Akemi
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Kuchiyose Regelwerk
Wie man Kuchiyose Pakte abschließt
In der Welt von Naruto gibt es unzählige besondere Wesen. Einige nennt man Geister, Monster oder Phantome, eins haben all diese Wesen gemein: Sie sind Mitglieder jahrhundertealter Clans, die durch ihr langes Leben Fähigkeiten erlangt haben, die sie von normalen Tieren unterscheiden, auch wenn sie ursprünglich nichts anderes als wilde Tiere waren.
Einen von ihnen zu finden ist extrem schwer, wenn sie nicht gefunden werden wollen. Ihre Unterstützung kann einem Ninja, aber zu beachtlicher Stärke verhelfen. Deshalb sind Shiro- und Soragakure immer auf der Suche nach ihnen, um sie zum Teil ihrer Streitmacht zu machen. Finden sie eines dieser Wesen, entsendet das Dorf ein Team geeigneter Pakt-Partner um einen Pakt zu schließen. Meist geschieht es, dass beide Dörfer gleichzeitig ein Team entsenden, die beide von dem Wesen geprüft werden. Denn nur wenige Ninja werden von ihnen akzeptiert. Dabei kommt es nicht nur auf Kraft an, sondern auch auf Charakter und Intelligenz.
Wird also ein mächtiger Geist aufgespürt, findet ihr in der Dorfverwaltung eine VS.-Mission, in deren Titel explizit „Ninja VS. Ninja VS. Kuchiyose“ steht, in ihrer Beschreibung steht zu welchem Clan dieses Wesen gehört, wo es zu finden ist und anderweitige Besonderheiten. Da es natürlich eine VS. Mission ist werden beide Dörfer die Möglichkeit haben gleichzeitig ein Team auf diese Mission zu entsenden.
Die Aufgaben können von Wesen zu Wesen variieren, doch das Ziel ist immer das gleiche: Schließt einen Pakt mit dem Wesen. Dies kann aber immer nur ein(!) Ninja, alle anderen Beteiligten gehen bis auf EXP für die Mission leer aus und dieser Ninja schließt den Pakt auch nur mit dem entsprechenden Exemplar (1 Mitglied eines Clans), nicht dem ganzen Clan (mögliche seltene Ausnahmen ausgeschlossen). Dabei können unterschiedliche Ninja auch Pakte mit unterschiedliche Mitglieder des selben Clans, verwandte Kuchiyose werden aber nie gegeneinander Kämpfen.
Beispiel: Ninja A schließt einen Pakt mit Frosch A ab, auf einer späteren Mission versucht A noch einen Pakt mit Frosch B abzuschließen, aber dieser bevorzugt Ninja B und somit können beide Frösche beschwören, aber unterschiedliche.
Was nach dem Abschluss eines Pakts geschieht
Kuchiyose sind mystische Wesen über die nur wenig bekannt ist, nur die Ninja die sie als Partner akzeptieren kennen sie wirklich.
Simpel heißt das, wenn ihr den Pakt mit einem Kuchiyose abschließt, solltet ihr am Ende der Mission ein Kurzbeschreibung des Wesens in der Jutsu-Abteilung posten, diese beinhaltet eine kurze Umschreibung des Aussehens (ggf. mit Bild), der Persönlichkeit, Attribute wie die eines Charakters und ggf. Jutsu oder besondere Fähigkeiten. Einige dieser Punkte werden aber bereits durch die Hinweise zur Mission vorgegeben, die der Missionsleiter nach Abschluss an den entsprechenden Spieler und die Jutsu Abteilung weiter gibt.
Anders als bei normalen Jutsu benötigt ein Kuchiyose ein „Angenommen“ der Jutsu Abteilung und ein „Angenommen“ von Akemi, statt 2 der Jutsu Abteilung.
Wie man Kuchiyose einsetzt
Mit dem abschließen eines Pakts erlernt der Ninja automatisch das Kuchiyose no Jutsu, die Chakrakosten für dieses variieren je nach Pakt.
Im Spiel darf ein Ninja jederzeit sein Partner beschwören, dieser bleibt so lange im Spiel bis er besiegt wird oder sich zurück zieht. Dabei werden sie vom Beschwörer innerhalb seiner Posts mit gespielt und kann seinen Fähigkeiten entsprechend agieren.
Sonder Regeln:
Wie man Kuchiyose Pakte abschließt
In der Welt von Naruto gibt es unzählige besondere Wesen. Einige nennt man Geister, Monster oder Phantome, eins haben all diese Wesen gemein: Sie sind Mitglieder jahrhundertealter Clans, die durch ihr langes Leben Fähigkeiten erlangt haben, die sie von normalen Tieren unterscheiden, auch wenn sie ursprünglich nichts anderes als wilde Tiere waren.
