Sakaida Mai
Chuunin
Hatte Mai das nun richtig verstanden? Es gab ein Manuskript und dieser Typ hatte es leider verworfen? Na toll, dann lag es nun wohl ganz allein an den drei Genin, dass sie das Ding schaukelten. Noch während Mai im Prozess der Selbstregulierung tätig war, ging auf einmal der Vorhang auf und das Licht spielte bereits mit. Es würde nun losgehen? So plötzlich? Einfach so? Aber würden sie denn darauf gar nicht vorbereitet werden? Oh Gott, Mai war so gar nicht darauf vorbereitet! Und diese Musik! Wie sollte sie denn zu einer Melodie singen, die sie nicht kannte? Doch Moment, was war das für eine eigenartige Menge da draußen? Die hörten sich aber nicht gerade.. erwachsen an. Und dann diese eine, etwas nervige und helle Stimme. Das waren Kinder! Ein gewaltiger Stein fiel Mai vom Herzen, die ganze Aufregung war umsonst gewesen. Ha, vor ein paar Kids konnte man sich ruhig zum Deppen machen, was wäre schon dabei. Als Kaoru schrie, dass sie ruhig sein sollten, zuckte Mai mit Maske und Perücke zusammen und blickte entsetzt in seine Richtung. Hatte er sie gerade angeschrien? Diese süßen, kleinen Menschlein? Anscheinend gehörte das zur Aufführung, von dem her war das ja noch okay. Unter der Maske konnte man nicht das amüsierte Lächeln erkennen, welches Mai Nanami zuwarf, welche wohl sichtlich Spaß bei der Sache hatte und keinerlei Scham zeigte. Als sie geendet hatte, wollte Mai gerade applaudieren, doch das war ja falsch! Sie war nun dran. „Was?! Ich?! Was sag ich denn jetzt?!“
Hilflos stand der Blauschopf auf der Bühne und war froh, dass man weder ihr Gesicht erkennen konnte, noch die Haare unter der Perücke zu sehen bekam. Ohne noch länger zu überlegen, schnappte sich Mai ein paar der Holzscheite, welche herumlagen und schichtete sie auf ihrem linken Arm auf. Als sie sich wieder aufgerichtet hatte, musste sie wohl oder übel anfangen zu singen, wobei sie betete, dass ihr die Reime nicht ausgingen.
„Ähm.. Wie oft hab‘ ich sie schon belehrt,
doch machen sie’s noch immer verkehrt!
Die Steine, die sind viel zu schwer
Und Stroh nimmt heute keiner mehr!
Ich bin schlau, ich denk‘ erst nach,
erkundigt‘ mich beim Mann vom Fach!
Sein Haus das baut man nun aus Holz
Und.. „Aaaah, ein Reim auf Holz, schnell!“ und.. AUS!“
„Na Toll, das hat sich nicht mehr gereimt.“ Bei dem lauten ‚Aus‘ ließ Mai ihre aufgesammelten Holzscheite auf den Boden fallen und Strich sich kurz über die Perücke. Dabei erschreckte sie kurz, da sie nicht ihre übliche Mähne spürte. Ihr waren die Worte ausgegangen, sie wusste nicht, was sie noch reimen sollte. Hilflos blickte sie zu Kaoru. Und überhaupt, wann würde dieser Gonzo endlich kommen?
Hilflos stand der Blauschopf auf der Bühne und war froh, dass man weder ihr Gesicht erkennen konnte, noch die Haare unter der Perücke zu sehen bekam. Ohne noch länger zu überlegen, schnappte sich Mai ein paar der Holzscheite, welche herumlagen und schichtete sie auf ihrem linken Arm auf. Als sie sich wieder aufgerichtet hatte, musste sie wohl oder übel anfangen zu singen, wobei sie betete, dass ihr die Reime nicht ausgingen.
„Ähm.. Wie oft hab‘ ich sie schon belehrt,
doch machen sie’s noch immer verkehrt!
Die Steine, die sind viel zu schwer
Und Stroh nimmt heute keiner mehr!
Ich bin schlau, ich denk‘ erst nach,
erkundigt‘ mich beim Mann vom Fach!
Sein Haus das baut man nun aus Holz
Und.. „Aaaah, ein Reim auf Holz, schnell!“ und.. AUS!“
„Na Toll, das hat sich nicht mehr gereimt.“ Bei dem lauten ‚Aus‘ ließ Mai ihre aufgesammelten Holzscheite auf den Boden fallen und Strich sich kurz über die Perücke. Dabei erschreckte sie kurz, da sie nicht ihre übliche Mähne spürte. Ihr waren die Worte ausgegangen, sie wusste nicht, was sie noch reimen sollte. Hilflos blickte sie zu Kaoru. Und überhaupt, wann würde dieser Gonzo endlich kommen?