbon, um einen Geist zu treffen (wo ist egal), der wiederum an seinem Feind hängt. Dieser Geist wird daraufhin von einer schwarz leuchtenden Aura umhüllt, die ihn wie ein Leuchtfeuer auf mehrere hundert Meter erkennbar werden lässt. Dadurch kann ein Yuudari mit aktiviertem Shinshin Seki einen Geist immer wieder finden, und damit auch den Menschen, an den sich die Seele gehaftet hat. Die Wirkung hält mehrere Stunden an und behindert den Shinobi Dank der dunklen Farbe des Lichtes im Kampf nicht.


Magen - Tokasu Yogiri Kasumi (Dämonische Illusion – Geisternebel)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Area
Rang: D
Chakrakosten: E für 5 Minuten wirken
Reichweite: In 20 Meter Umkreis, mit steigender Chakrakontrolle größer werdend (maximal 50 Meter)

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Mit dieser Technik kann das Yuudari-Clanmitglied - ähnlich wie beim Kirigakure no Jutsu - einen Nebel entstehen lassen, der jedoch nicht aus dem Element Suiton besteht, sondern elementlos ist und in die Genjutsu-Gruppe fällt. Nach dem Formen der Handzeichen ziehen sofort unglaublich dichte, hell- und dunkelgrau wabernde Nebelschwaden herauf, die sich geisterhaft von selbst zu bewegen scheinen und den Gegnern die Sicht rauben und sie verwirren. Der Anwender selbst wird, wenn er das Shinshin Seki aktiviert, nicht vom Nebel beeinflusst und sieht die Umgebung in der für das Shinshin Seki üblichen Farben.


Sesshu suru Sorane (Eingeimpfter Schlaf)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: Wurfweite

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 2

Beschreibung: Ein recht sanftes Genjutsu, das sich aktiviert, wenn der Anwender sein Opfer mit einem präparierten Senbon trifft. Der Gegner fühlt sich, als ob ihn ein unnatürlicher Schlaf zu übermannen versucht, und schreibt diesen Zustand in der Regel der Nadel und einem möglichen Gift zu. Je nach Konstitution des Gegners und Chakrakontrolle des Anwenders reicht diese Kunst entweder für einen tiefen Schlaf, der nach etwa einer Minute eintritt, oder nur für ein unterdrücktes Gähnen. Die Wirkung der Illusion hält fünf Minuten, allerdings kann der Gegner, wenn sich sein Körper nicht wehrt, durchaus länger schlafen. Nutzt der Anwender mehrere Nadeln kann versucht werden dem Opfer zu suggerieren, dass die Müdigkeit, die es verspürt, noch überwältigender wird/ist.
Wie stark eine Person (oder ein Tier) die einschläfernde Wirkung wahrnimmt hängt sehr stark von der Chakrakontrolle des Anwenders ab. Während junge Schüler mit Chakrakontrolle 3 nur Mäuse, kleine Hunde und Kinder wirklich sicher in Schlaf versetzen können, benötigt man mindestens eine Chakrakontrolle von 4 oder 5, um einen Jugendlichen oder Erwachsenen mehr als nur ein wenig schläfrig zu machen.


Kyûji no Rinshô (Kanon der vergangenen Zeiten)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: 20 Meter

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 2

Beschreibung: Bei diesem Genjutsu wird ausschließlich das Gehör des Feindes beeinflusst, indem ihm quasi ein Filter eingepflanzt wird. Alle Geräusche, die er hört, werden verzerrt, vervielfacht und mit Echos unterlegt. Dadurch kann der Gegner zum Beispiel weder Personen über ihre Stimme erkennen, noch die Richtung ausmachen, aus der bestimmte Geräusche kommen. Gesprochenes verstehen funktioniert, wird aber durch Verzerrung, Echo und Mehrstimmigkeit sehr erschwert und das Opfer muss sich dementsprechend sehr konzentrieren und anstrengen um gesagtes verstehen zu können.