Einen von ihnen zu finden ist extrem schwer, wenn sie nicht gefunden werden wollen. Ihre Unterstützung kann einem Ninja, aber zu beachtlicher Stärke verhelfen. Deshalb sind Shiro- und Soragakure immer auf der Suche nach ihnen, um sie zum Teil ihrer Streitmacht zu machen. Finden sie eines dieser Wesen, entsendet das Dorf ein Team geeigneter Pakt-Partner um einen Pakt zu schließen. Meist geschieht es, dass beide Dörfer gleichzeitig ein Team entsenden, die beide von dem Wesen geprüft werden. Denn nur wenige Ninja werden von ihnen akzeptiert. Dabei kommt es nicht nur auf Kraft an, sondern auch auf Charakter und Intelligenz.
Wird also ein mächtiger Geist aufgespürt, findet ihr in der Dorfverwaltung eine VS.-Mission, in deren Titel explizit „Ninja VS. Ninja VS. Kuchiyose“ steht, in ihrer Beschreibung steht zu welchem Clan dieses Wesen gehört, wo es zu finden ist und anderweitige Besonderheiten. Da es natürlich eine VS. Mission ist werden beide Dörfer die Möglichkeit haben gleichzeitig ein Team auf diese Mission zu entsenden.
Die Aufgaben können von Wesen zu Wesen variieren, doch das Ziel ist immer das gleiche: Schließt einen Pakt mit dem Wesen. Dies kann aber immer nur ein(!) Ninja, alle anderen Beteiligten gehen bis auf EXP für die Mission leer aus und dieser Ninja schließt den Pakt auch nur mit dem entsprechenden Exemplar (1 Mitglied eines Clans), nicht dem ganzen Clan (mögliche seltene Ausnahmen ausgeschlossen). Dabei können unterschiedliche Ninja auch Pakte mit unterschiedliche Mitglieder des selben Clans, verwandte Kuchiyose werden aber nie gegeneinander Kämpfen.
Beispiel: Ninja A schließt einen Pakt mit Frosch A ab, auf einer späteren Mission versucht A noch einen Pakt mit Frosch B abzuschließen, aber dieser bevorzugt Ninja B und somit können beide Frösche beschwören, aber unterschiedliche.
Was nach dem Abschluss eines Pakts geschieht
Kuchiyose sind mystische Wesen über die nur wenig bekannt ist, nur die Ninja die sie als Partner akzeptieren kennen sie wirklich.
Simpel heißt das, wenn ihr den Pakt mit einem Kuchiyose abschließt, solltet ihr am Ende der Mission ein Kurzbeschreibung des Wesens in der Jutsu-Abteilung posten, diese beinhaltet eine kurze Umschreibung des Aussehens (ggf. mit Bild), der Persönlichkeit, Attribute wie die eines Charakters und ggf. Jutsu oder besondere Fähigkeiten. Einige dieser Punkte werden aber bereits durch die Hinweise zur Mission vorgegeben, die der Missionsleiter nach Abschluss an den entsprechenden Spieler und die Jutsu Abteilung weiter gibt.
Anders als bei normalen Jutsu benötigt ein Kuchiyose ein „Angenommen“ der Jutsu Abteilung und ein „Angenommen“ von Akemi, statt 2 der Jutsu Abteilung.
Wie man Kuchiyose einsetzt
Mit dem abschließen eines Pakts erlernt der Ninja automatisch das Kuchiyose no Jutsu, die Chakrakosten für dieses variieren je nach Pakt.
Im Spiel darf ein Ninja jederzeit sein Partner beschwören, dieser bleibt so lange im Spiel bis er besiegt wird oder sich zurück zieht. Dabei werden sie vom Beschwörer innerhalb seiner Posts mit gespielt und kann seinen Fähigkeiten entsprechend agieren.
Sonder Regeln:
- Kuchiyose können nie gegen Kuchiyose des selben Clans eingesetzt werden, passiert dies ziehen sich beide zurück und können im selben Kampf nicht mehr eingesetzt werden.
- Kuchiyose Handeln nicht gegen Charakter mit denen sie einen Pakt haben und ziehen sich ggf. nach der Beschwörung zurück.
- Das selbe Kuchiyose kann innerhalb der selben Mission nur einmal vorkommen, beschwört ein Charakter es und danach ein zweiter das selbe Wesen überschreibt die zweite Beschwörung die erste und die Kontrolle geht an den zweiten Spieler über (ggf. bitte untereinander absprechen).
- Kuchiyose Pakte können nicht von „instant Jounin“ gelernt werden (die betroffenen Charaktere wissen was ich meine)
- Kuchiyose Pakte sind exklusiv und können nur mit Erlaubnis der Spielleitung und nur von Jounin an andere Charaktere weitere gegeben werden.
- Kuchiyose Power Gaming wird genau so gehandhabt wie jede Form von Power Gaming und Missionsleitern und der Spielleitung steht frei, sie ggf. aus Missionen zu entfernen.
- Wiederholtes Power Gaming mit Kuchiyose führt zum Verlust des Pakts.