Fukazawa Akio
Member
Nope. Ich finde den Vergleich mit Sprengsiegeln insofern etwas schlecht, weil diese present sind, sie existieren.Chakra einsetzen, mehr muss man so gesehen nicht können.
Genau da ist mMn das Problem: Es *kann* schlichtweg nicht so einfach sein, ein nicht reales Siegel mit Chakra zu versorgen, selbst wenn das der Mechanismus dieses Jutsus wäre (was ich immer noch bezweifle, aber gut), als einen Papierfetzen. Man bräuchte als Grundvoraussetzung schon eine gewisse Chakrakontrolle, die weit über der zum Zünden eines Explosionstags liegt.Zudem sprach ich nicht direkt von einem auf ein Papier gemaltes Siegel, duh. Das kann auch etwas eher "spirituelles" sein, die "Verbindung" der Paktpartner im Geister oder was weiß ich wie man es nennen will. Letztenendes muss man nur Chakra einsetzen um es zu aktivieren.
So. Zum Ninjutsu: Aus obiger Begründung - kein reales Siegel und solche Spielereien - kann es also keinen E-Rang haben, weil es durchaus etwas komplizierter ist. Wenigstens darin, dass es ein Ninjutsu ist, sind wir uns ja einig. Meines Erachtens braucht dieses Jutsu nur eine gewisse Chakrakontrolle als Voraussetzung, die Chakramenge richtet sich dann ja nach dem beschworenen Etwas.
Weil es Deppen gibt, die ihre Chars ansonsten mit Jutsus umbringen würden. Davon abgesehen ist das eine mit einer Art Sicherheit zu vergleichen (Man weiß schon, wenn man bei Banken Kredite aufnimmt zum Beispiel), das andere mit dem Preis.(Warum, nebenbei bemerkt, sollen die Kosten dann doppelt aufgezählt werden, sprich bei Kosten als Kosten: X und bei den Voraussetzungen nochmal als Vorraussetzung: Chakramenge X, reicht einmal nennen der Kostenbedingung nicht? Ist für mich vergleichbar mit Preisen beim Einkaufen, da stehen auch keine 2 Preisschilder am Artikel)