Aktuelles

Masarus-Katonlehre V1.0

Sakkaku Amida

New Member
Beiträge
25
Größe
1,67m
Hallo liebe Jutsuleute :) Nachdem ich gerade ein bisschen unterbeschäftigt war, habe ich mir gedacht, ich trage mal ein bisschen zur Artenvielfalt der Katon-Jutsus bei und.. naja: gedacht – getan. Hier bitte, 4 mal zum Zerfleischen :D

Edit: 2 zerfleischt ^^

Moekiru (Ausbrennen)

Element:
Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten:
E pro Minute
Reichweite: Berührung

Voraussetzung:
Chakrakontrolle 3

Beschreibung:
Die brachiale Antwort eines Katon-Anwenders auf herkömmliche Schulmedizin. Dieses Jutsu bietet die Möglichkeit jemanden auf effektive Art vor dem Verbluten zu retten und gleichzeitig die Chancen auf Wundbrand und dergleichen zu verringern. Der Anwender konzentriert sein Chakra um seine Hände und beginnt Hitze auszustrahlen, mit der Schnitt- oder Fleischwunden zugelötet werden können. Dabei sind jedoch keinerlei hektische Bewegungen oder sonstige Kraftanstrengungen möglich, da man sich sonst selbst schwere Verbrennungen auf den Händen zufügt. Zudem sollte der 'Patient' fixiert sein, da die Schmerzen der Behandlung immens sind und er sich instiktiv der Berührung des Jutsukas zu entziehen veruchen wird. Eine Selbstanwendung ist daher nicht möglich. Eine Nachbehandlung eines Fachkundigen ist in jedem Fall nötig, doch meist bleibt trotzdem eine deutliche Brandnarbe zurück.

Kraft 6: Ab diesem Level hat der Anwender genug Selbstbeherrschung, um diese Technik sogar bei sich selbst einzusetzen



Katon: Chūdoku no Haien (giftiger Rauch)

Element:
Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D
pro 5 Minuten
Reichweite: Wolke mit 10 Meter Durchmesser

Voraussetzung:
Chakrakontrolle 3, Chakramenge 3, Katon: Hinokumo no Jutsu

Beschreibung:
Der Anwender erzeugt eine dichte Rauchwolke. Diese bringt die Augen zum Tränen, verursacht Hustenreiz und beschert einem sogar, sollte man ihr zu lange ausgesetzt sein, eine üble Rauchvergiftung, jedoch ist es möglich den Rauch durch Wind oder starke Bewegungen für sehr kurze Zeit zu vertreiben, bevor das Chakra des Anwenders ihn wieder an der erzeugten Stelle zusammenzieht. Richtig effektiv ist diese Technik deshalb eher in geschlossenen Räumen, wo der Rauch nicht vertrieben werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Moekiru (Ausbrennen) - Böse, aber okay. Allerdings bis auf eine kleine Sache... ich hätte gerne Kraft 6 zur Selbstanwendung UND die Staffelung mit erhöhten Chakrakosten müsste weg. Wenn du noch mehr Hitze zufügst, erhältst du nämlich das Resultat, dass du die Haut verkohlst und sie dir samt dem Areal darunter unweigerlich komplett abstirbt. Das ist dann wohl eher nicht in deinem Sinne.

Atsui Kawa (Heiße Haut) - Guck dir einmal "Flammentanz-Kontakt" an. Das Jutsu beschränkt sich zwar auf Hände bzw Füße, aber den ganzen Körper würde ich dann ungerne auf C sehen. Auf A gibt es das Jutsu währenddessen schon in stärker - lohnt sich da deine Variante überhaupt noch? Davon abgesehen, schau mal, was du bei Rang geschrieben hast :3

Katon: Chūdoku no Haien (giftiger Rauch) - Das Pendant müsste aus der Beschreibung raus und in die Voraussetzungen rein, du hast munter Rang und Chakrakosten vertauscht und ich würde gerne eine zweite Meinung haben, weil ich mich frage, ob man in geschlossenen Räumen bei Feuer nicht immer eine Rauchvergiftung kriegen kann... und ob das Jutsu insofern überhaupt Sinn machen würde.

Chēn Sumōkā (Kettenraucher)
- Ich mag es nicht, denn auch wenn es noch entfernt mit Katon als solches zu tun hat, so übersteigt es meines Erachtens die Möglichkeiten und ist thematisch zu weit überstreckt. Das klingt nämlich nach medizinischem Ninjutsu, Katon hat nichts mit CO2 zu tun, außer dass es es eben produziert, aber das wäre wie ein Suitonjutsu zu erfinden, das Gifte in flüssiger Form neutralisiert.
Katon ist offensiv, direkt und nicht gerade defensiv und schützend...
 