Kodama (Echo)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: C
Chakrakosten: E bis C
Reichweite: 20 Meter

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Das Kodama – übersetzt so viel wie „Widerhall“, aber auch der Name einer bestimmten Art von Baumgeist – ist ein vielseitiges Jutsu, das das Gehör des Feindes angreift, und das zwar leicht zu lernen, aber schwer zu meistern ist. Mit dem Kodama kann der Anwender nämlich einem Opfer eine beliebige Sorte von Geräuschen vorgaukeln, die er allerdings beim Nutzen des Jutsus auswählen muss und dann nicht mehr verändern kann. Die Art und die Richtung, aus der der Feind die Geräusche zu hören glaubt, sind vom Anwender frei bestimmbar – egal ob Hufgetrappel in der Luft, Gesang von unterhalb der Erde oder die geisterhaften Stimmen verstorbener Seelen von überall her, alles ist möglich. Einzig und allein die Lautstärke und Länge hängen von der Chakrakontrolle des Anwenders ab, wobei in etwa gilt:
- Maximale Lautstärke des Tons = (Chakrakontrolle des Anwenders * 15) Dezibel. Auf Chakrakontrolle 3 kann dadurch maximal ein normal sprechender Mensch oder mehrere flüsternde Stimmen imitiert werden, während ab Chakrakontrolle 8 Geräusche erzeugt werden können, die das Gehör des Feindes dauerhaft schädigen können.
- Maximale Dauer des Geräusches = (90 – 0,5*[Lautstärke]) Sekunden. Entscheidet sich der Anwender zu Beginn dazu, die Lautstärke seiner Geräusche schwanken zu lassen, zählt für die Berechnung der Maximaldauer die durchschnittliche Lautstärke.


Yûrei no Kihan (Geisterhaftes Joch)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: B
Chakrakosten: C
Reichweite: Augenkontakt

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Ein Genjutsu, bei dem der Yuudari besonderen Gebrauch von seinem Shinshin Seki macht und es während seiner Wirkung aktiviert halten muss. Nachdem der Anwender seinen Gegner inspiziert hat, formt er eine kurze Fingerzeichenkette, woraufhin sich um den Feind nach und nach seltsame Schemen ansammeln, die sich mit der Zeit als schwebende Geister entpuppen. Das Besondere: Die Geister nehmen die Form solcher Seelen an, die der Yuudari in der Nähe des Feindes wahrnehmen konnte. Diese Seelen sind meist Verwandte oder enge Freunde des Opfers, die auch nach dem Tod eine besondere Verbindung zu ihm besitzen, weshalb zu der Bewegungsunfähigkeit auch noch durchaus Gefühlsausbrüche hinzu kommen können (Trauer, Wut, Hass, etc.). Nachdem diese Geister sich etwa eine Minute lang gebildet haben und den Feind lediglich umschweben, greifen sie schließlich nach Armen und Beinen des Feindes und machen ihn so bewegungsunfähig.


Magen - Tarumi Chikemuri no Jutsu (Dämonische Illusion - Blutender Wasserfall)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: B
Chakrakosten: C
Reichweite: 30 Meter

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Durch die Anwedung dieses Genjutsu, befindet sich der Gegner nach dem ersten Blinzeln in einer Art "Wasserfall-Konstellation", was heißt, dass er sowohl in klarem Wasser steht, als auch Wasserfälle neben ihm plätschern und kontinuierlich Tropfen auf ihn niederprasseln. Anfangs scheint das Wasser für den Widersacher recht normal zu sein, was eventuell verwirren könnte, doch nach und nach färbt sich das Wasser rot. Im Laufe dieser Veränderungen werden die Geschmacks- und Geruchsnerven des Gegners manipuliert, sodass er den Geruch des Blutes wahrnimmt und auch schmeckt, wenn irgendetwas von den Tropfen in seinen Mund gelangt. Doch dies war noch lang nicht das "Finale" des Genjutsu, denn das kommt erst, wenn der Gegner von der Tatsache, dass er im Blut badet, so geschockt ist und seine Umgebung nicht mehr genau wahrnimmt: Das Volumen an Wasser, welches von den seitlichen Wasserfällen produziert wird, steigt an, sodass der Gegner bald von dem Blutwasser überschwemmt wird und bei dem Spektakel ebenso schmeckt und riecht, was im Genjutsu recht ekelhaft sein kann. Die Folge des Genjutsu: Übelkeit, Schwindelanfälle, Ohnmacht, Erbrechen, Panikanfälle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben