Aktuelles

"Mein Hirn hat Urlaub!"

Aza Karura

New Member
Beiträge
336
Größe
193 cm
Immer wieder schön wenn man sich und seine Fehler justifizieren will mit dem Vermerk, dass man ja woanders auch schonmal Bewerbungen/anderes Zeug bearbeitet hat. :>
 

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Immer wieder schön zu sehen, wie Leute sich in Sachen hängen, mit denen sie gar nichts am Hut haben. :3
 

Michiyo Kumiko

Active Member
Beiträge
552
Alter
15 Jahre
Größe
1,60m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Hier muss ich Aza bedingt zustimmen ... Auch wenn's mich ebenfalls nüscht angeht, aber das hier ist eben nicht woanders, sondern hier.
 

Yuudari Umiko

Member
Beiträge
366
Alter
15 Jahre
Größe
1,53m
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Um die Tatsache ging es mir gar nicht, es ging mir viel mehr darum, dass hier anzumerken nur um des Trollens wegen, wenn es ihn doch gar nicht interessieren muss. Wir haben drei Bewerbungsbearbeiter + Maki, die sich sehr wohl darum kümmern können und ich finde, dass dieser Kommentar von der Nutzerin gar nicht so übel ist, dass man das hier so ankreiden muss... Ninjas können Feuer spucken, ihr Äußeres komplett verändern und Sasuke z.B. kann sogar fliegen, aber Kleider im Wald sind Tabu? Müssen nun alle Ninja halb nackt sein oder Hosen tragen, eh? Sie brennen und ihrer Kleider gehen nicht kaputt, oder nur teilweise...

Aber darum geht es nicht. Richtig, woanders ist nicht hier und deswegen sollte es keine Rolle spielen und solche Aussagen schlicht und ergreifend ignoriert werden. Und diese Aussage von Karura gehört hier nicht hin und ist pure Hetzerei!
 

Michiyo Kumiko

Active Member
Beiträge
552
Alter
15 Jahre
Größe
1,60m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
hm... hm... ja, gut, deine Warte ist ebenfalls verständlich. Dann werde ich mich wieder dem Sinn dieses Threads widmen und darin aufgehen:

 

Tantei Sharokku

New Member
Beiträge
421
Karuras Kommentar war zwar auch in meinen Augen unpassend, aber damit sollte es erledigt sein. Wir wollen niemanden etwas unterstellen oder jemanden als besser oder schlechter darstellen, als die Person sich selbst darstellt.

Immerhin haben wir ja ein paar Forenregeln dazu, dazu die Regeln der Nettiquette:

Entnommen aus den Forenregeln:

Netiquette

1. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

Die meisten Leute denken in dem Augenblick, wo sie ihre Artikel und Mails verfassen, leider nicht daran, dass die Nachrichten nicht ausschließlich von Computern gelesen werden, sondern auch von Menschen.

Je nachdem kann Deine Nachricht von Leuten z. B. in ganz Deutschland und der Schweiz gelesen werden. Denke daher stets daran und lasse Dich nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen. Bedenke: Je ausfallender und unhöflicher Du Dich gebärdest, desto weniger Leute sind bereit, Dir zu helfen, wenn Du einmal etwas brauchst.

Eine einfache Faustregel: Schreibe nie etwas, was Du dem Empfänger nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest.


2. Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken - und dann erst posten!

Die Gefahr von Missverständnissen ist bei einem geschriebenen, computerisierten Medium besonders hoch. Vergewissere Dich mehrmals, dass der Autor des Artikels, auf den Du antworten willst, auch das gemeint hat, was Du denkst. Insbesondere solltest Du darauf achten, ob nicht vielleicht Sarkasmus oder eine ähnliche Abart des Humors benutzt wurde, ohne ihn mit dem Smiley-Symbol zu kennzeichnen.


3. Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie!

Die meisten Leute auf dem Netz kennen und beurteilen Dich nur über das, was Du in Artikeln oder Mails schreibst. Versuche daher, Deine Texte leicht verständlich und möglichst ohne Rechtschreibfehler zu verfassen.