Sakkaku Amida

New Member
Beiträge
25
Größe
1,67m
Wunderbar, folgende Änderungen wurden vorgenommen:

Moekiru (Ausbrennen)
wurde angepasst und sollte jetzt in unser beider Sinne sein :) (Und ja, es soll böse sein, weil mein Masaru eigentlich ein bisschen der mit dem Holzhammer ist, wenn du verstehst ... :D )

Atsui Kawa (Heiße Haut)
Hast recht, das hat so wirklich keinen Sinn. Hab mir die beiden von dir erwähnten Jutsus nochmal durchgelesen und weiß was du meinst. Die sollten reichen ^^ Dementsprechend: ENTFERNT!

Katon: Chūdoku no Haien (giftiger Rauch)
Aaaalso mal wegen der Sinnhaftigkeit aus meiner Sicht:
Der Sinn dieses Jutsus ist es, die sekundäre Wirkung eines Feuers zu nutzen (Rauch, Rauchvergiftung) ohne auf die Vorraussetzung der primären Wirkung (Feuer, Hitze) angewiesen zu sein und damit anderen Jutsunutzern die Möglichkeit zu nehmen, mit einem anderen Jutsu gegen die primären Wirkungen vorzugehen.
Sprich: Machst du das Feuer rechtzeitig aus, kann sich nicht genügend Rauch bilden. Hier hat man halt wirklich von 0 auf 100 gleich eine 1A Rauchwolke ohne die Möglichkeit sie schnell zu vertreiben :)

Chēn Sumōkā (Kettenraucher)
Na gut, kein Feuerelement, sondern ein medizinisches Jutsu. Aber dann würde ich es gerne zu einem persönlichen Jutsu machen, weil ich gerne, zumindest bis ich mal mein Bluterbe freischalte, Rauch ein bisschen zu meinem Markenzeichen machen will... Da wärs blöd, wenn ich selbst arg darunter leiden würde. Wenn das geht wäre das spitze. Meinetwegen, könnte man es auch irgendwann dann zu einem allgemein zugänglichen Jutsu machen, aber vorerst hätte ich es gern für mich :3


Soweit mal dazu ^^

P.S.: Wow, ihr seid fix mit euren Korrekturen XD
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Moekiru (Ausbrennen) - Die Erwähnung von Katon: Yukai aus der Beschreibung streichen.

Katon: Chūdoku no Haien (giftiger Rauch)- Ich hätte trotzdem gerne eine zweite Meinung von Madoi oder Rajieru.

Chēn Sumōkā (Kettenraucher)
- Als persönliches Jutsu würde ich dir das aber leider sowieso nicht gestatten, da es zu allgemein ist, wenn du verstehst. Und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr frage ich mich, ob CO2 nicht Luft und damit Fuuton ist. Daraufhin erinnerte ich mich an die Kunst des langen Atems und kam zum Schluss, dass die Wirkung da besser zu suchen ist, zudem ein Schutz von Verbündeten eh nicht drin wäre.
Ergo: Lieber streichen. Sorry, wenn du das zu einer Grundlagenkunst deines Charakters machen wolltest, aber du hast dann ja irgendwann eh ein böses Bluterbe, da brauchst du eigentlich nicht mehr die Wahnsinnsauswahl an anders gearteten persönlichen Jutsus. Das mit dem Bluterbe kommt übrigens meist schneller als erwartet :>
 

Sakkaku Amida

New Member
Beiträge
25
Größe
1,67m
Also erneut:

Moekiru (Ausbrennen)
Ausgebessert

Katon: Chūdoku no Haien (giftiger Rauch)
In hoffnungsvoller Erwartung auf die 2. Meinung :)

Chēn Sumōkā (Kettenraucher)
:( Schade, das gefiel mir gerade so gut ^^ Vor allem der Name :D
Naja, dann muss ich halt schneller Richtung Bluterbe bauen...