Ein Duden neben dem Rechner mag manchem als Übertreibung erscheinen; in Anbetracht der Tatsache, dass viele Leser den Autor eines vor Fehlern beinahe unleserlichen Artikels für einen (um es ganz deutlich zu sagen) Vollidioten halten, ist diese Investition vielleicht nicht ganz verfehlt.

Bedenke, dass Dein Anliegen nicht rüberkommt, wenn es nicht einmal den elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt. (Nicht z.B. etliche Ausrufezeichen oder Fragezeichen)

Bedenke bitte auch: Vielleicht lesen Deine zukünftigen Kollegen oder Dein zukünftiger Chef mit. Vorurteile bilden sich leicht.


7. Denke an die Leserschaft!

Überlege Dir vor dem Posten eines Artikels welche Leute du mit Deiner Nachricht erreichen willst. Themenbezogenheit ist hier wichtig und dass Du die Interessengruppen in der Du Dich befindest, ansprichst.


8. Vorsicht mit Humor und Sarkasmus!

Achte darauf, dass Du Deine sarkastisch gemeinten Bemerkungen so kennzeichnest, dass keine Missverständnisse provoziert werden. Bedenke: In einem schriftlichen Medium kommt nur sehr wenig von Deiner Mimik und Gestik rüber, die Du bei persönlichen Gesprächen benützen würdest.

Im Netz gibt es für diesen Zweck eine ganze Reihe von Symbolen; die gebräuchlichsten sind " J " und " L ". Wenn Dir nicht sofort auffällt, was diese Symbole bedeuten sollen, lege den Kopf doch einfach auf die linke Schulter und schaue nochmal...



14. Toleranz und Respekt voreinander

Versuche Schubladendenken zu vermeiden! Jedes Mitglied soll gleich und mit Respekt behandelt werden! Es gibt weder Besserwisser noch Nichtwisser! Jeder hat schließlich mal klein angefangen bzw. musste sich sein Wissen erarbeiten! Es sollten daher weder den Usern Steine in den Weg gelegt werden, die fast noch kein Wissen besitzen und besonders viele Fragen haben, noch denjenigen Usern, die bereits ein fundiertes Gesamtwissen erworben haben! Beide Arten von Usern können voneinander lernen und sich optimal ergänzen! Toleranz ist hier also gefragt und kein Neid oder Hochmut! Jeder User trägt seinen Teil für das Forum bei und ist wichtig! Keiner soll bessere oder schlechtere Grundbedingungen haben!
Ich schließe daraus, dass wir das den Bewerbungsmitarbeitern überlassen, ob das Kommentar von Lilia angemessen oder unangemessen war und dass wir nun auch keine "Hetzerei" Karura gegenüber betreiben.
Stattdessen sollten wir hier einfach spammen, also...

Was ist für euch das wahre? Pepsi, Cola oder gar eine andere Marke? xD
 

Tantei Sharokku

New Member
Beiträge
421
Saft? Bist du sicher, Hebi-san? Ich meine, wenn du das mal hier beobachtest, kannst du den Nutzen und die Power von Cola nicht verneinen.

EDIT: Besseres Vid von der Szene eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuudari Umiko

Member
Beiträge
366
Alter
15 Jahre
Größe
1,53m
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Bei Daisuke auf Mission wäre noch ein Platz frei, aber da willst du ja sicher nicht rein.
 

Yuudari Umiko

Member
Beiträge
366
Alter
15 Jahre
Größe
1,53m
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Ich weiß nicht was du mir mit der Box sagen willst, aber auch egal. Schau genau in meine Signatur. Übrigens bin ich kein "Freund", sondern wenn dann eine "Freundin".

Eine Sache noch: Falls du allen Ernstes vorhast mir nun aus dem Weg zu gehen, mit allen Charakteren, möchte ich dir noch mal ans Herz legen, dass ich ganze drei davon in Soragakure habe, welche alle an Missionen teilnehmen und diese sicher auch teilweise leiten werden. (Besonders Daisuke als Chuunin.)

Aber wer nicht will, der hat schon, oder eben auch nicht in diesem Fall.
 
Oben