Was die Wahnsinnsauswahl an persönlichen Jutsus angeht... Ich hab mir mal die persönlichen Jutsus anderer Mischerben-Anwender angeschaut, und da haben auch einige mehr als nur Eines (und das nicht nur zwangshalber in ihrem Mischelement). Ich hoffe, dass du mich mit deinem letzten Satz nicht generell einschränken willst, sondern dich auf dieses Jutsu beziehst, andernfalls wäre das wohl irgendwie ungerecht, finde ich. Dass das Jutsu vllt. spezieller sein sollte und es dir zu allgemein ist, lass ich mir ja gern einreden (zumal ich ja auch erst Akademist bin), aber nur dass ich es nicht brauche, weil ich ein Bluterbe hab, fände ich dann schon ein bissl hart... Ich will die Dinger ja nicht für jetzt, wie schon gesagt, bin erst Akademist, aber für irgendwann vllt mal. Ich hatte gerade Lust was im Forum zu machen und konnte halt (abgesehen vom Spam) sonst nirgendwo posten. Und die Jutsuauswahl dabei zu vergrößern fand ich halt eine konstruktive Beschäftigung, die nicht nur mir was bringt. No hard feelings ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Ich nehme an, dass du Yuto meinst, nicht? Na ja, das stimmt natürlich, allerdings hat Yuto eine durchgängige Linie in seinen persönlichen Jutsus und wenn du einmal einen Blick in die Expliste wirfst, wirst du bemerken, dass der Gute eh nicht mehr weiß, wo er seine Erfahrungspunkte eigentlich hinschmeißen soll.
Ich will dir auch gar nicht verbieten, dir persönliche Jutsus zu basteln.
Allerdings dürfen persönliche Jutsus in keinem Falle eine grundlegende Eigenschaft ihrer Art monopolisieren, was bei diesem Jutsu der Fall gewesen wäre. Es ist zu basal, zu grundlegend und zu allgemein. Worauf man bei persönlichen Jutsus ebenso achten muss, ist, dass es irgendwie einen Grund gibt, warum gerade der Charakter dieses Jutsu erfunden haben sollte, irgendeine Verbindung persönlicher Natur. (Davon abgesehen lernt ein Genin eigentlich ganz logischerweise erst einmal schon existente Jutsus, ehe er sich selbst welche bastelt. Ingame gesehen, versteht sich, was du wann bastelst, ist relativ egal.) Mit der Bemerkung zum Bluterbe wollte ich dich btw nur vertrösten, dass das eine Jutsu nun nix wurde ;)

Also: Das erste ist angenommen, das zweite ebenso, insofern sich ein weiterer Bearbeiter dafür ausspricht.
 

Sakkaku Amida

New Member
Beiträge
25
Größe
1,67m
Ich will dir auch gar nicht verbieten, dir persönliche Jutsus zu basteln.
Auf mehr wollte ich nicht hinaus :) Alles andere ist verständlich und absolut akzeptabel ^^

(An dieser Stelle sei auch gesagt, dass ich niemanden (im Speziellen Yuto, weil er hier Erwähnung gefunden hat) mit meinen Kommentaren hier auf die Füße treten will oder jemals wollte. Weder gönne ich ihm nicht seine persönlichen Jutsus, noch will ich behaupten er hätte sie nicht verdient. Ich will nur auch mal welche haben - Das nur um jeglicher weiteren Diskussion und Missverständnissen in diese Richtung vorzubeugen)

Case solved würd ich sagen, was das angeht. Ich bin gespannt auf den 2. Bewerter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Madoi

Member
Beiträge
163
Hallöchen!

Ansich bin ich mit beidem ganz glücklich, jeweils nur eine Sache.

Bei Moekiru (Ausbrennen) bitte die Staffelung entsprechend einfärben.

Und bei Katon: Chūdoku no Haien (giftiger Rauch):
jedoch ist es möglich den Rauch durch Wind oder starke Bewegungen für sehr kurze Zeit zu vertreiben, bevor das Chakra des Anwenders sie wieder an der erzeugten Stelle zusammenzieht.
Das sie im zweiten Satzglied sollte sich auf den Rauch, nicht auf die Wolke beziehen, da von einer Wolke an dieser Stelle schon länger keine Rede mehr ist. Daher bitte entsprechend ausbessern.

Ansonsten habe ich nichts mehr zu beanstanden.
 

Sakkaku Amida

New Member
Beiträge
25
Größe
1,67m
> Ähhh, ich sitz grad auf der Leitung ^^
Ich hab da jetzt gründlich drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich keine Ahnung hab, was du meinst :naruto_question:
Welche Staffelung soll ich bei Moekiru (Ausbrennen) wie einfärben?


> Katon: Chūdoku no Haien (giftiger Rauch) wurde korrigiert :)
 

Madoi

Member
Beiträge
163
War eine Formsache, hat sich aber dank Kommuninkation mit Chefchen erledigt. Daher mache ich es kurz:
Angenommen.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Ups. Das ist ja schon angenommen... warum musste dieser Kuchen nur so tausendmal interessanter sein? Pfui, böser Kuchen!

Verschoben~
 
Oben